Kadett B Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Statistik Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Zur Startseite

Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Elektrik » scheinwerfer tot... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen scheinwerfer tot...
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
biobronch

Herkunft: Österreich

scheinwerfer tot... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo cry

ein neues problem ist aufgetaucht und das so kurz vorm ziel (Pickerl)...

jetzt leuchtet hinten endlich alles da ist mir beim checken aufgefallen das die vorderen beiden scheinwerfer tot sind :( es leuchtet genau das Standlicht und sämtliche kabeln führen keinen strom!?!?!?!?
versteh zwar nicht ganz warum dann das standlicht leuchtet aber gut... woran kann das liegen?? bei den schaltern kommt der strom auf alle fälle an, da hab ich nachgeschaut aber vorne alles tot :(
11.05.11 17.50 biobronch ist offline E-Mail an biobronch senden Beiträge von biobronch suchen Nehmen Sie biobronch in Ihre Freundesliste auf
Kadett_B_4tl

images/avatars/avatar-2498.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auch Hallo,

an welchen Kabel liegt den der Strom ( eigentlich liegt eine Spannung an
aber biggrin ) ?

An deinem Lichtschalter ?

Die Spannung für die Hauptscheinwerfer wird über den Umschalter am
Signalschalter geführt damit man von Ablendlicht auf Fernlicht umschalten
kann und geht dann zum Scheinwerfer.

Ist an den entsprechenden Kontakten am Kombistecker ( Lenksäule )
noch Spannung da ? Wenn nicht brauchst du einen neuen, dazu muß
das Lenkrad ab.

Seh dir doch mal den Schaltplan an , gab es hier auch im Forum.
Einfach mal suchen.

Gruß
Michael
11.05.11 18.21 Kadett_B_4tl ist offline E-Mail an Kadett_B_4tl senden Beiträge von Kadett_B_4tl suchen Nehmen Sie Kadett_B_4tl in Ihre Freundesliste auf
skippy

images/avatars/avatar-1070.jpg

Herkunft: HH oder DU

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

MASSE!!!!!!!!!!

Der Unterschied zwischen Frontantrieb und Heckantrieb ist,
das man beim Frontantrieb sieht an welchen Baum man fährt.
11.05.11 18.56 skippy ist offline E-Mail an skippy senden Homepage von skippy Beiträge von skippy suchen Nehmen Sie skippy in Ihre Freundesliste auf
Kadett_B_4tl

@ skippy

Zitat:
MASSE!!!!!!!!!!

Ja wie jetzt ?

Warum leuchten dann die Standlichter ?
Zitat:
versteh zwar nicht ganz warum dann das standlicht leuchtet aber gut.

Kriegen die nicht auch ihre Masse vom Scheinwerfer ( und diese vom
Kotflügel ) oder Check ich da was nich ?

Ich geh mal davon aus , das biobronch den Scheinwerfer richtig
angeschossen hat.

Wo ist jetzt mein Denkfehler kopfkratz
11.05.11 23.41 Kadett_B_4tl ist offline E-Mail an Kadett_B_4tl senden Beiträge von Kadett_B_4tl suchen Nehmen Sie Kadett_B_4tl in Ihre Freundesliste auf
Aaaaahhhndi
*'$§'$*#§&+*!!!

images/avatars/avatar-2488.jpg

Herkunft: Wild Wild Wuppervalley

Zumindest würde ich mir als Laie gut überlegen was ich da mache, denn die sind nicht abgesichert, damit kann man dann schonmal unfreiwillig die Grillsaison eröffnen mit den Leuten von 112... sprich: FEUER.

GROSSE VORDERACHSEN FÜR UMBAUTEN AUF CIH 
12.05.11 08.17 Aaaaahhhndi ist offline E-Mail an Aaaaahhhndi senden Beiträge von Aaaaahhhndi suchen Nehmen Sie Aaaaahhhndi in Ihre Freundesliste auf
Kadett_B_4tl

@ Aaaaahhhndi

Ich gehe mal davon aus , das jedem der solche Reparaturen selber macht
diese Tatsache auch bekannt ist. biggrin

Ich würde als nicht Laie den Fehler ohne angeschlossene
Batterie prüfen , z.B mit einem "Ohmmeter" . Dazu muß man
natürlich den Schaltplan auch verstehen.

Welche Vorkenntnisse biobronch hat kann ich aber nicht
beurteilen.
12.05.11 08.28 Kadett_B_4tl ist offline E-Mail an Kadett_B_4tl senden Beiträge von Kadett_B_4tl suchen Nehmen Sie Kadett_B_4tl in Ihre Freundesliste auf
Aaaaahhhndi
*'$§'$*#§&+*!!!

images/avatars/avatar-2488.jpg

Herkunft: Wild Wild Wuppervalley

Zitat:
Original von Kadett_B_4tl
Welche Vorkenntnisse biobronch hat kann ich aber nicht
beurteilen.

Ich vermute einfach mal nicht so viel bezüglich Elektrik, da ich zwischen den Zeilen, trotz relativ geringem Problem, ein wenig Panik erkannte...

GROSSE VORDERACHSEN FÜR UMBAUTEN AUF CIH 
12.05.11 10.56 Aaaaahhhndi ist offline E-Mail an Aaaaahhhndi senden Beiträge von Aaaaahhhndi suchen Nehmen Sie Aaaaahhhndi in Ihre Freundesliste auf
biobronch

Herkunft: Österreich

Themenstarter Thema begonnen von biobronch

Panik war da ;)
aber für sowas hat man ja elektirker freunde!! sprich problem behoben, ursache - keine ahnung! hauptsach es geht wieder ;)
trotzdem danke!!
12.05.11 13.40 biobronch ist offline E-Mail an biobronch senden Beiträge von biobronch suchen Nehmen Sie biobronch in Ihre Freundesliste auf
skippy

images/avatars/avatar-1070.jpg

Herkunft: HH oder DU

logisch, überall dran gewackelt und masse wieder da.... blink

bis zum nächsten mal.... eyecrazy

Der Unterschied zwischen Frontantrieb und Heckantrieb ist,
das man beim Frontantrieb sieht an welchen Baum man fährt.
12.05.11 17.34 skippy ist offline E-Mail an skippy senden Homepage von skippy Beiträge von skippy suchen Nehmen Sie skippy in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Elektrik » scheinwerfer tot...

Impressum