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irmin
Wild at heart

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Dabei seit: 13.01.09
Herkunft: Mödling bei Wien

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Und weiter gehts

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irmin
Wild at heart

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Dabei seit: 13.01.09
Herkunft: Mödling bei Wien

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Leider schlechte Qualität...

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CaravanLuxus


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Dabei seit: 10.08.05
Herkunft: Hannover

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Siehste? biggrin Schön, sowas mal zu sehen.
hut
19.03.11 22.43 CaravanLuxus ist offline E-Mail an CaravanLuxus senden Beiträge von CaravanLuxus suchen Nehmen Sie CaravanLuxus in Ihre Freundesliste auf
Ross
Tennis-Champignon

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Dabei seit: 25.11.04
Herkunft: Orrefors, Schweden

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Noch eine Ergänzung zum Thema Sportschaltung in Langschalter-Getriebetunnel: Alles kein Problem, wenn man schmerzbefreit ist! Teppich drüber und gut ists. eyecrazy

Ross hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:

 
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Kadett-A Super 1964
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12.05.12 20.56 Ross ist offline E-Mail an Ross senden Beiträge von Ross suchen Nehmen Sie Ross in Ihre Freundesliste auf
irmin
Wild at heart

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Dabei seit: 13.01.09
Herkunft: Mödling bei Wien

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Zitat:
Original von Ross
Noch eine Ergänzung zum Thema Sportschaltung in Langschalter-Getriebetunnel: Alles kein Problem, wenn man schmerzbefreit ist! Teppich drüber und gut ists. eyecrazy


Brutalität ist ein Hilfsausdruck... eek eek eek

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13.05.12 06.36 irmin ist offline E-Mail an irmin senden Beiträge von irmin suchen Nehmen Sie irmin in Ihre Freundesliste auf
armin-possmann


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Dabei seit: 21.12.09

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Der 11 N ist der einzige der eine zamere Nockenwelle drin hat.
bei allen anderen ist die Nockenwelle gleich.
also 11 S 11 SR 12 N 12S
13.05.12 08.33 armin-possmann ist offline E-Mail an armin-possmann senden Beiträge von armin-possmann suchen Nehmen Sie armin-possmann in Ihre Freundesliste auf
smeagol
unregistriert
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Das wiederspricht meinen bisherigen Wissen, das in allen N Motoren die "zahme" Nocke eingebaut. Also 12N eingeschloßen
13.05.12 10.32
alt68er


Dabei seit: 31.07.11
Herkunft: Großraum Stuttgart

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Zitat:
Original von irmin
Perfekt. Danke für die guten Tips. Ich bekomme langsam ein Gefühl, dass das alles passen könnte. Danke an alle!

@CaravanLuxus: Mein 45PS 11N dreht ja schon beim geradeausfahren im 4.Gang in den roten Bereich (vorausgesetzt etwas Heimweh und Rückenwind), und da ist alles Serienmässig! Deswegen denke ich, dass nach der Herztransplantation des 12S samt Weber Vergaser und Reprotec Komplettanlage (hoffentlich) soviel Leistungsüberschuss vorhanden ist, dass er IMMER im 4. Gang in der roten Bereich drehen könnte. Deswegen mein frommer Wunsch, dass er für die Leistung eher zu kurz übersetzt sein wird. Nockenwelle bleibt aber gleich. Ich will ja die alltagstauglichkeit erhalten.

Männerspielzeug halt.

@ irmin
Wenn da demnächst dein angekündigter 12s getunter Motor reinkommt und die leistung bringt wirst du locker in den roten bereich drehen und wenn die Ventilfedern mitmachen (auch wieder aus dem roten bereich wieder heraus.
Jetzt ist es bei mir fast auf den tag 30 Jahre her wo ich meinen ersten 12 s Frisiert habe.
Als lehrling mit 378 D Mark war damals nicht viel geld übrig aber wir hatten eine sehr gut ausgestatte lehrlingswerkstatt. Der erste motor den ich mir gebastelt habe hat auch nicht lange gehalten aber es lagen ja bei mir in der garage 5 oder 6 andere motoren zum einbau.
der zweite hat schon besser gehalten und der dritte noch etwas länger ,und tja der vierte war dann das optimum was ich mit meinen bescheidenen mitteln erreicht habe: Drehzahlfest bis 7400 genaue PS messung auf unserem alterwürdigen prüfstand waren ncht so zuverlässig (da ja nur noch für die lehrlinge als übungsobjekt gedacht)aber zum motor einstellen optimal da man alle drehzahlbereiche messen konnte.
Nun Ja im Auto hat er dann auch im 4 gang die 7400 umdrehungen gebracht.
Die erste Ausfahrt kostete auch etwas überwindung da man ja den drehzahlmesser im auge hatte und der rote bereich kam näher dann ist man im roten drin und dann muß man halt mut zusammen nehmen und weiter aufs gas gehen und er dreht aus dem roten bereich wieder heraus. Vor 30 jahren war das für mich mit meinen Mitteln schon ein wort zum Sonntag. Danach konnten meine Kumpels gar nicht genug bekommen um mitzufahren um zu sehen das die nadel vom drehzahlmesser immer wieder aus dem roten wieder rausging. Heutzutage mit den Modernen Materialien und sehr wahrscheinlich genaurer fertigung sind bestimmt drehzahlen um die 8000 oder gar 8500 drin. Was dann ja nochmal gute 1000 umdrehungen mehr macht und wenn die dann auch noch im 4 gang gebracht werden wird auch ein 12er ohv richtig schnell unterwegs sein.
Grüßle alt 68er
13.05.12 16.49 alt68er ist offline E-Mail an alt68er senden Beiträge von alt68er suchen Nehmen Sie alt68er in Ihre Freundesliste auf
irmin
Wild at heart

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Das ist ein nettes Mail gewesen. Mein Motor ist ja eh schon fertig, nur warte ich noch auf den Vergaser von Krause. Tja, und im Endeffekt ist viel mehr modifiziert worden, als ursprünglich angedacht. Ein Teil bedingte das nächste etc. Und es sind auch härtere Ventilfedern drin. Leider hat mich eine WerkstTt mit dem Getriebe im Stich gelassen, aber das ist mir jetzt mal Wurscht. Zu gross ist mein Bedürfniss schon, den neuen Motor zu testen. Ob er mir um die Ohren fliegt oder nicht, wir sicher bald hier zu lesen sein. Viele Grüsse, Irmin

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13.05.12 17.40 irmin ist offline E-Mail an irmin senden Beiträge von irmin suchen Nehmen Sie irmin in Ihre Freundesliste auf
armin-possmann


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Dabei seit: 21.12.09

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Dann schreib ich nochmal andersrum wie oben.
alle haben die S Welle drin ausser der 11N
13.05.12 17.49 armin-possmann ist offline E-Mail an armin-possmann senden Beiträge von armin-possmann suchen Nehmen Sie armin-possmann in Ihre Freundesliste auf
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