|
 |
heute gesichtet Ratte MS- ... ... |
|
heute gesichtet Ratte MS- ... ... |
 |
auf der A6 bei Sinsheim eine Ratte 2TL mit Rekord-B Rücklichtern wenn ich richtig geschaut hab.. habe ich hier auch schon gesehen. war ein geiler anblick..... wer kann sachdienliche hinweise geben ???
|
|
24.09.11 16.43 |
|
|
|
RE: heute gesichtet Ratte MS- ... ... |
 |
Ratten ? sind das nicht die Autos die man mit abschicht vergameln läßt und mit 07-Kennzeichen fährt weil keine tüv vorführung nötig ist ? und auf Grund dessen die Vorschriften für 07ner immer mehr verschärft wurden.
oder ?
|
|
24.09.11 20.01 |
|
|
|
Salut,
schweres Thema - für mich bedeutet Ratte:
# technisch mindestend gut
# äußerlich patiniert bis stark patiniert oder custimized aka matt/befellt oder was auch immer
Beispiel: Für meine Frau wurde ihre alte Ente vom Vater wiederbelebt.
Der Rahmen ist neu / fließfettversiegelt und verzinkt war der Bursche auch - die Technik wurde komplett revidiert.
Ergebnis ist nun ein 2CV der äußerlich stark verwitterten Lack trägt, Oberflächenrost hier und dort präsentiert und auch definitiv NICht beulenfrei ist.
Die Zuschreibung Ratte finde ich nicht untreffend - einen technisch fitteren 2CV kenne ich nicht.
|
|
25.09.11 00.28 |
|
|
|
Is meiner... Dafür is n 07er gut. Tüv braucht
kein Mensch...
__________________ Hubraum is besser als Wohnraum
|
|
25.09.11 09.49 |
|
|
Big-Elch
3:o)

Herkunft: Wolfenbüttel
 |
|
hier Bilder dazu- bzw die Story. Lovestory
meinen Respekt nochmal an dieser Stelle, Dir noch viel Spass mit dem Hobel, Vincent
__________________ „Ketten, die fallen, machen eine schöne Musik.“
|
|
25.09.11 09.55 |
|
|
|
Zitat: |
Original von Big-Elch
hier Bilder dazu- bzw die Story. Lovestory
meinen Respekt nochmal an dieser Stelle, Dir noch viel Spass mit dem Hobel, Vincent |
Schade um den Wagen, könnte ein schöner Kadett werden können
das war mal ein Wagen von meinem Kumpel, der wurde schon oft angepöbelt an der Tanke wegen seinem Wagen.
Duke Nukem hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt: |
|
Dateigröße:
Dateiname: oooo.jpg
|
|
|
|
25.09.11 10.27 |
|
|
malibu
kulturgutverschandler

Herkunft: Essen Katernberg
 |
|
...auch bei uns nimmt der 07ner mißbrauch bedenkliche formen an.
in fragwürdige italienische gfk konstruktionen werden amerikanische
graugußklumpen gehangen,lambostyle-türen als motorhaube verbaut
und das bei oldtimerveranstaltungen neben deutsches kulturgut gestellt.
ich bin empört!
[IMG] [/IMG]
__________________ Opel Olympia A 4 trg 2.0 LS LPG,die schönste Form der ganzen Rotte...
|
|
25.09.11 11.23 |
|
|
schnarchie

Herkunft: Esens Ostfriesland
 |
|
Diejenigen die ein große Klappe darüber haben sind meist die, die keine Ahnung haben. Oder solche klugschnacker die sowieso alles besser wissen und anders gemacht hätten... Aber es nichtmal können!
__________________ Info zu Mikrofiche nur per PN
|
|
25.09.11 13.16 |
|
|
|
Hätte-hätte-Fahrradkette (-:
Mein Wagen hat übrigens TÜV und eine normale Zulassung...
|
|
25.09.11 14.00 |
|
|
|
Original von VincentVega
Hätte-hätte-Fahrradkette (-:
Mein Wagen hat übrigens TÜV und eine normale Zulassung... |
klar dein wagen ist so wie ich es sehen kann im technisch gutem zustand, ich bin auch kein Fan orginaler Oldtimer, für mich muss es sein : optisch orginal, tief und schöne Felgen mit guter Bereifung , deshalb "Schade um den Wagen"
Da war mal eine Sendung im TV wo eine "Ratte" VW Bulli mit 07ner, Durchrostungen hatte wo man den Kopf reinstecken konnte und die Jungs waren noch stolz mit solchem Wagen fahren zu dürfen. Sowas sieht auch der Gesetzgeber, TÜV und die Polizei, und im Gespräch sind schon HU-Forführungen für 07ner. Früher konnte man ein PKW ohne HU auf 07ner zulassen jetzt nicht mehr
|
|
25.09.11 14.27 |
|
|
|
jaja...die alte Diskusion übers 07er Kennzeichen....
das mit der HU find ich gut....sonst würde jeder Schrott der 25 Jahre in einer nassen Wiese gestanden hatte auf unseren Straßen bewegt...
und seien wir doch mal ehrlich...viele die ein 07er haben bewegen nicht verkehrstüchtigen Schrott damit....(ich meine nicht ALLE damit)
hab auch einige Bekannte die das 07er als Freibrief betrachten und Fahrzeuge damit bewegen,die so nie zulassungsfähig währen (Technisch am ENDE oder total verbastelt im Sinne von Tuning)
|
|
25.09.11 16.03 |
|
|
|
Original von Greenie
hab auch einige Bekannte die das 07er als Freibrief betrachten und Fahrzeuge damit bewegen,die so nie zulassungsfähig währen (Technisch am ENDE oder total verbastelt im Sinne von Tuning) |
Nur nicht jeder Polizist macht sowas mit. Bekannter vom Bekannten der auch zufällig auch Kadett B fuhr mit 07er und EINGETRAGENEN 18" verchromten Alus fuhr, wurde von der Polizei angehalten. Da die auch nicht doof sind konnten die sehen dass die 18" Alus nicht Zeit-gerecht sind, und um dass zu Prüfen haben sie ihm aufgefordert mit den sofort zum TÜV zum fahren und dies zu überprüfen. 07ner wurden ihm sofort beim TÜV entzogen das weiß ich noch, was weiter passiert das nicht mehr weil ich mit dem länger nicht gesprochen habe.
|
|
25.09.11 16.19 |
|
|
Benni72
Der is doch noch gut...

Herkunft: Gaildorf
 |
|
Ach kommt lasst doch die doofe Diskussion!!!!
Jedes mal aufs neue. Habt ihr damals im Sankasten nicht genug gestritten?!
Natürlich wird viel Schmuu getrieben mit der 07ner, aber ganz ehrlich, wie viele Fahrzeuge haben Schwarztüv oder sonstwas, wo nörgelt ihr denn da rum?
Manche polnischen (oder sonstwoher) LKWs haben Unfälle gebaut weil sie diverse mängel an Bremsen o.ä. hatten und man geht auch nicht nähers auf deren Tüv los. Also lasst uns doch alle sinnvoll miteinander reden.
Man kann an allem was auszusetzen haben...
Meine Meinung.
Der Benni
__________________ Es ist genug Rost für alle da...
|
|
25.09.11 20.09 |
|
|
|
Original von Benni72
Ach kommt lasst doch die doofe Diskussion!!!!
Jedes mal aufs neue. Habt ihr damals im Sankasten nicht genug gestritten?!
Der Benni |
Wir streiten nicht, wir unterhalten uns nur
aber wenns nicht sinnvoll ist
|
|
25.09.11 20.47 |
|
|
monacofranze
Stenz
Herkunft: Stuttgart
Themenstarter
 |
|
herrlich, aber er wars definitiv.. hi vincent.. machst ne gute figur am steuer.. gruss martin
|
|
25.09.11 20.47 |
|
|
monacofranze
Stenz
Themenstarter
 |
|
wenn du meine teile im kofferraum gehabt hättest .... noch besser.
|
|
25.09.11 20.48 |
|
|
Arni
Herkunft: Düsseldorf
 |
|
Hallo!
Also so doof finde ich diese Diskussion überhaupt nicht.Bendermon's Beispiel passt bestens zu den neuen H-Kennzeichenrichtlinien,wo äusserliche Patina durchaus erwünscht ist.Ich persönlich habe überhaupt kein Mitleid mit Leuten,die mit nicht verkehrssicheren,und am besten noch schwarzmatt gerollten Fahrzeugen auf dem Weg zur Arbeit(mal als Beispiel) mit 07er Nummer erwischt werden,und diese dann eingezogen wird.Dafür war die Anfangs 06er-Nummer nun wirklich nicht angedacht.....
Gruß Reiner
__________________ 68'er Kadett B Caravan
67'er Commo A Coupe
60'er Ford P2 Turnier
|
|
25.09.11 20.52 |
|
|
monacofranze
Stenz
Themenstarter
 |
|
mein gott was hab ich da bloss losgetreten, .... wollte ja nur wissen ob der kerle im forum ist... gute nacht folks
|
|
25.09.11 21.52 |
|
|
|
So is das...
Neue Diskussionsgrundlagen:
- Mattschwarz ist das neue Flipflop
- Mattschwarz ist wie Ed Hardy für Autos
- Mattschwarz folieren - keine Eier
Dabei mag ich matt eigentlich gerne. Aber natürlich nicht bei Audi TT und Konsorten, am besten noch per Folie ... Die machen das ja nur weil sie dann denken, sie wären cool. und nicht weil sie "true" sind -in welche Richtung auch immer...
Ich wünsche Euch ne schöne Woche!
P.S. Der Fichtenelch (also mein KAdett) hat dieses Wochenende mal eben 1000KM weggehaun. Natürlich ohne Pannen oder sonstige Probleme. Ich mag den Wagen....
|
|
26.09.11 05.24 |
|
|
|
schon komisch,daß manche Diskusionen wüe den einen oder anderen unangenehm sind....und von Streit würde ich jetzt auch nicht sprechen....
ich für meinen Teil würde mir auch ein 07er holen,wenn ich mehrere Fahrzeuge hätte,weil es dann sinnvoll währe....bei nur einem Oldi ist ein H besser...1.)weil ich fahren kann wann ich will 2.)brauch ioch kein Fahrtenbuch fürhern.
aber damit das hier in diesem Fred nicht ausartet würd ich sagen wir starten einen neuen Fred .....
|
|
26.09.11 06.13 |
|
|
|
|
 |
Impressum
|