Scheunenfund |
|
machs doch so wie ich, mit imageshack
gruß, stefan
|
|
21.12.08 22.44 |
|
|
örni
Bratbär

Herkunft: Nottuln
Themenstarter
 |
|
Ich kenne mich da nicht so gut aus, vieleicht probiere ich das mal über Weihnachten mit meinem Bruder aus.
Die idee ist aber nicht schlecht
Grüße Björn
__________________ Lieber ROST als PLASTIK !!!
Der Kunde hat ein Recht auf ordentlichen Pfusch!
|
|
21.12.08 23.15 |
|
|
örni
Bratbär

Themenstarter
 |
|
So, es gibt wieder ein bischen was neues.
Ich habe die Va komplett zerlegt, geht in den nächsten Tagen zum Sandstrahlen.
Das Zerlegen war eigendlich nicht schwer, alle Schrauben gangbar.
Vor der Feder braucht man keine Angst haben (ohv), wenn man eine ordendliche Schraubzwinge hat.
Die Schraube einer Blattfederbuchse war so vergammelt das ich sie Abgeflext habe.
Die Gummibuchsen in den oberen Lenkern waren auch nicht leicht herauszubekommen.
Ich habe die Stahlbuchse mit einem Fräser durchgeschliffen, dann konnte ich sie endfernen.
örni hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt: |
|
Dateigröße:
Dateiname: Achse1.gif
Dateigröße:
Dateiname: Achse2.gif
|
|
|
|
03.01.09 15.00 |
|
|
örni
Bratbär

Themenstarter
 |
|
So, ich habe den ganzen Schmodder jetzt zum Strahlen gebracht.
Freue mich schon auf das Zusammenbauen.
Ich überlege ob ich den Rest von der Front auch noch abbohren soll dann kann ich den auch noch von innen/hinten Strahlen lassen.
Zwischendurch habe ich noch zwei Rep.bleche für die Kotis gebastelt:
|
Dateigröße:
Dateiname: Repblech f.Koti li.gif
Dateigröße:
Dateiname: Repblech f.Koti re.gif
|
|
|
|
08.01.09 22.16 |
|
|
CpFuture77

Herkunft: Bayern,Schrobenhause
n
 |
|
hi
echt sauber gemacht mus ma respekt aussprechen
ach ja der könnte fast meiner sein nur war meiner net so" schlimm" vom rost
noch viel spass bei deiner resto
grus uli
__________________ BIER ist der überzeugenste Beweis dafür, das Gott den Menschen liebt und ihn glücklich sehen will. (Benjamin Franklin)
Kadett B Limo 1.1s,Rekord D Coupe 1.9s,Vectra A 2.0,Omega B Car. 3.2
|
|
10.01.09 21.22 |
|
|
Big-Elch
3:o)

Herkunft: Wolfenbüttel
 |
|
jau,wollte ich auch schon länger mal ausgesprochen haben: klasse Arbeit,Örni,weiter so,und noch viel Spass dabei
wünscht
Bernd
__________________ „Ketten, die fallen, machen eine schöne Musik.“
|
|
11.01.09 01.58 |
|
|
lesbos

Herkunft: Mönchengladbach
 |
|
Hey
Du hattest mir den Link zu deiner Resto als antwort zu meinem schweiß problem geschrieben und ich kann nur sagen: DANKE DANKE DANKE!
Das ist mit Abstand der bisher hilfreichste Beitrag, den ich kenne
Bei dir ist ungefähr das gleiche kaputt wie bei mir, nur dass es bei mir leider noch ein wenig extremer ist
Also... DANKE DANKE DANKE! :D und weiter so !
__________________ http://80.86.91.251/wbb2/thread.php?postid=117666#post117666 :)
|
|
22.06.09 12.08 |
|
|
örni
Bratbär

Themenstarter
 |
|
So, nachdem ich hier fast 2 Jahre nichts mehr geschrieben habe hier mal ein paar infos zum Aktuellen stand der Dinge.
Da ich im letzten jahr wenig zeit und lust hatte geht es mehr als schleppend vorrann.
Ich denke die Meisten betreiben das oldtimerhobby als eine Art ausgleich, bei mir ist das umgekehrt da ich das Hobby zum Beruf gemacht habe und jeden Tag an Oldies Schraube und Schweiße (als Angestellter). Mittlerweile brummt der laden und es ist nicht leicht nach der Arbeit noch die Motivation zu finden am eigenen oldie zu basteln.
Nichts destotrotz habe ich die Blecharbeiten beendet und kann mich jetzt so langsamm um den Lackaufbau kümmern. Vorher muß ich noch einiege ecken Sandstrahlen aber das ist nichts wildes.
In der Zwischenzeit habe ich mich auch ein wenig um die Technik gekümmert, z.b. die Vorderachse zusammengebaut und einen Motor besorgt.
In den nächsten Tagen reiche ich noch ein paar Alte Bilder nach und mache auch noch ein paar neue.
grüße Björn
|
|
16.10.10 11.13 |
|
|
|
moin namensvetter...
gute arbeit, finde ich
wo is denn die werkstatt genau? nottuln ist nicht soooo weit weg von münster.
__________________ Hubraum is besser als Wohnraum
|
|
17.10.10 10.09 |
|
|
örni
Bratbär

Themenstarter
 |
|
Senden Bösensell, schräg gegenüber von Möbel Staas.
grüße Björn
|
|
17.10.10 12.21 |
|
|
örni
Bratbär

Themenstarter
 |
|
So, heute endlich mal zeit gehabt mit dem Spachteln anzufangen. Die rechte Seitenwand hat einen alten Streifschaden deshalb ist recht viel zu tun.
Ich werd nie wieder über Lackierer schimpfen, ist ne wahnsinns maloche das hinnzubekommen.
|
Dateigröße:
Dateiname: Bild 115.jpg
Dateigröße:
Dateiname: Bild 120.jpg
|
|
|
|
28.11.10 19.08 |
|
|
örni
Bratbär

Themenstarter
 |
|
So, ich will auch mal was neues vermelden. Ich hab den kadetti inzwischen zu mir nach Hause geholt.Das Arbeiten in einer Normgarage ist zwar recht beengt aber dafür ist es mein Arbeitsplatz.
Gestern hab ich den ersten Lack im Motorraum gespritzt, und ich muß sagen, Rot ist eine Geile Farbe!
Irgendwie binn ich auch gerade Top Motiviert, Frisch lackiertes zeug ist einfach nur geil.
Im moment ist einfach jeder Tag ein scheißtag wenn ich nichts am Auto machen kann.
Bei der Lackierung steht mir ein Kollege mit Rat und Tat zur Seite, der würde auch die endlackierung für mich übernehmen. Irgendwie hab ich aber auch den Ehrgeitz das selber hinnzukriegen.
Nur vorarbeiten machen und die endlackierung dann 2weggeben" das ist irgendwie nicht mein Ding.
|
Dateigröße:
Dateiname: kadett Lack 006.jpg
Dateigröße:
Dateiname: kadett Lack 013.jpg
|
|
|
|
22.09.11 17.59 |
|
|
|
Hallo örni
Die Farbe ist schon schön, meiner war auch Kardinalrot.
Da Rot empfindlich gegen ausbleichen ist würde ich unbedingt Klarlack aufbringen, daß lohnt sich bestimmt.
Ich finde es übrigens gut, wenn es an Motivation fehlt einfach mal eine Pause einzulegen als rumzumurksen.
Viel Erfolg wünscht L-Der Lautlose
|
|
22.09.11 21.01 |
|
|
Kolbenfresser
Schändungsminister

Herkunft: Rotenburg/Wümme bei Bremen
 |
|
Hi!
Immer schön dranbleiben, es lohnt sich.
Hoffentlich triffst du bei der Lackierung die richtige Entscheidung. Nicht, dass du dir nachher ein Loch in den Arsch ärgerst.
Bin gespannt auf das rote Geschoss!
MFG
Martin
__________________ Kadett B F-Coupe Tapefighter EZ: Anfang ´72, 12N, HKZ
Trabant 601 Universal Bj. 77, HKZ
Honda CB 500 Four Bj. 73
VW T4 ´91 Dieselpower
Honda XL 500 R
Zündapp Combinette 428 010
Motorsport du Gurke!
|
|
22.09.11 21.20 |
|
|
örni
Bratbär

Themenstarter
 |
|
Ich muß schon sagen, das mit der lackierung ist nicht unbedingt einfach.
Es ist schon eine echte Herrausforderung die richtigen Produkte zu finden und zum passenden preis zu bestellen.
Aber das ist definitiv kein Hexenwerk. Gerade bei so einem einfachen Buntlack kann man fast jeden Fehler wieder rausreißen, egal ob Leufer Feiertag oder Staubeinschluß.
Ich will das aber auch einfach lernen. Ich binn im Moment als karosseriebauer tätig, das hab ich mir auch selber beigebracht. Vernünftig Lackieren fehlt mir einfach noch.
Vieleicht schreib ich zum ende der Arbeiten hin noch mal einen Bericht mit meinen Erfahrungen für andere die sich darannwagen wollen.
Einen großen Vorteil hat man immer als Selbermacher, man steht nicht unter zeitdruck und man kann die sache einfach mit mehr Liebe angehen.
grüße Björn
|
|
22.09.11 22.16 |
|
|
örni
Bratbär

Themenstarter
 |
|
So, ich war gestern wieder fleißig. hab jetzt beide Türen und die Motorhaube gefüllert.
Ich hab den karren umgedreht und kann jetzt die rechte Seite und das heck bearbeiten.
Ich muß mich unbedingt um besseres licht in der garage kümmern, Ich hab im moment nur einen 500W Strahler das ist zum Lackieren echt beschißen. Außerdem ist meine Stromleitung so schon hart an der Grenze, ca. 40m Kabeltrommel irgendwo im Keller eingesteckt. wenn der kompressor anleuft wird es richtig Duster.
Fotos hab ich keine gemacht, Füllern ist auch irgendwie unspektakulär.
grüße Björn
|
|
25.09.11 18.34 |
|
|
|