Kadett B Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Statistik Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Zur Startseite

Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Innenraum » Teppich zum selber machen? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Teppich zum selber machen?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Daniel120890

images/avatars/avatar-2260.jpg

Herkunft: Bad Salzuflen

Teppich zum selber machen? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey Leute!

Da ich die Originalen Teppiche nicht bezahlen kann, wollte ich mal fragen wie es aussieht sich selber irgendwie einen zu machen?

habe mal was von Messeteppichen aufgeschnappt.. da man diese gut verarbeiten kann weil diese so dünn sind..

hat jemand Tipps? wie habt ihr es gemacht? oder alle den Originalteppich drin?

lg daniel smile
16.01.12 23.37 Daniel120890 ist offline E-Mail an Daniel120890 senden Beiträge von Daniel120890 suchen Nehmen Sie Daniel120890 in Ihre Freundesliste auf
Aaaaahhhndi
*'$§'$*#§&+*!!!

images/avatars/avatar-2488.jpg

Herkunft: Wild Wild Wuppervalley

RE: Teppich zum selber machen? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

In der Oldtimer Praxis/Markt inseriert immer ein Händler einen Teppich den man mit Heißluftfön formen kann. Kostet der qm irgendwie 19,90 €.

GROSSE VORDERACHSEN FÃœR UMBAUTEN AUF CIH 
17.01.12 09.00 Aaaaahhhndi ist offline E-Mail an Aaaaahhhndi senden Beiträge von Aaaaahhhndi suchen Nehmen Sie Aaaaahhhndi in Ihre Freundesliste auf
steff1967^
Stefan

images/avatars/avatar-2184.jpg

Herkunft: Hessen

geschockt RE: Teppich zum selber machen? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Daniel,

habe meinen Teppich bei; http://www.autoteppich.de/
machen lassen! Da bezahlt man mal 200 € hat dann aber was genaues!!! CU Stefan

Aaaaahhhndi
*'$§'$*#§&+*!!!

images/avatars/avatar-2488.jpg

Herkunft: Wild Wild Wuppervalley

RE: Teppich zum selber machen? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aber wie sieht das aus das ganze... Puzzelteppich zum festkleben? Die von Dir vorgeschlagene Homepage zeigt nicht soviel... schade

GROSSE VORDERACHSEN FÃœR UMBAUTEN AUF CIH 
17.01.12 12.34 Aaaaahhhndi ist offline E-Mail an Aaaaahhhndi senden Beiträge von Aaaaahhhndi suchen Nehmen Sie Aaaaahhhndi in Ihre Freundesliste auf
coupe B

Herkunft: Saarland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab sowas mal vor ca. 20 Jahren öfter gemacht.
Hab damals unter anderem auch ganze Innenausstattungen überzogen mit Himmel und allem drum und dran.
Beim Teppich hab ich Meterware an den betreffenden Stellen eingeschnitten, mit Keder eingefasst und hinterher per Hand vernäht.

Ich muss für meinen Automatiktunnel Umbau auch nen neuen Teppich anfertigen.
Dies kommt dann auch in meinen Baubericht.
Den wärmeverformbaren teppich steht dabei auch auf meiner Liste.
Da versprech ich mir ne enorme Arbeitserleichterung.
17.01.12 13.56 coupe B ist offline E-Mail an coupe B senden Beiträge von coupe B suchen Nehmen Sie coupe B in Ihre Freundesliste auf
steff1967^
Stefan

geschockt RE: Teppich zum selber machen? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Jungs,

ja, die Homepage iss leider noch"under konstruktione" . Aber der Teppich von ihm iss okay! Man muss halt mit ihm vorher telefonieren und klar machen; kopfkratz
iss BERTA mit 2 oder 4 Tueren
Automatik, kurzer Schalthebel oder langer Schalthebel

Hier mal ein paar pic von meiner BERTA und der Arbeit beim reinmachen...

steff1967^ hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:

Dateigröße:    Dateiname: Klein0540.jpg

Dateigröße:    Dateiname: Klein0545_2.jpg

kadettblimo

images/avatars/avatar-1558.jpg

Herkunft: Baden-W.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

schade, ist scheinbar auch wieder so ein Puzzle-Teppich. Naja, hatte ich mal in meinem Ascona A, sah voll sch**** aus.....

ich weiss gar nicht, wieso alle auf die Beamten schimpfen. Die tun doch gar nichts.
17.01.12 15.14 kadettblimo ist offline E-Mail an kadettblimo senden Beiträge von kadettblimo suchen Nehmen Sie kadettblimo in Ihre Freundesliste auf
coupe B

Was anderes ist aber nicht zu bekommen.
Aus einem Stück kann das heute keiner pressen.
Die Kosten wären denke ich zu hoch.
17.01.12 16.17 coupe B ist offline E-Mail an coupe B senden Beiträge von coupe B suchen Nehmen Sie coupe B in Ihre Freundesliste auf
Julian
Hirsch

images/avatars/avatar-1205.jpg

Herkunft: 4591 Molln, Österreich

das hatten wir ja alles schon mal...

Teppich

Herr Arnold hat auch erklärt, warum Formteppich nicht in Frage kommen

Kadett B. Vorsicht, Vorteil.
17.01.12 16.22 Julian ist offline E-Mail an Julian senden Homepage von Julian Beiträge von Julian suchen Nehmen Sie Julian in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Julian: ???
Ebi001
Thomas

images/avatars/avatar-2037.jpg

Herkunft: Schöneck

Servus,

Hab hier einen der Teppiche anbietet, aber über quali kann ich nichts sagen

http://www.classic-carpets.nl/index.php?...emid=12&lang=de

Gruß
Thomas

steff1967^
Stefan

Daumen hoch! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Thomas,

schaut doch gut aus!!! Und das fuer nur 129 € ............
Hatte bei meinem noch die Daemmatten dabei!!! Die wurden dann unter den Teppich geklebt und nicht fest an der Karosse!!! Iss supper!!! Gruss Stefan headbanger

TicTac

images/avatars/avatar-1854.jpg

Herkunft: Mülheim an der Ruhr

Moin zusammen.
Mach für meine Frau grad eine 2t Limo Automatik 1,2s (Bj 72) fertig.
Jetzt less ich mir grade die ganzen Teppich themen mal durch.

Diese mehrteiligen Teppiche kenn ich vom Rekord c / Commodore a
nicht grad schön aber wenns nicht anders geht muss es wohl so einer sein.

Bei den ganzen Händler seh ich aber immer nur Schalter lang/kurz Qp,Limo usw.
Automatik seh ich nie einen oder liegt es daran das einer der beiden (lang /kurz)
identisch ist mit Automatik?

Bin noch nicht so ganz fit in sachen Kadett B deshalb etwas nachsicht smile

grüsse aus dem Ruhrpott

Jo,
das Problem hab ich auch.
Ich hab den Händler mal angeschrieben wegen dem Automatik Tunnel biggrin
18.01.12 10.34 coupe B ist offline E-Mail an coupe B senden Beiträge von coupe B suchen Nehmen Sie coupe B in Ihre Freundesliste auf
CaravanLuxus

images/avatars/avatar-1661.jpg

Herkunft: Hannover

Es gibt 4 verschiedene Tunnel:

- OHV Mittelschaltung langer Schaltknüppel
- OHV Sportschaltung kurzer Schaltknüppel
- CIH Schaltung
- OHV und CIH Automatik

hut
18.01.12 12.26 CaravanLuxus ist offline E-Mail an CaravanLuxus senden Beiträge von CaravanLuxus suchen Nehmen Sie CaravanLuxus in Ihre Freundesliste auf
Daniel120890

Themenstarter Thema begonnen von Daniel120890

Hey danke für das interesse am Beitrag smile

die Variante mit den 129 € hört sich ganz gut an.. ich werde mal sehen was sich so machen lässt. wenn ich meinen erstmal wieder aus der Garage hole kommt da dann was ordentliches rein smile
19.01.12 05.39 Daniel120890 ist offline E-Mail an Daniel120890 senden Beiträge von Daniel120890 suchen Nehmen Sie Daniel120890 in Ihre Freundesliste auf
Daniel120890

Themenstarter Thema begonnen von Daniel120890

@ coupe b : Ich bin sehr gespannt auf den Baubericht smile !!!! Ausrufezeichen
19.01.12 06.29 Daniel120890 ist offline E-Mail an Daniel120890 senden Beiträge von Daniel120890 suchen Nehmen Sie Daniel120890 in Ihre Freundesliste auf
coupe B

Die 129 Euro fand ich jetzt auch sehr spannend und hab gleich ne Mail an die Firma geschickt bezüglich der Variante mit Automatiktunnel.
Ich habe noch keine Antwort bekommen.
20.01.12 09.00 coupe B ist offline E-Mail an coupe B senden Beiträge von coupe B suchen Nehmen Sie coupe B in Ihre Freundesliste auf
coupe B

Hab Antwort,
es gibt auch für Automatiktunnel nen Teppich!
Also ich werd mir den glaub ich nehmen für 129,-€.
Für das Geld mache ich den selber nicht zusammen.
Da ist Material schon teurer.
Aber ich werd mal schauen, ob ich die einzelnen Teile miteinander verbinde.

Mal sehn
20.01.12 23.30 coupe B ist offline E-Mail an coupe B senden Beiträge von coupe B suchen Nehmen Sie coupe B in Ihre Freundesliste auf
Mr.Impala

Herkunft: Österreich Feldkirch

Hallo Zusammen!

Bin gerade dabei so einen Puzzle Teppich wie Steff1967 einzubauen,habe den bei Claasiccarpets den ebioo1 gepostet hat bestellt.Der Teppich ist OK aber der Einbau ist ein voller Sch... frown Möchte in eigentlich Einbauen ohne zum Verkleben,ist sonst blöde wenn an der Karroserie was gemacht werden muss...weiß aber nicht ob das reicht und wie das aussieht wenn ich den einfach nur reinlege.Habe bis jetzt erst das abschlussteil unter dem Rücksitz und das kleine Querteil vor der Rücksitzbank reingeklebt.Am meisten Sorgen machen mir die Seitenteile!
Wie habt ihr den eingebaut????

Danke Marco
13.02.12 20.50 Mr.Impala ist offline E-Mail an Mr.Impala senden Beiträge von Mr.Impala suchen Nehmen Sie Mr.Impala in Ihre Freundesliste auf
Duke Nukem

Herkunft: Bochum

Zitat:
Original von Mr.Impala

Wie habt ihr den eingebaut????

mein neuer Teppich war wie original zusammengenäht, rein und fertig banane

Zitat:
Original von coupe B

Da ist Material schon teurer.

Mal sehn

richtig, original Opel Material kostet schon ca. 120 Euro
13.02.12 21.21 Duke Nukem ist offline E-Mail an Duke Nukem senden Homepage von Duke Nukem Beiträge von Duke Nukem suchen Nehmen Sie Duke Nukem in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Duke Nukem anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Innenraum » Teppich zum selber machen?

Impressum