Kadett B Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Statistik Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Zur Startseite

Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Motoren » E10 Ätzbenzin ab 2011, keine Korrosion mit 1:100 Zweitaktöl » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen E10 Ätzbenzin ab 2011, keine Korrosion mit 1:100 Zweitaktöl 2 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lowrider
MV6 Bi- Turbo

images/avatars/avatar-2200.jpg

Dabei seit: 27.12.10
Herkunft: Kiel

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Hi Bernd,

genauso sieht es aus, und weißt Du was sich für mich am Besten wiederspiegelt? Die Zusammenfassung und die Vereinfachung in der Gesetzgebung halte ich für eine tolle Sache in unserem mit Gesetzen verworrenen Bürokratensumpf, aber warum nur für die Lobbyisten? Warum immer die? Wo bleiben wir dabei?
Auf jedem G20 Gipfel spiegelt sich die Arschkriecherei der Regierung bei den Lobbyisten wieder.
Erst wird eine Brennstabsteuer für die Atomlobby entrichtet und als die der Regierung gedroht haben hat die ganz schnell den Schwanz eingezogen und die Laufzeit unwiderrufbar verlängert.

Im entdefekt ist es scheißegal wen wir wählen, verarscht werden wir eh

@ Moin Heinz,

Motorschäden sind wohl auch nicht zu erwarten, nur sehr viele Komponenten wie der Stahlblechtank, die alten Benzinschläuche, der aus Alu gefertigte Vergaser werden sich mit der Zeit auflösen und vorhandene Ablagerungen in den genannten Komponenten anlösen und den Durchfluß von Kraftstoff blockieren.
Korigiere mich bitte falls ich mich geirrt habe

@ Moin huschkaka,

das Zweitaktöl ist natürlich nicht das non plus ultra, aber es hilft.
Benzinkraftstoff hat eigentlich schmierende Eigenschaften die für viele Kraftfahrzeuge benötigt wird. Alkohol dagegen macht genau das Gegenteil. Nach längerer Standzeit, so wie es bei Oldtimern sehr häufig der Fall ist, bilden sich zwei verschiedene Arten von Säuren im Tank durch das Gemisch Benzin und Ethanol. Diese Säuren verstärken den Oxidationsprozeß emens und die Zündfähigkeit läßt sehr stark nach.
Zweitaktöl versucht dem allen ein wenig entgegen zu wirken-

Und wie gesagt, bitte korigiert mich wenn ich mich geirrt habe...........

__________________
3,0 Liter MV6 ´67 Kadett B Kiemencoupe - anschnallen war früher
09.01.11 13.43 Lowrider ist offline E-Mail an Lowrider senden Beiträge von Lowrider suchen Nehmen Sie Lowrider in Ihre Freundesliste auf
khi-soum73
Ohrdiagnostikerin

images/avatars/avatar-1690.jpg

Dabei seit: 21.04.04
Herkunft: Lahn-Dill-Kreis/Hess en

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So,

nachdem ich hier mal sehr quer gelesen habe bin ich noch verwirrter als vorher.... crazy

Kanns mal einer auf den Punkt bringen:
Wenn ich den Kadett im Frühling raushole, WAS genau tanke ich denn nun am besten ?????

(Bitte keine neue Diskussion lostreten, ich blicke eh schon nicht mehr durch....)

Danke biggrin

__________________
B Caravan,EZ 1.4.71,lagoblau: Blue Eagle Spirit is still alive ! Rettungsaktion nachzulesen hier -->KLICK DANKE HEINZ+ALLEN!
09.01.11 22.42 khi-soum73 ist offline E-Mail an khi-soum73 senden Homepage von khi-soum73 Beiträge von khi-soum73 suchen Nehmen Sie khi-soum73 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie khi-soum73 in Ihre Kontaktliste ein
Big-Elch
3:o)

images/avatars/avatar-1296.jpg

Dabei seit: 14.04.04
Herkunft: Wolfenbüttel

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von khi-soum73
So,

nachdem ich hier mal sehr quer gelesen habe bin ich noch verwirrter als vorher.... crazy

Kanns mal einer auf den Punkt bringen:
Wenn ich den Kadett im Frühling raushole, WAS genau tanke ich denn nun am besten ?????

(Bitte keine neue Diskussion lostreten, ich blicke eh schon nicht mehr durch....)

Danke biggrin

beim Volltanken ( wenn Du den Tank leer gefahren hast) fügst Du dem ganzen einfach 350 ml vollsynthetisches Zweitaktöl zu !
lG,
Elchbernd

__________________
„Ketten, die fallen, machen eine schöne Musik.“
10.01.11 07.28 Big-Elch ist offline E-Mail an Big-Elch senden Beiträge von Big-Elch suchen Nehmen Sie Big-Elch in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Big-Elch in Ihre Kontaktliste ein
Lowrider
MV6 Bi- Turbo

images/avatars/avatar-2200.jpg

Dabei seit: 27.12.10
Herkunft: Kiel

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Polifax

danke für die knappe aber sehr auf den Punkt bringende Ausführung. Bestätigt mich immmer mehr auch in meinem Altagsauto 2T beizumischen.

@ Big Elch

also das ist nicht falsch was Du da geschrieben hast, aber auch nicht ganz richtig. Vollsynthetisches ÖL zum Fahren beizumischen würde uns alle zu armen menschen machen.
Das Öl um das es sich in der Studie handelt ist meiner Meinung nach ein teilsynthetisches 2T-Öl und hat die Bezeichnung API-TC.

Wenn man sich ein 2T Öl besorgt, ist es wichtig auf diese Bezeichnung zu achten.

Ich gebe mal ein Link dabei. So ein 2T Öl bekommt man für 20 - 22 Euro bei einem guten Händler.

http://www.ravenol-shop.de/epages/611074...roducts/1022-5L

da ist das recht gut beschrieben

@khi-soum73

ich hoffe Du bist jetzt ein bißchen weniger verwirrt, sonst frage einfach.
Wenn Du die erste Tankfüllung mit 1:50 und jede weitere mit 1:100 mischt, dann bist Du auf der richtigen Seite.
Sehe ich mal so, gibt bestimmt viele die das vielleicht anders sehen. Ich bitte immer mich zu korigieren wenn ich was falsches schreibe

__________________
3,0 Liter MV6 ´67 Kadett B Kiemencoupe - anschnallen war früher
10.01.11 13.54 Lowrider ist offline E-Mail an Lowrider senden Beiträge von Lowrider suchen Nehmen Sie Lowrider in Ihre Freundesliste auf
Big-Elch
3:o)

images/avatars/avatar-1296.jpg

Dabei seit: 14.04.04
Herkunft: Wolfenbüttel

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Lowrider: hast natürlich Recht smile

__________________
„Ketten, die fallen, machen eine schöne Musik.“
10.01.11 23.12 Big-Elch ist offline E-Mail an Big-Elch senden Beiträge von Big-Elch suchen Nehmen Sie Big-Elch in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Big-Elch in Ihre Kontaktliste ein
polifax


images/avatars/avatar-1382.jpg

Dabei seit: 14.06.05
Herkunft: rhein-lahn-kreis

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tach, eins noch...für's alltagsauto (KAT) auf die Norm JASO FC oder FD achten. Gibt's ab und an für unter 5€/Liter.
11.01.11 12.11 polifax ist offline E-Mail an polifax senden Homepage von polifax Beiträge von polifax suchen Nehmen Sie polifax in Ihre Freundesliste auf
Lowrider
MV6 Bi- Turbo

images/avatars/avatar-2200.jpg

Dabei seit: 27.12.10
Herkunft: Kiel

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin,

20 - 22 Euro meinte ich selbstverständlich in 5 Liter Gebinden biggrin

__________________
3,0 Liter MV6 ´67 Kadett B Kiemencoupe - anschnallen war früher
11.01.11 12.40 Lowrider ist offline E-Mail an Lowrider senden Beiträge von Lowrider suchen Nehmen Sie Lowrider in Ihre Freundesliste auf
Big-Elch
3:o)

images/avatars/avatar-1296.jpg

Dabei seit: 14.04.04
Herkunft: Wolfenbüttel

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von HEINZ
...Wie bekannt ist habe ich vor zwei Jahren einen Langzeittest mit täglich 90km gefahren und mein Kadett läuft immer noch...

nu ma Butter bei die Fische :
@Heinz :
- das war aber E85, oder ?
- das war ein E- Kadett, oder ?
- sonst hätte das mit dem E85 nicht so ohne Weiteres geklappt, oder ?
lG,
Bernd

__________________
„Ketten, die fallen, machen eine schöne Musik.“
15.01.11 01.31 Big-Elch ist offline E-Mail an Big-Elch senden Beiträge von Big-Elch suchen Nehmen Sie Big-Elch in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Big-Elch in Ihre Kontaktliste ein
HEINZ
Elisendoktor

images/avatars/avatar-1926.jpg

Dabei seit: 02.06.07
Herkunft: Naisa in Oberfranken

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das stimmt Bernd ..dein Gedächtnis ist phänomenal ( schweres Wort blink ) .
Im Moment sind 340 tausend Kilometer gelaufen und er läuft immer noch jedenTag .
Ist schon gut oder Top

__________________
Niveau ist keine Hautcreme und Stil kein Teil eines Besens
15.01.11 09.01 HEINZ ist offline E-Mail an HEINZ senden Beiträge von HEINZ suchen Nehmen Sie HEINZ in Ihre Freundesliste auf
Bert
Apfelweintrinker

images/avatars/avatar-1112.jpg

Dabei seit: 07.06.04
Herkunft: Driedorf

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
- sonst hätte das mit dem E85 nicht so ohne Weiteres geklappt, oder ?


Bin vor zwei Jahren mal probehalber eine Tankfüllung E85 im B-Kadett gefahren. Bei 3/4 bis voll gezogenem Choke ging es einigermaßen, denke mal wenn der Vergaser umbedüst würde, sollte es auch im B zu fahren sein.
Mit originaler Bedüsung eher unbrauchbar...ist eben kein E-Kadett smile
15.01.11 10.06 Bert ist offline E-Mail an Bert senden Beiträge von Bert suchen Nehmen Sie Bert in Ihre Freundesliste auf
Big-Elch
3:o)

images/avatars/avatar-1296.jpg

Dabei seit: 14.04.04
Herkunft: Wolfenbüttel

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

aha...so langsam kommen wir voran: es geht also bei ( geregeltem? ) Kat, ohne Vergaserumbedüsung...
es liegt an der Lambdasonde ? oder am Klopfsensor? an der Einspritzung?
lG,
Bernd

__________________
„Ketten, die fallen, machen eine schöne Musik.“
15.01.11 10.15 Big-Elch ist offline E-Mail an Big-Elch senden Beiträge von Big-Elch suchen Nehmen Sie Big-Elch in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Big-Elch in Ihre Kontaktliste ein
örni
Bratbär

images/avatars/avatar-1493.gif

Dabei seit: 06.07.07
Herkunft: Nottuln

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

E85 hat einen niedriegeren energiegehalt deshalb muß mehr kraftstoff eingespritzt werden. Anlagen mit Lambdasonde können das in einem gewissen Rahmen ausregeln.
Eigentlich müßte ein Zusatzsteuergerät rein das die Einspritzmenge anhebt.
Beim Vergaser halt größere Düsen.

So kommt auch ein gewisser mehrverbrauch zustande.

Beim Opel Motoren mit multec (c12nz, c14nz... ) ist es angeblich möglich einfach eine Düse vom nächst größeren Motor zu verwenden (z.b. Düse vom c16nz in c14nz)

grüße Björn

__________________
Lieber ROST als PLASTIK !!!
Der Kunde hat ein Recht auf ordentlichen Pfusch!
15.01.11 18.40 örni ist offline E-Mail an örni senden Beiträge von örni suchen Nehmen Sie örni in Ihre Freundesliste auf
Lowrider
MV6 Bi- Turbo

images/avatars/avatar-2200.jpg

Dabei seit: 27.12.10
Herkunft: Kiel

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hier mal einen Link der herausgegeben wurde für alle Fahrzeuge

http://www.dat.de/e10liste/e10vertraeglichkeit.pdf

__________________
3,0 Liter MV6 ´67 Kadett B Kiemencoupe - anschnallen war früher
24.01.11 08.36 Lowrider ist offline E-Mail an Lowrider senden Beiträge von Lowrider suchen Nehmen Sie Lowrider in Ihre Freundesliste auf
Big-Elch
3:o)

images/avatars/avatar-1296.jpg

Dabei seit: 14.04.04
Herkunft: Wolfenbüttel

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von örni
E85 hat einen niedriegeren energiegehalt deshalb muß mehr kraftstoff eingespritzt werden. Anlagen mit Lambdasonde können das in einem gewissen Rahmen ausregeln.
Eigentlich müßte ein Zusatzsteuergerät rein das die Einspritzmenge anhebt.
Beim Vergaser halt größere Düsen.

So kommt auch ein gewisser mehrverbrauch zustande.

Beim Opel Motoren mit multec (c12nz, c14nz... ) ist es angeblich möglich einfach eine Düse vom nächst größeren Motor zu verwenden (z.b. Düse vom c16nz in c14nz)

grüße Björn

das ist ja mal ´ne klare Ansage. Danke, Örni Top Jetzt möchte ich gerne noch vom Heinz erfahren, wie das damals bei seinem E-kadett war: hattest Du da umbedüst für das E85, oder ging es so?
- und - geht es bei E10 auch ohne grössere Düsen? ( mit Lambdasonde u. Steuergerät )
danke schon mal im Voraus,
Bernd

__________________
„Ketten, die fallen, machen eine schöne Musik.“

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Big-Elch: 25.01.11 22.51.

25.01.11 22.50 Big-Elch ist offline E-Mail an Big-Elch senden Beiträge von Big-Elch suchen Nehmen Sie Big-Elch in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Big-Elch in Ihre Kontaktliste ein
Altölhersteller


images/avatars/avatar-1757.jpg

Dabei seit: 07.10.08
Herkunft: Norderney

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Warum wollt Ihr denn eigentlich alle dieses E10 tanken? Es ist teurer und schädigt den Motor! Super plus rein und fettich!
Oder habe ich trotz der vielen Beiträge was nicht verstanden?

__________________
Kadett B Coupé F 1.1 S von '71
EALA FREYA FRESENA = EDLER FREIER FRIESE
26.01.11 08.19 Altölhersteller ist offline E-Mail an Altölhersteller senden Beiträge von Altölhersteller suchen Nehmen Sie Altölhersteller in Ihre Freundesliste auf
Kadetter
Schrottsammler

images/avatars/avatar-1457.jpg

Dabei seit: 03.04.07
Herkunft: Richtung RV (Ravensburg)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meines Wissens soll das der billigste Sprit werden...

__________________
6x Kadett B, 1x Chevette, 1x Alltagsbenz, 1x Bedford Blitz

Trotz Abfuckprämie bleibe ich meinem Schrott treu. ...aus Überzeugung!!!
-- Mit Stil ans Ziel --
26.01.11 09.26 Kadetter ist offline E-Mail an Kadetter senden Homepage von Kadetter Beiträge von Kadetter suchen Nehmen Sie Kadetter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kadetter in Ihre Kontaktliste ein
Big-Elch
3:o)

images/avatars/avatar-1296.jpg

Dabei seit: 14.04.04
Herkunft: Wolfenbüttel

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Altölhersteller
Warum wollt Ihr denn eigentlich alle dieses E10 tanken? Es ist teurer und schädigt den Motor! Super plus rein und fettich!
Oder habe ich trotz der vielen Beiträge was nicht verstanden?

ich denke mal tanken WILL man es nur, falls es nachher mal billiger sein sollte...oder es nix anderes mehr gibt.

__________________
„Ketten, die fallen, machen eine schöne Musik.“
26.01.11 10.50 Big-Elch ist offline E-Mail an Big-Elch senden Beiträge von Big-Elch suchen Nehmen Sie Big-Elch in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Big-Elch in Ihre Kontaktliste ein
Lowrider
MV6 Bi- Turbo

images/avatars/avatar-2200.jpg

Dabei seit: 27.12.10
Herkunft: Kiel

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

es gibt ja zum Glück noch keinen Grund zur Panik, unsere E5 Sose gibt es ja noch drei Jahre und wer seinen Oldi nur wenige Kilometer im Jahr bewegt ist eh mit Super Plus am Besten bedient...........

__________________
3,0 Liter MV6 ´67 Kadett B Kiemencoupe - anschnallen war früher
26.01.11 11.46 Lowrider ist offline E-Mail an Lowrider senden Beiträge von Lowrider suchen Nehmen Sie Lowrider in Ihre Freundesliste auf
matthiasjung
Doktor der Spritologie

images/avatars/avatar-1150.jpg

Dabei seit: 11.07.06
Herkunft: CH-Fribourg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wink 2 Gruezi Jungs un Mädels,

das ihr euch dass in Deutschland noch alle antut echt, das ist mit dem E10 Quark so ne Abzocke und Geldmacherei... Man Man Man wuerg

Der Umwelt tut das sicher nicht gut nur den Portmonaie der Ölmultis...

Kann ich nur den Kopfschütteln hier in der Schweiz, die führen son nen Quark nicht ein... banane banane banane banane

Hier gibts zwar Bio Milch, aber kein Bio-Sprit ;-)


Da ist genau der selbe scheiss wie mit der Feinstaubvigniette die auch für Besucher aus dem Ausland gilt kopfkratz kopfkratz kopfkratz wo bekommen die die denn her nachts um eins vor Düsseldorf oder Ffm oder Ka?

Was aus Deutschland wird ist echt beschäment, wenn sie die Kohle brauchen sollen sie doch ne Autobahnmaut machen...

Die ganze Regierung da alles Copy und Paste Doktoren siehe Gutenberg... Schiesserei Schiesserei Schiesserei Schiesserei Schiesserei Schiesserei Schiesserei Schiesserei

Sorry musste ich mal loswerden.... Wink 2

__________________
66er 1.1er LIMO, Astra-G Caravan 1.6 16V, Audi A6 4F Avant 2.0 TDI S-Line
18.02.11 15.08 matthiasjung ist offline E-Mail an matthiasjung senden Beiträge von matthiasjung suchen Nehmen Sie matthiasjung in Ihre Freundesliste auf
HEINZ
Elisendoktor

images/avatars/avatar-1926.jpg

Dabei seit: 02.06.07
Herkunft: Naisa in Oberfranken

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dann sei doch froh daß du bei den Riccolaerfindern wohnen darfst !
Das hat jetzt genausowenig mit unserem Hobby zu tun wie dein Beitrag
Summa summarum alles für den arsch
Und Karl Theodor ist ein fähiger Mann Top

__________________
Niveau ist keine Hautcreme und Stil kein Teil eines Besens
18.02.11 17.15 HEINZ ist offline E-Mail an HEINZ senden Beiträge von HEINZ suchen Nehmen Sie HEINZ in Ihre Freundesliste auf
Seiten (6): « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Motoren » E10 Ätzbenzin ab 2011, keine Korrosion mit 1:100 Zweitaktöl

Impressum