Kadett B Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Statistik Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Zur Startseite

Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Rund um den Kadett B » Wechselkennzeichen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wechselkennzeichen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Greenie

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Typisch Deutsche LUFTNUMMER crazy wuerg
mein Vectra ist mein Erstfahrzeug...der Kadett ein Fungerät....
mit meinem vectra fahr ich im Jahr 10000 Km mim Kadett 1200 Kilometer
win Wechselkennzeichen ala Österreich würde SINN machen....die Deutsche LUFTNUMMER nicht.....die Politiker haben doch einen an der Klatsche.....denensollte man für solche Nullnummern die Diäten extrem kürzen oder gleich rauswerfen....aber selbst wenn einer einen Fehltritt (oder mehrere) macht siehe Wolff ist das nicht so schlim...das wird schon wieder Psycho
18.01.12 20.08 Greenie ist offline E-Mail an Greenie senden Beiträge von Greenie suchen Nehmen Sie Greenie in Ihre Freundesliste auf
Mr.Impala

Herkunft: Österreich Feldkirch

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Wechselkennzeichen ist eines von den wenigen guten Dingen die wir in Österreich noch haben.Habe meinen 63 er Chevy Impala als Historisches Fahrzeug Typisiert und habe in als Oldtimer angemeldet (Darf nur an max 120 Tagen genutzt werden,und muss mit Fahrtenbuch belegt sein).Bezahle 100,- Euro Haftpflicht und ca 1700 ,- Steuer /Jahr Schiesserei
18.01.12 20.51 Mr.Impala ist offline E-Mail an Mr.Impala senden Beiträge von Mr.Impala suchen Nehmen Sie Mr.Impala in Ihre Freundesliste auf
CpFuture77

images/avatars/avatar-1836.jpg

Herkunft: Bayern,Schrobenhause n

Des mit den 120 Tagen find ich ja nicht schlimm aber 1700 öcken Steuer is nich mehr lustig

Greenie

1700 ist heftig....aber dafür hast Du noch weitere Autos für die Nummer oder??
da sind wir hier in D ja gut drann mit unserem H-Kennzeichen.....keine Nuzungsbeschrenkung und 191 euro Stuer im Jahr und 79 Euro Versicherung im Jahr
18.01.12 21.03 Greenie ist offline E-Mail an Greenie senden Beiträge von Greenie suchen Nehmen Sie Greenie in Ihre Freundesliste auf
CpFuture77

images/avatars/avatar-1836.jpg

Herkunft: Bayern,Schrobenhause n

Selbst wenn er noch welche drauf laufen hat(Anzahl is ja begrenzt)is es immer noch heftig

derfranzose
Monsieur Opel

images/avatars/avatar-2495.jpg

Herkunft: Sarlat-la-Canéda, France

da lob ich mir das französische kfzsteuer-system salut

68er Kieme, 68er Kombi, 70er Kombi, 71er Limo, 72er Fastback
53er Rekord, 55er 203, 65er Vespe, 69er Diplomat, 73er Knudsen, 73er DS, 76er Vespe
20.01.12 12.21 derfranzose ist offline E-Mail an derfranzose senden Beiträge von derfranzose suchen Nehmen Sie derfranzose in Ihre Freundesliste auf
CaravanLuxus

images/avatars/avatar-1661.jpg

Herkunft: Hannover

Ja, es könnte alles so schön und einfach sein... Wandhauer
cry
20.01.12 15.22 CaravanLuxus ist offline E-Mail an CaravanLuxus senden Beiträge von CaravanLuxus suchen Nehmen Sie CaravanLuxus in Ihre Freundesliste auf
Mr.Impala

Herkunft: Österreich Feldkirch

Das Problem ist sobald ich ein normales FZG zum Oldi auf Wechselnummer nehme,zahle ich nicht mehr die Oldi Versicherung sondern die Normale.Sprich statt 100,- bezahle ich dann je nach Fahrzeug 300-400 Euro Haftpflichtprämie plus die hohe Steuer.So muss ich das ganze Jahr die hohe Steuer bezahlen obwohl ich nur ein paar mal mit dem Oldi fahre.Würde als Sinnvoll ansehen ,wenn ein Fahrzeug schon Historisch Typisiert ist und als Erhaltungswürdig eingestuft wird, das auch eine günstigere Steuer zu bezahlen ist.

Lg Marco
20.01.12 16.43 Mr.Impala ist offline E-Mail an Mr.Impala senden Beiträge von Mr.Impala suchen Nehmen Sie Mr.Impala in Ihre Freundesliste auf
Dirk D.

Herkunft: Essen

Wechselkennzeichen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist nicht zu glauben was unsere Politiker mit dieser eigentlich sehr guten Idee alles anstellen...sie solange verdrehen..bis nur noch Pumascheisse übrig bleibt,,unfassbar!!
Abzocke im Steuerbereich,gemischt mit politischer krimminalität ist das Ergebnis ! frown ..nix Wirtschaft ankurbeln...

Wer bezahlt für zwei Fahrzeuge Steuern,Vers. darf nur (zeitgleich) mit einem fahren,den anderen allerdings noch nicht einmal im öffentlichem Strassenverkehr derweil abstellen,und muss ständig die Nummernschilder wechseln crazy

Binn gespannt wann ich das erste mal solch Kennzeichen sehe,und was für einer dann in diesem Auto sitzt banane ..hi hi ..

Sehr schade,das es so gekommen ist,hätte einiges vor gehabt mit diesen Wechselkennzeichen,natürlich nur wenn es sie wie in öestereich gegeben hätte.

Gruss Dirk. salut

Herkunft: Essen

Zitat:
Original von Mr.Impala
Das Problem ist sobald ich ein normales FZG zum Oldi auf Wechselnummer nehme,zahle ich nicht mehr die Oldi Versicherung sondern die Normale.Sprich statt 100,- bezahle ich dann je nach Fahrzeug 300-400 Euro Haftpflichtprämie plus die hohe Steuer.So muss ich das ganze Jahr die hohe Steuer bezahlen obwohl ich nur ein paar mal mit dem Oldi fahre.Würde als Sinnvoll ansehen ,wenn ein Fahrzeug schon Historisch Typisiert ist und als Erhaltungswürdig eingestuft wird, das auch eine günstigere Steuer zu bezahlen ist.

Lg Marco

Lohnt sich mit Oldtimern und grossem Hubraum natürlich weniger...

Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Rund um den Kadett B » Wechselkennzeichen

Impressum