Kadett B Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Statistik Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Zur Startseite

Kadett B Forum » Off - Topic » allgemeine Rumlaberei *SPAM* » Echter Rally ? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Echter Rally ?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
L-Der Lautlose

images/avatars/avatar-2159.jpg

Herkunft: Kreis Gütersloh

Echter Rally ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo ist das wohl ein echter Rally?

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detail...campaign=472167

m.f.G L-Der Lautlose hut
30.03.11 19.03 L-Der Lautlose ist offline E-Mail an L-Der Lautlose senden Beiträge von L-Der Lautlose suchen Nehmen Sie L-Der Lautlose in Ihre Freundesliste auf
jan

images/avatars/avatar-1780.jpg

Herkunft: Osnabrück

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich würde sagen, es war mal ein echter Rallye.
Einige Indizien sprechen dafür.

Aber verbastelt ist er schon.
Wenn der von unten nicht tip-top ist,
ist er das Geld nicht wert (aus meiner Sicht
jedenfalls).

Omega-B 3.2 CarAVan 2003 * Zafira-A OPC 2004
Abzugeben: Kadett-B SA 2trg 1973 Rechtslenker
30.03.11 21.53 jan ist offline E-Mail an jan senden Beiträge von jan suchen Nehmen Sie jan in Ihre Freundesliste auf
B Limo Low
Pappkamerad

images/avatars/avatar-2290.jpg

Herkunft: Silges-Hessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Selbst ich find den ganz schön verschandelt... Finds auch total schade das der Grill raus genommen wurde für das komische Flutlicht.... und dann der Kabelsalat im Motorraum... Und wenn ich das richtig seh sind die rally-streifen aufgeklebt oder? An der Beifahrertür sieht das aus als ob sich das löst.... Schon schlimm das ganze... Für den utopischen preis...
Find ich jetzt

images/avatars/avatar-1558.jpg

Herkunft: Baden-W.

tztztztz, immer diese Motzerei...... scheinheilig dafür hat er ja auch sagenhafte 122 PS aus der Zweivergaseranlage rausgepresst...... kiff

ähem, und ein echter Rallye muss er ja auch gar nit sein, fehlt ja noch das E...... biggrin

aber im Hintergrund hat er noch ein paar leckere andere Sächelchen stehen, die würden mich ehrlichgesagt mehr interessieren.....

ich weiss gar nicht, wieso alle auf die Beamten schimpfen. Die tun doch gar nichts.
31.03.11 06.43 kadettblimo ist offline E-Mail an kadettblimo senden Beiträge von kadettblimo suchen Nehmen Sie kadettblimo in Ihre Freundesliste auf
Rudeboy_69
King of Currywurst

images/avatars/avatar-2235.gif

Herkunft: Bielefeld

122 ps.... den motor hätt ich auch gerne... ohne kühlergrill in der frontmaske und wahrscheinlich auch noch mit dem kleinen tunnel... ich würde das geld dafür ganz bestimmt nicht ausgeben...

Wer später bremst, ist länger schnell...

Kadett B Coupe 1,2S
BMW 318ti
31.03.11 09.11 Rudeboy_69 ist offline E-Mail an Rudeboy_69 senden Homepage von Rudeboy_69 Beiträge von Rudeboy_69 suchen Nehmen Sie Rudeboy_69 in Ihre Freundesliste auf
Dedi

images/avatars/avatar-2317.jpg

Herkunft: Bierbach

der Preis ist in meinen Augen nicht gerechtfertigt... allerdings, wenn er wirklich erst die wenigen KM hat und erster Hand ist (was ich beides zu bezweifeln wage bei dem Alter...) und der Zustand nicht total durchgerockt ist wär mit einigem Handeln bestimmt der Preis auf ein faires Niveau zu drücken.
Man kanns ja erst mal so probieren... jeden Tag steht ein Dummer auf!

Aaaaahhhndi
*'$§'$*#§&+*!!!

images/avatars/avatar-2488.jpg

Herkunft: Wild Wild Wuppervalley

Also wenn das ein echter Rallye ist, dann ist der Preis schon okay für jemanden der ne Kieme sucht. Das lässt sich doch alles richten. Ich finds okay, obwohl ich garkeinen suche.

GROSSE VORDERACHSEN FÜR UMBAUTEN AUF CIH 
31.03.11 11.46 Aaaaahhhndi ist offline E-Mail an Aaaaahhhndi senden Beiträge von Aaaaahhhndi suchen Nehmen Sie Aaaaahhhndi in Ihre Freundesliste auf
CaravanLuxus

images/avatars/avatar-1661.jpg

Herkunft: Hannover

Also das Interieur ist im Wesentlichen tatsächlich von einem Rallye Bis-Modell. Das Lenkrad allerdings nicht, das ist vom Rallye'68 oder '69. Frontschürze ist auch vom Ab-Modell. Überhaupt sehe ich außen nichts, was auf einen Rallye hindeutet, außer vielleicht die viel zu großen Streifen... Der Preis ist für mich auch bei einem Rallye-Bis-Modell mit dem Zustand nicht zu vereinbaren. Aber das muss ja jeder selber wissen.
Der R4 ist süß :heart:
Matthias hut
31.03.11 13.12 CaravanLuxus ist offline E-Mail an CaravanLuxus senden Beiträge von CaravanLuxus suchen Nehmen Sie CaravanLuxus in Ihre Freundesliste auf
Rudeboy_69
King of Currywurst

also leute,
ich will nicht nörgeln, aber...
das ist meines erachtens nie ein rallye kadett...
die innenausstattung passt wohl zu einem rallye kadett... allerdings ist da auch schon vile gepfuscht worden, meiner meinung nach, beim nachträglichen einbau...
der motor passt nicht zu den angaben, da das, was auf den fotos zu sehen ist, mit sicherheit kein 90ps oder geschweige denn 122 PS (90KW*1,36) motor ist... so viel dann auch zu den verlässlichen angaben des verkäufers... Kieme gab es, soweit ich weiß, auch nie mit nem 1900er, wohl aber mit dem 1,1sr. der könnte es wohl auch sein...
Dann der furchtbar aussehende motorraum... Kein Kühlergrill und die hässlichen Scheinwerfer, die aufgeklebten Streifen... der farbunterschied der frontpartie zum rest des Autos... das auto passt vorne und hinten nicht zusammen....
ich persönlich, würde wahrscheinlich nicht mal die hälfte für das auto zahlen...
so long
daniel

Kadett B Coupe 1,2S
BMW 318ti
31.03.11 16.42 Rudeboy_69 ist offline E-Mail an Rudeboy_69 senden Homepage von Rudeboy_69 Beiträge von Rudeboy_69 suchen Nehmen Sie Rudeboy_69 in Ihre Freundesliste auf
CaravanLuxus

Es sind aber Rallye-Bis-Modell-Teile in diesem Auto vorhanden. Die Vorder- und Rücksitze und die Tür- und Seitenverkleidungen gab es so nur im Rallye-Bis-Modell. Natürlich können diese Teile da nachträglich eingebaut worden sein, halte ich für möglich. Offenbar ist es auch ein Bis-Modell, siehe A'brett, Heckblech, Blattfederachse. Zu der Zeit gab es den Kadett noch nicht als 1900er, richtig, aber ab Mj'68 schon, auch die Kieme. Auf die Motorangaben im Inserat gebe ich nichts, denn es ist ja ein Verkaufsinserat.
hut
31.03.11 18.29 CaravanLuxus ist offline E-Mail an CaravanLuxus senden Beiträge von CaravanLuxus suchen Nehmen Sie CaravanLuxus in Ihre Freundesliste auf
monacofranze
Stenz

Herkunft: Stuttgart

auto ist strange aber sehr interessant. vielleicht gibts ja noch nen original brief. aber zu dem preis nicht. die hälft wäre angemesen. weil es folgt ja doch das volle programm. wie immer eigentlich wenns ordentlich werden soll.
31.03.11 20.47 monacofranze ist offline E-Mail an monacofranze senden Beiträge von monacofranze suchen Nehmen Sie monacofranze in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie monacofranze in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von monacofranze anzeigen
Aaaaahhhndi
*'$§'$*#§&+*!!!

Ich kenne den Verkäufer nicht, das Auto auch nicht. Ich möchte auch keinen Streit anzetteln. Versucht doch bitte mal jeder für sich die nachfolgenden 2 Fragen zu beantworten:

a) zeigt mir ein Vergleichsfahrzeug (zum verkauf stehend), also ne kleine Rallye-Kieme.

b) sagt mir was IHR für das Fahrzeug nehmen würdet wenn es das eure wäre.

01.04.11 08.20 Aaaaahhhndi ist offline E-Mail an Aaaaahhhndi senden Beiträge von Aaaaahhhndi suchen Nehmen Sie Aaaaahhhndi in Ihre Freundesliste auf
Rudeboy_69
King of Currywurst

Huhu,
will ja auch keinen streit... ist ja nur ein fröhlicher meinungsaustausch...
du hast ja eigentlich recht, für ne orginal rallye-Kieme ist das angebot gut.
Aber ich bezweifel ja, dass es eine rallye kieme ist, des weiteren wäre ich persönlich auch nicht bereit, für ein dermaßen verbasteltes auto (was man meines erachtens nach, schon auf den fotos sieht. wer weiß, wie das auto in echt erst aussieht...) so viel geld zu bezahlen...

Kadett B Coupe 1,2S
BMW 318ti
01.04.11 09.19 Rudeboy_69 ist offline E-Mail an Rudeboy_69 senden Homepage von Rudeboy_69 Beiträge von Rudeboy_69 suchen Nehmen Sie Rudeboy_69 in Ihre Freundesliste auf
L-Der Lautlose

images/avatars/avatar-2159.jpg

Herkunft: Kreis Gütersloh

Themenstarter Thema begonnen von L-Der Lautlose

Hallo @ all smile

Soll hier keinen Streit geben, unser Hobby soll doch
Spaß machen!
Verschiedene Ansichten und Meinugen sind doch immer
schöner, als eine Sache nur von einen Standpunkt aus
zu sehen.

Ich halte gerade das neue Sonderheft Nr 47 der
Oldtimer-Markt, mit den Preisen in den Händen.

Preise derzeit für einen: Kadett ("Kiemen"-Coupè) Rally 1900 S

Note 1 = 14200,-Euro
Note 2 = 8800,-Euro
Note 3 = 5900,-Euro
Note 4 = 1700,-Euro
Note 5 = 600,-Euro

m.f.G . L-Der Lautlose hut
01.04.11 09.52 L-Der Lautlose ist offline E-Mail an L-Der Lautlose senden Beiträge von L-Der Lautlose suchen Nehmen Sie L-Der Lautlose in Ihre Freundesliste auf
Greenie

meiner Meinung nach eine total verbastelte Kiste.....
und wie der Caravan schon geschrieben hat....einiges vom Rallye vorhanden...aber auch gut gemischt.....der Schalthebel ist zu kurz für einen Rallye und alles andere wurde ja schon bemerkt....die Typschlüßelnummer würde Aufschluß geben.
01.04.11 18.58 Greenie ist offline E-Mail an Greenie senden Beiträge von Greenie suchen Nehmen Sie Greenie in Ihre Freundesliste auf
CaravanLuxus

Ich meine im Motorraum in einigen Ecken silbernen Lack ausmachen zu können. Und Silber gab es beim Bis ja nur für den Rallye, stimmt's? Also ich sehe bisher keinen Beweis, daß es kein Rallye ist. Aber man sieht auf Bildern ja eh nicht alles.
Der Anbieter scheint hier mit zu lesen, die Leistungsangabe steht jetzt bei 60PS. Hat eigentlich jemand bemerkt, daß das Auto GT-Felgen hat?
Also stünde der in der Nähe, dann würde ich mir den schon mal interessiert anschauen. Ist zwar nicht mein Kult, aber doch interessant, und möglicherweise echt.
hut
01.04.11 19.21 CaravanLuxus ist offline E-Mail an CaravanLuxus senden Beiträge von CaravanLuxus suchen Nehmen Sie CaravanLuxus in Ihre Freundesliste auf
Ebi001
Thomas

images/avatars/avatar-2037.jpg

Herkunft: Schöneck

Moin,

Es ist alles ein Rätzelraten, Schwarze Motorhaube nix da, Embleme auf
Kotflügel nix da, Falsche Streifen, Falsche Felgen, usw.

Wenn es mal einer wahr, hat der Besitzer sich viel mühe gegeben
in in eine normale Kieme zu verwandeln. eyecrazy

Gruß

Ebi001 hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:

Dateigröße:    Dateiname: Rallye.jpg

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ebi001: 01.04.11 19.34.

01.04.11 19.30 Ebi001 ist offline E-Mail an Ebi001 senden Homepage von Ebi001 Beiträge von Ebi001 suchen Nehmen Sie Ebi001 in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Ebi001: thomas61137
Aaaaahhhndi
*'$§'$*#§&+*!!!

Zitat:
Original von CaravanLuxus
Der Anbieter scheint hier mit zu lesen, die Leistungsangabe steht jetzt bei 60PS.
hut

Cool. Na dann soll er mal anonym die FIN und die Schlüsselnummern posten blink

01.04.11 19.45 Aaaaahhhndi ist offline E-Mail an Aaaaahhhndi senden Beiträge von Aaaaahhhndi suchen Nehmen Sie Aaaaahhhndi in Ihre Freundesliste auf
CaravanLuxus

Zitat:
Original von Ebi001
Moin,

Es ist alles ein Rätzelraten, Schwarze Motorhaube nix da, Embleme auf
Kotflügel nix da, Falsche Streifen, Falsche Felgen, usw.

Wenn es mal einer wahr, hat der Besitzer sich viel mühe gegeben
in in eine normale Kieme zu verwandeln. eyecrazy

Gruß

Hat Dein Auto denn die richtigen Streifen und Felgen, ja? Und die richtigen Sitzbezüge? Dem Coupé fehlen die schwarzen Flächen auf der Haube, Dein Auto hat schwarze Flächen auf der Heckblende. Wo ist der Unterschied? Ein jeder gestaltet sein Auto, wie es ihm gefällt, oder wie es der Geldbeutel zulässt, und wenn's sich dabei vom Original entfernt, dann ist es eben so, nicht wahr? Vielleicht haben sich die acht Vorbesitzer Mühe gegeben, das Auto überhaupt am laufen zu halten und haben gar nicht gewusst, daß die "Kriegsbemalung" ab Werk so war. Womöglich ist der Wagen vor 20 Jahren mal neu lackiert worden und dabei hat man es mit den Streifen nicht so genau genommen. Genau wie Du.
So, jetzt hab' ich Dir aber gegeben biggrin
Matthias hut
01.04.11 20.51 CaravanLuxus ist offline E-Mail an CaravanLuxus senden Beiträge von CaravanLuxus suchen Nehmen Sie CaravanLuxus in Ihre Freundesliste auf
Plan B

images/avatars/avatar-2015.gif

Herkunft: Leverkusen

Also ich glaub auch nicht das es ein Rallye ist, finde den Preis auch zu hoch
da müsste man noch viel Arbeit und Geld reingestecken damit er wieder Top aussieht.

Gruß Dennis
01.04.11 21.04 Plan B ist offline E-Mail an Plan B senden Beiträge von Plan B suchen Nehmen Sie Plan B in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Kadett B Forum » Off - Topic » allgemeine Rumlaberei *SPAM* » Echter Rally ?

Impressum