Kadett B Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Statistik Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Zur Startseite

Kadett B Forum » News » Lob und Kritik » so langsam nervts, : an die rechtschreibexperten » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen so langsam nervts, : an die rechtschreibexperten
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Trabijoe

images/avatars/avatar-2245.gif

Herkunft: Finnentrop im schönen Sauerland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oder wie hier im Dorf die Alten Hasen ( Sauerländer Plattdeutsch )
Schlimm sowas LLLÖÖLLL biggrin crazy biggrin
11.07.11 20.30 Trabijoe ist offline E-Mail an Trabijoe senden Beiträge von Trabijoe suchen Nehmen Sie Trabijoe in Ihre Freundesliste auf
malibu
kulturgutverschandler

images/avatars/avatar-1081.jpg

Herkunft: Essen Katernberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...scheiß auf rechtschreibung,
ich mach mir mehr gedanken über euren alkoholmißbrauch scheinheilig

Brombeerstrauchzüchter

images/avatars/avatar-2374.jpg

Herkunft: Aschaffenburg (Bay/Hess Grenzland)

@ greenie: Das ist so nicht ganz richtig. Die Kinder lernen heutzutage in der Schule erst einmal zu schreiben wie sie sprechen. Das ist ganz schön durchgeknallt, funktioniert aber irgendwie. In der 2ten können es dann alle richtig - naja zumindest die meisten.

@ malibu: Wieso Missbrauch - wir schüttne das Zeug doch nicht weg oder ins Badewasser. In Bayern ist Bier ein Grundnahrungsmittel. Es gibt ja auch keinen Brot - oder Nudelmissbrauch blink

Tom headbanger

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von 68-LS-Coupe: 11.07.11 20.55.

11.07.11 20.53 68-LS-Coupe ist offline E-Mail an 68-LS-Coupe senden Homepage von 68-LS-Coupe Beiträge von 68-LS-Coupe suchen Nehmen Sie 68-LS-Coupe in Ihre Freundesliste auf
Trabijoe

images/avatars/avatar-2245.gif

Herkunft: Finnentrop im schönen Sauerland

@malibu Ich Rette Damit den Regenwald oder habe es getan (Krombacher) salut salut
11.07.11 21.39 Trabijoe ist offline E-Mail an Trabijoe senden Beiträge von Trabijoe suchen Nehmen Sie Trabijoe in Ihre Freundesliste auf
Big-Elch
3:o)

images/avatars/avatar-1296.jpg

Herkunft: Wolfenbüttel

Ich lege Wert auf die Feststellung, dass ICH nur Leute verbessert habe, wo es offensichtlich ist, daß sie keine Ausländer oder Legastheniker sind. Zumeist waren es auch Leute die ich persönlich kenne, und wo ich voraussetzte, dass sie es besser können- wenn sie denn wollten... und Leute, die ich als nicht NICHT zickig einschätzte. Mag sein, dass ich mich irrte
und: Ja, ich gebe zu, dass ich so manchen blossstellen wollte- deshalb EXTRA nicht die PN- Funktion wählte !
Und ich finde es wichtig, dass man sich Mühe gibt, richtig zu schreiben ! Ferner finde ich es peinlich, bei argen Fehlern so zu tun, als ob alles okay ist. Bei dem Wort: "Schleuche" ( richtig heisst es: "Schläuche" - es kommt von:"Schlauch" )
könnte ich kotzen, auch wenn ich das Forumsmitglied welches so schreibt, sympathisch finde.
So: falls ich Deiner Meinung nach falsch liegen sollte lieber Skippy: bitte verzeiht mir das- denk einfach, meine "falsche" Ansicht wäre ein Rechtschreibfehler smile
lG,
Bernd

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Big-Elch: 12.07.11 03.00.

12.07.11 03.00 Big-Elch ist offline E-Mail an Big-Elch senden Beiträge von Big-Elch suchen Nehmen Sie Big-Elch in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Big-Elch in Ihre Kontaktliste ein
Greenie

Typisches Beispiel..... gesandstrahlt....das heist Sandgestrahlt..
oder ich hab mein Auto gekärchert,und wenn der Dampfstrahler dann vom Hersteller WAP ist...wird dann geschrieben ich hab mein Auto abgewapt oder wie......und so weiter.....mich nervt das einfach....hab schon viele Beiträge garnichtmer weiterverfolgt,wenn ich solche Sachen lesen muß....
wenn mich ein Thema interessiert und ich muß mich anstrengen es zu lesen,weil geschrieben wird wie diese Leute auch sprechen ohne Punkt und Komma und dann noch alles kleingeschrieben oder vielleicht noch mit ausschliesslich Grossbuchstaben,weil sich dadurch der Schreiber hervorheben möchte und es auch noch witzig findet...das sind alles so Sachen die von Ignoranz zeugen und nicht von Legastenie. motz
12.07.11 06.05 Greenie ist offline E-Mail an Greenie senden Beiträge von Greenie suchen Nehmen Sie Greenie in Ihre Freundesliste auf
Yogi
unregistriert

Noch eine Sache an die die denken sollten denen die Rechtschreibung egal ist: Das Bild des Forums nach außen!

Gäste, die hier mal reingucken, oder auch Interessierte, die sich vielleicht anmelden würden, könnten denken hier tummeln sich nur Vollspinner!
Und wer will sich schon mit einem Forum voller Deppen beschäftigen?

NIcht das wir alle zusammen ne Klatsche haben, aber das ist ja was anderes! blink
12.07.11 07.05
Gert Bijvank
leu oet twente, leuke leu

images/avatars/avatar-2143.jpg

Herkunft: Enschede Holland

Das Rechtschreiben bei uns in die Niederlande ist auch im arsch
Wenn ich sehe/lese wie unsere Sprache oft missbraucht wird wuerg , die einfachste Regeln werden missachtet frown ,
und das nicht nur durch "normale" Leute, sondern auch durch Politiker, Journalisten, und andere "wichtige" Personen.
Ich schätze das Rechtschreiben, aber in's Deutsch darf ich Fehler machen scheinheilig , ich bin ja ein Ausländer biggrin

Olympia A 1.1SR 1969 Farbe L230 (silberblaumet.) und Kunstleder Dach
12.07.11 07.44 Gert Bijvank ist offline E-Mail an Gert Bijvank senden Homepage von Gert Bijvank Beiträge von Gert Bijvank suchen Nehmen Sie Gert Bijvank in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Gert Bijvank: Gert YIM-Name von Gert Bijvank: Gert MSN Passport-Profil von Gert Bijvank anzeigen
Yogi
unregistriert

Da hast aber Glück gehabt! biggrin blink
12.07.11 08.30
Greenie

Zitat:
Original von Gert Bijvank
aber in's Deutsch darf ich Fehler machen scheinheilig , ich bin ja ein Ausländer biggrin

Klar darfst Du das....auch andere dürfen das ....ist ja auch nur zu Menschlich....
aber von einem der als Muttersprache Deutsch hat erwarte ich ein bischen mehr als "ey alder hssu krasse gadet cuppe is der schon deiner"
12.07.11 11.40 Greenie ist offline E-Mail an Greenie senden Beiträge von Greenie suchen Nehmen Sie Greenie in Ihre Freundesliste auf
Gert Bijvank

kopfkratz

12.07.11 12.17 Gert Bijvank ist offline E-Mail an Gert Bijvank senden Homepage von Gert Bijvank Beiträge von Gert Bijvank suchen Nehmen Sie Gert Bijvank in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Gert Bijvank: Gert YIM-Name von Gert Bijvank: Gert MSN Passport-Profil von Gert Bijvank anzeigen
68-LS-Coupe
Brombeerstrauchzüchter

images/avatars/avatar-2374.jpg

Herkunft: Aschaffenburg (Bay/Hess Grenzland)

"ey alder hssu krasse gadet cuppe is der schon deiner"

Das bedeutet:

hoi mijn vriend. Het is een mooi Kadett Coupé. Is dat jouw auto.

Nur in Jugend-deutsch

(Falls Fehler drin sind - ich bin ja auch Ausländer - zumindest bei Euch biggrin )

Tom headbanger

12.07.11 12.58 68-LS-Coupe ist offline E-Mail an 68-LS-Coupe senden Homepage von 68-LS-Coupe Beiträge von 68-LS-Coupe suchen Nehmen Sie 68-LS-Coupe in Ihre Freundesliste auf
Gert Bijvank

ohne Fehler Top

12.07.11 13.49 Gert Bijvank ist offline E-Mail an Gert Bijvank senden Homepage von Gert Bijvank Beiträge von Gert Bijvank suchen Nehmen Sie Gert Bijvank in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Gert Bijvank: Gert YIM-Name von Gert Bijvank: Gert MSN Passport-Profil von Gert Bijvank anzeigen
skippy

images/avatars/avatar-1070.jpg

Herkunft: HH oder DU

Themenstarter Thema begonnen von skippy

öhm,

ich wusste ja gar nicht was ich mit diesem Thema so lostrete, aber schön das es sachlich und frei von persönlichen Beleidigungen geblieben ist, also doch Kuschelforum.

natürlich kann auch ich Gross und Kleinschreibung, bin aber ein Verfechter der allgemeinen Kleinschreibung so wie im der englischen Sprache...

also nur Namen etc. groß.

schön das dieses Thema einfach mal von mir angesprochen wurde finde ich jetzt und heute und das ein wenig Sensibilität hier und da geweckt worden sein sollte.

Also nix für ungut, und ich darf doch noch weiter alles klein schreiben hoffe ich.

Euer Skippy

Der Unterschied zwischen Frontantrieb und Heckantrieb ist,
das man beim Frontantrieb sieht an welchen Baum man fährt.
12.07.11 17.31 skippy ist offline E-Mail an skippy senden Homepage von skippy Beiträge von skippy suchen Nehmen Sie skippy in Ihre Freundesliste auf
Greenie

warum Wolfgang....ist Deine Tastatur kaputt ? biggrin
klar darfst Du....genauso wie Gerd.....jeder wie er kann ....ich mach ja auch weiterhin meine Pünktchen.................. tongue
12.07.11 18.00 Greenie ist offline E-Mail an Greenie senden Beiträge von Greenie suchen Nehmen Sie Greenie in Ihre Freundesliste auf
Oma lustig
Oma lustig

Herkunft: Dortmund

Und ich wollte einfach mal aufzeigen, was man mit einem "harmlosen" Beitrag initiieren kann (Scheibenkleister, hoffentlich habe ich mich jetzt richtig ausgedrückt ...) blink

3:o)

images/avatars/avatar-1296.jpg

Herkunft: Wolfenbüttel

ab- und zu ein reinigendes Gewitter(chen) ist ja auch mal ganz gut smile
...und jetzt wieder: kuschelkuschel...
Zitat:
Original von skippy...schön das dieses Thema einfach mal von mir angesprochen wurde finde ich jetzt und heute und das ein wenig Sensibilität hier und da geweckt worden sein sollte...
Euer Skippy

Zustimmung !
lG, Bernd

Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Kadett B Forum » News » Lob und Kritik » so langsam nervts, : an die rechtschreibexperten

Impressum