Kadett B Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Statistik Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Zur Startseite

Kadett B Forum » Mitgliederbereich » Die Rechtliche Ecke » 1900er Umbau » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen 1900er Umbau
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
strohhut2

Herkunft: 41363 Jüchen

1900er Umbau Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi.
Hab mal ne Frage an Leute die schon mal ne Limo von klein nach groß umgebaut haben. Wenn ich meine 1,2 Automatik Limo auf 1900er umbauen will, mit orig. Rally Kadettteilen, also 1900er Rally Coupe in meine Limo, bekomme ich damit theoretisch H Kennzeichen wenn alles schön sauber etc. eingebaut ist?
Jens
11.07.11 13.22 strohhut2 ist offline E-Mail an strohhut2 senden Beiträge von strohhut2 suchen Nehmen Sie strohhut2 in Ihre Freundesliste auf
kadettblimo

images/avatars/avatar-1558.jpg

Herkunft: Baden-W.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

rein von der Theorie her müsste das seit der letzten Reform des H-Anforderungkataloges möglich sein. Bis jetzt war es ja nur möglich, wenn der Umbau in den ersten 10 Jahren stattgefunden hätte, jetzt kann man ein frisch mit Originalteilen aus der Zeit umgebautes Fahrzeug H-tauglich bekommen. Aber trotzdem: bevor du loslegst und dann beim TüV ne Bruchlandung hinlegst, such dir nen kompetenten Prüfer. Und nicht gleich aufgeben, wenn du an nen sturen Paragraphenreiter geräts, mal die Prüfstellen in deiner Umgebung abklappern. Was sich auch bewährt hat, mal gucken wo es in deiner Gegend ne Oldtimerwerkstatt mit TüV-Prüfung im Hause hat und den Prüfer mal zur Seite nehmen.....

ich weiss gar nicht, wieso alle auf die Beamten schimpfen. Die tun doch gar nichts.
11.07.11 18.24 kadettblimo ist offline E-Mail an kadettblimo senden Beiträge von kadettblimo suchen Nehmen Sie kadettblimo in Ihre Freundesliste auf
cruiser

images/avatars/avatar-2208.jpg

Herkunft: 38165 Lehre aktuell in Chengdu / China

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
1900er Rally Coupe in meine Limo

Woher kommt denn der Spender ? Du hast nicht wirklich vor einen 19er Rallye für ne Limo zu zerschneiden !?

cruiser
11.07.11 21.28 cruiser ist offline E-Mail an cruiser senden Beiträge von cruiser suchen Nehmen Sie cruiser in Ihre Freundesliste auf
strohhut2

Themenstarter Thema begonnen von strohhut2

Na ja, doch scheinheilig .Wenn die Kiste unentlich lange draussen rumstand, dazu schon einmal oder zweimal gebraten ist, und man die Karosse in keinster Weise wieder aufarbeiten kann...SCHLACHTEN und einem neuen Wagen zum 1,9er Leben verhelfen klatsch
11.07.11 22.10 strohhut2 ist offline E-Mail an strohhut2 senden Beiträge von strohhut2 suchen Nehmen Sie strohhut2 in Ihre Freundesliste auf
cruiser

Ja, ok ... 19er Rallye Coupe (nicht Coupe F) gibt es ja noch genug, die besser sind. Da kann man solchen Schrott ruhig schlachten und ne Limo umbauen. Klar !
12.07.11 21.20 cruiser ist offline E-Mail an cruiser senden Beiträge von cruiser suchen Nehmen Sie cruiser in Ihre Freundesliste auf
CaravanLuxus

images/avatars/avatar-1661.jpg

Herkunft: Hannover

Es wäre ja auch denkbar, daß jemand vor 20 Jahren mal einen 1900er Rallye geschlachtet hat, aus welchem Grund auch immer, Unfall oder so. Und nun werden die Teile en bloc verkauft. Oder man hat inzwischen seinen Geschmack geändert und findet die Limo geiler.
Natürlich muss man aber gut überlegen, was man tut, schließlich trägt man ja auch eine gewisse Verantwortung für ein Stück Kulturgut. Das kann man doch auch mal von dieser Seite betrachten.
hut
12.07.11 22.00 CaravanLuxus ist offline E-Mail an CaravanLuxus senden Beiträge von CaravanLuxus suchen Nehmen Sie CaravanLuxus in Ihre Freundesliste auf
örni
Bratbär

images/avatars/avatar-1493.gif

Herkunft: Nottuln

Hi,mit dem Hakennzeichen sollte eigendlich kein Problem sein, hat es ja so gegeben im B-kadett(in D-land glaube ich nicht offiziell). Wie Kadettblimo schoin schrieb, am besten vorher einen Prüfer suchen und mit ihm reden.

Probleme gibt es wenieger bei Historisch korrekten umbauten sondern eher bei "wilden" Umbauten, z.b. Diselmotor im Kadett, oder V6 oder Bodykit mit 17"etc.

Ob Kulturgut oder nicht, da kann man sich immer lange drüber streiten, vor allem wenn man die Autos nicht kennt.
Die Realität sieht oft eher so aus das da mehrere Haufen Schrott vor der Tür stehen und ein Mutiger Schrauber versucht daraus wieder ein ordentliches Fahrzeug zu bauen.

grüße Björn

cruiser

@ strohhut ... habe Dir eine PN geschickt !
13.07.11 16.27 cruiser ist offline E-Mail an cruiser senden Beiträge von cruiser suchen Nehmen Sie cruiser in Ihre Freundesliste auf
strohhut2

Scheiße. Hatte gedacht das ich die Zuschlag für nen 1900er Kieme bekomme. Hätte sofort hinfahren sollen und aufladen frown . Soll auch mehr gebracht haben als er eigentlich haben wollte boese Na,ja. Dann halt nicht Messer im Kopf
13.07.11 20.34 strohhut2 ist offline E-Mail an strohhut2 senden Beiträge von strohhut2 suchen Nehmen Sie strohhut2 in Ihre Freundesliste auf
heimue

images/avatars/avatar-2261.gif

Haettest Du evtl. Interesse an dem da: http://80.86.91.251/wbb2/thread.php?threadid=17453

1971er 1900er, 4-Gg Schalter, original 56 tkm (nicht Meilen!), in USA, Schluessel rumdrehen und losfahren. Bilder auf Anfrage.

Dieter

Ja. Natürlich. Schickes Auto. Wo steht es? Gelsenkirchen?, wunderbar.
Ne mal ehrlich. Hab hier einen sehr sehr guten ungeschweißten 73er stehen. Wenn dieser, und kein anderer. Aber schöner Wagen. Was soll er den kosten, theoretisch smile . Ist er noch in den Staaten? Wohnst du da?
Gruß Jens aus dem verregneten Rheinland mad
14.07.11 11.12 strohhut2 ist offline E-Mail an strohhut2 senden Beiträge von strohhut2 suchen Nehmen Sie strohhut2 in Ihre Freundesliste auf
heimue

images/avatars/avatar-2261.gif

Zitat:
Wo steht es? Gelsenkirchen?, wunderbar.

Knapp daneben. Newnan, GA, USA

Zitat:
Was soll er den kosten, theoretisch

Ich hatte ihn mal auf US-Ebay vor 1-2 Jahren, die Gebote gingen bis glaube ich 3800$, waren aber knapp unter dem Mindestgebotslimit. Eigentlich will ich ihn ja auch gar nicht hergeben, es wuerde mir leid tun in der Sekunde wo ihn ein anderer von meinem Hof faehrt. Ich fahre ihn so um die 500 Meilen im Jahr.

Zitat:
Ist er noch in den Staaten? Wohnst du da?

Steht in meiner Garage, in der Naehe von Atlanta, ich bin vor 13 Jahren ausgewandert.

Gruesse,
Dieter

heimue hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:

Dateigröße:    Dateiname: Kadett B 1971 080916 003b.jpg

Dateigröße:    Dateiname: Kadett B 1971 080920 015b.jpg

einfach ein Geiler Kadett......der würde sich auch gut machen in meiner Garage... Top
15.07.11 05.56 Greenie ist offline E-Mail an Greenie senden Beiträge von Greenie suchen Nehmen Sie Greenie in Ihre Freundesliste auf
KadettCity
Wer früher hupt, schläft länger gut!

images/avatars/avatar-2426.jpg

Herkunft: St. Johann in Tirol

Kennen die Amerikaner eigentlich den Kadett von Opel. Der GT wurde ja öfters verkauft aber der Kadett?

Wirst du öfters wegem dem Auto in den Staaten gefragt?

Mfg
Markus

Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Kadett B Forum » Mitgliederbereich » Die Rechtliche Ecke » 1900er Umbau

Impressum