Kadett B Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Statistik Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Zur Startseite

Kadett B Forum » Teilemarkt » Angebote von Auktionshäusern und anderen » Irmscher Solex in der Bucht » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Irmscher Solex in der Bucht
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Greenie

Irmscher Solex in der Bucht Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hab ich gerade in der Bucht gefunden....vielleicht interessant für einige die was Historisches suchen

http://www.ebay.de/itm/Doppelvergaser-So...=item23172838f6
09.12.11 15.04 Greenie ist offline E-Mail an Greenie senden Beiträge von Greenie suchen Nehmen Sie Greenie in Ihre Freundesliste auf
mvk1234

images/avatars/avatar-2559.jpg

Herkunft: Wiesbaden

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Greenie,

hast du Dir das mal genau Angesehen. Solex Vergaser ist warscheinlich ein K70. Der das Gebaut hat, hat den schönen Alukasten wegen der K70 Gaszugführung ausgeschnitten. Ich gehe mal davon aus, wenn man sowas macht ist auch der Vergaser nicht richtig Bedüst. Einfach ein alter Solex mit einem defekten Luftfilterunterteil und ohne Deckel und Filter. Also eigentlich ist nur der Krümmer interesant, ob der dann OK ist müßte man sich einmal Vorort ansehen.

Gruß Steffen

Ich lese nur noch :-)
09.12.11 16.52 mvk1234 ist offline E-Mail an mvk1234 senden Homepage von mvk1234 Beiträge von mvk1234 suchen Nehmen Sie mvk1234 in Ihre Freundesliste auf
ohv70
Schwarz hinterm Grill

images/avatars/avatar-1852.jpg

Herkunft: Speyer

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mal gespannt für was die weg gehen. eyecrazy

Corsa B 1,2 16 V 1999  resigniert  
09.12.11 16.52 ohv70 ist offline E-Mail an ohv70 senden Beiträge von ohv70 suchen Nehmen Sie ohv70 in Ihre Freundesliste auf
Greenie

Themenstarter Thema begonnen von Greenie

ja hab das schon gesehen...aber als Grundelement zum Aufbau vielleicht nicht so schlecht...die Brücke ist ja schon mal ein Anfang.....ich hab auch noch einen Solex im Keller,der stammt von einem OHV und der hat genau das gleiche Gaszuggezeter dran.....und wenn ich so drüber nachdenke hab ich auch nicht anders angefangen......vieleicht schnapp ich mir das Teil...mal schaun wos hingeht....

anbei ein Bild von meinem als ich den gekauft hab....war eine Irmscherbrücke mit Solex und Steinmetzfilter....

Greenie hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:

Dateigröße:    Dateiname: Steinmetz1.jpg

Dateigröße:    Dateiname: Steinmetz2.jpg

09.12.11 17.54 Greenie ist offline E-Mail an Greenie senden Beiträge von Greenie suchen Nehmen Sie Greenie in Ihre Freundesliste auf
mvk1234

images/avatars/avatar-2559.jpg

Herkunft: Wiesbaden

Hi Greenie,

.. gegen die Gaszugführung ist nichts zu sagen, man kann aber, da der Halter aus Blech ist, den so Verändern das man nicht den Luftfilterkasten zerstückeln muß. Was bei Deinem Sportluftfilter nicht notwendig ist, es seih den, dem Tüv gefällt Dein Filter nicht und der möchte den Irmscherkasten haben. Selbst dann würde auch Dir etwas besseres Einfallen als das Gestückel, ist ja wie beim Metzger.

Gruß Steffen

Ich lese nur noch :-)
09.12.11 19.24 mvk1234 ist offline E-Mail an mvk1234 senden Homepage von mvk1234 Beiträge von mvk1234 suchen Nehmen Sie mvk1234 in Ihre Freundesliste auf
Greenie

klar ...schön ist das nicht....das geschnitzte Blechding.....naja....
( biggrin und mein Filter ist eingetragen biggrin )
09.12.11 19.32 Greenie ist offline E-Mail an Greenie senden Beiträge von Greenie suchen Nehmen Sie Greenie in Ihre Freundesliste auf
vwoldie

images/avatars/avatar-1111.jpg

Herkunft: Werne

Solex Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
und ich bastel da was...

Fürn kleinen 1.1er ein 36er IDF.
was man aus Blech so bauen kann... Moschen kommt mehr.
LG
Jörg

RE: Solex Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von vwoldie
Hallo,
und ich bastel da was...

Fürn kleinen 1.1er ein 36er IDF.
was man aus Blech so bauen kann... Moschen kommt mehr.
LG
Jörg

also LOS....neuen Thread öffnen.....ind FOTOS POSTEN Top
10.12.11 07.23 Greenie ist offline E-Mail an Greenie senden Beiträge von Greenie suchen Nehmen Sie Greenie in Ihre Freundesliste auf
Greenie

und...wer hat den Gaser geschnappt....ich habs leider verpasst....
19.12.11 20.00 Greenie ist offline E-Mail an Greenie senden Beiträge von Greenie suchen Nehmen Sie Greenie in Ihre Freundesliste auf
stubi666

images/avatars/avatar-2051.jpg

Herkunft: RUHRPOTT DUISBURG

Ist jetzt meiner einer! kiff
Brauche Ihn eigentlich nicht unbedingt,aber Irmscher Brücken sind ja auch schon ganz gut gefragt und wenn man Luftfilterkasten fürn Tüv braucht(trotz Ausschnitt),erfüllt es den Zweck,vorallem da ich den Rest dazu eh noch rumliegen habe!Das es ein K70 Solex ist hätte ich so gar nicht erkannt,kann Ihn aber in Notfall für meinen Solex als Ersatzteillager gebrauchen!

Oder werde Ihn bei akutem Geldmangel wieder abstossen! headbanger

Gruss
Stubi

1.9er B Caravan,1.9er B Rallye,79 Harley Davidson Shovelhead 1340ccm.
20.12.11 08.53 stubi666 ist offline E-Mail an stubi666 senden Homepage von stubi666 Beiträge von stubi666 suchen Nehmen Sie stubi666 in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von stubi666: glaub kaum YIM-Name von stubi666: ?hh jo MSN Passport-Profil von stubi666 anzeigen
Greenie

hab das Ende der Auktion leider verpasst....spnst hätt ich mir das Teil gesichert.....naja kommt wieder...und der Preis war ja auch Ok....
20.12.11 18.19 Greenie ist offline E-Mail an Greenie senden Beiträge von Greenie suchen Nehmen Sie Greenie in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Kadett B Forum » Teilemarkt » Angebote von Auktionshäusern und anderen » Irmscher Solex in der Bucht

Impressum