|
 |
H-Kennzeichen |
|
Hallo,
habe einen Kadett B, Limousine , Bj. 73. Leider hat er noch kein H-Kennzeichen. Diese Hürde soll nun aber genommen werden.
Nun meine Frage: auf was wird besonders Wert gelegt? Darf er Macken haben ? Lackschäden ? Innenraum? ...
Er ist halt nicht perfekt.
Wäre toll wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
|
|
14.04.11 19.23 |
|
|
örni
Bratbär

Herkunft: Nottuln
 |
|
Das wichtiegste ist erstmal einen kompetenten Prüfer zu finden der auch Bock drauf hat.
Das Auto sollte halt soweit original oder zeitgenössisch getunt sein. Den Nachweis was Zeitgenössisch ist mußt Du selber erbringen.
das Fahrzeug sollte der mindestens der Zustandsnote 3 endsprechen. Das heißt keine Durchrostungen, keine großen anrostungen etc. Zustand 3 bedeutet Gebrauchsspuren sind ok, z.b. Scheuerstellen am Sitz oder halt eine Macke im lack.
Offensichtliche Defekte sind nicht io., z.b. Durchgescheuerter Sitzbezug oder Lange Schramme im lack mit starker Rostbildung.
Bestandteil der H-Abnahme ist eine Hu die der Wagen bestehen muß.
Kleiner Tipp, ein sauberer gepflegter wagen macht immer eine bessere Figur.
grüße Björn
__________________ Lieber ROST als PLASTIK !!!
Der Kunde hat ein Recht auf ordentlichen Pfusch!
|
|
14.04.11 19.58 |
|
|
löffli

Herkunft: Ilmenau Thüringen
 |
|
Bei meinem ist der Originallack drauf mit ganz schlechtem Seitenteil ,wurde vom Vorbesitzer mit der Spraydose lackiert (Metalliclack sieht aus wie mit Sandpapier bearbeitet und von Kind angestrichen). Innenraum dagegen wie neu. Gab keine Probleme beim H. Fahrzeug hatte zu dem Zeitpunkt erst
49 500 km !!! auf der Uhr (2007).
__________________ Auftretende Rechtschreibfehler bitte ich zu entschuldigen, meine Sekretärin hat gerade frei und ich muß mal wieder alles selber tippen !
Realität ist was für Leute die mit Drogen nicht umgehen können!
Kadett B-F Coupe 1,1l
Rekord C Caravan 1,9l
|
|
14.04.11 20.38 |
|
|
Big-Elch
3:o)

Herkunft: Wolfenbüttel
 |
|
ein Kumpel von mir hat nen´78er Granada Leichenwagen mit H- Kennzeichen, welcher in mattschwarz lackiert ist. Der TÜVi hat es - streng nach Vorgabe- abgenommen, schliesslich ist es " Unilack " ( also: keine Mehrfarblackierung )
lG,
Bernd
__________________ „Ketten, die fallen, machen eine schöne Musik.“
|
|
14.04.11 20.54 |
|
|
Trabijoe

Herkunft: Finnentrop im schönen Sauerland
 |
|
Eine Kollegin hat einen Mercedes strich 8 die Innenausstattung besteht nur noch aus Fetzen ,der hat auch nen H von aussen ist der auch nicht gerade Gepflegt also von mir Hätte der kein H gekriegt wer weiss wie sie das angestellt hat Kurzer Rock oder so kein schimmer es ist scheinbar alles möglich
|
|
14.04.11 21.08 |
|
|
B-Caravan

Herkunft: Salzbergen
 |
|
Das Problem ist eigentlich, das der Anforderungskatalog teilweise recht ungenau verfasst ist, und viele Prüfer ihn anders auslegen!
Ein Dozent von mir hat uns mal Bilder von nem T1 Bully gezeigt, und uns aufgrund der Bilder gefragt ob der Wagen Historisch korrekt wäre( Bilder waren von glaub 2007 und waren beim H-Gutachten endstanden).
der Buly war ein Nachbau eines Coca-Cola Fahrzeuges aus den 50er/60er Jahen!
Er war der Meinung, und hat das H verweigert(Dozent ist AaP bei einer Prüforganisation), weil die Schrift von Coca-Cola, die aufgebracht war wohl aus den 70e stammte!Hatte das auch recherchiert, stimmte mit dem Schriftzug!Wußte von uns natürlich keiner!
Der Wagen sah auf den Bildern wie neu aus!
Deswegen versucht ein Prüfer zu finden der Lust auf altes Eisen hat!
Und keinen der der Meinung ist, das nur überrestaurierte im Zustand 1 ein H verdienen!Hab ihn mal gefragt wie es mit einem NACHBAU vom Mande Kadett, oder Steinmetz aussehen würde, hat er klar verneint!Nur das original würde bei ihm duchkommen, wegen Historie!
(von der Straßenverkehrszulässigkeit mal abgesehen)
MFG
Marcel
|
|
14.04.11 21.10 |
|
|
|
|
 |
Impressum
|