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Zum Ende der Seite springen wird der motor nicht warm genug ?
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huschkaka


Dabei seit: 16.11.10
Herkunft: kiel / krefeld

wird der motor nicht warm genug ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo,

ich binn neu hier und hab direkt mal ne frage. also ich hab meinen neuen kadett (55ps motor) jetzt gute 800 km gefahren und dabei ist mir aufgefallen das die temperaturanzeige nie die hälfte der skala erreicht hat. auch nicht bei ausgeschalteter heitzung.

ich erinnere mich das mein vater früher bei unserem rekord immer `n stück pappe vor den kühler geklemmt hat im winter, damit er warm wird. . .

was habt ihr für erfahrungen ? vielleicht ja auch nur instrumentenfehler ?

also die außentemperatur lag immerso bei ca. 8 grad

grüße M.

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" freie fahrt für freie bürger "


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18.11.10 20.25 huschkaka ist offline E-Mail an huschkaka senden Homepage von huschkaka Beiträge von huschkaka suchen Nehmen Sie huschkaka in Ihre Freundesliste auf
Schrägheck
Gammler

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Moin,

die Temperaturanzeige ist nicht besonders genau.

Bei meinen bisherigen Kadetten war der erreichte Stand der Nadel knapp über dem ersten Feld.
(deutlich unter Hälfte)

Das ist normal.

Prüfe mal nach längerer Fahrt, ob du den Kühler oben noch fest anfassen kannst.

Wenn ja, stimmt etwas nicht (unter ca. 50°), wenn nicht, ist es wahrscheinlich ok.


Genauer wäre ein Thermometer im Kühlwasser oder im Öl.

Falls wirklich keine korrekte Temperatur erreicht wird, dürfte das an einem defekten, falschen oder fehlenden Thermostaten liegen.

Der lässt sich leicht testen, bzw. ersetzen.

Gruss, Jens

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18.11.10 20.31 Schrägheck ist offline E-Mail an Schrägheck senden Beiträge von Schrägheck suchen Nehmen Sie Schrägheck in Ihre Freundesliste auf
Neurotiker
Altmetallsammler

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RE: wird der motor nicht warm genug ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
hatte ich auch siehe 14.11.2010.
Wasserpumpe abdichten- ausbauen
Gruß

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ALTMETALLSAMMLER
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18.11.10 22.24 Neurotiker ist offline E-Mail an Neurotiker senden Beiträge von Neurotiker suchen Nehmen Sie Neurotiker in Ihre Freundesliste auf
huschkaka


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Themenstarter Thema begonnen von huschkaka
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ja, ok, danke !

aber die wasserpumpe macht eigentlich keine probleme. bzw. wenn sie einen defekt hätte würde er doch auch eher zu heiß werden !?

es ist auch so wie beschrieben. die nadel hängt kurz unter der hälfte der anzeige. den test mit dem kühler werde ich mal machen. und ich hatte sowieso vor mir öldruck und ölthemperaturuhren zusätslich einzubauen.

ok, dan mach ich mir da jetzt erstma mal keine sorgen bzw. halte das im auge. danke !

__________________
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19.11.10 11.51 huschkaka ist offline E-Mail an huschkaka senden Homepage von huschkaka Beiträge von huschkaka suchen Nehmen Sie huschkaka in Ihre Freundesliste auf
MsSuperman
unregistriert
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Ich würde das Thermostat mal prüfen. Vielleicht ist auch gar keins mehr drin. Gabs auch schon öfters.
19.11.10 12.10
Olaf
Olaf

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Dabei seit: 22.04.08
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Ich kenne das noch aus den 70ern, daß die Nadel eigentlich nie höher als "40 %" stand. Später stieg sie etwas höher (so auf 60 %) und fiel dann schlagartig wieder runter (dann hat wohl das Thermostat geöffnet).


Ich habe im Augenblick das Problem, daß die Nadel es nur mit Ach und Krach ins Grüne schafft - den Tip mit dem Thermometer werde ich mal testen.

Olaf

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Man kann auch Alkohol trinken, ohne Spaß zu haben...  salut  
19.11.10 12.51 Olaf ist offline E-Mail an Olaf senden Beiträge von Olaf suchen Nehmen Sie Olaf in Ihre Freundesliste auf
skippy


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Dabei seit: 12.02.06
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Zitat:
Original von huschkaka
ja, ok, danke !

aber die wasserpumpe macht eigentlich keine probleme. bzw. wenn sie einen defekt hätte würde er doch auch eher zu heiß werden !?

es ist auch so wie beschrieben. die nadel hängt kurz unter der hälfte der anzeige. den test mit dem kühler werde ich mal machen. und ich hatte sowieso vor mir öldruck und ölthemperaturuhren zusätslich einzubauen.

ok, dan mach ich mir da jetzt erstma mal keine sorgen bzw. halte das im auge. danke !


mach dir mal keine sorgen, der kleinen Mebl gehts prima, hatte damals auch öldruck und ampermeter vom ralley drin und nie probleme angezeigt bekommen.

wenn du das öldruckteil nachrüsten willst brauchst du n winkelstück, hat der smeagol aber sicher dafür auf lager.

gruß skippy Wink 2

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Zitat Walter Röhrl:

Der Unterschied zwischen Frontantrieb und Heckantrieb ist,
das man beim Frontantrieb sieht an welchen Baum man fährt.
19.11.10 16.12 skippy ist offline E-Mail an skippy senden Homepage von skippy Beiträge von skippy suchen Nehmen Sie skippy in Ihre Freundesliste auf
Neurotiker
Altmetallsammler

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Dabei seit: 20.10.09
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Temperatur Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo-
hatte auch nicht die Wasserpumpenaktion gemeint, sondern den Erfolg?! nach Wechseln des Thermostaten (14.11.2010), da ich ein ähnliches Probleme hatte... und nu ist die Tempanzeige etwa bis in der Hälfte des grünen Bereichs- also- so is gut.
Gruß

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ALTMETALLSAMMLER
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19.11.10 19.02 Neurotiker ist offline E-Mail an Neurotiker senden Beiträge von Neurotiker suchen Nehmen Sie Neurotiker in Ihre Freundesliste auf
huschkaka


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na super !

das wollte ich hören. ich hatte nur meinen vater im kopf der zu winterzeiten immer dieses stück pappe drin hatte. und ich dachte vielleicht ist es einfach zu kalt.
aber sonst läuft auch alles rund.

danke leute !

Top

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Olaf
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Dabei seit: 22.04.08
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Jetzt zu heiß Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin dann gestern endlich mal mein Temperaturproblem angegangen und ein Thermostat, der frei im Kühlerschlauch rumschwimmt, dichtet nicht mehr so gut ab crazy .

Das war ja einfach - Thermostat festmachen, einen neuen Schlauch drauf, Wasser rein, entlüften und anstellen. Es dauerte keine Minute dann fing die Temperaturanzeige schön an zu steigen und machte sich dann recht eilig auf in Richtung Roter Bereich.

Einen Milimeter vorher habe ich den Motor wieder abgestellt (ich hänge an der Kopfdichtung) smile Bisher ging der Thermostag rechtzeitig vorm Erreichen des roten auf und die Temperatur fiel schlagartig ab. Werde die Sache nochmal zerlegen, ein "Lüftungsloch" in den Thermostat bohren und ihn mit kochenden Wasser testen. Hatte irgendwie geglaubt, daß der Thermostat noch genauso funktioniert wie vor einem Jahr.

Zwei Fragen: Schafft es die Heizung, einen Hitzekollaps zu verhindern? Und wie lange bzw. wie weit darf die Temperatur in den Roten Bereich kommen? Der Kühlerschlauch war noch kalt, d.h. der Thermostag war noch zu (steht 92° drauf).

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09.03.11 13.56 Olaf ist offline E-Mail an Olaf senden Beiträge von Olaf suchen Nehmen Sie Olaf in Ihre Freundesliste auf
Neurotiker
Altmetallsammler

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Dabei seit: 20.10.09
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RE: Jetzt zu heiß Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo-
eigentlich sollen es 87° Thermostaten sein. Siehe den link oben! Das mit dem Bypass ist super, da er dann nicht bis zum roten Bereich hoch geht!
Mit dem kochen habe ich auch gemacht- Fazit lohnt nicht- neu kaufen! wenn Du auf Kopfdichtungen stehst!
Gruß

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ALTMETALLSAMMLER
- 4-türiger Schrägheck Olympia 11SR
09.03.11 16.54 Neurotiker ist offline E-Mail an Neurotiker senden Beiträge von Neurotiker suchen Nehmen Sie Neurotiker in Ihre Freundesliste auf
Olaf
Olaf

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Dabei seit: 22.04.08
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RE: Jetzt zu heiß Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

habe den Bypass jetzt über ein halbes Jahr drin - Fazit: Warmlaufphase ist etwas länger und im Stadtverkehr noch länger (im Winter). Dafür ist der rote Bereich immer wohltuend weit weg smile

Auf der Autobahn (4500 U/min) steht die Temperatur sauber auf 9 Uhr - so kann es bleiben.

Die Idee mit der Pappe vorm Kühler hatte ich für den Winter auch schonmal; dann sollte man die Temperatur aber immer SEHR genau im Auge halten (s. Autobahn).

Nicht umsonst gab es Jalousetten für den Kühler, die man von innen verstellen konnte. Da würde ich im Winter wohl eher den Lüfterflügel abnehmen - hat das schonmal jemand gemacht?

Grüße

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28.12.11 13.53 Olaf ist offline E-Mail an Olaf senden Beiträge von Olaf suchen Nehmen Sie Olaf in Ihre Freundesliste auf
CaravanLuxus


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Dabei seit: 10.08.05
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Ich habe den Ventilator ausgebaut. Stadtverkehr mit Stopp-and-go im Sommer ist problematisch, da wird er zusehends heißer. Sonst geht's bei besonnener Fahrweise problemlos.
Ich rate also dringend dazu, den Ventilator drin zu lassen, damit mir keine Beschwerden ins Haus flattern.
hut
28.12.11 14.52 CaravanLuxus ist offline E-Mail an CaravanLuxus senden Beiträge von CaravanLuxus suchen Nehmen Sie CaravanLuxus in Ihre Freundesliste auf
Mr.Impala


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Hallo Zusammen!

Habe ja ein ähnliches Problem , siehe hier

Temperatur!

jetzt ist meine Frage wenn ich einen Neuen Thermostat bestelle , ist da der Sicherungsring mit dabei ? Weil ich kann mich nicht erinnern das bei meinem B ein sicherungsring verbaut war !

Lg Marco
28.12.11 20.10 Mr.Impala ist offline E-Mail an Mr.Impala senden Beiträge von Mr.Impala suchen Nehmen Sie Mr.Impala in Ihre Freundesliste auf
Max
Stegbeck

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Dabei seit: 04.09.11
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Also bei meinem neuen Thermostat war kein Sicherungsring dabei und ich glaub mich zu erinnern das als ich mir ne neue Wasserpumpe gekauft habe da auch kein Sicherungsring dabei war. resigniert
Ich kann aber mal schauen, ich glaub ich hab noch nen Sicherungsring bei meinen Ersatzteilen liegen den du haben könntest. biggrin

__________________
ABS? ESP? ASR? ich brauch nur FODÃœM!
(Fahrspaß Ohne Diesen Überflüssigen Mist)

1x 72er Kadett B-L Limo 2-türig 50 PS
1x Hercules 222 TS
28.12.11 20.24 Max ist offline E-Mail an Max senden Beiträge von Max suchen Nehmen Sie Max in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Max in Ihre Kontaktliste ein
Yogi
unregistriert
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Ich hab das Problem selbst beim A-Ascona. mad

Hab mir auch nen neues Thermostat geholt, eingebaut und verloren! Hinterher, beim Prüfen am heimischen Herd, hab ich rausbekommen, das neue öffnet überhaupt nicht. Wandhauer

Egal, jedenfalls ist mir bei der Gelegenheit aufgefallen, das meine WaPu im Eimer ist.
Sie war nicht am lecken, machte keine Geräusche und doch ....
Beim händischen drehen war ein zirpendes Geräusch zu hören!! eyecrazy

Das Ende vom Lied: neue WaPu, altes Thermostat und alles wieder beim alten, nicht allzu warm aber geht. Top

Und noch was: ich fahr auch mit ner Pappe durch den Winter. blink
Natürlich etwas eleganter wie früher, heute versteck ich das Ding hinterm Kühlergrill.
Mir ist durchaus klar warum damals die Kühlerjalousie angeboten wurde.
28.12.11 22.23
Argyle
Loud pipes save lives !

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Dabei seit: 04.11.10
Herkunft: Leverkusen / NRW

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genau .
Ich zieh an der Strippe, und gut is smile

__________________
(-: Ich vertrau - auf OHV :-)

-------------------------------
68´ B-Coupé-F 11S
L24.5 VV

67' bis-Limo 11N
L________?

V70 Kombi (für so)
-------------------------------
29.12.11 01.26 Argyle ist offline E-Mail an Argyle senden Beiträge von Argyle suchen Nehmen Sie Argyle in Ihre Freundesliste auf
Mr.Impala


Dabei seit: 20.10.10
Herkunft: Österreich Feldkirch

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Hallo Zusammen!

Habe gerade meinen neuen Thermostat dank Max(Stegbeck) mit neuem Sicherungsring verbaut,und siehe da mein Baby wird wieder richtig schön Warm Top

Danke für Eure Hilfe!

Lg Marco
21.01.12 15.11 Mr.Impala ist offline E-Mail an Mr.Impala senden Beiträge von Mr.Impala suchen Nehmen Sie Mr.Impala in Ihre Freundesliste auf
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