Kadett B Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Statistik Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Zur Startseite

Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Motoren » M3 Getriebe für CIH Motoren » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen M3 Getriebe für CIH Motoren
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
mvk1234

images/avatars/avatar-2559.jpg

Herkunft: Wiesbaden

M3 Getriebe für CIH Motoren Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier mal mein Beitrag zum Getriebeumbau BMW M3 für CIH Motoren.

http://www.opel-hecktriebler-forum.de/in...&threadid=76665

Gruß Steffen

Ich lese nur noch :-)
06.04.09 19.23 mvk1234 ist offline E-Mail an mvk1234 senden Homepage von mvk1234 Beiträge von mvk1234 suchen Nehmen Sie mvk1234 in Ihre Freundesliste auf
Der Sheriff

Herkunft: Minden und Bremen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Respekt!

Sowas find ich immer interessant.
Aber aufgrund der Tatsache das E30 M3 ja schon derbe selten sind würde mich mal interessieren wie das mit anderen BMW-Getrieben ausschaut die entweder gleich gut oder ähnlich gut geeignet sind.
Das 6er (E24?) Getriebe wird ja erwähnt. Erster Gang links unten waren ja immer die Sportgetriebe bei BMW, oder?
Eventuel wäre es ja einfacher eins vom E28 oder E24 zu nehmen.
Die Verfügbarkeit und der Preis sollten da besser sein.

Warum überhaupt ein Getriebe von BMW? Wo liegen die Vorteile gegenüber dem 265er Getrag?

Die BMW Getriebe sind doch auch von Getrag, oder?

Gruß
Jan
08.04.09 10.33 Der Sheriff ist offline E-Mail an Der Sheriff senden Beiträge von Der Sheriff suchen Nehmen Sie Der Sheriff in Ihre Freundesliste auf
mvk1234

Themenstarter Thema begonnen von mvk1234
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Jan,

kann man auch alles nehmen, das M3 kommt mit seiner Übersetzung dem 400er gleich, also das mit 3,75 als ersten Gang, dann gibt es noch das Sport mit langem ersten Gang 2.33, der Fünfte ist 1.0 bei beiden Ausführungen, hat das Senator oder Monzagetriebe nicht. Durch den tausch des vorderen Hauptlagers geht jetzt ein Drehmoment von über 400 Nm.
Das wird man nicht brauchen beim CIH 4 Zyl. aber ein Getriebe was man auch mal rannehmen kann ist auch ganz schön ohne Angst zuhaben das es gleich kaputt geht. Eine alternative zum ZF ist es allemal, da gibt es ja auch kaum noch Teile.
Der ganze Spaß mit M3 Sportkupplung leichter Schwungscheibe, Glocke, Kardan und Getriebe hat um die 2300 EUR gekostet, wenn ich sehe das ein ZF für 1700 EUR weg geht ohne alles und man muß hoffen das es ganz ist, dann lieber ein BMW Getriebe das jeder Getriebemann von BMW Reparieren kann wenn mal was dran ist.

Gruß Steffen

08.04.09 11.49 mvk1234 ist offline E-Mail an mvk1234 senden Homepage von mvk1234 Beiträge von mvk1234 suchen Nehmen Sie mvk1234 in Ihre Freundesliste auf
2.5cih

m3 getriebe Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

guten tag mein zf getriebe habe ich überholt vor 10.000km teile schwer zu bekommen und teuer bei meinem m3 e30 habe ich das getriebe auch überholt teile kosten die hälfte . habe ein zf 1.0 für 1700 e verkauft m3 für 600e das getrag 245 macht kümmer 2 gang das 265 ist nicht schön
übersetzt die kupplung vom m3 haben wir schon vor 15 jahren mit 6 zylinder schwungrad gefahren da muß groß nichts geändert werden ich glaube das der umbau nicht so teuer ist
10.04.09 02.09 2.5cih ist offline E-Mail an 2.5cih senden Beiträge von 2.5cih suchen Nehmen Sie 2.5cih in Ihre Freundesliste auf
mvk1234

Themenstarter Thema begonnen von mvk1234

Hallo 2.5cih,

ich gehe davon aus das Sie ein M3 Getriebe mit erstem Gang 3,75 meinen, die bekommt man ab 600 EUR. Die SRE Performance Kupplung von Fischtel & Sachs kostet im moment 530 Eur. Schwungrad 9 Zoll auf 5,5 Kg erleichtert 250 EUR. Getriebe bei BMW auf Tachoantrieb Umbauen 250 EUR. Glocke von 265er 120,- bei Ebay7Kardanwelle 300,- mit Schiebestück und neuen Gelenken, der Rest geht für neues vertstärktes Lager Getriebehauptwelle vorn/Getriebe M3/ VDO
Tachosignalgeber/OHV Pilotlager und Distanzplatte drauf, ich Denke der Preis ist ganz OK für das was ich jetzt hab. Hatten Sie ein BMW Drucklager oder eines vom Opel, man kann ja das BMW Lager nicht mit dem Automaten von Opel fahren.

Gruß
mvk1234

10.04.09 10.33 mvk1234 ist offline E-Mail an mvk1234 senden Homepage von mvk1234 Beiträge von mvk1234 suchen Nehmen Sie mvk1234 in Ihre Freundesliste auf
Yeti 007

images/avatars/avatar-2040.jpg

Herkunft: Kürten

RE: M3 Getriebe für CIH Motoren Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo.
Muss mal nachfragen.Hat zufällig jemand werte von Rekord E Overdrive Getriebe?
Gruß.Gert.

13.06.11 13.33 Yeti 007 ist offline E-Mail an Yeti 007 senden Beiträge von Yeti 007 suchen Nehmen Sie Yeti 007 in Ihre Freundesliste auf
L-Der Lautlose

images/avatars/avatar-2159.jpg

Herkunft: Kreis Gütersloh

Hallo Yeti 007 Wink 2

Schau doch einfach mal hier:

http://senatorman.de/getriebekennzeichnungen.htm

da findest Du auch Infos zum Rekord E Overdrive Getriebel

m.f.G. L-Der Lautlose hut
14.06.11 07.16 L-Der Lautlose ist offline E-Mail an L-Der Lautlose senden Beiträge von L-Der Lautlose suchen Nehmen Sie L-Der Lautlose in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Motoren » M3 Getriebe für CIH Motoren

Impressum