|
 |
Temperatur! |
Mr.Impala
Herkunft: Österreich Feldkirch
 |
|
Hallo Zusammen!
Habe vor einiger zeit die Kühlerschläuche meines 1,1 S ausgetauscht,habe auch den Thermostat herausgenommen um in zu reinigen.Seitdem habe ich das Problem das mein B nicht mehr richtig warm wird,und auch nicht wirklich heizt.Die Temperaturanzeige geht nur noch maximal bis an den Anfang vom Grünen Bereich,wenn überhaupt.Davor war der Zeiger ca in der Mitte.An was kann das liegen ?
Danke Marco
|
|
18.11.11 22.33 |
|
|
Max
Stegbeck

Herkunft: 91077 Neunkirchen am Brand, Oberfranken
 |
|
Servus,
eventuell hast du beim Reinigen das Thermostat kaputt gemacht
so das es nun immer offen ist (z.B. Verbogen
). Wenn der große Kühlkreislauf immer offen ist wird der Motor nicht mehr richtig Warm . Wenn du ein Neues Thermostat einsetzt müsste sich das Problem erledigt haben
. Einfach mal ausprobieren so teuer ist ein Neues Thermostat ja auch nich. Generell würd ich mir gar nich die Mühe machen ein Thermostat zu reinigen, dafür ist es zu Billig.
Gruß
Max
__________________ ABS? ESP? ASR? ich brauch nur FODÜM!
(Fahrspaß Ohne Diesen Überflüssigen Mist)
1x 72er Kadett B-L Limo 2-türig 50 PS
1x Hercules 222 TS
|
|
18.11.11 23.02 |
|
|
Mr.Impala
Themenstarter
 |
|
|
18.11.11 23.21 |
|
|
Max
Stegbeck

|
|
Ich würd eher das Standardmäsige verwenden, des was du da gefunden hast is speziell für Warme Länder, es öffnet den großen Kühlkreislauf früher als das normale wodurch der Motor in wenn du in Ländern mit Klimaverhältnissen wie in Deutschland unterwegs bist wieder nicht richtig warm wird. Geh einfach mal zum Opelhändler oder zu A.T.U. die haben das.
Oder du bestellst es hier:
http://shop.roeser-online.de/o-t-r/artde...searchmode=norm
wobei du da dann Versandkosten zahlst, weshalb ich erst mal beim Händler schauen würd.
Gruß
Max
1x Hercules 222 TS
|
|
18.11.11 23.35 |
|
|
|
Hast du das Thermostat auch wieder richtig eingebaut auch den Sicherungsring.
Das ist mir mal Passiert,da aht sich der Ring gelöst und das Thermostat war verschwunden. Wieder gefunden habe ich es im Kühlschlach vorm Kühler.
Ä'm, kannst auch vom Corsa A nehmen.
gruß rainer
|
|
19.11.11 08.14 |
|
|
Rainland

Herkunft: Sauerland
 |
|
Da würde ich mal die Suche bemühen, stehen viele Tipps zum Thema Temp.
__________________ Super Deluxe Sport Coupe (Buick`s -Mini-Brute) Modell 95
|
|
19.11.11 09.33 |
|
|
holyday
Benzinschnüffler
Herkunft: Kreis Limburg / Weilburg
 |
|
Ja, ist mir auch oft genug passiert, da denkste der Ring ist überall gescheit eingerastet, - und Pustekuchen.
Abhilfe hat da bei mir gebracht die Nut in die der Ring einrasten soll ganz minimal zu vergößern. Achtung zuviel bedeutet, daß der Themostat zwar drinbleibt, aber das Wasser vorbeiströmt. Zubehörpumpe letztes Jahr gekauft,- da war die Nut nen Glatten mm zu groß!!
__________________ Entschuldigen Sie, dass der Brief so lang geworden ist, ich hatte keine Zeit für einen kürzeren.
(Johann Wolfgang von Goethe)
|
|
19.11.11 13.12 |
|
|
Neurotiker
Altmetallsammler

Herkunft: NRW GE
 |
|
Hallo,
das Du das funktionierende Thermostat durch s reinigen kaputt gemacht hast - glaube ich eher nict.
Denke auch, dass der Sicherungsklip sich nur gelöst hat und Du nun Dauerzirkulation hast. Wirst ihn im oberen küklschlauch finden.
Also nochmal aufmachen!
Gruß
__________________ ALTMETALLSAMMLER
- 4-türiger Schrägheck Olympia 11SR
|
|
19.11.11 18.56 |
|
|
Max
Stegbeck

|
|
ja stimmt der Sicherungsring kanns natürlich auch sein. mir ist halt das mit dem Kaputt als erstes eingefallen, weil das mir beim Wasserpumpen austauschen passiert ist. Da hat sich das Thermostat nur minimal verbogen, hatte man fast gar nicht gesehen, aber deswegen ist es nicht mehr zu gegangen.
Gruß
Max
1x Hercules 222 TS
|
|
19.11.11 20.07 |
|
|
Mr.Impala
Themenstarter
 |
|
Kann mich nicht erinnern das ein Sicherungsring verbaut war
bin mir aber nicht sicher,werde mir das mal genauer anschauen!
Danke und Liebe Grüsse
Marco
|
|
20.11.11 03.21 |
|
|
|
|
 |
Impressum
|