Kadett B Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Statistik Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Zur Startseite

Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Motoren » Corsa Kopf mit 29er/36er Ventilen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Corsa Kopf mit 29er/36er Ventilen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
irmin
Wild at heart

images/avatars/avatar-2230.jpg

Dabei seit: 13.01.09
Herkunft: Mödling bei Wien

Corsa Kopf mit 29er/36er Ventilen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Team,

mein neuer Corsa Kopf ist gerade beim Motorenbauer.Dieser passt neue 36-Einlassventile ein. Nockenwelle ist die vom OHV mit dem Ventilhub der 12S-Welle. Unterbau und somit Kolben: 12S.

2 Fragen: Müssen die Ventiltaschen der 12S-Kolben and die größeren Ventile angepasst werden?

Der Kopf ist bereits 5 Zehntel geplant. Wie weit darf er noch geplant werden, bevor die Ventile in die Kolben fahren?

Oder soll ich besser Krause anrufen?

Viele Grüße aus Wien

__________________
OK für IK
16.11.11 15.40 irmin ist offline E-Mail an irmin senden Beiträge von irmin suchen Nehmen Sie irmin in Ihre Freundesliste auf
Kadettomat


images/avatars/avatar-1392.jpg

Dabei seit: 31.08.05
Herkunft: Koellle

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo also ich habe den Corsa Kopf und die gleichen Komponenten, jedoch 34er Ventile.
Jedoch ist mein Kopf auf 79mm geplant worden da habe ich noch ca 3mm Luft bei OT, bzw bei geöfnetten Einlassventiel also kurz nach OT.

Hatte es mit dem Ventilhub errechnett und dann mit Bleiplatten auf den Kolben die Freigängigkeit geprüft.
Aber kruze Frage die S Kolben haben doch keine Ventiltaschen die hat doch nur der N Motor.

Bei der erhöten Kompression sollten aber auch verstärkte Lagerschalen gefahren werden. Je nach Verdichtungserhöhung natürlich.

Grüße
16.11.11 20.04 Kadettomat ist offline E-Mail an Kadettomat senden Homepage von Kadettomat Beiträge von Kadettomat suchen Nehmen Sie Kadettomat in Ihre Freundesliste auf
Phago_Z
Zahlenjongleur

Dabei seit: 29.09.11
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich hab 11S kolben drin und die haben Ventilaussparungen

__________________
1970er Kadett B 1.1S Limo Automatic

1958er Wartburg 311 4-door sedan (resto-projekt)
16.11.11 20.12 Phago_Z ist offline E-Mail an Phago_Z senden Beiträge von Phago_Z suchen Nehmen Sie Phago_Z in Ihre Freundesliste auf
Greenie


Dabei seit: 17.04.04

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also der 12 S hat Ventiltaschen...nicht zu verwechseln mit Mulden....und JA...bei 36er Einlassventilen ist es erforderlich die Taschen zu vergrößern....hab ich auch gemacht,da es sonst zu eng wird falls die Ventile mal über die Fllattergrenze hinaus kommen sollten.
Ich hab mir auch bei Krause noch härtere Federn gekauft,damit er nicht so schnell das Flattern bekommt smile
16.11.11 21.13 Greenie ist offline E-Mail an Greenie senden Beiträge von Greenie suchen Nehmen Sie Greenie in Ihre Freundesliste auf
irmin
Wild at heart

images/avatars/avatar-2230.jpg

Dabei seit: 13.01.09
Herkunft: Mödling bei Wien

Themenstarter Thema begonnen von irmin
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja die Federn vom Krause habe ich auch bestellt, ebenso wie 6 niglnaglneue Schwungradschrauben... Danke schon mal für die Tips. Heute werde ich mal den 12S-Kopf vom Motor abnehmen, dann wird sich ja zeigen ob die Kolben Ventiltaschen haben. (Die Mehrheit stimmt ja für Ventiltaschen und gegen Mulden) hut

__________________
OK für IK
17.11.11 12.57 irmin ist offline E-Mail an irmin senden Beiträge von irmin suchen Nehmen Sie irmin in Ihre Freundesliste auf
70er80erFan


Dabei seit: 14.08.08
Herkunft: Nettetal

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also der 12S hat Taschen und der 12N hat Mulden.
Jetzt hör doch mal auf ältere. banane
17.11.11 17.14 70er80erFan ist offline E-Mail an 70er80erFan senden Beiträge von 70er80erFan suchen Nehmen Sie 70er80erFan in Ihre Freundesliste auf
Kadettomat


images/avatars/avatar-1392.jpg

Dabei seit: 31.08.05
Herkunft: Koellle

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja da habt Ihr recht , schande auf mein haupt aber im winter mach ich wieder ne Motorenkunde .
17.11.11 22.58 Kadettomat ist offline E-Mail an Kadettomat senden Homepage von Kadettomat Beiträge von Kadettomat suchen Nehmen Sie Kadettomat in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Motoren » Corsa Kopf mit 29er/36er Ventilen

Impressum