Kadett B Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Statistik Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Zur Startseite

Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Motoren » diesel..... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen diesel.....
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
noxmortis


images/avatars/avatar-2318.jpg

Dabei seit: 19.12.10
Herkunft: Köln

Fragezeichen diesel..... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo zusammen.

wollte mal fragen ob das ggf. schon jemand gemacht hat.
oder mir jemand sagen kann ob das passen könnte und
was alles angepaßt werden müßte. danke.

also es geht darum das ich hier einen motor von einem
corsa b liegen habe. um genau zu sein ein 1,5l diesel motor
mit 67 ps. der 1,1l benzin motor der im moment im
kadett b bj. 73 is, läuft aber diesel wäre mir irgendwie
doch lieber smile
wenn man keine probleme hat, macht man sich welche ich weiß roll

__________________
lieber arm dran - als arm ab / sei schlau - werd dumm
12.01.11 20.46 noxmortis ist offline E-Mail an noxmortis senden Beiträge von noxmortis suchen Nehmen Sie noxmortis in Ihre Freundesliste auf
Kolbenfresser
Schändungsminister

images/avatars/avatar-1971.jpg

Dabei seit: 12.12.07
Herkunft: Rotenburg/Wümme bei Bremen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

keine Ahnung, aber das wird nicht so einfach plug and play passen. der corsa is ein fronttriebler und der kadett besitzt ein ungleichseitiges getriebe..... das sind äpfel und birnen.

aber mach mal, nur zu!

würde mich brennend interessierren, was dabei herauskommt.

mitm guten motor muss das eig. ein vollwertiges 4L Auto werden.

also, ran an die arbeit! klatsch

mfg
martin

__________________
Kadett B F-Coupe Tapefighter EZ: Anfang ´72, 12N, HKZ
Trabant 601 Universal Bj. 77, HKZ
Honda CB 500 Four Bj. 73
VW T4 ´91 Dieselpower
Honda XL 500 R
Zündapp Combinette 428 010
Motorsport du Gurke!
12.01.11 22.06 Kolbenfresser ist offline E-Mail an Kolbenfresser senden Beiträge von Kolbenfresser suchen Nehmen Sie Kolbenfresser in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kolbenfresser in Ihre Kontaktliste ein
ruth-66


Dabei seit: 03.11.05
Herkunft: baden

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde die idee auch super, wäre auch ein kandidat für solch einen umbau.
Klar gibts einige probleme zu lösen ist aber doch bestimmt zu machen.
Hatte mal über einen omega hecktieb diesel motor im kadett nach gedacht scheint mir aber zu schwer.
12.01.11 22.29 ruth-66 ist offline E-Mail an ruth-66 senden Beiträge von ruth-66 suchen Nehmen Sie ruth-66 in Ihre Freundesliste auf
örni
Bratbär

images/avatars/avatar-1493.gif

Dabei seit: 06.07.07
Herkunft: Nottuln

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hauptproblem dürfte Das Getriebe sein. Weißnicht ob der 1,5D an ohc smalblockgetriebe passt. Müßte ein Isutzu Motor sein.
Wenn ohc getriebe passt eins vom Manta 13n oder s verwenden.

Wenn Getriebemäßig nichts passt beleibt noch eine adapterplatte zu bauen. Muß man dann sehen ob die wellen lang genug sind.

Ach ja, schau nach ob der Motor die Getriebeeingangswelle aufnehmen kann.
Und ob du die Motorhalter für Heckantrieb an den Bloch schrauben kannst.

Rest ist halt viel Fummelkram. Kühlerschleuche, Auspuff, Elektrik...

grüße Björn

__________________
Lieber ROST als PLASTIK !!!
Der Kunde hat ein Recht auf ordentlichen Pfusch!
12.01.11 22.44 örni ist offline E-Mail an örni senden Beiträge von örni suchen Nehmen Sie örni in Ihre Freundesliste auf
örni
Bratbär

images/avatars/avatar-1493.gif

Dabei seit: 06.07.07
Herkunft: Nottuln

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ ruth: Bei Diesel muß man immer ein bischen vorsichtig sein, Hohes Drehmoment bei niedriegen Drehzahlen belastet den Antriebsstrang enorm. Lieber eine nummer kleiner wählen (den Motor) und ohne Turbo, erst recht wenn ohv Technik.

__________________
Lieber ROST als PLASTIK !!!
Der Kunde hat ein Recht auf ordentlichen Pfusch!
12.01.11 22.47 örni ist offline E-Mail an örni senden Beiträge von örni suchen Nehmen Sie örni in Ihre Freundesliste auf
ruth-66


Dabei seit: 03.11.05
Herkunft: baden

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das dachte ich damals auch. Ich bin den omega diesel von nem kumpel probe gefahren und dachte das alles zu schwach dimensioniert ist im kadett für so ein triebwerk.

Passt sicher eher in ein commo karosse mit 5 loch achsen.

Ein kleiner diesel ist aber sicher wert drüber nach zu denken.
12.01.11 22.55 ruth-66 ist offline E-Mail an ruth-66 senden Beiträge von ruth-66 suchen Nehmen Sie ruth-66 in Ihre Freundesliste auf
68-LS-Coupe
Brombeerstrauchzüchter

images/avatars/avatar-2374.jpg

Dabei seit: 25.02.06
Herkunft: Aschaffenburg (Bay/Hess Grenzland)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Thema hatten wir schon mal

Hier

Ob sich da aber irgendwas ergeben hat weiß ich nicht.

Tom headbanger

__________________
Moralische Entrüstung ist Neid mit einem kleinen Heiligenschein. (H.G. Wells)
Die Zeit vergeht nicht schneller als früher, aber wir laufen eiliger an ihr vorbei. (G. Orwell)
We´re all stories in the end (Dr. Who)
12.01.11 22.59 68-LS-Coupe ist offline E-Mail an 68-LS-Coupe senden Homepage von 68-LS-Coupe Beiträge von 68-LS-Coupe suchen Nehmen Sie 68-LS-Coupe in Ihre Freundesliste auf
L-Der Lautlose


images/avatars/avatar-2159.jpg

Dabei seit: 16.11.09
Herkunft: Kreis Gütersloh

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Wink 2

Die Sache hört sich Interessant an, aber ob es dafür eine
Zulassung gibt?
Ich bin echt gespannt was dabei rauskommt Ausrufezeichen

Viel Erfolg beim basteln wünscht schonmal L-Der Lautlose hut
12.01.11 23.01 L-Der Lautlose ist offline E-Mail an L-Der Lautlose senden Beiträge von L-Der Lautlose suchen Nehmen Sie L-Der Lautlose in Ihre Freundesliste auf
ruth-66


Dabei seit: 03.11.05
Herkunft: baden

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hatte mal einen 1,7l turbo vom volvo gschlachtet und gedacht der könnte passen. Gab es auch bei ranault in den kleineren modellen.

Soll ein sehr sparsamer motor sein und 120 ps haben.
Ist sicher etwas besser für einen rekord-c.
Die schweden machen ja sehr viel mit turbo kadetten.
13.01.11 13.26 ruth-66 ist offline E-Mail an ruth-66 senden Beiträge von ruth-66 suchen Nehmen Sie ruth-66 in Ihre Freundesliste auf
ruth-66


Dabei seit: 03.11.05
Herkunft: baden

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ach so drehte sich um einen benziner turbo.
13.01.11 13.27 ruth-66 ist offline E-Mail an ruth-66 senden Beiträge von ruth-66 suchen Nehmen Sie ruth-66 in Ihre Freundesliste auf
Ebi001
Thomas

images/avatars/avatar-2037.jpg

Dabei seit: 17.11.09
Herkunft: Schöneck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo noxmortis

Sagen wir mal so, machbar ist alles ob es sinn macht oder nicht.

Das Getriebe dürfte vom Manta / Ascona Ohc Passen,
Motorhalter ???? Ich weiß jetzt nicht ob der Motor für Heckantrieb
ausgelegt ist.

Aber auch wenn du den 1,5 Ltr. Diesel Eingetragen bekommst
ist es mit in die Großstädten Fahren essig. Den Motor gab es nicht
mit Rußfilter und somit gibt es nur eine Rote Plakette.

Ok auf dem Lande rumdüsen geht auch.

Gruß
Thomas

__________________
4-türiger Schrägheck Olympia 11SR
Bj 1970 mit Gelben Augen www.kadett-olympia.de
13.01.11 18.10 Ebi001 ist offline E-Mail an Ebi001 senden Homepage von Ebi001 Beiträge von Ebi001 suchen Nehmen Sie Ebi001 in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Ebi001: thomas61137
Kolbenfresser
Schändungsminister

images/avatars/avatar-1971.jpg

Dabei seit: 12.12.07
Herkunft: Rotenburg/Wümme bei Bremen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Keiner von euch hat einen Diesel im Kadett, wenn überhaupt schonmal einen Motor umgebaut.
Aber ihr macht euch schon jetzt Gedanken um die Befahrbarkeit in Umweltzonen, niedlich ;-)

Aber nicht zu ernst nehmen :finger:

MfG
Martin

__________________
Kadett B F-Coupe Tapefighter EZ: Anfang ´72, 12N, HKZ
Trabant 601 Universal Bj. 77, HKZ
Honda CB 500 Four Bj. 73
VW T4 ´91 Dieselpower
Honda XL 500 R
Zündapp Combinette 428 010
Motorsport du Gurke!
17.01.11 23.08 Kolbenfresser ist offline E-Mail an Kolbenfresser senden Beiträge von Kolbenfresser suchen Nehmen Sie Kolbenfresser in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kolbenfresser in Ihre Kontaktliste ein
Ebi001
Thomas

images/avatars/avatar-2037.jpg

Dabei seit: 17.11.09
Herkunft: Schöneck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin,

Ha Ha Hi Hi, zu Zeitpunkt deiner Geburt habe ich schon Motoren
Umgebaut.

Wenn man einen Motor umbaut sollte man schon nachschauen ob es
Sinn mach oder nicht , finde ich zumindest.

Mit dem Originalen Stinker kann ich weningstens in die BALABALA Zohne
Fahren erfreut und wenn ich mir einen Anderen einbaue geht kein H Kennzeichen und ich muß Draußenbleiben frown

Aber das muß ja jeder selber wissen.

Gruß
Thomas kiff

__________________
4-türiger Schrägheck Olympia 11SR
Bj 1970 mit Gelben Augen www.kadett-olympia.de
18.01.11 08.07 Ebi001 ist offline E-Mail an Ebi001 senden Homepage von Ebi001 Beiträge von Ebi001 suchen Nehmen Sie Ebi001 in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Ebi001: thomas61137
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Motoren » diesel.....

Impressum