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Kadett B Forum » Off - Topic » allgemeine Rumlaberei *SPAM* » Probleme mit OBD 2. » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
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Zum Ende der Seite springen Probleme mit OBD 2.
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Kurt


Dabei seit: 01.03.07
Herkunft: Österreich

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Den gesamten Port kann ich schon auswählen jedoch nicht die einzelne Belegung wenn die schon Falsch ist.

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...nichts ist tot bevor es nicht vergraben ist!
28.12.10 08.48 Kurt ist offline E-Mail an Kurt senden Homepage von Kurt Beiträge von Kurt suchen Nehmen Sie Kurt in Ihre Freundesliste auf
Lowrider
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in der Software ist der Comport ja in der Regel vorgegeben und Du kannst wenn Du die Software auf Deinem PC installiert hast auch sehen welcher es ist.

Wenn Du dann in die Systemsteuerung rein gehst kannst Du den Com Port frei wählen und machst Deinen Lappi somit kompatibel für die Software...

Hab ich da was falsch verstanden?

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28.12.10 14.04 Lowrider ist offline E-Mail an Lowrider senden Beiträge von Lowrider suchen Nehmen Sie Lowrider in Ihre Freundesliste auf
Yeti 007


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Dabei seit: 03.02.10
Herkunft: Kürten

Themenstarter Thema begonnen von Yeti 007
RE: Probleme mit OBD 2. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo.
War heute bei Meinem "Puter"Spetzy.
Wir sind etwas weiter gekommen.Nur durch einen dummen zufall,ist ihm das mit dem COM anschluss aufgefallen.Wir haben nicht auf die Homepage nachgeschaut,sondern bei Google gesucht.Und da steht etwas von max 4 Com anschlüssen.Er hat das geändert.Wir sind zwar etwas weiter,aber es "funzt"immer noch nicht.
Ich habe ihm Mein erstes gerät dagelassen.
Wenn er es nicht an`s laufen bringt,ist es einfach nur schrott.
Gruß.Gert.

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28.12.10 22.04 Yeti 007 ist offline E-Mail an Yeti 007 senden Beiträge von Yeti 007 suchen Nehmen Sie Yeti 007 in Ihre Freundesliste auf
Kurt


Dabei seit: 01.03.07
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Zitat:
Original von Lowrider
in der Software ist der Comport ja in der Regel vorgegeben und Du kannst wenn Du die Software auf Deinem PC installiert hast auch sehen welcher es ist.

Wenn Du dann in die Systemsteuerung rein gehst kannst Du den Com Port frei wählen und machst Deinen Lappi somit kompatibel für die Software...

Hab ich da was falsch verstanden?


Denke schon, es gibt COM1 COM2 ..usw. da habe ich den richtigen Com ausgewählt ist auf COM1.

Jedoch schreibt die Software beim öffnen hin das die Fehlerabfrage auf Pin 7 erfolgt - und beim Opel ist der Diagnosepin Nr. 6!

Das meine ich!

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29.12.10 08.14 Kurt ist offline E-Mail an Kurt senden Homepage von Kurt Beiträge von Kurt suchen Nehmen Sie Kurt in Ihre Freundesliste auf
Lowrider
MV6 Bi- Turbo

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Dabei seit: 27.12.10
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ich werde mich da mal ein bißchen schlau machen. Bin mir sicher, daß eure Geräte nicht kaputt sind, das ist ne reine Einstellungssache. Ich melde mich wenn ich was rausgefunden habe....

Wird nicht lange dauern

nächstes Jahr bestimmt :finger:

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29.12.10 11.14 Lowrider ist offline E-Mail an Lowrider senden Beiträge von Lowrider suchen Nehmen Sie Lowrider in Ihre Freundesliste auf
Aaaaahhhndi
*'$§'$*#§&+*!!!

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Dabei seit: 11.08.09
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Schade das ich im Alltag keinen frontkratzenden Plastikmüll von Opel fahre sondern von VW... ist eh alles das gleiche, bis auf die Rostgeschwindigkeit der wenigen Metallteile an der Karosserie.

Spaß beseite: ich fahr tatsächlich nen ´94er VW mit OBD 1 und da hab ich mir ein Laptop-Kabel für 16,95 € bei E-Blöd gekauft mit so einer Auslesesoftware für VW, Skoda, Seat und so, das funktioniert top!!! Alle Steuergeräte auslesen wir Motor, Airbag und und und, total viele Zusatzfunktionen.

So etwas muss es doch mittlerweile für alle Marken geben, das ist doch schon wieder fast Mittelalter. Kam doch kurz nach dem ausblinken mit der Motorkontrollleuchte. (Endlich darf ich dieses Wort mit 3x "l" schreiben, ich genieße das richtig. Genauso wie Sauerstoffflasche usw, aber das würde jetzt zu weit gehen).

Gelle?!?

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 ---------------- KADETT B 16V DOHC  ----------------

 GROSSE VORDERACHSEN FÜR UMBAUTEN AUF CIH 
30.12.10 14.00 Aaaaahhhndi ist offline E-Mail an Aaaaahhhndi senden Beiträge von Aaaaahhhndi suchen Nehmen Sie Aaaaahhhndi in Ihre Freundesliste auf
KrystynaKadett


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Dabei seit: 27.02.07
Herkunft: Stade

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Zitat:
Original von Aaaaahhhndi
So etwas muss es doch mittlerweile für alle Marken geben, das ist doch schon wieder fast Mittelalter. Kam doch kurz nach dem ausblinken mit der Motorkontrollleuchte. (Endlich darf ich dieses Wort mit 3x "l" schreiben, ich genieße das richtig. Genauso wie Sauerstoffflasche usw, aber das würde jetzt zu weit gehen).

Gelle?!?


Moin,

war doch schon immer so dass man solche Worte so schreibt wenn ein a,e i,o,u folgt oder confused .
Zum Beispiel Donaudampfschifffahrtskapitän...was für ein Wort.
achso, Sauerstofflasche heißt das, da ein L folgt...
oder Du schreibst es so, Sauerstoff-
flasche biggrin
...oder gibt es schon wieder eine neue Rechtschreibreform kopfkratz

Gruß Peter

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von KrystynaKadett: 30.12.10 14.56.

30.12.10 14.52 KrystynaKadett ist offline E-Mail an KrystynaKadett senden Beiträge von KrystynaKadett suchen Nehmen Sie KrystynaKadett in Ihre Freundesliste auf
Yeti 007


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Dabei seit: 03.02.10
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Themenstarter Thema begonnen von Yeti 007
RE: Probleme mit OBD 2. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo.
Mal wieder etwas neues zu Meinem ODB 2.Evtl. verallterte Software.
Werde ich und Mein "Puter"spetzy morgen testen.
Wenn es dann irgendwann "Funzt",schreibe ich alles genau auf.
Gruß.Gert.

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30.12.10 21.52 Yeti 007 ist offline E-Mail an Yeti 007 senden Beiträge von Yeti 007 suchen Nehmen Sie Yeti 007 in Ihre Freundesliste auf
Lowrider
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Hast Du was ereicht mit Puter Spezi? Bin neugierig biggrin

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02.01.11 13.56 Lowrider ist offline E-Mail an Lowrider senden Beiträge von Lowrider suchen Nehmen Sie Lowrider in Ihre Freundesliste auf
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Themenstarter Thema begonnen von Yeti 007
RE: Probleme mit OBD 2. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo.
Nein Wir sind nicht mehr weiter gekommen.Mein "Puter"spetzy hat zwei neuere Treiber installiert.Leider "Funzt" es immer noch nicht.
Er geht aber stark von einem Treiber problem aus.
Desweiteren hat er im Netz etwas darüber gelesen,das da etwas umgelötet werden soll.(Steht aber noch nicht fest,ob es sich um Mein System handelt).
Gruß.Gert.
P.S. Bin zur Zeit wieder in Hamburg auf montage.Dauert wieder etwas.

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05.01.11 18.46 Yeti 007 ist offline E-Mail an Yeti 007 senden Beiträge von Yeti 007 suchen Nehmen Sie Yeti 007 in Ihre Freundesliste auf
Yeti 007


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RE: Probleme mit OBD 2. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo.
Es "funst" immer noch nicht.
Probiere einfach mal weiter,wer ein funktionierendes gerät hat.
Das von meinem Verkäufer,ist auf alle fälle schrott.
Wenn ich ein gerät für ein fahrzeug kaufe,und ich darauf hinweise das ich kein "Puter" spetzy bin,und Mir dann sowas zugeschickt wird,finde ich das nur armselig.
Mit schrott bereischern?
Gruß.Gert

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05.02.11 00.49 Yeti 007 ist offline E-Mail an Yeti 007 senden Beiträge von Yeti 007 suchen Nehmen Sie Yeti 007 in Ihre Freundesliste auf
Yeti 007


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RE: Probleme mit OBD 2. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo.
Nur mal so zum nachdenken.Bei Meinem Astra G habe ich keinen zweitschlüssel bekommen.Habe Mir einen beim FOH bestellt,mit fernbedienung.Leider hat der FOH diesen nicht aktievieren können,da Mein Astra G,eine Originale Alarmanlage hat.Kann das evtl. etwas mit dem OBD 2 zutun haben?
Gruß.Gert.
P.S.Vieleicht könnten diejenigen,die auf den neuen Treat geantwortet haben,ihre antworten hierher verschieben.

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26.02.11 15.42 Yeti 007 ist offline E-Mail an Yeti 007 senden Beiträge von Yeti 007 suchen Nehmen Sie Yeti 007 in Ihre Freundesliste auf
CpFuture77


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Dabei seit: 09.01.09
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die schlüssel müssen mit dem tech 2 programmiert werden sonst läuft nix.
und man mus gucken das dieser kleine "magnetblock" im schlüssel vorhanden ist sonst geht natürlich auch nix

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BIER ist der überzeugenste Beweis dafür, das Gott den Menschen liebt und ihn glücklich sehen will. (Benjamin Franklin)
Kadett B Limo 1.1s,Rekord D Coupe 1.9s,Vectra A 2.0,Omega B Car. 3.2
26.02.11 16.11 CpFuture77 ist offline E-Mail an CpFuture77 senden Beiträge von CpFuture77 suchen Nehmen Sie CpFuture77 in Ihre Freundesliste auf
Yeti 007


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RE: Probleme mit OBD 2. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo.
Es geht immernoch um Mein OBD 2.Das mit dem schlüssel sollte nur ein Denkanstos sein.
Gruß.Gert.

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26.02.11 17.07 Yeti 007 ist offline E-Mail an Yeti 007 senden Beiträge von Yeti 007 suchen Nehmen Sie Yeti 007 in Ihre Freundesliste auf
Kurt


Dabei seit: 01.03.07
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RE: Probleme mit OBD 2. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nein mit der Alarmanlage kann das nichts zu tun haben.

Motor und die Ausstattungen sind getrennte Systeme (sofern nicht mit CAN-Datenbus vernetzt).

Ich denke es liegt an der verkabelung des OBD Steckers für die Diagnosesoftware.

Original werden Pin 5 und 6 zur Fehlerauslese verwendet und das Programm schreibt mir immer was von Pin 7 hin und bekommt dann keine Daten.

Denke mal wenn man die Umlöten könnte müsste es gehen.

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28.02.11 08.45 Kurt ist offline E-Mail an Kurt senden Homepage von Kurt Beiträge von Kurt suchen Nehmen Sie Kurt in Ihre Freundesliste auf
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RE: Probleme mit OBD 2. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo.
Also ist das evtl. möglich,das das mit dem Umlöten richtig ist!
Gruß.Gert.
P.s.Was hat das mit dem ,CAN-Datenbus vernetzt,zu tun,bzw. was ist das?

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28.02.11 18.15 Yeti 007 ist offline E-Mail an Yeti 007 senden Beiträge von Yeti 007 suchen Nehmen Sie Yeti 007 in Ihre Freundesliste auf
Kurt


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RE: Probleme mit OBD 2. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei herkömmlichen Systemen befinden sich die Sensoren die Kabel und Steuergeräte sowie Stellmotoren in einem geschlossenen System
(z.B. Motor oder ABS). smile

Bei Can Bus vernetzung sind alle Steuergeräte und somit alle Systeme im Wagen per CanBus (2adrige Datenleitung) miteinander verbunden und tauschen Daten sowie Informationen aus. face4

Beispiel: Der ABS Raddrehzahlsensor schickt seine Daten nicht mehr an das ABS Steuergerät alleine sondern über dieses die Fahrzeuggeschwindigkeit auf den Can Bus. Top

In weiterer folge greifen auf die Fahrzeuggeschwindigkeitsinfo folgende Steuergeräte zu:

Motor (für Leerlaufregelung)
Getriebe (Automatik für Schaltprogrammierung)
Lenkung(verstellt die Servounterstützung)
ABS/ESP/ASR brauch die Geschwinigkeit um arbeiten zu können
Radio (dynamische Lautstärkenregelung)
Instrumente (Tacho)
Bordcomputer(Verbrauch/Durchschnittsgeschwindigkeit)
Scheibenwischer (ansteuerung der Wischgeschwindigkeit)
Schiebedach (ansteuerung Schließkraft)
sonstige (z.B. dynamischer Heckflügel)
Klimaanlage (steuerung Gebläse und Frischluft)
Navi (eh klar)
Scheinwerfersysteme (umschaltung auf Stadt, Kurven, Autobahnlicht usw.)
UDS(Unfalldatenschreiber sofern vorhanden)


etwas klarer? confused

Vorteil ist das man sich Kabel und Leitungen erspart.
Nachteil ist wenn z.B. der ABS Sensor ausfällt hast du in allen Systemen einen Fehler hinterlegt die das Geschwindigkeitssignal brauchen arsch

Diagnose für Werkstatt ziemlich aufwendig und Fehlereingrenzung nur bedingt möglich biggrin

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01.03.11 10.10 Kurt ist offline E-Mail an Kurt senden Homepage von Kurt Beiträge von Kurt suchen Nehmen Sie Kurt in Ihre Freundesliste auf
Yeti 007


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RE: Probleme mit OBD 2. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo.
Habe ich dann ein Problem?Zuletzt hatte Mein Astra folgendes:
ABS Leuchte war an und auch der Tacho "Funzte" nicht mehr.Ist dann ein CanBus verbaut?
Gruß.Gert.

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zundi


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Dabei seit: 26.03.10
Herkunft: nähe Mölln, Ratzeburg

RE: Probleme mit OBD 2. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi
was hast den genau fürn astra g ?
17DT ?
motorcode Y17DT ?
55kW ?

dann siehr dir mal diese seite an unter opel astra
http://www.blafusel.de/obd/obd2_scanned.php
da komm die woll grad beim 17er ,55kw nich rein mit OBD
Gruß Gerd

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Kadett B L Kiemen Coupe Bj. 1965 1100er S, 55Ps
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