Es geht voran ... |
|
Hi - Ostern ist da, die Sonnne scheint - aber der Kadett steht noch immer in der Halle :o((( Die Heckscheibendichtung passte nicht, war falsch geliefert (war für einen Kombi) und wir hatten völlig vergessen eine neue Kofferraumdichtung zu bestellen (wie doof kann man sein).
Mittlerweile sind auch die Kabel wieder dran und das Maschinchen läuft! Wie ein Uhrwerk! Was will man auch anderes erwarten von einem Opel Kadett B Motor??!!
Danke an alle, die mir in den letzten Tagen mit Kleinteilen weitergeholfen haben. Bis auf die Spiegel vom Mr.Impala und die Halteschlaufen von Frank1967 ist alles angekommen.
So dann hoffen wir mal, dass die Post über die Ostertage schnell ist, so dass der Kleine gleich Anfang nächster Woche die HU machen und wieder neu angemeldet werden kann.
Neue Fotos wie immer über den Link im ersten Beitrag (wenn es denn interessiert)
@timmi und schnarchi: Das Zeug heißt Stone Champ und ist mit der Druckluftpistole aufzutragen. 13 Dosen sind auf dem kleinen verarbeitet (siehe Bild)
Schöne Ostertage!
Heino
Altölhersteller hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt: |
|
Dateigröße:
Dateiname: Steinschlag.jpg
|
|
__________________ Kadett B Coupé F 1.1 S von '71
EALA FREYA FRESENA = EDLER FREIER FRIESE
|
|
22.04.11 13.58 |
|
|
Mr.Impala
Herkunft: Österreich Feldkirch
 |
|
Spiegel sind auch schon auf weg
Lg Marco
|
|
22.04.11 14.06 |
|
|
|
Mal sehen wie lange der Östereichisch-Deutsche Postverkehr dauert
|
|
22.04.11 14.16 |
|
|
|
Sorry Bilderupload hatte nicht funktioniert, jetzt sind die letzten Bilder aber Hochgeladen und fertig zum betrachten. Mir gefallen ganz besonders die Unterbodenaufnahmen...
LINK: http://www.pixum.de/viewalbum/id/4193687
|
|
22.04.11 20.34 |
|
|
|
hi, das geht ja gut voran, .. aber noch besser wärs mit meinen ronal... ich hab se noch.. grüsse aus dem süden in den norden. martin
|
|
22.04.11 21.14 |
|
|
schnarchie

Herkunft: Esens Ostfriesland
 |
|
Sieht verdammt schick aus von unten;)
__________________ Info zu Mikrofiche nur per PN
|
|
23.04.11 07.31 |
|
|
timmi
CIH-Beschwörer
Herkunft: Vehlefanz (OHV)
 |
|
kann mich nur wiederholen
__________________ Olympia A 1700 CIH Fastback Bj.68
BMW 528 Touring
das leben ist zu kurz um popelige autos zu fahren
gruss Stephan
|
|
23.04.11 13.36 |
|
|
|
Hallo,
habe gerade deinen Thread gelesen....
..........schön wird er und wenn ich das so sehe auch richtig schnell.
Zwei Fragen hätte ich da....was für eine Dämmung hat du verwendet?
und die Feder in der Feder ist dies ein Eigenbau ??
danke+gruß
ruediger
Hallo Ruediger,
Danke für die Blumen! Na ob er schnell wird weiß ich noch nicht, ist bisher nur die Auspuffanlage von Reprotec verbaut. Das soll wohl ein bisschen was bringen, an Sonsten ist alles Serie.
Die Dämmung habe ich von der Firma ADMS Automobile Dämmstoffe in Hamminkeln an Niederrhein www.automobile-daemmstoffe.de Das tolle ist, die versenden für kleines Geld ein Musterpacket mit deren Produkten. Da kann man sich das Beste für sich und sein Projekt aussuchn. Die haben auch manchmal recht gute Sonderangebote, da habe ich gleich zugeschlagen
Die Zusatzfedern an der Hinterachse sind von der Holländischen Firma "mad". Die sind speziell für den Kadett B/C, sowie Manta und Ascona A gebaut. Das tolle daran ist, das man die bei normal beladenem Auto gar nicht merkt. Erst bei Beladung halten diese den Wagen gerade, was beim F-Coupe nicht ganz unwichtig ist, denn bei beladenem Wagen konnte ich den Verkehr hinter mir nicht mehr im Spiegel erkennen, da die Heckscheibe so tief ist und der Wagen immer so weit abgesackt ist.
Zu beziehen sind die Zusatzfedern bei mad Vertrieb Bense in Kaarst www.mad-vertrieb.de
Ich stelle Deine Fragen und die Antworten mal mit ins Forum, ist für die Anderen ja vielleicht auch interessant.
Gruß und schöne Ostertage
Heino
|
|
23.04.11 21.19 |
|
|
|
FERTIG!!!
also in Form von Projekt abgeschlossen - also im positiven Sinne, Ihr wisst schon was ich meine
In einem Zeitraum vom Juni 2010 bis Mai 2011 ist unser Kadett, der nun eine Sie ist und auf den Namen "Annabelle" getauft wurde (da wurde ich gar nicht zu befragt, das wurde einfach über meinen Kopf so entschieden
), wieder auf der Straße. Die ersten 1.500 KM sind gefahren und die ersten Kleinigkeiten behoben. Die Kardanwelle musste noch neu gelagert werden und das Kreuzgelenk war völlig dahin
Aber nun läuft sie wieder - und wie schöööön :heart: Der Verbrauch hält sich mit 5,5 bis 6,5 ltr. je nach Windrichtung und Bleifuß in den angestrebten Grenzen. Die Leistung ist soweit vorhanden, nur die Endgeschwindigkeit könnte nach meinem Geschmack etwas höher sein (z.Zt bei so 125 Km/h
).
Was ihr Gesicht abrundet sind die sogenannten Zusatz-Knickscheinwerfer von Bosch und die kleinen Radkappen vom Ascona A in Verbindung mit den original Chromzierringen.
Natürlich sind die abschließenden Fotos im Onlinealbum hochgeladen. Link: http://www.pixum.de/viewalbum/id/4193687
Nun hoffe ich, das wir den Termin für die Miami-Party hinbekommen, damit wir dann zusammen auf die Annabelle anstossen können - also in Form von
und nicht von
liche Grüße von der Nordseeinsel Norderney
Heino
Altölhersteller hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt: |
|
Dateigröße:
Dateiname: Avatar.jpg
|
|
|
|
22.05.11 18.00 |
|
|
CpFuture77

Herkunft: Bayern,Schrobenhause
n
 |
|
glückwunsch
schaut schick aus
__________________ BIER ist der überzeugenste Beweis dafür, das Gott den Menschen liebt und ihn glücklich sehen will. (Benjamin Franklin)
Kadett B Limo 1.1s,Rekord D Coupe 1.9s,Vectra A 2.0,Omega B Car. 3.2
|
|
22.05.11 18.10 |
|
|
|
|
 |
Impressum
|