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Zum Ende der Seite springen Keine Leerlaufeinstelschraube??
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Gert Bijvank
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Dabei seit: 06.05.04
Herkunft: Enschede Holland

Keine Leerlaufeinstelschraube?? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Weiss einer warum bei dieser 1.1N Vergaser die Leerlaufeinstelschraube nicht da ist kopfkratz



Bei dieser 1.2S Vergaser ist die da wo er hin gehört


__________________
Gert

Olympia A 1.1SR 1969 Farbe L230 (silberblaumet.) und Kunstleder Dach
16.01.11 00.06 Gert Bijvank ist offline E-Mail an Gert Bijvank senden Homepage von Gert Bijvank Beiträge von Gert Bijvank suchen Nehmen Sie Gert Bijvank in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Gert Bijvank: Gert YIM-Name von Gert Bijvank: Gert MSN Passport-Profil von Gert Bijvank anzeigen
Ebi001
Thomas

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Dabei seit: 17.11.09
Herkunft: Schöneck

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Hallo Gert,

Soweit ich mich erinnere gab es mal Solex Vergaser wo der Leerlauf
über die Drosselklappe eingestellt wurde.

Ich binn mir aber nicht sicher ob sie beim Kadett B Verbaut wurden.

Ich versuche mal was genaueres Heraus zu bekommen
kopfkratz

Gruß
Thomas

__________________
4-türiger Schrägheck Olympia 11SR
Bj 1970 mit Gelben Augen www.kadett-olympia.de
16.01.11 00.54 Ebi001 ist offline E-Mail an Ebi001 senden Homepage von Ebi001 Beiträge von Ebi001 suchen Nehmen Sie Ebi001 in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Ebi001: thomas61137
Schrägheck
Gammler

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Dabei seit: 23.05.06
Herkunft: Nähe Hamburg

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Moin Gert,

die älteren Vergaser haben nur die Gemischschraube und den Drosselklappenanschlag.
Mein 69er LS hat auch den Vergaser ohne Leerlaufschraube.
Ich weiss nicht ab wann die Leerlaufschraube dazukam.

Gruss, Jens

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www.spiegelfechter.com/wordpress

http://www.nachdenkseiten.de/
16.01.11 05.26 Schrägheck ist offline E-Mail an Schrägheck senden Beiträge von Schrägheck suchen Nehmen Sie Schrägheck in Ihre Freundesliste auf
Big-Elch
3:o)

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Dabei seit: 14.04.04
Herkunft: Wolfenbüttel

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heisst diese Schraube bei den alten Vergasern nicht "Umgemisch-Schraube" ?
- damit stellt man das Gemisch sowie die Leerlaufdrehzahl gleichzeitig ein.
lG,
Bernd

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„Ketten, die fallen, machen eine schöne Musik.“
16.01.11 09.13 Big-Elch ist offline E-Mail an Big-Elch senden Beiträge von Big-Elch suchen Nehmen Sie Big-Elch in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Big-Elch in Ihre Kontaktliste ein
Gert Bijvank
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Ja, diese "Schraube mit Feder" könnte auch Gemischschraube oder Umgemischschraube heissen kopfkratz

Sofern ich weiss; Einstellen der Vergaser:
Die Gemischregulierschraube (die Große, rausstehende) ganz eindrehen! (ohne Gewalt)
Dann 1,5 Umdrehungen ausdrehen!
Bei der CO- Schraube (die Kleine, versteckte) gleich verfahren, jedoch 3,5 Umdrehung ausdrehen!
Das ist die Grundeinstellung!
Die Gemischregulierschraube solange weiter herausdrehen, bis sich die Drehzahl nicht mehr erhöht!
Dann über den Drosselklappenanschlag, die Drehzahl auf SOLL-Niveau regulieren!
Die CO Schraube, so lange rein oder rausdrehen, bis der Motor sich so wenig schüttelt wie möglich!

Wenn die CO-Schraube nicht da ist (ältere Modelle) na, ja, aber ohne Gemischregulierschraube kopfkratz

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Gert

Olympia A 1.1SR 1969 Farbe L230 (silberblaumet.) und Kunstleder Dach
16.01.11 10.28 Gert Bijvank ist offline E-Mail an Gert Bijvank senden Homepage von Gert Bijvank Beiträge von Gert Bijvank suchen Nehmen Sie Gert Bijvank in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Gert Bijvank: Gert YIM-Name von Gert Bijvank: Gert MSN Passport-Profil von Gert Bijvank anzeigen
inspector.kadett
G´studierter Braxer

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Herkunft: München-Obersendlin g

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ich gehe in der erklärung in elchis richtung:
die neueren Vergaser sind sogenannte Umluftvergaser. hier ist eine schlauchverbinug am boden der schwimmerkammer zum vergasertrichter. diese Umluftbohrung wird über die Umgemischregulierschraube gedrosselt. Die Drosselklappe ist bei dieser vergaserform immer auf anschlag geschlossen. die nötige Luft für den Leerlauf kommt nur über die umgemischschraube.

die älteren vergaser stellt man über die drosselklappe ein. hier geht man einfach in die grundeinstellung mit der kleinen CO-schraube (3,5 Umdrehungen) und reguliert den leerlauf über den drosselklappenanschlag

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72er Automatic Limo 12S ,
66er Kieme (nach 10 Jahren endlich in der Mache)
71er 4T Caravan (vive-la-France!)
1,75 to. Blitz Feuerwehr, Bj 56
16.01.11 12.10 inspector.kadett ist offline E-Mail an inspector.kadett senden Beiträge von inspector.kadett suchen Nehmen Sie inspector.kadett in Ihre Freundesliste auf
Gert Bijvank
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Vergasernummer=3441536 A , für 1.1N Motor, Vergaserlieferjahren 8.70-5.71.

Ältere Vergaser ohne CO-Schraube kenne ich (meine 1.1S Vergaser hat auch keine CO-Schraube), aber mit CO und ohne Umgemisch kopfkratz

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Gert

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16.01.11 12.41 Gert Bijvank ist offline E-Mail an Gert Bijvank senden Homepage von Gert Bijvank Beiträge von Gert Bijvank suchen Nehmen Sie Gert Bijvank in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Gert Bijvank: Gert YIM-Name von Gert Bijvank: Gert MSN Passport-Profil von Gert Bijvank anzeigen
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Zitat:
Original von inspector.kadett
ich gehe in der erklärung in elchis richtung:
die neueren Vergaser sind sogenannte Umluftvergaser. hier ist eine schlauchverbinug am boden der schwimmerkammer zum vergasertrichter. diese Umluftbohrung wird über die Umgemischregulierschraube gedrosselt. Die Drosselklappe ist bei dieser vergaserform immer auf anschlag geschlossen. die nötige Luft für den Leerlauf kommt nur über die umgemischschraube.

die älteren vergaser stellt man über die drosselklappe ein. hier geht man einfach in die grundeinstellung mit der kleinen CO-schraube (3,5 Umdrehungen) und reguliert den leerlauf über den drosselklappenanschlag


Stimmt irgendwie nicht:
A: ich habe mehrere Vergaser liegen, mit und ohne Schlauchverbindung, aber alle haben die Umgemischregulierschraube. Nicht alle haben die CO-Schraube
B:Schlauchverbindung von Boden der Schwimmerkammer zum Vergasertrichter=also Benzinverbindung . Wieso heist es dann Umluftbohrung kopfkratz

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Gert

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Kurt


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Die Sache ist so:

Der alte Solex vom 1100er ist noch kein sog. "Abgasvergaser" heißt soviel wie wenig Beachtung dem Abgas geschenkt wurde.

Das Leerlaufgemisch wird über die kleine im Tunnel sitzende Leerlaufgemischregulierungsschraube (so der richte Name) eingestellt und zwar ob mager oder fett.

Die Leerlaufdrehzahl lediglich über die Drosselklappenanschlagschraube.


Die neuern Abgasvergaser regeln über zusätzliche "Umgemischschrauben" die Menge des Gemisches im Leerlauf über einen "um die Drosselklappe" herum geführten Kanal ohne die Stellung der Drosselklappe zu verändern und somit den Unterdruck im hauptventuri! Dadurch wird das Abgas besser und der Verbrauch wird etwas gesenkt.

Wird nun das Gemisch umgeleitet wie beim 1200OHV ist es eine Umgemischschraube und beim reindrehen wird weniger durchgelassen (Drehzahl sinkt) beim rausdrehen mehr (höhere Drehzahl).

Beim CIH mit dem oval Solex z.B. ist dies eine Umluftschraube mit der neben der Leerlaufdrehzahl auch noch zusätzlich das Gemisch verändert wird. Hier gilt es zwischen der Gemischregulierschraube und Umluftschraube eine gute Abstimmung zu finden damit der Co nicht zu hoch und der Verbrauch optimal ist sowie die Leerlaufdrehzahl und der Rundlauf passen.

biggrin

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...nichts ist tot bevor es nicht vergraben ist!
18.01.11 13.35 Kurt ist offline E-Mail an Kurt senden Homepage von Kurt Beiträge von Kurt suchen Nehmen Sie Kurt in Ihre Freundesliste auf
Gert Bijvank
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hut

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Gert

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