Kadett B Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Statistik Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Zur Startseite

Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Motoren » Langen Schalthebel ausbauen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Langen Schalthebel ausbauen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
BONITO

Herkunft: Saarbrücken

Langen Schalthebel ausbauen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
zum wechseln des Motors muss ich mein Getriebe ausbauen.
Doch leider habe ich nicht raus gefunden wie der Schaltstock raus geht.
Ein Vorbesitzer hat dass Problem anscheinend dadurch gelöst dass er einen Teil der Karosserie raus geschnitten hat um Platz zu gewinnen. (siehe Foto)
Aber wie geht es richtig?
Ich habe etwas gelesen von etwas runter drücken und drehen...
Aber was?

Danke.
Gruß,
Wolfram

23.11.11 11.45 BONITO ist offline E-Mail an BONITO senden Homepage von BONITO Beiträge von BONITO suchen Nehmen Sie BONITO in Ihre Freundesliste auf
Scheppi
Sauerländer

images/avatars/avatar-1717.jpg

Herkunft: Xanten...aber gebürtiger Sauerländer

RE: Langen Schalthebel ausbauen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, das macht Spaß...von Opel gibt's da auch ein Werkzeug für, geht aber auch ohne.
Richtig, du musst diesen Ring, der über der Kugel vom Schalthebel sitzt, runterdrücken und drehen. Ich habe damlals eine Zange und und einen Schraubenzieher genommen. Es soll auch Leute geben, die das nur mit ihren Fingern geschafft haben.
Wenn du ihn draußen hast, kannst du in die Schale 2 Löcher bohren, in die du dann mit einer Zange für Seegeringe greifen kannst. Habe ich auch so gemacht.
Irgendwo hier im Forum gibt es auch eine bebilderte Anleitung dafür.

Themenstarter Thema begonnen von BONITO
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Scheppi,
danke.
Du meinst den inneren Ring?
In welche Richtung?
Der ist bei mir anscheinend recht schwergängig.
Deshalb ist es besser wenn man vorher weiß was man macht....

Ich habe ja das Netz und das Forum durchsucht aber anscheinend nicht die richtigen Suchbegriffe verwendet.
Ist ja nicht so einfach.... cry
23.11.11 11.58 BONITO ist offline E-Mail an BONITO senden Homepage von BONITO Beiträge von BONITO suchen Nehmen Sie BONITO in Ihre Freundesliste auf
KadettCity
Wer früher hupt, schläft länger gut!

images/avatars/avatar-2426.jpg

Herkunft: St. Johann in Tirol

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

beim wiedereinsetzen desvringes musst du aufpassen, dass er dir nicht abhaut.
schoss nir fast das auge raus Wandhauer

mfg markus

G´studierter Braxer

images/avatars/avatar-1808.jpg

Herkunft: München-Obersendlin g

den inneren ring runterdrücken und nach links drehen, es ist eine art bajonett verschluss.
die nasen wo die ringschale eingreift sitzen links und rechts.
schön gehts zu zweit: einer drückt vorn und einer hinten am ring mit nem scharfen schraubenzieher im 45 grad winkel und dann drehts fast von allein gegen den uhrzeigersinn.

den trick mit den löchern kannt ich nicht... na toll jetzt darf ich wieder frickeln wenn das teil raus muss...

1,75 to. Blitz Feuerwehr, Bj 56
23.11.11 12.18 inspector.kadett ist offline E-Mail an inspector.kadett senden Beiträge von inspector.kadett suchen Nehmen Sie inspector.kadett in Ihre Freundesliste auf
Scheppi
Sauerländer

Klick

Schau mal da...da ist alles beschrieben.

Themenstarter Thema begonnen von BONITO

Hallo,
danke!
ist draußen.

Nur warum finde ich nie die passenden Beiträge? cry

Gruß,
Wolfram
23.11.11 12.41 BONITO ist offline E-Mail an BONITO senden Homepage von BONITO Beiträge von BONITO suchen Nehmen Sie BONITO in Ihre Freundesliste auf
Scheppi
Sauerländer

Zitat:
Original von BONITO

Nur warum finde ich nie die passenden Beiträge? cry

Gruß,
Wolfram

Dazu schreibe ich mal nix... :finger:

Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Motoren » Langen Schalthebel ausbauen

Impressum