Kadett B Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Statistik Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Zur Startseite

Kadett B Forum » Mitgliederbereich » Die Rechtliche Ecke » H-Kennzeichen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen H-Kennzeichen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
DickesKind

images/avatars/avatar-2211.jpg

Herkunft: Darmstadt

H-Kennzeichen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wollte nur alle die sich ein H-Kennzeichen machen wollen drauf hinweisen das es ganz schlau wäre das dieses Jahr noch zu machen. Ab 2012 gilt die H-Abnahme nicht mehr für ewig sondern muss alle 5 Jahre erneuert werden.

mfg Dickes Kind
03.02.11 01.04 DickesKind ist offline E-Mail an DickesKind senden Homepage von DickesKind Beiträge von DickesKind suchen Nehmen Sie DickesKind in Ihre Freundesliste auf
L-Der Lautlose

images/avatars/avatar-2159.jpg

Herkunft: Kreis Gütersloh

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo DickesKind Wink 2

Wo steht das denn geschrieben?
Hast Du einen Link etc. ?
Ich bitte um genauere Infos.

m.f.G. L-Der Lautlose hut
03.02.11 08.18 L-Der Lautlose ist offline E-Mail an L-Der Lautlose senden Beiträge von L-Der Lautlose suchen Nehmen Sie L-Der Lautlose in Ihre Freundesliste auf
jj.77
seit 35 Jahren Schrauberlehrling

images/avatars/avatar-1052.jpg

Herkunft: 42781 Haan

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auf welche Quelle beziehst Du Dich da?

Es ist doch auch jetzt schon so, dass bei jeder Hauptuntersuchung auch überprüft wird, ob die Voraussetzungen für die Einstufung als Oldtimer weiterhin gegeben sind. Bei unpassenden technischen Veränderungen oder wenn der Allgemeinzustand nicht mehr als erhaltenswürdig eingestuft wird, kann trotz Mängelfreiheit und frischem TÜV das "H" im Kennzeichen gestrichen werden. Insofern gilt das H-kennzeichen auch heute ohnehin nicht lebenslang, sondern nur bis zur nächsten HU. Eine künftige Befristung auf 5 Jahre macht damit keinen Sinn.

Suche keine Schraubermöglichkeit mehr erfreut

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von jj.77: 03.02.11 08.24.

03.02.11 08.23 jj.77 ist offline E-Mail an jj.77 senden Homepage von jj.77 Beiträge von jj.77 suchen Nehmen Sie jj.77 in Ihre Freundesliste auf
L-Der Lautlose

images/avatars/avatar-2159.jpg

Herkunft: Kreis Gütersloh

Hallo jj.77 Wink 2

Du hast es genau auf den Punkt gebracht Ausrufezeichen -Danke dafür smile -

m.f.G L-Der Lautlose hut
03.02.11 09.01 L-Der Lautlose ist offline E-Mail an L-Der Lautlose senden Beiträge von L-Der Lautlose suchen Nehmen Sie L-Der Lautlose in Ihre Freundesliste auf
kadettblimo

images/avatars/avatar-1558.jpg

Herkunft: Baden-W.

könnte mir vorstellen, so als zusätzlicher Abzockerservice dem Oldie-Besitzer gegenüber, dass alle 5 Jahre eine Vollabnahme für das H-Kennzeichen fällig sein könnte, auch wenn eine gültige HU-Plakete vorhanden ist....

....naja, reine Spekulation von mir, was anderes könnte ich mir nicht vorstellen. Ansonsten seh ich das so wie jj.77

ich weiss gar nicht, wieso alle auf die Beamten schimpfen. Die tun doch gar nichts.
03.02.11 11.15 kadettblimo ist offline E-Mail an kadettblimo senden Beiträge von kadettblimo suchen Nehmen Sie kadettblimo in Ihre Freundesliste auf
DickesKind

Themenstarter Thema begonnen von DickesKind

Genaue Quelle hab ich leider nicht. Aberkennen kann man jemanden zwar das H-Kennzeichen aber das passiert so gut wie nie. Die neue Regel besagt jetzt aber das man eben alle 5 Jahre zum Tüv muss und der einem die H-Zulassung quasi Verlängern lassen muss. Toll auch das 5 Jahre so gut auf das 2 Jahre Tüv Intervall passt.
03.02.11 18.40 DickesKind ist offline E-Mail an DickesKind senden Homepage von DickesKind Beiträge von DickesKind suchen Nehmen Sie DickesKind in Ihre Freundesliste auf
rallye1900

images/avatars/avatar-2254.jpg

Herkunft: Deutschland/Bayern

Zitat:
Original von DickesKind
Genaue Quelle hab ich leider nicht. Aberkennen kann man jemanden zwar das H-Kennzeichen aber das passiert so gut wie nie. Die neue Regel besagt jetzt aber das man eben alle 5 Jahre zum Tüv muss und der einem die H-Zulassung quasi Verlängern lassen muss. Toll auch das 5 Jahre so gut auf das 2 Jahre Tüv Intervall passt.

welche neue Regel ......??? ...und dann keine Quelle woher .......???

da passt was nicht zusammen

ich bleib da gemütlich auf der Couch liegen ........... tongue tongue
Michael

03.02.11 19.19 rallye1900 ist offline E-Mail an rallye1900 senden Beiträge von rallye1900 suchen Nehmen Sie rallye1900 in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von rallye1900: - YIM-Name von rallye1900: - MSN Passport-Profil von rallye1900 anzeigen
ruth-66

Herkunft: baden

ich liebe gefährliches halbwissen...
03.02.11 19.21 ruth-66 ist offline E-Mail an ruth-66 senden Beiträge von ruth-66 suchen Nehmen Sie ruth-66 in Ihre Freundesliste auf
DickesKind

ja ich geb ja zu das das nicht gerade sehr zuverlässig erscheint aber mir hats halt gestern ein Kumpel erzählt dem man da eigentlich trauen kann. Ich werd versuchen mehr rauszufinden und werd euch dann mit Quellen und Beweisen überzeugen...

mfg paul
03.02.11 19.53 DickesKind ist offline E-Mail an DickesKind senden Homepage von DickesKind Beiträge von DickesKind suchen Nehmen Sie DickesKind in Ihre Freundesliste auf
Greenie

KÄSE crazy
03.02.11 20.22 Greenie ist offline E-Mail an Greenie senden Beiträge von Greenie suchen Nehmen Sie Greenie in Ihre Freundesliste auf
detta66

images/avatars/avatar-1918.jpg

Herkunft: Varel/Jadebusen

Hallo,
mir ist in der Richtung nichts bekannt. Es gab vor über zwei Jahren einen Antrag der FDP-Fraktion im Bundestag die Prüfungsintervalle von 2 auf 5 Jahre zu verlängern....

http://dip21.bundestag.de/dip21/btd/16/094/1609480.pdf

Ist zwar nicht aktuell, aber vielleicht war das gemeint?

LG
Stefan

Alltagsschlitten: Audi 80 Typ 89, EZ 3.87;
03.02.11 21.00 detta66 ist offline E-Mail an detta66 senden Beiträge von detta66 suchen Nehmen Sie detta66 in Ihre Freundesliste auf
B Limo Low
Pappkamerad

images/avatars/avatar-2290.jpg

Herkunft: Silges-Hessen

Das wär ja geil XD wär nochn grund H-Kennzeichen zu machen...

Ne das meinte ich nicht. Aber das wäre echt der Hammer. Nur noch alle 5Jahre zum Tüv. Das ist so selten das man es schon fast vergisst...
04.02.11 18.12 DickesKind ist offline E-Mail an DickesKind senden Homepage von DickesKind Beiträge von DickesKind suchen Nehmen Sie DickesKind in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Kadett B Forum » Mitgliederbereich » Die Rechtliche Ecke » H-Kennzeichen

Impressum