Kadett B Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Statistik Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Zur Startseite

Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Fahrwerk » Felgen ohne Hump zulassungsfähig?? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Felgen ohne Hump zulassungsfähig??
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
kadettmarcel

Herkunft: Köln

Felgen ohne Hump zulassungsfähig?? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin, bekommt man für Rennsportfelgen ohne Hump eine Strassenzulassung?
Ich spiele schon länger mit dem Gedanken mir echte Rennsportfelgen (Ronal Racing) zuzulegen. Nur, wenn ich die nicht eingetragen bekomme, lass ich es lieber.

Dann muss ich eben warten, bis mir Crusier endlich seine 8x13 BBS verkauft erfreut
02.11.11 21.49 kadettmarcel ist offline E-Mail an kadettmarcel senden Beiträge von kadettmarcel suchen Nehmen Sie kadettmarcel in Ihre Freundesliste auf
Greenie

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich denke schon...mit Schlauch müßte das schon gehen....frag halt einfach mal bei dem Prüfer Deines Vertrauens nach....
02.11.11 22.09 Greenie ist offline E-Mail an Greenie senden Beiträge von Greenie suchen Nehmen Sie Greenie in Ihre Freundesliste auf
smeagol
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bekommt man auf reine Rennsportfelgen überhaupt eine Straßenzulassung? Egal ob mit oder ohne Hump.
03.11.11 06.05
Greenie

also ich hatte mal BBS Rennsportfelgen auf meinem Fiat Spider...war kein Problem mit der Eintragung obwohl damals der Tüv immer gezickt hat bei Räder und Reifeneintragungen.....
03.11.11 07.18 Greenie ist offline E-Mail an Greenie senden Beiträge von Greenie suchen Nehmen Sie Greenie in Ihre Freundesliste auf
polarweiß

images/avatars/avatar-2183.jpg

Herkunft: Bayern

Bei Stahlfelgen sind die Freunde relativ kulant, bei Alu oder Magnesium zieren sie sich schon eher.

Wolfgang

Kadett mit OHV-Motor!
03.11.11 21.30 polarweiß ist offline E-Mail an polarweiß senden Beiträge von polarweiß suchen Nehmen Sie polarweiß in Ihre Freundesliste auf
cruiser

images/avatars/avatar-2208.jpg

Herkunft: 38165 Lehre aktuell in Chengdu / China

Moin,
die dreiteiligen bbs e30 bekommt man eingetragen per Einzelabnahme.

Ich fahre seit Jahren 7 und 6x13 Remotec Alus ohne Hump und mit Schlauch. Die wurden auch ohne jedes Gutachten eingetragen. Ich hatte nur ne Kopie vom alten Steinmetz-Katalog dabei, wo die abgebildet sind.

Trotz zügiger Gangart hatte ich noch nie ein Problem mit Schlauch oder Reifen.

cruiser
03.11.11 22.15 cruiser ist offline E-Mail an cruiser senden Beiträge von cruiser suchen Nehmen Sie cruiser in Ihre Freundesliste auf
cruiser

images/avatars/avatar-2208.jpg

Herkunft: 38165 Lehre aktuell in Chengdu / China

@ kadettmarcel

Zitat:
Dann muss ich eben warten, bis mir Crusier endlich seine 8x13 BBS verkauft

biggrin

Warum kann man Dir keine PN´s schicken ?

Gruß
Christian
07.11.11 14.06 cruiser ist offline E-Mail an cruiser senden Beiträge von cruiser suchen Nehmen Sie cruiser in Ihre Freundesliste auf
kadettmarcel

Herkunft: Köln

Themenstarter Thema begonnen von kadettmarcel
Schlauchlos Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also,
ich hab naechste Woche einen Termin beim TUEV zwecks Durchsprache.
Das groesste Problem ist, dass alle modernen Reifen fuer schlauchlos ausgelegt sind. Fuer den Schlauch ist die Innenseite des Reifens glatt, damit der Schlauch sich nicht aufscheuern kann.

Und drei Reifenhaendler haben mirt unabhaengig voneinander bestaetigt, dass man die Schlaeche alle paar Tsd KM ueberpruefen sollte. Also nicht wirklich alltagstauglich und schon gar nicht Nordschleifentauglich...

Ich werde euch auf dem laufenden halten...
08.11.11 13.26 kadettmarcel ist offline E-Mail an kadettmarcel senden Beiträge von kadettmarcel suchen Nehmen Sie kadettmarcel in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Fahrwerk » Felgen ohne Hump zulassungsfähig??

Impressum