Kadett B Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Statistik Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Zur Startseite

Kadett B Forum » Teilemarkt » Nachfertigungen » Gummidichtungen von PS-Autoteile » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Gummidichtungen von PS-Autoteile
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
MsSuperman
unregistriert
Gummidichtungen von PS-Autoteile Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo, im OHF hat PS-Autoteile seine neuen Gummidichtungen vorgestellt. Unter anderem gibts für den OHV die Ventildeckeldichtung und die Steuergehäusedichtung schon in Gummi. Ölwannendichtung aus Gummi in einem Stück soll in Arbeit sein.

Hier der Beitrag:
http://www.opel-hecktriebler-forum.de/in...0152#post490152

Das PDF:
http://www.ps-autoteile.de/ebay/images/Dichtungen-Gummi.pdf

Grüße
Marco
08.03.11 10.01
CpFuture77


images/avatars/avatar-1836.jpg

Dabei seit: 09.01.09
Herkunft: Bayern,Schrobenhause n

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hört sich gut an
dann hat man nicht mehr des gefrickel mit der ölwannendichtung
bin auch schon auf die erfahrungsbericht gespannt ob die was taugen
ist jedenfalls vorgemerkt

__________________
BIER ist der überzeugenste Beweis dafür, das Gott den Menschen liebt und ihn glücklich sehen will. (Benjamin Franklin)
Kadett B Limo 1.1s,Rekord D Coupe 1.9s,Vectra A 2.0,Omega B Car. 3.2
08.03.11 16.47 CpFuture77 ist offline E-Mail an CpFuture77 senden Beiträge von CpFuture77 suchen Nehmen Sie CpFuture77 in Ihre Freundesliste auf
löffli


images/avatars/avatar-2030.jpg

Dabei seit: 21.12.09
Herkunft: Ilmenau Thüringen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab schon die Ventildeckeldichtung von PS Autoteile. Gibts für CIH und OHV. Die CIH hab ich schon verbaut, passt aber nicht gut. Warscheinlich haben die ein Original aus Gummi nachgegossen der dann schrumpft! War in der Gesamtlänge fast 1cm zu kurz. Ließ sich nur mit viel Mühe montieren indem ich sie vorher am Deckel angeklebt habe. Dicht ist sie aber. (fahre seit min. 1/2 Jahr damit im Alltag. Ich hoffe die OHV passt besser, die ist noch nicht montiert, das mache ich beim nächsten Ventielspiel einstellen.

__________________
Auftretende Rechtschreibfehler bitte ich zu entschuldigen, meine Sekretärin hat gerade frei und ich muß mal wieder alles selber tippen !

Realität ist was für Leute die mit Drogen nicht umgehen können!

Kadett B-F Coupe 1,1l
Rekord C Caravan 1,9l
08.03.11 20.56 löffli ist offline E-Mail an löffli senden Beiträge von löffli suchen Nehmen Sie löffli in Ihre Freundesliste auf
Kadzilla73
Schwarzfahrer

images/avatars/avatar-2223.jpg

Dabei seit: 31.10.06
Herkunft: Travem?nde

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moinsens,

hab die Ventil-Deckeldichtung für den Kleinen schon eingebaut,passt recht gut,mal sehen wie die Haltbarkeit ist.Eigentlich hätte man auf der Innenseite eine kleine Wulst mit anpassen können,dann würde die Dichtung auf jedenfall nicht nach aussen gedrückt werden.Das wäre die totale Passform. erfreut

Und für die Dichtung musste ja bestimmt irgendeine Gussform hergestellt werden,nehme ich mal an. confused

Hab den berüchtigten Alu-Ventil-Deckel vonne Bucht eingebaut.Den solltet Ihr vorher auf jedenfall anpassen.Ganz 100% ist der nicht,leider.

Demnächst dann noch die Gummidichtung fürs Hinterachs-Differenzial,und dann schaun mer mal tongue

Grüsse vonne Ostsee,de Björn
09.03.11 11.36 Kadzilla73 ist offline E-Mail an Kadzilla73 senden Beiträge von Kadzilla73 suchen Nehmen Sie Kadzilla73 in Ihre Freundesliste auf
DickesKind


images/avatars/avatar-2211.jpg

Dabei seit: 24.01.10
Herkunft: Darmstadt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich würde aufpassen mit Sachen von PS-Autoteilen. Der Laden macht mir grad zu schaffen. Hab 3 Bremsschläuche bestellt und 2 davon sind kaputt. Beim ersten lief die Suppe schon beim entlüften der Bremsleitung raus, da das Gewinde schief geschnitten ist und beim anderen lief die Suppe gestern Abend auf dem Bremsenprüfstand (zum Glück vor der Probefahrt bemerkt). Fehler ist bis jetzt noch unklar wird aber wohl auch am Gewinde liegen. Naja und auf meine negative Bewertung droht mir der gute Herr mit juristischen Mitteln sollte ich meine Bewertung nicht abändern. Das alles klingt für mich nicht sehr seriös und vertrauenswürdig.

mfg Paul
14.04.11 15.55 DickesKind ist offline E-Mail an DickesKind senden Homepage von DickesKind Beiträge von DickesKind suchen Nehmen Sie DickesKind in Ihre Freundesliste auf
trashman
man at work

images/avatars/avatar-2263.jpg

Dabei seit: 03.12.07
Herkunft: Neumünster

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

....habe mir PS-Autoteile Bewertungsprofil angeschaut. Wenn du "kadettb2010" bist, ist dein Umgangston ganz schön pampig, würde ich mir auch nicht bieten lassen. So ein Problem lässt sich auch anders lösen !

Dann kommt noch dazu, daß du den Kram trotz des schiefen Gewindes zusammengefrickelt hast. Geht's noch ???

__________________
your cash ain't nothin' but trash^^
14.04.11 17.19 trashman ist offline E-Mail an trashman senden Beiträge von trashman suchen Nehmen Sie trashman in Ihre Freundesliste auf
DickesKind


images/avatars/avatar-2211.jpg

Dabei seit: 24.01.10
Herkunft: Darmstadt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja der Ton ist nicht grad der beste, das muss ich zu geben aber wenn man die ganze Nacht in der Werkstatt war und angepisst ist von den Schläuchen kann sowas passieren... Das das Gewinde schief ist hab ich ja erst bemerkt als ich alles zusammen geschraubt hatte. Sonst hätte ich es erst gar net ans Auto gebaut.
14.04.11 18.02 DickesKind ist offline E-Mail an DickesKind senden Homepage von DickesKind Beiträge von DickesKind suchen Nehmen Sie DickesKind in Ihre Freundesliste auf
kadettblimo


images/avatars/avatar-1558.jpg

Dabei seit: 24.03.06
Herkunft: Baden-W.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab auch schon Sachen von PS verbaut und hatte bis jetzt nix zu meckern.....das mal bei diesen Mengen an Ersatzteilen, die er verkauft, auch etwas drunter ist, das nix taugt ist zwar ärgerlich, für beide Seiten, aber auch nicht 100%ig vermeidbar. Ich arbeite selber im Grosshandel und weiss daher, dass von Charge zu Charge vom gleichen Herrsteller gravierende Qualitätsunterschiede geben kann. Ich weiss zwar nicht, wie eure Kommunikation zu den Schläuchen war, aber von Kollegen weiss ich, dass Peter und seine Leute eigentlich immer ein offenes Ohr bei Problemen haben.....

Ausserdem muss ich sagen, dass ich froh bin, dass es noch solche Typen wie den Peter gibt, der sich für unsere ollen Karren immer wieder was einfallen lässt. Ohne solche "Einzelkämpfer", darunter zähl ich z.B. auch reprotec oder Splendid-Parts, würden noch viel mehr alter Opelz irgendwo vor sich hingammeln....

Paul, das soll jetzt aber nicht heissen, dass du nicht mehr über negative Sachen berichten sollst und alles nur Friede Freude Eierkuchen ist. Ich wäre wahrscheinlich auch erstmal angepisst, wenn so was bei mir passieren würde....

hut

__________________
Grüssle Dieter

ich weiss gar nicht, wieso alle auf die Beamten schimpfen. Die tun doch gar nichts.
15.04.11 06.59 kadettblimo ist offline E-Mail an kadettblimo senden Beiträge von kadettblimo suchen Nehmen Sie kadettblimo in Ihre Freundesliste auf
L-Der Lautlose


images/avatars/avatar-2159.jpg

Dabei seit: 16.11.09
Herkunft: Kreis Gütersloh

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo DickesKind

Schau Dir doch mal folgenden Link an:
Gute Händler / schlechte Händler

Ist bestimmt für Dich von Interesse, und sonst finde ich hat kadettblimo
schon alles gesagt was wichtig ist.

m.f.G L- Der Lautlose hut
15.04.11 11.54 L-Der Lautlose ist offline E-Mail an L-Der Lautlose senden Beiträge von L-Der Lautlose suchen Nehmen Sie L-Der Lautlose in Ihre Freundesliste auf
DickesKind


images/avatars/avatar-2211.jpg

Dabei seit: 24.01.10
Herkunft: Darmstadt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja ich denke es ist inzwischen alles gesagt worden. Ich war halt die ersten Tage wirklich sehr angepisst. Vorallem weil er mich verklagen will. Aber wenn andere Leute gute Erfahrung mit ihm haben freut mich das ja auch. Ich hoffe mal da wird alles noch friedlich enden
15.04.11 17.36 DickesKind ist offline E-Mail an DickesKind senden Homepage von DickesKind Beiträge von DickesKind suchen Nehmen Sie DickesKind in Ihre Freundesliste auf
ruth-66


Dabei seit: 03.11.05
Herkunft: baden

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wegen einer schlechten bewertung mit anwalt drohen??? also das ist schon sehr kfz verkäufer mässig. Ich fand die komunikation mit ps damals auch echt scheisse, hatte mit otr, splendit oder reprotec nie ärger. Deshalb bestell ich da (ps) nicht mehr. Ich schätze den einsatz von ps für unsere autos, finde aber die qualität wie sie reprotec anbietet um welten besser. Ist einfach mehr liebe zum detaille und das merkt der kunde.

Nicht schimpfen, möchte nur meinen eindruck weiter geben.
15.04.11 21.23 ruth-66 ist offline E-Mail an ruth-66 senden Beiträge von ruth-66 suchen Nehmen Sie ruth-66 in Ihre Freundesliste auf
ruth-66


Dabei seit: 03.11.05
Herkunft: baden

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab ich ganz vergessen.
Wir reden hier von einer dichtung die mehr oder weniger nicht richtig passt.
Der reprotek auspuff (2flutiges hosenrohr) hat gepasst als ob er richtig entwickelt und angepasst wurde. Die anlage von ps für den commo passt hingegen so schlecht, das ettliche käufer das teil wieder weiter verkaufen.

do it ones and do it right.
15.04.11 21.30 ruth-66 ist offline E-Mail an ruth-66 senden Beiträge von ruth-66 suchen Nehmen Sie ruth-66 in Ihre Freundesliste auf
CpFuture77


images/avatars/avatar-1836.jpg

Dabei seit: 09.01.09
Herkunft: Bayern,Schrobenhause n

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

allso ich für meinen teil kann nicht negatives über den peter sagen
ob ich was am tel bestellt habe oder persönlich
war immer freundlich und hatte ein offenes ohr
und des eine mal wo ich probleme hatte (dachhimmel)war schuld vom sattler falsch zusammengenäht,verlief die rekla problemlos
alles im allem würde ich jederzeit wieder was bei ihm holen

__________________
BIER ist der überzeugenste Beweis dafür, das Gott den Menschen liebt und ihn glücklich sehen will. (Benjamin Franklin)
Kadett B Limo 1.1s,Rekord D Coupe 1.9s,Vectra A 2.0,Omega B Car. 3.2
16.04.11 08.52 CpFuture77 ist offline E-Mail an CpFuture77 senden Beiträge von CpFuture77 suchen Nehmen Sie CpFuture77 in Ihre Freundesliste auf
Totti


images/avatars/avatar-2307.jpg

Dabei seit: 20.09.10
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Leider ist das meiste hier ja mal wieder OT :( deswegen würde ich gern mal zum Thema zurück.
Hat schon jemand die Ölwannen oder Ventildeckel Dichtung für den OHV Motor verbaut und wie sind eure Erfahrungen damit?
Gerade die Ölwannendichtung wäre ja ein Segen.

Würd mich über eure Erfahrungen freuen!

Totti
14.11.11 02.08 Totti ist offline E-Mail an Totti senden Beiträge von Totti suchen Nehmen Sie Totti in Ihre Freundesliste auf
Duke Nukem


Dabei seit: 30.01.10
Herkunft: Bochum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Probleme mit Ölwannendichtung, Ventildeckeldichtung ? ich habe mir so eine Art Dichtpape mal gekauft als Meterware, es war ca. 3~4 mm dick. Alles selbst zurecht geschnitten und es hält dicht wie Sau. blink
14.11.11 07.09 Duke Nukem ist offline E-Mail an Duke Nukem senden Homepage von Duke Nukem Beiträge von Duke Nukem suchen Nehmen Sie Duke Nukem in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Duke Nukem anzeigen
mick
Kamel

images/avatars/avatar-1932.jpg

Dabei seit: 29.09.07
Herkunft: Emsland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe die Gummidichtung im OHV eingebaut und ist leider nicht dicht geworden, bei dem "b-caravan" im qp eine andere eingebaut und auch undicht. Ich denke, sobald der Deckel nur leicht verzogen ist, hat man mit der Gummidichtung keine Chance und muss auf Kork zurück greifen.Ansonsten find ich das ne feine Sache.

__________________
Der ist doch noch gut du!!!
15.11.11 18.28 mick ist offline E-Mail an mick senden Beiträge von mick suchen Nehmen Sie mick in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie mick in Ihre Kontaktliste ein
BONITO


Dabei seit: 15.03.08
Herkunft: Saarbrücken

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
wie in einem anderen Beitrag schon geschrieben hatte ich mir die Gummi-Ventildeckeldichtung über eBay gekauft.
Als der Deckel damit nicht dicht war habe ich die Dichtung wieder ausgebaut und wollte sie neu einsetzen, was ja laut PS geht... .
Leider hat sich die Dichtung um einen guten Zentimeter gelängt und war nicht mehr einzukleben.
Die eingedrückten Konturen des Ventildeckels sind auch dauerhaft.

Ist dann wohl im Großen und Ganzen eine bescheidene Qualität. shoot
Die Idee ist ja gut.
Mit Gewebe verstärktem Gummi, (Wie Förderbänder) und wirklich dauerelastisch ist wäre es ein gutes Produkt.
Und so sind 18€ für die Tonne. cry
Gruß,
Wolfram
25.11.11 20.41 BONITO ist offline E-Mail an BONITO senden Homepage von BONITO Beiträge von BONITO suchen Nehmen Sie BONITO in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Kadett B Forum » Teilemarkt » Nachfertigungen » Gummidichtungen von PS-Autoteile

Impressum