Kadett B Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Statistik Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Zur Startseite

Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Motoren » Ventildeckeldichtung OHV 1.2S » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Ventildeckeldichtung OHV 1.2S
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
lostcontinent

Herkunft: M

Ventildeckeldichtung OHV 1.2S Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

huhu,
gibt es einen Unterschied zwischen den Ventildeckeldichtungen von 1.1 und 1.2s?
D.h. welche Ventildeckeldichtung aus Gummi kann ich einbauen?
PS-Autoteile bietet eine an die "ganz gut aussieht", aber lt. Beschreibung nur für 1.1 Motoren ist (OE-Nr.: 607660).
*verwirrt bin*
gruß und dank,
lc

Die Schraube hat ein Linksgewinde.
09.04.11 07.28 lostcontinent ist offline E-Mail an lostcontinent senden Homepage von lostcontinent Beiträge von lostcontinent suchen Nehmen Sie lostcontinent in Ihre Freundesliste auf
Big-Elch
3:o)

images/avatars/avatar-1296.jpg

Herkunft: Wolfenbüttel

RE: Ventildeckeldichtung OHV 1.2S Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

oh, etwas Neues- kein Kork, sondern Gummi, sehr interessant.
also bei den Dichtungen gibts -zumindest bei den originalen Korkdichtungen- 2 verschiedene Versionen, eine ältere, eine neuere. Die Ventildeckel sind dann auch unterschiedlich. Bei der älteren Version sind an der Dichtung an der Aussenseite 7 Nasen- und dementsprechend Löcher an den Deckeln. Die Dichtung erhält so mehr Halt. Es ist die Version, die auf dem Foto zu sehen ist.
Beide Versionen passen sicher an alle OHV- Motoren.
- ganz einfach, aber schwer zu beschreiben

Big-Elch hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:

Dateigröße:    Dateiname: 130964.0.jpg

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Big-Elch: 09.04.11 12.49.

09.04.11 12.42 Big-Elch ist offline E-Mail an Big-Elch senden Beiträge von Big-Elch suchen Nehmen Sie Big-Elch in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Big-Elch in Ihre Kontaktliste ein
Manta-Psycho
Schuldiger

images/avatars/avatar-1006.jpg

Herkunft: München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also bei mir ist die "neuere" Variante ohne die Nasen verbaut und passt problemlos. Nur die Montage ist etwas fummliger, da die Dichtung exakt aufliegen muss.

Kuriosum am Rande:
Habe einem Bekannten den Auftrag gegeben: Bring mir zwei oder drei Dichtungen mit, für 10,- € maximal.

Er brachte mir 7 Dichtungen mit ... für 10,- €. grinsssss

Ein Fremder ist ein Freund, den man nur noch nicht kennt!

Wenn Albert ruht, albert Ruth,
wenn Albert albert, ruht Ruth!
09.04.11 13.52 Manta-Psycho ist offline E-Mail an Manta-Psycho senden Homepage von Manta-Psycho Beiträge von Manta-Psycho suchen Nehmen Sie Manta-Psycho in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Manta-Psycho in Ihre Kontaktliste ein
löffli

images/avatars/avatar-2030.jpg

Herkunft: Ilmenau Thüringen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ventildeckel 1,1 und 1,2l ist gleich bis auf die Nasen an der Dichtung. Überzählige kann man ja abschneiden.

Realität ist was für Leute die mit Drogen nicht umgehen können!

Kadett B-F Coupe 1,1l
Rekord C Caravan 1,9l
09.04.11 18.04 löffli ist offline E-Mail an löffli senden Beiträge von löffli suchen Nehmen Sie löffli in Ihre Freundesliste auf
Kadett B-Caravan

images/avatars/avatar-2193.jpg

Herkunft: Stemwede

Hi

Habe mir heute eine Dichtung aus Gummi von PS auf einem Opel Treffen gekauft. Macht einen ganz guten eindruck. Es gibt auch 2 verschiedene Loch duchmessere für die Verschraubung.

MFG
Marco

Omega B Caravan 2.0 16V im Alltag

Suae quisque fortunae faber est.
09.04.11 19.47 Kadett B-Caravan ist offline E-Mail an Kadett B-Caravan senden Beiträge von Kadett B-Caravan suchen Nehmen Sie Kadett B-Caravan in Ihre Freundesliste auf
MsSuperman
unregistriert

Gummidichtungen von PS-Autoteile
11.04.11 11.46
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Motoren » Ventildeckeldichtung OHV 1.2S

Impressum