Kadett B Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Statistik Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Zur Startseite

Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Motoren » Hand auf´s Herz und Hosen `runter » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Hand auf´s Herz und Hosen `runter
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Monarch


images/avatars/avatar-2016.jpg

Dabei seit: 23.02.09
Herkunft: ein Thüringer in Hessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Greenie

Das hört sich gut an,ne Achse hab ich noch.
Bei dem Getriebe müsste ich nochmal nachschauen.
Danke für die Info Wink 2
23.11.11 21.01 Monarch ist offline E-Mail an Monarch senden Beiträge von Monarch suchen Nehmen Sie Monarch in Ihre Freundesliste auf
cruiser


images/avatars/avatar-2208.jpg

Dabei seit: 15.04.04
Herkunft: 38165 Lehre aktuell in Chengdu / China

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Irmin

Wenn Du dann so weit bist und Deinen eigenen Motor tatsächlich in Angriff nimmst, kannst Du es in einen netten kleinen Bericht packen und dem Forum zugänglich machen. Leider reden die meisten nur davon und die wenigsten setzen dann auch tatsächlich etwas um. Der Kadett ist leider immer noch ein ziemlich günstiger Oldie, an dem viel zu viele Leute irgendwelchen Murks veranstalten. Wenn Du es richtig haben willst, lass einen erfahrenen Motorenbauer ran oder wenigstens die Einstellung bei einer Fachfirma machen. Das kostet natürlich. Die Leute, die hier ein Leistungsdiagramm zeigen können, haben dafür auch entsprechend bezahlt. Was eine Diskussion darüber hier bringen soll, solange Du kein eigenes daneben legen kannst, ist mir nicht klar.

cruiser
23.11.11 21.55 cruiser ist offline E-Mail an cruiser senden Beiträge von cruiser suchen Nehmen Sie cruiser in Ihre Freundesliste auf
irmin
Wild at heart

images/avatars/avatar-2230.jpg

Dabei seit: 13.01.09
Herkunft: Mödling bei Wien

Themenstarter Thema begonnen von irmin
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@cruiser: Ich will ja nicht die Größe vergleichen, sondern möglichst fundiert wissen, wie man zu einem möglichst grossen kommt. Dazu braucht es viel Erfahrung und Zeit. Da ich nicht all zu viel Erfahrung habe, habe ich einen Corsa Kopf und einen 12S-Motor gekauft und zum d´rüberstreuen größere Ventile und eine Reprotec-Welle. Garniert mit ein paar stärkeren Federn und einem leichten Schwung von Krause wird dem fleissig geplanten und gefrästem Köpfchen das Leben durch einen 40er Weber eingehaucht. Ausatmen wird man dann durch eine Komplettanlage von Herrn OHV. Das ist alles. Und damit das Projekt auch nicht beim ersten Startversuch kaputt geht, hilft ein Wiener Motorenbauer mit. Der Grund, warum ich die Ausdrucke sehen wollte, ist reine Vorfreude und vielleicht eine Diskussionsgrundlage, wie man aus dem Motörchen möglichst standfest viel Leistung holt, ohne ihn auf Dauer kaputt zu machen. Ich wollte anhand der Diagramme aus den Erfahrungen und Fehlern der anderen Forumsmitgliedern lernen, und dazu nicht nur Halbwissen verwenden, von dem habe ich selbst genug, sondern eben herzeigbare Erfolgsgeschichten sehen. Quasi Beweise. Ausdrucke eben. Dazu ist das Forum doch da, nicht? Und ohne dem Forum hätte ich auch mein Halbwissen nicht zusammentragen können. Ach ja: In Wien gibt es auch noch einen Vergaserspezialisten, der mißt und bedüst. Habe ich noch etwas wesentliches vergessen? Bin für alle Hints dankbar, denn noch sind die Teile ja noch nicht zusammengebaut. (Ich weiss, das Tuning fängt bei den Bremsen an. BKV, Fahrwerksteile, Sättel und Scheiben liegen auch schon in der Lade, aber ich denke, das wird erst nach dem Motor was werden) Viele Grüße aus normalerweise Wien, jetzt aber gerade München

__________________
OK für IK
23.11.11 22.27 irmin ist offline E-Mail an irmin senden Beiträge von irmin suchen Nehmen Sie irmin in Ihre Freundesliste auf
Kadetto-Norman
Kombinator

images/avatars/avatar-1216.jpg

Dabei seit: 26.02.06
Herkunft: Leverkusen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi
bringe mein Diagramm mit zur Party nach Dortmund, wenn dann jemand etwas
wissen möchte gebe ich gerne auskunft.

Gruß Norman
23.11.11 23.13 Kadetto-Norman ist offline E-Mail an Kadetto-Norman senden Homepage von Kadetto-Norman Beiträge von Kadetto-Norman suchen Nehmen Sie Kadetto-Norman in Ihre Freundesliste auf
hohlymoly


Dabei seit: 26.11.11

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Jungs..

hab den Thread hier vom kadettcforum und will auch mal meinen Senf dazu geben... da es doch schon viele Kadett C mit einem gemachten 12er gibt!

Meiner: 1,2 mit 97 PS... bis jetzt. Im Sommer sollte es mit einem 45er Weber deutlich besser gehen...
allerdings möchte ich jedem raten, sich VORHER gedanken zu machen, einen 12er in diesem Maße aufzureißen.. weil die Kosten bald genauso hoch sind wie einen guten 2,4er zu machen..
Bitte KEINE Diskussionen bezüglich Standfestigkeit.. meiner läuft bald 2 Jahre so und wird auch über dem roten Drehzahlbereich hinweg gedreht!

Diagramm anbei:
(nicht irritieren lassen, die Nadel hatte ne Macke an dem Tag!)

grüße aus dem bergischen Land... Top

hohlymoly hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:

 
   Dateigröße:    Dateiname: IMAG0351.jpg

26.11.11 10.38 hohlymoly ist offline E-Mail an hohlymoly senden Beiträge von hohlymoly suchen Nehmen Sie hohlymoly in Ihre Freundesliste auf
irmin
Wild at heart

images/avatars/avatar-2230.jpg

Dabei seit: 13.01.09
Herkunft: Mödling bei Wien

Themenstarter Thema begonnen von irmin
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

97 PS klingt ja schon recht viel! Was wurde denn alles gemacht? Wie fährt sich das im Alltag?

__________________
OK für IK
26.11.11 13.07 irmin ist offline E-Mail an irmin senden Beiträge von irmin suchen Nehmen Sie irmin in Ihre Freundesliste auf
hohlymoly


Dabei seit: 26.11.11

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja.. so ziemlich (fast) alles was geht.. inkl. Schmiedekolben, große Ventile, Verdichtung erhöht, Kanäle vergrößert, schärfere Nockenwelle, 40er Weber, Schwungscheibe erleichtert... etc..

Alltagstauglich.. wobei..: will man jeden Tag mit sowas fahren?
26.11.11 14.06 hohlymoly ist offline E-Mail an hohlymoly senden Beiträge von hohlymoly suchen Nehmen Sie hohlymoly in Ihre Freundesliste auf
irmin
Wild at heart

images/avatars/avatar-2230.jpg

Dabei seit: 13.01.09
Herkunft: Mödling bei Wien

Themenstarter Thema begonnen von irmin
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tja, eigentlich hast du recht. Meiner wird ja auch nicht so oft bewegt. Meistens steht er abgedeckt in der Garage. Gestern war ich noch einmal fahren, bevor es endgültig Winter wird :-)





__________________
OK für IK
28.11.11 05.46 irmin ist offline E-Mail an irmin senden Beiträge von irmin suchen Nehmen Sie irmin in Ihre Freundesliste auf
inspector.kadett
G´studierter Braxer

images/avatars/avatar-1808.jpg

Dabei seit: 14.04.04
Herkunft: München-Obersendlin g

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

geiles foto! wow eyecrazy

__________________
72er Automatic Limo 12S ,
66er Kieme (nach 10 Jahren endlich in der Mache)
71er 4T Caravan (vive-la-France!)
1,75 to. Blitz Feuerwehr, Bj 56
28.11.11 10.15 inspector.kadett ist offline E-Mail an inspector.kadett senden Beiträge von inspector.kadett suchen Nehmen Sie inspector.kadett in Ihre Freundesliste auf
irmin
Wild at heart

images/avatars/avatar-2230.jpg

Dabei seit: 13.01.09
Herkunft: Mödling bei Wien

Themenstarter Thema begonnen von irmin
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

headbanger Iphone 3GS mit Pro HDR tongue

Und hier noch was banane






__________________
OK für IK
28.11.11 10.19 irmin ist offline E-Mail an irmin senden Beiträge von irmin suchen Nehmen Sie irmin in Ihre Freundesliste auf
Julian
Hirsch

images/avatars/avatar-1205.jpg

Dabei seit: 06.07.04
Herkunft: 4591 Molln, Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von inspector.kadett
geiles foto! wow eyecrazy


...in der Tat! Die Weingegend hat schon was... oder ists doch Gemüse biggrin

PS: und lies mal deine PNs :-)

__________________
Kadett B, 4-türige Limo Standard 1973; 2-Türer bis-Limo 2/67; USA Kadett 1.9 F-Coupe 1969; Combo C 1.6 CNG, 10/08; Audi A6 Avant C4 - AAT 1996; Seat Ibiza 1998;

Kadett B. Vorsicht, Vorteil.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Julian: 28.11.11 10.22.

28.11.11 10.20 Julian ist offline E-Mail an Julian senden Homepage von Julian Beiträge von Julian suchen Nehmen Sie Julian in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Julian: ???
dodo9061


images/avatars/avatar-2349.jpg

Dabei seit: 24.11.11
Herkunft: Ö - Baden bei Wien

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@irmin tolle Bilder!!! und siehe da du kommst aus Wien gut zu wissen das jemand aus dem Forum ganz in der nähe wohnt.

Sehen aus wie die Weinberge in Sooss wo du da warst!!

__________________
auf auf da Goas noch
01.12.11 19.24 dodo9061 ist offline E-Mail an dodo9061 senden Beiträge von dodo9061 suchen Nehmen Sie dodo9061 in Ihre Freundesliste auf
irmin
Wild at heart

images/avatars/avatar-2230.jpg

Dabei seit: 13.01.09
Herkunft: Mödling bei Wien

Themenstarter Thema begonnen von irmin
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es freut mich sehr, dass Dir die Bilder gefallen! Das sind die Weinberge bei Gumpoldskirchen blink

http://www.bilder-hochladen.net/files/iyum-1-c4ca-jpg.html ][/u
rl]

__________________
OK für IK
01.12.11 20.16 irmin ist offline E-Mail an irmin senden Beiträge von irmin suchen Nehmen Sie irmin in Ihre Freundesliste auf
dodo9061


images/avatars/avatar-2349.jpg

Dabei seit: 24.11.11
Herkunft: Ö - Baden bei Wien

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kenn ich gut ist bei mir gleich um die Ecke headbanger

__________________
auf auf da Goas noch
01.12.11 21.34 dodo9061 ist offline E-Mail an dodo9061 senden Beiträge von dodo9061 suchen Nehmen Sie dodo9061 in Ihre Freundesliste auf
oilfoot


images/avatars/avatar-2186.gif

Dabei seit: 16.10.09
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen

Also, ich hab zwar keinen Leistungsmesserich, aber folgendes auf meinem 1.2S verbaut:

Weber Vergaser, Fächerkrümmer, Mitteltopf ohne Verengung, Polierte Ein- und Auslässe am Zylinderkopf sowie grosse Ventile vom Krause.

Bereit zum Einbau ist noch eine spitze Nocke auch von Krause und ein elektronischer Zündverteiler.

Damit orgelt er sehr viel besser als original, höchstgeschwindigkeit hab ich mich noch nicht getraut, aber nach Tacho bin ich bis knapp 160 gekommen, dann hatte ich Angst, dass die Strasse zu schmal wird. smile )
Spürbar ist der wesentlich grössere Durst, ich denke er nimmt nun gut 10 Liter..

Kannst du damit was anfangen oder ist das zu ungenau?

Gruss Adrian
01.12.11 22.22 oilfoot ist offline E-Mail an oilfoot senden Beiträge von oilfoot suchen Nehmen Sie oilfoot in Ihre Freundesliste auf
irmin
Wild at heart

images/avatars/avatar-2230.jpg

Dabei seit: 13.01.09
Herkunft: Mödling bei Wien

Themenstarter Thema begonnen von irmin
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke sehr!

Wenn die Strasse zu eng wird, geht das Tuning beim Fahrwerk weiter, oder blink

__________________
OK für IK
02.12.11 23.37 irmin ist offline E-Mail an irmin senden Beiträge von irmin suchen Nehmen Sie irmin in Ihre Freundesliste auf
stubi666


images/avatars/avatar-2051.jpg

Dabei seit: 22.08.04
Herkunft: RUHRPOTT DUISBURG

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Heyho!
Wollte mich hier auch mal zu Wort melden!Wenn Greenie schon so nett ist und hier nen Diagramm hin postet,damit Irmin hier irgendwelche Resultate raus ziehst,ist es eigentlich schon ziemlich dreist,seinerseits das Diagramm woanders reinzusetzen,ohne vorher zu Fragen!Ich wäre da auch ziemlich angepisst.Ich selber habe mich hier auch meinerseits bei einigen Mitgliedern hier im B Forum,zwecks Tipps und Hilfestellung OHV Tuning erkundigt und bin auf offenes Entgegenkommen und gute Ratschläge gestossen!Aber es ist ja auch ne Frage wie man um Ratschläge fragt und es hat jeder das Recht es hier zu posten oder nicht!Vielmehr kann man sich bei persönlichen Gesprächen,Informationen holen,aber dazu muß man natürlich auch selbst Inistative ergreifen und Miami Party,Jahresabschlußtreffen oder sonstigen Veranstaltungen zu kommen!Wenn man die Leute persönlich kennt sind die Gespräche auch lockerer und informativer und Wissen kitzelt man nicht durch provokantes Verhalten raus sondern erreicht damit das Gegenteil!

Gruss an alle
Stubi

__________________
Willst Du Schmetterlinge im Bauch,mußt Du Dir Raupen in den Arsch schieben!

1.9er B Caravan,1.9er B Rallye,79 Harley Davidson Shovelhead 1340ccm.
18.12.11 23.24 stubi666 ist offline E-Mail an stubi666 senden Homepage von stubi666 Beiträge von stubi666 suchen Nehmen Sie stubi666 in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von stubi666: glaub kaum YIM-Name von stubi666: ?hh jo MSN Passport-Profil von stubi666 anzeigen
irmin
Wild at heart

images/avatars/avatar-2230.jpg

Dabei seit: 13.01.09
Herkunft: Mödling bei Wien

Themenstarter Thema begonnen von irmin
Zugang Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es ist ja jedem selbst überlassen, wie er zu seinem tuning kommt. Ich fühle mich dann am wohlsten, wenn ich alles, was ich irgendwo aufschnappe, gegenchecke und wieder gegenchecke. Meine Anlaufstellen sind neben den Foren auch noch Krause, mein Motorenbauer in Wien und noch ein paar Spezialisten. So hoffe ich, möglichst wenig falsch zu machen. Ich finde Diagramme geil. Aber wenn man etwas aus dem Forum kopiert sollte man wenigstens fragen, ob das ok ist. Viele Grüsse Irmin

__________________
OK für IK
19.12.11 00.02 irmin ist offline E-Mail an irmin senden Beiträge von irmin suchen Nehmen Sie irmin in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Motoren » Hand auf´s Herz und Hosen `runter

Impressum