Habt Ihr noch andere Oldtimer? |
Olaf
Olaf
Herkunft: Lengerich, Westf.
|
|
Hallo,
Dann bin ich wohl einer der wenigen mit nur einem automobilen Pflegefall - die Yamaha Super Tenere macht zwar genauso viel Arbeit wie ein Oldi, ist aber erst von 1996.
Mehr wäre auch zeit-, geld- und platzmäßig kritisch...
Das kuriose ist, daß ich den Kadett gar nicht so als "Oldtimer" betrachte, er ist für mich ein ganz normales Auto, das im Alltag eingesetzt wird und ich wundere mich immer wieder, mit wie wenig technischem Aufwand man sich doch recht zuverlässig fortbewegen kann.
Selbst im Sicherheitstraining auf der Schleuderplatte hat er sich besser geschlagen als manch modernes Auto.
Grüße an alle Infizierten
Olaf
__________________ Man kann auch Alkohol trinken, ohne Spaß zu haben...
|
|
25.01.12 17.35 |
|
|
emme250
Der mit dem Blech kämpft...
Herkunft: Reichelsheim/Odenwal
d
|
|
...na da mach ich auch mal mit..
SR 500
NSU Max
2x NSU Quickly
MZ ETZ 250 mit Lastenbeiwagen
Dnepr MT16
DUCATI 750 SS (NEIN, - keine Königswelle!)
BMW E30 Touring
Range Rover Bj. 80 Umgebaut zum Pick-Up
Unimog 406 Cabrio
VW T3 Multivan 2,1 WBX
Scholz Brüderchen Klappwohnwagen
Vectra A 2,0
und die Kieme.
Läuft lange nicht alles, der Platz ist zu wenig, anschaffen darf ich nix mehr
sagt meine Frau!
Grüße,
Dieter
__________________ Kadett B Rallye 1900 Kieme
, Vectra A C20NE, VW T3 2,1 WBX, usw.
|
|
25.01.12 18.08 |
|
|
|
irgendwie beschleicht mich das Gefühl,daß IHR alle zu viel Geld ,Platz und Zeit habt und eure Weiber froh sind wenn Ihr nicht im Wohnzimmer rumgammelt sondern in der Garage......
|
|
25.01.12 18.24 |
|
|
trausti
Herkunft: Pfaffenhofen/Ilm
|
|
Hallo,
an dem Thema bin wohl ich mit meinem "of topic-Versicherungsbeitrag" schuld. Deshalb hier mein Alteisen in ewas ausführlicher Variante:
Kadett B Caravan und Kadett B LF (in diesem Forum nichts Besonderes)
Zusätzlich haben mir meine Damen (Frau und Töchter) eine eher zu große Herausforderung verordnet: Rekord P2 Bj 1961 Die Technik ist gut, das Äußere eher mäßig. Dafür darf er auch im Alltag gefahren werden.
Zum Glück ist bisher noch nichts defekt, die Teileversorgung ist doch etwas problematischer.
Der John Deere 2040 war die unvermeidbare Konsequenz aus folgender Situation: "Wenn Ihr Pferde (Isländer) habt, brauch ich einen Traktor!"
rostig, Technik gut und Allrad für unseren Lehmboden
Der LT1 Florida zählt zwar vom Alter (Bj.1994) noch nicht zu den Oldtimern, aber von der Konstruktion her ist er immerhin schon 37 Jahre alt. Seit 22 Jahren fahre ich einen LT 1 als Alltags und Urlaubsfahrzeug.
Vorgestern hat ein Vito versucht den LT zu testen (Heckaufprall) Er hat eindeutig verloren. Bei mir Heckblech 2 cm eingedrückt. Durch den "Auffahrschutz" (AHK-Bock) und den Querträger hatte er keine Chance. In bin gespannt, was der Gutachter sagt. Schaden je nach Sichtweise: Blech im Wert von 50 EUR und Heckstoßstangen ersetzten oder Austausch AHK und Querträger bzw Längsträgerenden) 1000-6000 EUR
Beim Kadett wäre der Aufprall gleich ein Totalschaden , aber ein so "großes Auto", wie den Kadett übersieht man ja nicht im Gegensatz zur rollenden Schrankwand LT
Wenn auch nichtmotorisiertes Alteisen dazuzählt, steht bei mir noch ein Bootsanhänger mit einer 5m-Jolle von 1961, die mir vor 2 Jahren fast umsonst zugelaufen sind. Obwohl einsatzbereit, bin ich noch nicht zum Ausprobieren gekommen.
Problem bei so vielen Fahrzeugen:
Mit den Reparaturen hinke ich momentan gefühlte 1-2 Jahre dem Soll hinterher. Wahrscheinlich ist es aber eher noch mehr. Jedenfalls schaffe ich kaum einen TÜV zum richtigen Termin. Mit der neuen Rechtslage werde ich mich wohl umgewöhnen müssen.
Christian
__________________ Kadett B Caravan beige 1,1 N Bj 69; Kadett B LF blau Bj 69; Rekord P2 Olympia grau 1,5 Bj 61; John Deere 2040 Bj 81 (neueste Erwerbung); LT 31 Florida
|
|
25.01.12 18.29 |
|
|
|
Hey,
ich bastel mit meinem Vater und Lehrer zusammen:
Unser Commo A Steinmetz:
und Rekord C/Commo A Coupe:
und halt noch mein Kadett B Limo
lg Daniel
|
|
25.01.12 18.31 |
|
|
Mr.Impala
Herkunft: Österreich Feldkirch
|
|
..da sind ja total viel schöne Oldies in eurem Besitz
Vor allem die Sammlung vom Dodo würde mir auch noch gefallen,-)
Und zu der Frage bezüglich Geld und Platz,Geld ist alle darum muss etwas weg und Platz habe ich schon lange keinen mehr...ist alles irgendwo in der Nachbarschaft verteilt!
|
|
25.01.12 18.41 |
|
|
|
jau, vor allem Dodo´s Commodore C Coupe würde ich gerne mal sehen....
__________________ Grüssle Dieter
ich weiss gar nicht, wieso alle auf die Beamten schimpfen. Die tun doch gar nichts.
|
|
25.01.12 18.55 |
|
|
Grand Prix
Herkunft: Köln
Themenstarter
|
|
Das ist ja interessant, dass sich doch viele Vorlieben in Sachen Autos gleichen
Hatte in jungen Jahren auch schon die NSU Quicklys durch, dann folgte ne Sammlung Simson Schwalben und Duos.
Hatte aber schon früh mit Mercedes /8 begonnen, dann kam mal nen Trabant 601 dazwischen und ein ganz früher Audi 100 - aber hatte das alles schon gehabt, als ich noch keine 18 war.
Inzwischen bin ich mit Kadett B und Rekord P2 eigentlich ganz glücklich. Dass man mehr Oldtimer braucht, glaube ich nicht...
Was aber definitiv noch dazu kommen wird, ist eine Ford Taunus Badewanne - die Form hat es mir einfach angetan!
Vielleicht aber auch einen Rekord A, vielleicht muss ich irgendwo mal einen vor dem Schlachten oder vor Umbau retten
Viele Grüße aus Köln
Stefan
__________________ Grand Prix Kadett 1.1
Günstig in Anschaffung und Unterhalt. Mit dem unverwüstlichen 1.1 Ltr., 50 PS-Motor. Und wählen Sie, welche Farbe Ihnen am besten gefällt: ziegelrot, ocker, arktisweiß oder sierrabeige. Sie sparen DM 500,-
|
|
25.01.12 19.32 |
|
|
Yogi unregistriert
|
|
Also ich brauch noch was schnelleres, sportliches.
D.h. ich werd mir noch nen Ascona A basteln, in etwas kräftiger, etwas knalliger, etwas ..... Ihr wißt schon!
Warum das ganze? Fahrt mal am 09./10. Juni nach Neuss zum Slalom!
Letztes Jahr durfte ich da die Granate vor dem Herrn fahren, das infiziert!
|
|
25.01.12 20.03 |
|
|
Gerd Fack
Herkunft: 56218 Mülheim-Kärlich
|
|
Hallo,
ich möchte mich auch mal wieder melden.
Neben dem Kadett habe ich noch:
Opel GT BJ 70,
original Meyers Manx Buggy ( in Restauration ),
Harley Davidson Super Glide BJ 81,
Harley Davidson Sport Solo BJ 58.
Macht alles viel Spaß, aber der 1900-er Rallye Kadett ist was besonderes.
Liebe Grüße Gerd.
__________________ Opel Kadett B 1900 Rallye, Opel GT, Meyers Manx Buggy,
Harley Davidson 81-er Super Glide, Eigenbau auf Basis Harley Davidson Sportster.
|
|
25.01.12 20.08 |
|
|
hoffy
Herkunft: Berlin
|
|
Hallo, habe ein 108er Mercedes mit 3,5er Motor (Bj. 72) Kadett 4Türer Limo (Bj.71') und ne Yamaha XS 650 (Bj.76/ die will ich allerdings Verkaufen)
Gruß Hoffy !!!
|
|
25.01.12 20.59 |
|
|
cruiser
Herkunft: 38165 Lehre aktuell in Chengdu / China
|
|
klar ...
81er Rocco GTI und ne Rennpappe
cruiser hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt: |
|
Dateigröße:
Dateiname: Rocco.jpg
Dateigröße:
Dateiname: IMG_0554.jpg
|
|
|
|
25.01.12 21.19 |
|
|
vwoldie
Herkunft: Werne
|
|
Öhm,....jetzt wieder aktuell 19 Autos!
Dazu seit einer Woche ein T3 2 Liter Lufti Feuerwehr, muß die gestauchten Tieferlegungsfedern ausbauen, da waren 195/40 16 drauf, der Wagenheber ging nicht unter die Vorderachse!
Schaut unten, so ein Teil...
sammle seit 24 jahren Autos, die kommen und gehen, doch der Kern ist schon so 15 jahre dabei!
Damals gabs den Barockengel für 8500 DM, oder meinen det für 200 Euro glaube 2006 war das... .
__________________ MIKE-SANDERS-STATION 73er B Limo 1.1N,Verkaufe: RR-Shadow, 66er Jaguar 420, 63er Mk2 3.8 und 2.4, 71er Volvo 144S , Volvo 940 Ti 95er 2 weniger! Polo beim Schrotti, /8 Verkauft!
|
|
25.01.12 21.32 |
|
|
|
:D
@cruiser: wie geil is die rennpappe denn! sehr geil
is die schon in Angriff genommen oder steht das noch auf der TO DO list?
|
|
25.01.12 21.42 |
|
|
cruiser
Herkunft: 38165 Lehre aktuell in Chengdu / China
|
|
Da geht es immer mal wieder ein bissel weiter. Im Prinzip nur Farbe drauf und zusammen bauen. Naja, das dauert noch ... erstmal der Rocco.
cruiser hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt: |
|
Dateigröße:
Dateiname: IMG_0384.jpg
Dateigröße:
Dateiname: IMG_0383.jpg
|
|
|
|
25.01.12 21.48 |
|
|
|
Geiles teil!! Gefällt mir richtig gut! Perfekte Basis
Ich hätte auch gerne Ne Halle :/ mein dad und ich mussten unsere wegen Umzug aufgeben..
Aber viel Spaß wird bestimmt nen Suppa ding!
|
|
26.01.12 00.27 |
|
|
|
Hi!
Hab außer dem Kadett noch nen Porsche 911 SC Bj. 1980 und einen 89er Golf 2 GT. Und noch was zeirädriges: eine Moto Morini 125 H von 1975. Alles nicht so ganz original, versteht sich
.
@ Cruiser: Der Rocco ist geil, vor allem mit den Ronal Turbos! Die sollen in der neuen Saison auch auf meinen Golf, sieht bestimmt auch fein aus.
Grüße
Jessica
__________________ Kadett B F-Coupé (1970) --> Umbau auf CIH (fast fertig)
|
|
26.01.12 10.35 |
|
|
speed-smurf
speed-smurf
Herkunft: Hannover
|
|
so dann mach ich auch mal kurz....
Kadett B LS Super F Coupe von 69