Kadett B Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Statistik Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Zur Startseite

Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Innenraum » Was ist das für ein Hebel? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Was ist das für ein Hebel?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Elvis67

Fragezeichen Was ist das für ein Hebel? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo allerseits!

Ich hab in meinem Kadett einen Hebel, dessen Funktion ich nicht kenne und wollte mal fragen, ob das von euch einer weiß:

Der Hebel sitzt unterm Armaturenbrett so leicht rechts unterm Zündschloss. Es ist ein längerer Metallhebel mit schwarzem Griff. Man kann ihn von vorne unten nach hinten oben ziehen und zurück. Bei jedem Zug knack er zweimal. Welchen Zweck erfüllt er? confused

Ist mir ja peinlich, sowas zu fragen, aber ich bin echt nicht dahinter gekommen!

Danke
Sandra
15.09.11 21.26 Elvis67 ist offline Beiträge von Elvis67 suchen Nehmen Sie Elvis67 in Ihre Freundesliste auf
Yogi
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Damit kannst die Lüftung dicht machen. Hat drei Rasten: auf, halb auf und zu.
15.09.11 21.33
Kolbenfresser
Schändungsminister

images/avatars/avatar-1971.jpg

Herkunft: Rotenburg/Wümme bei Bremen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi!

Luftzufuhr an/aus.

Fahr mal 50km/h, stell die Luftzufuhr auf "Scheibe", leb die Hand auf die Schlitze und spiel am Hebel rum biggrin

Da ist eine Klappe im Bereich Heizungswärmetauscher, die du damit betätigst.

MfG
Martin

VW T4 ´91 Dieselpower
Honda XL 500 R
Zündapp Combinette 428 010
Motorsport du Gurke!
15.09.11 21.34 Kolbenfresser ist offline E-Mail an Kolbenfresser senden Beiträge von Kolbenfresser suchen Nehmen Sie Kolbenfresser in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kolbenfresser in Ihre Kontaktliste ein
Max
Stegbeck

images/avatars/avatar-2312.jpg

Herkunft: 91077 Neunkirchen am Brand, Oberfranken

Servus,

wie die anderen schon geschrieben haben, es is der Hebel für die Lüftungsklappe. blink
Und nur der Vollständigkeit halber:
Hebel ganz nach hinten drücken = Klappe komplett auf
Hebel in Mittelstellung = Klappe halb auf ( oder halb zu da gehn die meinungen auseinander kopfkratz headbanger )
Hebel ganz nach vorne ziehen = Klappe zu

Gruß
Max

1x 72er Kadett B-L Limo 2-türig 50 PS
1x Hercules 222 TS
15.09.11 22.08 Max ist offline E-Mail an Max senden Beiträge von Max suchen Nehmen Sie Max in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Max in Ihre Kontaktliste ein
Kadett_B_4tl

images/avatars/avatar-2498.jpg

Gelöscht

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Kadett_B_4tl: 03.11.12 19.45.

16.09.11 11.47 Kadett_B_4tl ist offline E-Mail an Kadett_B_4tl senden Beiträge von Kadett_B_4tl suchen Nehmen Sie Kadett_B_4tl in Ihre Freundesliste auf
Kadett_B_4tl

images/avatars/avatar-2498.jpg

Fortsetzung.... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gelöscht

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Kadett_B_4tl: 03.11.12 19.45.

16.09.11 11.48 Kadett_B_4tl ist offline E-Mail an Kadett_B_4tl senden Beiträge von Kadett_B_4tl suchen Nehmen Sie Kadett_B_4tl in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Innenraum » Was ist das für ein Hebel?

Impressum