Kadett B Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Statistik Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Zur Startseite

Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Motoren » Endtopffrage » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Endtopffrage
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
conrero

images/avatars/avatar-2321.gif

Herkunft: 32052 Herford

Endtopffrage Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
nächste Frage biggrin , ist der Endtopf eines 1,1 der gleiche wie der vom 1,2 ??

Peter blink
29.09.11 18.23 conrero ist offline E-Mail an conrero senden Beiträge von conrero suchen Nehmen Sie conrero in Ihre Freundesliste auf
Greenie

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

kommt darauf an...der 11N hat einen anderen Durchmesser....
der 11 SR und der 12er und der 15er,17er und der 19er sind gleich vom Duchmesserbiggrin
29.09.11 18.39 Greenie ist offline E-Mail an Greenie senden Beiträge von Greenie suchen Nehmen Sie Greenie in Ihre Freundesliste auf
Duke Nukem

Herkunft: Bochum

RE: Endtopffrage Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich weiß es nicht ob die passen, aber ich habe auch eine Frage : braucht man ein Endtopf ? bei meinem Kadett ist nur der Mitteltopf und ein Endrohr crazy

Duke Nukem hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:

Dateigröße:    Dateiname: B auspuff.jpg

29.09.11 18.42 Duke Nukem ist offline E-Mail an Duke Nukem senden Homepage von Duke Nukem Beiträge von Duke Nukem suchen Nehmen Sie Duke Nukem in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Duke Nukem anzeigen
steff1967^
Stefan

images/avatars/avatar-2184.jpg

Herkunft: Hessen

Daumen hoch! RE: Endtopffrage Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Hallo Duke;

ein N Motor hatte hinten keinen Endtopf!!! Gruss Stefan headbanger

Duke Nukem

Herkunft: Bochum

RE: Endtopffrage Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von steff1967^
@Hallo Duke;

ein N Motor hatte hinten keinen Endtopf!!! Gruss Stefan headbanger

jetzt bin ich total verwirrt confused , ich habe einen 1,1 S mit 55 PS früher Automatik, und ich habe kein Endtopf, aber ich habe gemerkt dass der Vorbesitzer ein Mitteltopf von Kadett C eingabaut hat..... hmmmm muss ich morgen nachmessen was da jetzt nicht stimmt
29.09.11 18.56 Duke Nukem ist offline E-Mail an Duke Nukem senden Homepage von Duke Nukem Beiträge von Duke Nukem suchen Nehmen Sie Duke Nukem in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Duke Nukem anzeigen
steff1967^
Stefan

images/avatars/avatar-2184.jpg

Herkunft: Hessen

Daumen hoch! RE: Endtopffrage Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Duke,
55 PS ohne Endtopf wow.... Was en Sound!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Geil

Kolbenfresser
Schändungsminister

images/avatars/avatar-1971.jpg

Herkunft: Rotenburg/Wümme bei Bremen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Lass doch so ohne Endtopf, das brummt schön.

Definitiv schöner als ohne Mitteltopf und nur mitm Endtopf.

crazy erfreut smile

Martin

VW T4 ´91 Dieselpower
Honda XL 500 R
Zündapp Combinette 428 010
Motorsport du Gurke!
29.09.11 21.40 Kolbenfresser ist offline E-Mail an Kolbenfresser senden Beiträge von Kolbenfresser suchen Nehmen Sie Kolbenfresser in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kolbenfresser in Ihre Kontaktliste ein
CaravanLuxus

images/avatars/avatar-1661.jpg

Herkunft: Hannover

Diese Auflistung enthält bereits Edits:

11N 45PS: kleiner Durchmesser, einflutiges Flammrohr, ohne Endtopf

11N 50PS und
11S 55PS: kleiner Durchmesser, zweiflutiges Flammrohr, mit Endtopf

11SR und 12S 60PS sowie
15S 65PS, 17S 75PS und 19S 90PS: großer Durchmesser, zweiflutiges Flammrohr, mit Endtopf, bei Rallye mit Doppelendrohr

Beim 12S ist nach meinem Kenntnisstand ab Werk der Auspuff anders geteilt als bei den anderen Motoren, also alles was nach dem Hosenrohr kommt ist beim 12S spezifisch.

Bei älteren Gebrauchtfahrzeugen kann immer damit gerechnet werden, daß der Auspuff "zeitwertgerecht" instand gesetzt wurde und nicht mehr der originalen Ausrüstung entspricht. So kann zum Beispiel ein Kadett-C Topf und ein falschen Endrohr verwendet worden sein... blink

hut
29.09.11 23.23 CaravanLuxus ist offline E-Mail an CaravanLuxus senden Beiträge von CaravanLuxus suchen Nehmen Sie CaravanLuxus in Ihre Freundesliste auf
Greenie

Zitat:
Original von CaravanLuxus
11S 55PS: kleiner Durchmesser mit Endtopf

hut

Also einen 11S mit kleinem Durchmesser hab ich noch nicht gesehen.... confused
die 11 S hatten ja auch ein zweiflutiges Hosenrohr....
30.09.11 06.22 Greenie ist offline E-Mail an Greenie senden Beiträge von Greenie suchen Nehmen Sie Greenie in Ihre Freundesliste auf
Lehrbua
Alpenglüher

images/avatars/avatar-1104.gif

Herkunft: The Alps

Zitat:
Original von Greenie
Zitat:
Original von CaravanLuxus
11S 55PS: kleiner Durchmesser mit Endtopf

hut

Also einen 11S mit kleinem Durchmesser hab ich noch nicht gesehen.... confused
die 11 S hatten ja auch ein zweiflutiges Hosenrohr....

Ist so in dem F-Coupe 1,1S Automatik meiner Freundin verbaut.
eventuelll hat dies mit dem Automatikhosenrohr zu tun?

30.09.11 08.40 Lehrbua ist offline E-Mail an Lehrbua senden Homepage von Lehrbua Beiträge von Lehrbua suchen Nehmen Sie Lehrbua in Ihre Freundesliste auf
CaravanLuxus

images/avatars/avatar-1661.jpg

Herkunft: Hannover

Die meisten 11S, die ich sah, hatten/haben einen Mix aus klein und groß. Schutzgas-Schweißen machts möglich, brutzel brutzel...
Ich habe meinen vorherigen Beitrag mal etwas editiert.
hut
30.09.11 08.47 CaravanLuxus ist offline E-Mail an CaravanLuxus senden Beiträge von CaravanLuxus suchen Nehmen Sie CaravanLuxus in Ihre Freundesliste auf
conrero

images/avatars/avatar-2321.gif

Herkunft: 32052 Herford

Themenstarter Thema begonnen von conrero

" also alles was nach dem Hosenrohr kommt ist beim 12S spezifisch "

hallo, danke, genau das wollte ich wissen blink

Peter
30.09.11 10.02 conrero ist offline E-Mail an conrero senden Beiträge von conrero suchen Nehmen Sie conrero in Ihre Freundesliste auf
HEINZ
Elisendoktor

images/avatars/avatar-1926.jpg

Herkunft: Naisa in Oberfranken

@ Greenie
doch es ist so wie der CaravanLuxus schreibt ...

kann natürlich sein....ich denke auch,daß im laufe der Jahre einiges an den Fahrzeugen eingebaut worden ist,das nicht genau dem Original entsprach....ich hatte bis jezt 5 Kadetten,davon 2 11S und beide hatten den großen Durchmesser...auch die ,die in den Jahren repariert hab hatten den Großen...vileicht kommt daher main Halbwissen..... resigniert
30.09.11 17.10 Greenie ist offline E-Mail an Greenie senden Beiträge von Greenie suchen Nehmen Sie Greenie in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Motoren » Endtopffrage

Impressum