Kühler Modell 66 |
|
Hallo Kadett Freunde!
Hab jetzt schon seit ein paar Monaten wieder einen B Kadett. Ist ein hellblauer S Caravan aus Frankreich im Erstlack und seit sicher über
20 Jahren nicht gefahren. Nach Austausch des Auspuffs und der Bremsanlage kommt bis jetzt mein erstes Problem. Der Kühler ist undicht und ich hab keine Ahnung ob das Bis Modell einen eigenen Kühler benötigt, oder kann ich die gut verfügbaren Ab Kühler einbauen. Laut Liste sind zumindest die Schläuche verschieden. Oder gibt es hier im Raum Frankfurt ein Forum-Mitglied mit viel Ahnung und den passenden Teilen in der Garage?
Bilder kommen bald !
Grüße, Martin
martin-5197@gmx.de
|
|
28.07.11 21.32 |
|
|
Trabijoe

Herkunft: Finnentrop im schönen Sauerland
 |
|
Hi
Die Kühler kann dir Bestimmt ein Heizungsjoschi Löten
Gruss Michael
|
|
28.07.11 21.35 |
|
|
schlumpfblau
Herkunft: Kronberg
Themenstarter
 |
|
Erster Forums- Beitrag, und gleich im falschen Thema. Sollte natürlich unter Motoren erscheinen.
Nächstes Mal wird alles Besser....
Gruß,Martin
|
|
28.07.11 21.35 |
|
|
detta66

Herkunft: Varel/Jadebusen
 |
|
Hallo Martin,
der Bis-Kadett hat einen größeren Kühler als der Ab-Kadett.
Der Bis Kühler ist identisch mit dem Kühler aus dem Kadett A und damit leider auch ziemlich selten.
Wenn möglich, würde ich den löten lassen. Ein Umbau auf Ab-Kühler ist vielleicht möglich, aber sicherlich aufwändiger. Und dann ja auch nicht mehr orischinool...
Gruß Stefan
__________________ Kadett B 1,1N, 2TL EZ:23.02.1966 granadarot;
Kadett A Luxus, EZ 02.1964 Chamonixweiß/Royalblau
[B]Zu verkaufen:[/B] Kadett A Standard Royalblau EZ: 24.2.1965. Nicht komplett. Begonnene Restaurierung.
Alltagsschlitten: Audi 80 Typ 89, EZ 3.87;
|
|
28.07.11 22.14 |
|
|
Kurt
Herkunft: Österreich
 |
|
Die Kühlerspengler können bei Bedarf auch ein neues Netz einbauen und frisch verlöten - was ich bei dem Alter empfehlen würde um einen zuverlässigen Betrieb zu gewährleisten.
Neu sind sie seltener aufzutreiben passen aber vielleicht von anderen Modellen - auch hier kann der Kühlerdienst mit Listen vergleichen
__________________ ...nichts ist tot bevor es nicht vergraben ist!
|
|
29.07.11 07.16 |
|
|
Kadetter
Schrottsammler

Herkunft: Richtung RV (Ravensburg)
 |
|
Hi!
Hast DU den 66er mit Dachreling von "Classicauto" gekauft?
__________________ 6x Kadett B, 1x Chevette, 1x Alltagsbenz, 1x Bedford Blitz
Trotz Abfuckprämie bleibe ich meinem Schrott treu. ...aus Überzeugung!!!
-- Mit Stil ans Ziel --
|
|
29.07.11 08.34 |
|
|
schlumpfblau
Herkunft: Kronberg
Themenstarter
 |
|
Hallo,
jetzt bin ich mit dem A-Kadett Kühler wieder etwas schlauer, aber hab auch das Problem erkannt. Hier in Frankfurt soll es noch einen Kühlerbauer geben. Aber ich werde hier dann mal auch eine Suchanzeige aufgeben. Ja, es ist der Dachreling Kadett von dem Händler aus Westheim. Zylinderkopf und die Ate Bremsklötze tragen das Datum 11/65.
Gruß, Martin
|
|
29.07.11 17.09 |
|
|
löffli

Herkunft: Ilmenau Thüringen
 |
|
Bitte Bilder einstellen! Danke
__________________ Auftretende Rechtschreibfehler bitte ich zu entschuldigen, meine Sekretärin hat gerade frei und ich muß mal wieder alles selber tippen !
Realität ist was für Leute die mit Drogen nicht umgehen können!
Kadett B-F Coupe 1,1l
Rekord C Caravan 1,9l
|
|
29.07.11 21.41 |
|
|
|
Den kleinen kann man natürlich mit Draht festtüddeln. Dann braucht man nur noch zwei neue Schläuche, denn die Anschlüsse am Kühler sind beim kleinen Kühler größer. Schöner ist natürlich ein passender Kühler. Welchen Weg man am besten beschreitet, kommt halt auf das Auto drauf an.
|
|
01.08.11 00.12 |
|
|
Kadetter
Schrottsammler

Herkunft: Richtung RV (Ravensburg)
 |
|
Gratuliere!
Ist glaub echt ein Wunderprächtiges Fahrzeug! Hab mich schon gewundert, daß sich hier niemand meldet, daß er ihn hat...
Hatte mit dem französischen Vorbesitzer schon soweit Kontakt, daß er mir Bilder schicken wollte, kam dann aber nie mehr was. Da ist dann wohl der Händler dazwischen gekommen. Und als ich ihn dann bei Ebay über meine E-Mail-Suche gesehen hab, war er schon verkauft...
Viel spaß hier und mit dem Wagen! Und bitte darauf aufpassen und nicht verbasteln! Ist echt ne krasse Rarität!
__________________ 6x Kadett B, 1x Chevette, 1x Alltagsbenz, 1x Bedford Blitz
Trotz Abfuckprämie bleibe ich meinem Schrott treu. ...aus Überzeugung!!!
-- Mit Stil ans Ziel --
|
|
02.08.11 08.17 |
|
|
|