Kadett B Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Statistik Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Zur Startseite

Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Motoren » Nockenwellenlager » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Nockenwellenlager
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
armin-possmann

images/avatars/avatar-2436.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Man könnt die Nockenwelle abdrehen aufs Mass von der mittleren Lagerstelle, und neu härten, obwohl die hart genug ist gegenüber dem Lager.
also mit dem Druck vom Spanner das ist kappes.
Wir fahren mit Polos Schlepphebelmotoren Rennen,die haben auch nur drei Lagerstellen,die sind einfach in den Alukopf gespindelt,
wenn sie zuviel Luft haben, wird er gespindelt und wir lassen uns Büchsen drehen aus Bronce.
die Dinger drehen 9000 und das hält ewig,
eher reist der mittlere Bock ab, wegen den Drehzahlschwingungen, aber das ist ein anders Thema.

aber nochmal auf die Lagerbelastung zurückzukommen,
bei den VW Motoren im Motorsport ist eine Mords Spannung wegen dem Zahnriehmen drauf, da wäre ja dann das erste Lager ruckzuck hin,
aber das dauert ne ganze Weile.
also wird das beim Serienmotor ewig dauern.
Ich hätte keine Angst die aus Bronce zu drehen lassen, das Aussenmass ist ja fix. also nichts mit spindeln oder was teuer wäre.
es müst halt ne Madenschraube rein, damit sich die Schale nicht drehn kann wegen der Ölbohurng, so machen wir das. gr armin
07.02.12 10.47 armin-possmann ist offline E-Mail an armin-possmann senden Beiträge von armin-possmann suchen Nehmen Sie armin-possmann in Ihre Freundesliste auf
BMantaDiesel

Herkunft: Wirbelkammer

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Moin,
habe mich erkundigt.
Lager zu bekommen wird echt nicht einfach.

Bis jetzt könnte ich EINEN EINZIGEN Satz anbieten.
... Für 95€ inclusiv Steuer. face4

Nicht billig, aber zumindest wäre es schonmal was ...

Benny smile

Herkunft: Bochum

Zitat:
Original von BMantaDiesel

Bis jetzt könnte ich EINEN EINZIGEN Satz anbieten.
... Für 95€ inclusiv Steuer. face4

Nicht billig, aber zumindest wäre es schonmal was ...

Benny smile

Ja, normaler Kurs, ich habe 98 Euro bezahlt, nachgebaut kosten die 150 Euro
07.02.12 21.02 Duke Nukem ist offline E-Mail an Duke Nukem senden Homepage von Duke Nukem Beiträge von Duke Nukem suchen Nehmen Sie Duke Nukem in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Duke Nukem anzeigen
Julian
Hirsch

images/avatars/avatar-1205.jpg

Herkunft: 4591 Molln, Österreich

Themenstarter Thema begonnen von Julian

nachdem es ja noch das mittlere und hintere Lager zu einem günstigen Kurs gibt, müsste man ja nur das vordere nachbauen. Und wenn das 50.- kostet, würde man beim Satz auf 70.- kommen...

Kadett B. Vorsicht, Vorteil.
07.02.12 21.52 Julian ist offline E-Mail an Julian senden Homepage von Julian Beiträge von Julian suchen Nehmen Sie Julian in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Julian: ???
Duke Nukem

Zitat:
Original von Julian
nachdem es ja noch das mittlere und hintere Lager zu einem günstigen Kurs gibt, müsste man ja nur das vordere nachbauen. Und wenn das 50.- kostet, würde man beim Satz auf 70.- kommen...

auf 70 Euro, kosten die 2 anderen nur 20 Euro ?
07.02.12 22.06 Duke Nukem ist offline E-Mail an Duke Nukem senden Homepage von Duke Nukem Beiträge von Duke Nukem suchen Nehmen Sie Duke Nukem in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Duke Nukem anzeigen
Julian
Hirsch

images/avatars/avatar-1205.jpg

Herkunft: 4591 Molln, Österreich

Themenstarter Thema begonnen von Julian

Zitat:
Original von Julian
NW-Lager für CIH (lt. Packung 1.7 und 1.9 65-71) habe ich noch... würde gerne gegen OHV tauschen.

Bei opel-classicparts gibts das mittlere und hintere Lager günstig:

Mitte 636458 an Lager, Preis 10,39 Eur
Hinten 636506 an Lager, Preis 9,26 Eur

Kadett B. Vorsicht, Vorteil.
07.02.12 22.12 Julian ist offline E-Mail an Julian senden Homepage von Julian Beiträge von Julian suchen Nehmen Sie Julian in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Julian: ???
Duke Nukem

Zitat:
Original von Julian

Bei opel-classicparts gibts das mittlere und hintere Lager günstig:

Mitte 636458 an Lager, Preis 10,39 Eur
Hinten 636506 an Lager, Preis 9,26 Eur

wtf, das hab ich übersehen, mein freundlicher Opel-Händler hat mir gesagt dass opel-classicparts 30-35 Euro für einz haben will. mad
07.02.12 22.13 Duke Nukem ist offline E-Mail an Duke Nukem senden Homepage von Duke Nukem Beiträge von Duke Nukem suchen Nehmen Sie Duke Nukem in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Duke Nukem anzeigen
jakko

images/avatars/avatar-2347.jpg

Herkunft: Bodensee

Hallo,

da ich ja gerade mein Motörchen1.1.S neu aufbaue hat mich die NW Lagerdiskussion auch beschäftigt.
Ich hatte Drei Varianten zur Auswahl.
1. Aus Bronze Rohlinge Drehen (mein Bekannter nimmt dazu immer CuSn8 ), einpressen und dann auf Mass ausspindeln lassen.
2. Semi Schalen, also halbfertige kaufen, Einpressen und ausspindeln lassen, also fast wie 1.
3. Einen originalen Satz auftreiben und diese verwenden

Hatte Glück biggrin , mein Motorenbauer (der auch noch die 1.1.S Übermasskolben liegen hatte) hat bei einem befreundeten Motorenbauer noch einen Satz aufgetrieben.
€ 132.-. Nicht billig, aber günstig, im Vergleich zu den anderen Varianten.
Gruss
Jakko

images/avatars/avatar-2559.jpg

Herkunft: Wiesbaden

Hab gestern auch meinen Nachbar getroffen, er sagte das die gesammte Produktion ins Ausland verlagert wurde und er in Wiesbaden leider nichts mehr gefunden hat. Sie hätten das Lager vor einiger Zeit schon aufgelöst, leider auch nichts mehr zu holen.

Gruß Steffen

Ich lese nur noch :-)
19.02.12 13.04 mvk1234 ist offline E-Mail an mvk1234 senden Homepage von mvk1234 Beiträge von mvk1234 suchen Nehmen Sie mvk1234 in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Motoren » Nockenwellenlager

Impressum