Kadett B Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Statistik Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Zur Startseite

Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Motoren » Suche Temperaturgeber / fühler » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Suche Temperaturgeber / fühler
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
einszwo

images/avatars/avatar-2152.jpg

Herkunft: Osna

Suche Temperaturgeber / fühler Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey Leute,
ich such einen neuen Temperaturfühler. Weiß einer von euch wo ich den herbekommen könnte? Ich hab leider nichts gefunden...

Könnte der hier vom OTR passen? http://shop.roeser-online.de/o-t-r/artde...searchmode=norm

LG

images/avatars/avatar-2498.jpg

Boschdienst ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo ,

laut Boschdienst kommen nur die zwei hier im Bild gekennzeichneten
Temperaturgeber in Frage. Der "Originale" wird angeblich nicht mehr
hergestellt.

Der Unterschied soll nur das Gewinde sein , bei mir hats funktioniert.

Gruß
Michael
12.07.11 21.05 Kadett_B_4tl ist offline E-Mail an Kadett_B_4tl senden Beiträge von Kadett_B_4tl suchen Nehmen Sie Kadett_B_4tl in Ihre Freundesliste auf
einszwo

Themenstarter Thema begonnen von einszwo
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Super, danke dir!
Welchen von den beiden hast du denn genommen? Inwiefern unterscheidet sich denn das Gewinde??
LG

Gewinnen... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo einszwo,

das Gewinde mit der 1/8 - 27 NPTF ist "konisch" d.H. der Durchmesser
wird nach unten gesehen kleiner.

Das M10x1,0 ist dagegen gleichmässig im Durchmesser.

Passen sollte das "Konische" , dieses sollte von selbst "Abdichten.
Eventuell muss eine Dichtpaste verwendet werden.

Um sicher zu gehen , solltest du deinen Temperaturgeber ausbauen
und das Gewinde ansehen .

Gruß
Michael
13.07.11 04.58 Kadett_B_4tl ist offline E-Mail an Kadett_B_4tl senden Beiträge von Kadett_B_4tl suchen Nehmen Sie Kadett_B_4tl in Ihre Freundesliste auf
Gert Bijvank
leu oet twente, leuke leu

images/avatars/avatar-2143.jpg

Herkunft: Enschede Holland

RE: Gewinnen... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dichtpaste besser nicht, denn damit bekommt der Stromkreis vielleicht Wiederstand..
+Anschluss mittels der Kabel, -Anschluss mittels das Gewinde.

Olympia A 1.1SR 1969 Farbe L230 (silberblaumet.) und Kunstleder Dach
13.07.11 08.20 Gert Bijvank ist offline E-Mail an Gert Bijvank senden Homepage von Gert Bijvank Beiträge von Gert Bijvank suchen Nehmen Sie Gert Bijvank in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Gert Bijvank: Gert YIM-Name von Gert Bijvank: Gert MSN Passport-Profil von Gert Bijvank anzeigen
einszwo

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab noch mal beim O-T-R angerufen.
Der dort angebotene Fühler passt auch blink
Danke euch!

Wie ist es gelaufen ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo einszwo,

wenn du den Temperaturgeber von O-T-R bekommen hast und dieser
ist noch nicht eingebaut, schau doch mal welche Bezeichnung auf "Kopf"
( Fläche Sechskant) z.B. 801/5/4 steht.

Wenn er eingebaut ist würde ich gern wissen ob er "Funktioniert"
wie er soll.

Gruß
Michael
17.07.11 12.29 Kadett_B_4tl ist offline E-Mail an Kadett_B_4tl senden Beiträge von Kadett_B_4tl suchen Nehmen Sie Kadett_B_4tl in Ihre Freundesliste auf
einszwo

Klar mach ich! blink
Das Ding ist bestellt und kommt hoffentlich diese Woche.

Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Motoren » Suche Temperaturgeber / fühler

Impressum