Kadett B Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Statistik Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Zur Startseite

Kadett B Forum » Off - Topic » Neue Mitglieder » Aus gegebenem Anlass... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Aus gegebenem Anlass...
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Teerkratzer

Herkunft: W?chtersbach

Aus gegebenem Anlass... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

... stelle ich mich hier mal kurz vor. Ich bin schon einige Zeit hier angemeldet, habe aber (u.a. mangels B-Kadett) bisher nur unregelmäßig reingeschaut und nur ein bißchen mitgelesen.

Ich heiße Torsten, bin Baujahr 1978 und komme aus Wächtersbach, ca. 40 km östlich von Frankfurt/Main. Manche hier kennen mich evtl. aus dem OHF oder Thorstens History Forum...

Unser aktueller Altblech-Bestand beschränkt sich zur Zeit auf unseren 1979er Ascona Berlina, seinerzeit ein Spontankauf, nach dem ich das Auto vom Sehen her schon ein paar Jahre kannte. Eigentlich standen auf meiner Wunschliste Manta B und Kadett C immer ganz oben - inzwischen ist der Ascona das Auto, dass ich als allerletztes und nur unter Waffengewalt hergeben würde. Messer im Kopf

Nach dem wir nun einige Monate ohne Zweitwagen UND Zweit-Youngtimer sind, wird´s Zeit für eine Aufstockung unseres Fuhrparks, praktischerweise um einen Alltags-Zweit-Youngtimer. Und da der Kadett B inzwischen ein heißer Kandidat für uns ist (Technik/Aufbau, verhältnismäßig günstig, Familienbezug), wird sich meine Aktivität hier in Zukunft ggf. deutlich steigern... cool

In diesem Sinne...

Gruß Torsten
02.11.11 08.31 Teerkratzer ist offline E-Mail an Teerkratzer senden Beiträge von Teerkratzer suchen Nehmen Sie Teerkratzer in Ihre Freundesliste auf
Ebi001
Thomas

images/avatars/avatar-2037.jpg

Herkunft: Schöneck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Torsten,

Schön Dich hier zu Treffen, wir kennen uns von verschiedenen Treffen und Veranstaltungen.

Wir sind die Jungs aus Nidderau, der Andy ist hier auch Unterwegs da er
sich jetzt auch bit dem B Virus angesteckt hat.

Gruß
Thomas

ohv70
Schwarz hinterm Grill

images/avatars/avatar-1852.jpg

Herkunft: Speyer

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Torsten + Herzlich Willkommen. Wink 2 Kadett B ist eine gute Entscheidung! biggrin
Gruß Stefan. hut

Corsa B 1,2 16 V 1999  resigniert  
02.11.11 09.03 ohv70 ist offline E-Mail an ohv70 senden Beiträge von ohv70 suchen Nehmen Sie ohv70 in Ihre Freundesliste auf
CpFuture77

images/avatars/avatar-1836.jpg

Herkunft: Bayern,Schrobenhause n

hallo und ein heartpump liches willkommen

Neurotiker
Altmetallsammler

images/avatars/avatar-2267.jpg

Herkunft: NRW GE

RE: Aus gegebenem Anlass... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Thorsten und herzlich willkommen.
Ich finde es, aus eigenem Schaden, fuchsig von Dir erst erkundigungen einzuholen und sich dann etwas entspannter auf den B- Kadett einzulassen.
Gruß aus dem Pott

Duke Nukem

Herkunft: Bochum

RE: Aus gegebenem Anlass... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Acona B 1,9 S war mein erstes auto, ist mir aber beim kupplung ausbau zusammengebrochen weil so durchgerostet war. Ich war aber immer stolz auf mein Ascona, und war wohl der erste in Deutaschland der aus dem Opel-Zeichen den Kreis entfernt hat und nur mit dem Bltiz gefahren ist ( alles ca 1985-86) biggrin

und sehr schöner Ascona, muss ich zugeben Top
02.11.11 12.48 Duke Nukem ist offline E-Mail an Duke Nukem senden Homepage von Duke Nukem Beiträge von Duke Nukem suchen Nehmen Sie Duke Nukem in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Duke Nukem anzeigen
steff1967^
Stefan

images/avatars/avatar-2184.jpg

Herkunft: Hessen

Daumen hoch! RE: Aus gegebenem Anlass... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Torsten

viel Spass hier im Forum!!! Ist das Bild mit Deinem Ascona B im Opel Werk in Ruesselsheim??? Schoenes Bild --- Gruss Stefan

Teerkratzer

Themenstarter Thema begonnen von Teerkratzer

@all: Danke schonmal!

@Thomas: Schön, dass auch jemand aus der Heimat anwesend ist! Warst Du letzten Sommer auch auf der Ausfahrt in den Vogelsberg dabei? Hab grad kein Gesicht vor Augen...

@steff: Ja, ist im alten Opelwerk in Rüsselsheim. cool

Gruß Torsten
02.11.11 13.49 Teerkratzer ist offline E-Mail an Teerkratzer senden Beiträge von Teerkratzer suchen Nehmen Sie Teerkratzer in Ihre Freundesliste auf
Ebi001
Thomas

images/avatars/avatar-2037.jpg

Herkunft: Schöneck

Hallo Torsten,

Ja wahr ich, aber noch nicht mit meinem Auto, der wahr da noch nicht Fertig.

Ich bin da beim Andreas im Goldenen A Ascona mitgefahren.

Gruß
Thomas

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ebi001: 02.11.11 17.56.

02.11.11 17.52 Ebi001 ist offline E-Mail an Ebi001 senden Homepage von Ebi001 Beiträge von Ebi001 suchen Nehmen Sie Ebi001 in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Ebi001: thomas61137
Greenie

Servus und Willkommen......und wenn ich das Bild von Deinem Asci seh kommen mir die Tränen.....ich hatte auch einen 2T in der gleichen Farbe...hab ich leider 1996 beim Händler drann gegeben für einen neuen Corsa.....das ärgert mich heute noch.......
02.11.11 20.17 Greenie ist offline E-Mail an Greenie senden Beiträge von Greenie suchen Nehmen Sie Greenie in Ihre Freundesliste auf
Teerkratzer

Zitat:
Original von Ebi001
Ja wahr ich, aber noch nicht mit meinem Auto, der wahr da noch nicht Fertig.

Ich bin da beim Andreas im Goldenen A Ascona mitgefahren.

Das schränkt den Kreis der Verdächtigen ja schon mal ein... cool

Gruß Torsten
03.11.11 11.52 Teerkratzer ist offline E-Mail an Teerkratzer senden Beiträge von Teerkratzer suchen Nehmen Sie Teerkratzer in Ihre Freundesliste auf
68-LS-Coupe
Brombeerstrauchzüchter

images/avatars/avatar-2374.jpg

Herkunft: Aschaffenburg (Bay/Hess Grenzland)

Na dann mal ein heartpump -liches Willkommen hier "von um die Ecke" aus Aschaffenburg Wink 2

Tom headbanger

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von 68-LS-Coupe: 03.11.11 12.00.

03.11.11 11.59 68-LS-Coupe ist offline E-Mail an 68-LS-Coupe senden Homepage von 68-LS-Coupe Beiträge von 68-LS-Coupe suchen Nehmen Sie 68-LS-Coupe in Ihre Freundesliste auf
polifax

images/avatars/avatar-1382.jpg

Herkunft: rhein-lahn-kreis

Hallo Torsten, was 'n Zufall.
Haste die Zierleisten schon gesehen und für gut befunden?
09.11.11 13.10 polifax ist offline E-Mail an polifax senden Homepage von polifax Beiträge von polifax suchen Nehmen Sie polifax in Ihre Freundesliste auf
Teerkratzer

Zitat:
Original von polifax
Hallo Torsten, was 'n Zufall.
Haste die Zierleisten schon gesehen und für gut befunden?

Moin!

Nein, war noch nicht unten. Aber Mami hat am Telefon gesagt, dass sie gut aussehen, da vertrau ich mal drauf. biggrin

Gruß Torsten
09.11.11 17.15 Teerkratzer ist offline E-Mail an Teerkratzer senden Beiträge von Teerkratzer suchen Nehmen Sie Teerkratzer in Ihre Freundesliste auf
Betsy

images/avatars/avatar-2440.gif

Herkunft: Fulda

Hallo Torsten!
Und liebe Grüße aus dem schönen FD, also quasi auch umme Ecke ;)
09.11.11 22.02 Betsy ist offline E-Mail an Betsy senden Beiträge von Betsy suchen Nehmen Sie Betsy in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Kadett B Forum » Off - Topic » Neue Mitglieder » Aus gegebenem Anlass...

Impressum