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Zum Ende der Seite springen Mittelschalldämpfer überarbeiten - Wie richtig?
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Blitz18
miles gregarius

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Dabei seit: 07.09.11
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Mittelschalldämpfer überarbeiten - Wie richtig? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

habe so die Themen übers Tuning durchgelesen und will nun langsam anfangen für kleiner Geld was zu machen. Kann mir nicht direkt ne Edelstahlauspuffanlage mit Fächerkrümmer leisten, daher erstmal so.


Wie jeder weiß, soll man ja im Mittelschalldämpfer die Engstelle beseitigen die den Abgasstrom so in die Dämmwolle presst. Diese engstelle möchte ich nun beseitigen, aber ich weiß nicht wie.

Soll ich ein ähnlich dickes Rohr durch den Schalldämpfer kloppen???


wie mach ich das am besten?

achso, und kann ich das 41,5mm Hosenrohr von Reprotec an meinen serienkrümmer schrauben und den endtopf da draufstecken? denn die ich habe einen kleinen durchmesser im oly und der passt nicht zum Zweivergaser.

http://www.ebay.de/itm/Hosenrohr-Edelsta...=item3cbc6881f7


besten Dank schonmal.
MFG,

der Blitz

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01.11.11 15.30 Blitz18 ist offline E-Mail an Blitz18 senden Beiträge von Blitz18 suchen Nehmen Sie Blitz18 in Ihre Freundesliste auf
inspector.kadett
G´studierter Braxer

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Dabei seit: 14.04.04
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RE: Mittelschalldämpfer überarbeiten - Wie richtig? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

eine anlage aus grossem und kleinem rohrdurchmesser zusammenzubasteln haut selten gut hin, die übergänge werden nicht dicht und der gewinn des grösseren durchmessers geht verloren wenn vorher oder später wieder ein engerer durchmesser kommt.
schau erstmal in deinen MSD hinein ob das gitterrohr innen tatsächlich kleeblattmässig verpresst ist, nicht alle anlagen haben das. wenn du einfach ein rohr durchklopfst machst du sicher kaputt, habs selber mal probiert. besser wäre es ihn aufzumachen und das rohr herauszunehmen verändern und wieder einbauen.
dass dann aber im gröbsten falle deine ABE erlischt weisst du?

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01.11.11 18.48 inspector.kadett ist offline E-Mail an inspector.kadett senden Beiträge von inspector.kadett suchen Nehmen Sie inspector.kadett in Ihre Freundesliste auf
Blitz18
miles gregarius

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Dabei seit: 07.09.11
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Themenstarter Thema begonnen von Blitz18
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danke für den Tip, dann werd ich mal nachschauen ob ichs drin hab.

aber ich wollt ja eh nen größeren durchmesser haben, mal sehen was so geht.
besten Dank.
Gruß,

Blitz

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01.11.11 20.07 Blitz18 ist offline E-Mail an Blitz18 senden Beiträge von Blitz18 suchen Nehmen Sie Blitz18 in Ihre Freundesliste auf
Argyle
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Dabei seit: 04.11.10
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Kurze Frage am Rande kopfkratz :


mal nachschauen ,klingt so einfach, aber wie geht das? face4

ich hab schon mehfach versucht, die Verbindung zum Hosenrohr zu lösen, aber da geht nix.
Gibts irgendeinen Spezialtrick den Mittelschalldämpfer zu lösen, wenn man das Ding nachher wieder funktionfähig wieder Einbauen will ?

Grüße

Stefan

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örni
Bratbär

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Brenner

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03.11.11 22.45 örni ist offline E-Mail an örni senden Beiträge von örni suchen Nehmen Sie örni in Ihre Freundesliste auf
Argyle
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Dabei seit: 04.11.10
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Klare Aussage smile

dann schau´mer mal ob wir das ohne Barbeque hinkriegen kiff

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smeagol
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Ja und gleich n Feuerlöscher daneben stellen!

Wenn du eine kleine Flex hast und die dünnen Trennscheiben, mach Enstspanungsschnitte in das Rohr.

Nicht zu tief und nicht zu lang!

Es gibt auch einen speziellen Meißel um das Rohr aufzubiegen.

Hinterher eine passende Nuß aus dem Knarrenkasten nehmen, in das Rohr stecken und es wieder zurecht dengeln.

Ah so, nehme die Verlängerung um die Nuß zu halten! (sonst rutsch die rein blink )
05.11.11 09.03
Argyle
Loud pipes save lives !

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Dabei seit: 04.11.10
Herkunft: Leverkusen / NRW

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Danke für di Tips,

ich hatte an nasse Lappen gedacht beiss
Miniflex hab ich leider nicht, aber Zugriff auf ne Fein Multimaster.

Hauptgrund ist übrigend nicht unbedingt das durchstoßenwollen , sondern das ich vor kurzem dieses
http://www.ebay.de/itm/380297444683?ssPa...984.m1439.l2649
Endrohr ohne Endtopf verbaut habe (kleiner Durchmesser); -
Klingt übrigens super und lt. Schlüsselnummer erlaubt biggrin
Aber (Wermutstropfen) seitdem bläst er irgendwo am MSD obwohl das Endrohr Perfekt passte und damit eigentlich Dicht sein müsste.
Vielleicht steckt das Endrohr auch zu weit drin und es macht am Übergang Geräusche confused , oder die Schweißnaht am Ausgangsstuzen ist gerissen, oder, oder, oder, - face4
Die Überlegung war außerdem in ausgebautem zustand das Ding ggf. zu verzinnen (Hartlot) oder mit Temeraturbeständigem Motorlack zu konservieren (Rosttechninsch) und um die Außenhaut etwas abzudämpfen, denn leicht geklingelt hat der Mitteldämpfer nämlich immer schon.

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