Kadett B Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Statistik Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Zur Startseite

Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Restaurierung, Survivor und andere Aspekte » Kadett D Umbau » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Kadett D Umbau
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
60+

Herkunft: Opf. Nähe Weiden

Kadett D Umbau Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,
habe nun meinem Olympia Rekord P1 noch nicht fertig, da ich eine Pause eingelegt habe.
Wurden ja alle Chromteile neu verchromt.

Aber in der Zwischenzeit einen Kadett D umgebaut.

Es wurde ein 16V 150 PS eingebaut.
Natürlich wurden auch verstärkte Bremsen eingebaut.
Die Batterie wurde nach innen verlegt, dafür musste die Heizung weichen.
Es wurde nur ein Elektrischer Lüfter für die Windschutzscheibe eingebaut.
Das Armaturenbrett und der Kofferraum wurde mit Alcantarastoff bezogen und Dachhimmel erneuert.
Vorne Recarositze eingebaut und Sitzbank hinten auch mit Leder überzogen.

Da nun der Winter da ist, kann ich erst im Frühjahr eine größere Probefahrt machen.

Gruß 60+

60+ hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:

Dateigröße:    Dateiname: P1010498-.jpg

Dateigröße:    Dateiname: P1010506-.jpg

Dateigröße:    Dateiname: P1010507-.jpg

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von 60+: 31.12.11 14.34.

31.12.11 14.24 60+ ist offline E-Mail an 60+ senden Homepage von 60+ Beiträge von 60+ suchen Nehmen Sie 60+ in Ihre Freundesliste auf
STBT78
Afrikafernfahrer und Dog-Frisbee-Anfänger

images/avatars/avatar-2096.jpg

Herkunft: Lengerich / Westfalen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

He....was hast du denn für einen P1? Caravan, Limo, Coupe?

Fotos vom P1 bitte... erfreut

Alltagsfahrzeug: Corsa C
31.12.11 14.45 STBT78 ist offline E-Mail an STBT78 senden Beiträge von STBT78 suchen Nehmen Sie STBT78 in Ihre Freundesliste auf
60+

Themenstarter Thema begonnen von 60+
Kadett D Umbau Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

noch Bilder vom Motorraum

[img]P1010472-.[/img] [img]P1010464-.[/img]

Dateigröße:    Dateiname: P1010472-.jpg

Dateigröße:    Dateiname: P1010464-.jpg

31.12.11 14.45 60+ ist offline E-Mail an 60+ senden Homepage von 60+ Beiträge von 60+ suchen Nehmen Sie 60+ in Ihre Freundesliste auf
60+

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo STBT 78

der P1 ist eine Limo, zur zeit habe ich nur diese Bilder bei der Hand.

Gruß Ludwig [img]Speicherkarte15.12 073-.[/img] [img]Speicherkarte15.12 075-.[/img]

Dateigröße:    Dateiname: Speicherkarte15.12 073-.jpg

Dateigröße:    Dateiname: Speicherkarte15.12 075-.jpg

31.12.11 15.02 60+ ist offline E-Mail an 60+ senden Homepage von 60+ Beiträge von 60+ suchen Nehmen Sie 60+ in Ihre Freundesliste auf
STBT78
Afrikafernfahrer und Dog-Frisbee-Anfänger

images/avatars/avatar-2096.jpg

Herkunft: Lengerich / Westfalen

...schade, das du nur ein Bild hast....

Ãœberlege mir auch nen P1 zuzulegen.....deswegen die Frage nach den Bildern.

lg Olli

Alltagsfahrzeug: Corsa C
31.12.11 18.23 STBT78 ist offline E-Mail an STBT78 senden Beiträge von STBT78 suchen Nehmen Sie STBT78 in Ihre Freundesliste auf
ElfSR

images/avatars/avatar-1077.jpg

Herkunft: Dicht bei Nienburg/Weser

Moin,

@stbt: ich kann 2 Bilder sehen...

Michael

Restaurierung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wünsche noch allen ein gesundes 2012

Hallo Olli,

Habe noch viele Bilder von der Restauration, mußte erste diese mal wieder zusammen in einen Ordner stecken.
Auf den ersten Blick schaut das Fahrzeug schon gut aus, aber beim näheren Betrachten, lässt der Chrom, Himmel und Motorraum schon zu wünschen übrig. Ja er hat halt schon viel erlebt.

Darum habe ich Ihn komplett. zerlegt.
Die Chromteile wurden alle neu verchromt, der Himmel und Teppichboden erneuert, und das Fahrzeug komplett lackiert.

Gruß Ludwig

Dateigröße:    Dateiname: 4-.jpg

Dateigröße:    Dateiname: 11-.jpg

Dateigröße:    Dateiname: 14-.jpg

Dateigröße:    Dateiname: 18-.jpg

01.01.12 13.30 60+ ist offline E-Mail an 60+ senden Homepage von 60+ Beiträge von 60+ suchen Nehmen Sie 60+ in Ihre Freundesliste auf
Jessica1979

images/avatars/avatar-2181.jpg

Herkunft: Duisburg

Kadett D Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Frohes neues Jahr erstmal!

@60+:

Der Kadett D gefällt mir gut! Hast Du noch mehr Bilder von dem kompletten Auto? Was für Felgen kommen zum Einsatz?
Ich sehe gerade, daß Du eine Subwooferbox von Pioneer hast. Bist Du zufrieden mit der? Welche Endstufe hast Du dafür eingesetzt?

Gruß
Jessica

Herkunft: Bochum

Ich will mir keine Feinde machen aber gibt es einen häßlicheren Opel als Kadett D ? tongue

Der Olympia dafür Seeeehr schön !! headbanger
02.01.12 11.20 Duke Nukem ist offline E-Mail an Duke Nukem senden Homepage von Duke Nukem Beiträge von Duke Nukem suchen Nehmen Sie Duke Nukem in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Duke Nukem anzeigen
CaravanLuxus

images/avatars/avatar-1661.jpg

Herkunft: Hannover

Aber klar: Agila-A, Agila-B, Corsa-D, Combo-D, Vivaro... Die Reihe lässt sich bestimmt noch fortsetzen. Bei der Kadett-D Limousine bin ich unsicher, aber der Caravan gefällt mir sehr gut.
hut
02.01.12 11.56 CaravanLuxus ist offline E-Mail an CaravanLuxus senden Beiträge von CaravanLuxus suchen Nehmen Sie CaravanLuxus in Ihre Freundesliste auf
MsSuperman
unregistriert

Find den Kadett toll smile
02.01.12 13.22
skippy

images/avatars/avatar-1070.jpg

Herkunft: HH oder DU

hatte mal nen kadett d caravan 1,3S 5 türig in der voyage variante... hat mich damals 50 DM gekostet und 4 jahre lang begleitet..

dann für 100 euros vertickt...

war nen schnelles und praktisches wägelchen, sparsam noch dazu.

*schnief* hätt ich wohl mal besser aufgehoben.

kadett D, mag ich weil so schön grad gepresst.

Der Unterschied zwischen Frontantrieb und Heckantrieb ist,
das man beim Frontantrieb sieht an welchen Baum man fährt.
02.01.12 20.04 skippy ist offline E-Mail an skippy senden Homepage von skippy Beiträge von skippy suchen Nehmen Sie skippy in Ihre Freundesliste auf
CaravanLuxus

images/avatars/avatar-1661.jpg

Herkunft: Hannover

Kadett-D Caravan: Quadratisch praktisch gut! biggrin
Die Geschmäcker sind zum Glück verschieden, und somit gibt es immer jemanden, der etwas nicht mag oder sogar hässlich findet.
hut
03.01.12 18.06 CaravanLuxus ist offline E-Mail an CaravanLuxus senden Beiträge von CaravanLuxus suchen Nehmen Sie CaravanLuxus in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Restaurierung, Survivor und andere Aspekte » Kadett D Umbau

Impressum