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Julian
Hirsch

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Dabei seit: 06.07.04
Herkunft: 4591 Molln, Österreich

RE: Ölsumpf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von jakko
Und noch einen fürs Gruselkabinett..hab ich so extrem noch nie gesehen, zäh wie Kaugummi.
J.


ja, laufen tun sie dann doch noch ewig (irgendwie). Hatte mal einen zerlegt mit derartig kaputten Nockenwellenlager, und trotzdem ist der noch aus eigener Kraft auf den Autotransport-LKW raufgefahren. Weiter aber nicht... biggrin

fein, dass du noch Kolben gefunden hast...

__________________
Kadett B, 4-türige Limo Standard 1973; 2-Türer bis-Limo 2/67; USA Kadett 1.9 F-Coupe 1969; Combo C 1.6 CNG, 10/08; Audi A6 Avant C4 - AAT 1996; Seat Ibiza 1998;

Kadett B. Vorsicht, Vorteil.
05.01.12 22.28 Julian ist offline E-Mail an Julian senden Homepage von Julian Beiträge von Julian suchen Nehmen Sie Julian in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Julian: ???
Phago_Z
Zahlenjongleur

Dabei seit: 29.09.11
Herkunft: Berlin

motorenteile Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab meinen motor auch komplett machen lassen...

hab mir die Kolben von der website oben bestellt.

sind super teile.
aber mit 400 auf jeden fall nich billig gewesen.

und man muss sie vom motorenspezi winkeln lassen, sonst kannste die bald wegschmeißen.
wenn pleuel und kolben nich genau winklig sind.

da biste auch nochmal nen hunni bestimmt los

__________________
1970er Kadett B 1.1S Limo Automatic

1958er Wartburg 311 4-door sedan (resto-projekt)
06.01.12 16.26 Phago_Z ist offline E-Mail an Phago_Z senden Beiträge von Phago_Z suchen Nehmen Sie Phago_Z in Ihre Freundesliste auf
jakko


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Dabei seit: 20.01.11
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Themenstarter Thema begonnen von jakko
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Kurzes Update,

die Teile sind vom Zylinderschleifer zurück.
Kolben neu, eben die "alten" Mahle
Hauptlager und Pleuellager neu
Hubzapfen geschliffen
Kolben bzw Bolzen aufgeschrumpft
und dann noch....
4 Büchsen gesetzt, da Bohren und Honen alleine, an der ein oder anderen Stelle nicht mehr ausreichte...
Wieviel ?
Die gute Nachricht...ich bin unter € 1.000.- geblieben, wenn auch knapp.

Jedenfalls ist er nun wieder wie neu (fast original), und macht sicher nochmal 46 Jahre erfreut , bei mir wirds damit schon eng blink

Da ich schon dabei war, wenn der Motor und das Getriebe eh schon raus ist, hab ich die Vorderachse auch gleich ausgebaut und zum Beschichten gebracht. Querlenkerlager und Schrauben neu. Dann den Motorraum komplett entrostet, mit Vertan behandelt, grundiert und dann am Ende folgt noch noch lackieren.

Den Motor lackiere ich übrigens mit einem hitzefesten (150 / 180°C) Industrielack von MIPA, der ist wiederum günstig. 1Liter incl Härter €27.- . Gibts in verschiedensten RAL Farben.
Ich habe nur Gutes darüber gelesen und hoffe das bewahrheitet sich.

Ist ja immer so. Man kommt von Hölzchen auf Stöckchen...
Und das jeder Oldie ne Spardose ist wissen wir ja.

J.

__________________
Limo 66er L Super BIS Modell, Yamaha SR500 '79
25.01.12 21.01 jakko ist offline E-Mail an jakko senden Beiträge von jakko suchen Nehmen Sie jakko in Ihre Freundesliste auf
Julian
Hirsch

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Dabei seit: 06.07.04
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super! Gut dass die Kolben einen Platz gefunden haben :-)
Teile sind unterwegs...

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25.01.12 21.33 Julian ist offline E-Mail an Julian senden Homepage von Julian Beiträge von Julian suchen Nehmen Sie Julian in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Julian: ???
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