Kadett B Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Statistik Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Zur Startseite

Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Elektrik » Tankanzeige schwankt » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Tankanzeige schwankt
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Kadett B-Caravan

images/avatars/avatar-2193.jpg

Herkunft: Stemwede

Themenstarter Thema begonnen von Kadett B-Caravan
gro?es Grinsen Tankanzeige schwankt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo

Danke für die ganzen guten Tips. Ich werde mich da gleich im laufe der Woche mal ran machen. Ich muss sowiso noch bei der elektrik bei da meine Kofferraumleuchte, meine Leuchte im Handschufach und die Heckscheiben Heizung auch nicht geht. Ich hätte auch interesse an den Reperatur Anleitungen und Werkstatt Anleitung und fals vorhanden die Micro Teileliste auf CD. Könnt euch ja gerade melden wenn es soweit fertig ist. Denke auch das es ein angemesener Preis ist.

M.F.G.
Marco erfreut

Omega B Caravan 2.0 16V im Alltag

Suae quisque fortunae faber est.
03.01.11 14.43 Kadett B-Caravan ist offline E-Mail an Kadett B-Caravan senden Beiträge von Kadett B-Caravan suchen Nehmen Sie Kadett B-Caravan in Ihre Freundesliste auf
randsi770

Herkunft: Salzhemmendorf

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Joa, da bekunde ich doch auch glatt mal Interesse!

Gruß Rainer

images/avatars/avatar-2157.jpg

Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...ja, da habe ich auch Interesse...besonders an den Teilenummern...könnt mich gerne dafür vormerken...

...und: allseits ein frohes neues Jahr noch!

Steffen
03.01.11 16.20 sommerfisch ist offline E-Mail an sommerfisch senden Beiträge von sommerfisch suchen Nehmen Sie sommerfisch in Ihre Freundesliste auf
Big-Elch
3:o)

images/avatars/avatar-1296.jpg

Herkunft: Wolfenbüttel

RE: Tankanzeige schwankt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Kadett B-Caravan...meine Kofferraumleuchte, meine Leuchte im Handschufach und die Heckscheiben Heizung...

Die Kofferraumleuchte muss ohne Zündung funzen, die Heckscheibenheizung m. E. nur bei laufendem Motor ( nicht einfach nur "Zündung ein" und eingeschaltet muss sie natürlich auch sein blink ) ach, und da gibt´s auch ein Relais im Motorraum, Beifahrerseite
- bei der Handschuhfachbeleuchtung muss glaub ich- auch der Motor laufen- bin mir aber nicht ganz sicher- evtl. reicht " Zündung ein"
Licht braucht nicht an zu sein ( sicher )...ich denke, dass könnte die Fehlersuche erleichtern smile
lG,
Bernd

images/avatars/avatar-2193.jpg

Herkunft: Stemwede

Themenstarter Thema begonnen von Kadett B-Caravan
RE: Tankanzeige schwankt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo

Danke für den Tip wegen der Leuchten. Habe schon alles mit zündung und laufendem Motor ausprobiert. Bringt aber nichts. Das mit dem Relais werde ich mal nachschauen. Denke das bei der HSH wohl irgenwo ein Kabelbruch oder kontakt Problem vorliegt. Naja so wird man halt nie so richtig fertig mit der Schrauberei. Da ich aber ja noch am Anfang mit meinem Kadett B stehe werde ich wohl noch einige Zeit zu tun habe. Habe aber noch eine Frage da es ja mein erster B Kadett ist kenne ich mich noch nicht so gut aus. Wofür ist der Hebel unter dem Amaturenbrett? Der muss zur Lüftung gehören und ist in 3 Stuffen verstellbar. Rechts von der Lenksäule. Und kann mir jemand ein Foto von oben auf das Amaturenbrett von seinem Kadett machen wenn möglich so um Bj. 73. Ich habe das Gefühl als wenn bei mir eine Abdeckung fehlt die auf den Lüftungsschlitzen siten müsste. Die hängen bei meinem einfach so in den Ausschnitten oder muss das so?

M.F.G.
Marco

Omega B Caravan 2.0 16V im Alltag

Suae quisque fortunae faber est.
03.01.11 20.16 Kadett B-Caravan ist offline E-Mail an Kadett B-Caravan senden Beiträge von Kadett B-Caravan suchen Nehmen Sie Kadett B-Caravan in Ihre Freundesliste auf
Argyle
Loud pipes save lives !

images/avatars/avatar-2367.jpg

Herkunft: Leverkusen / NRW

Hi,

hab die Masseleitung zwischen BAtterie-minus und Scheibenwischer-Motor (Gehäuseschraube-Kabelschuh-braunes-Kabel) gelegt. Funktionierte schon beim testen mit Krokoklemmen 1a. Tankanzeige ca. 10-15% höher, und keine Änderung mehr beim einschalten der Leuchten. Licht etc. flackerte auch nicht mehr, lag aber wohl mehr an der relativ losen verschraubung des Batterieanschlußkabels am Holm. evil . Kontakte natürlich gereinigt und mit Ballistol behandelt (Alles nur mit Zündung an, Motor wollte ich nicht starten)

@ HAAS
Danke für den Tip

Grüße

Stefan

-------------------------------
68´ B-Coupé-F 11S
L24.5 VV

67' bis-Limo 11N
L________?

V70 Kombi (für so)
03.01.11 21.00 Argyle ist offline E-Mail an Argyle senden Beiträge von Argyle suchen Nehmen Sie Argyle in Ihre Freundesliste auf
Lowrider
MV6 Bi- Turbo

images/avatars/avatar-2200.jpg

Herkunft: Kiel

wenn ihr an der Karosserie etwas durchbohrt, durchschraubt oder reinigt, dann solltet ihr jede Schraube mit Mike Sanders einsetzen.

Mein Bruder fährt einen `71er BMW 02ti und fährt den auch den Winter hindurch. Der praktiziert das schon seit Jahren mit Mike Sanders und hat beste Ergebnisse.

Guten Kontakt und null Rostansätze.

Von irgendwelchen Ölen wie Ballistol, Mos und wie sie alle heißen halte ich in diesem Fall gar nichts. Das Öl verschmiert, sifft alles voll und nach einiger Zeit ist es gar nicht mehr da, so daß der ganze Kram wieder anfängt zu rosten.

Mike Sanders ist in der Oldtimer Szene recht bekannt und eine Internetseite hat er auch.

Schrottsammler

images/avatars/avatar-1457.jpg

Herkunft: Richtung RV (Ravensburg)

Vielleicht etwas spät, aber trotzdem zur Info...

Schaltpläne biggrin

Trotz Abfuckprämie bleibe ich meinem Schrott treu. ...aus Überzeugung!!!
-- Mit Stil ans Ziel --
04.01.11 14.48 Kadetter ist offline E-Mail an Kadetter senden Homepage von Kadetter Beiträge von Kadetter suchen Nehmen Sie Kadetter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kadetter in Ihre Kontaktliste ein
Argyle
Loud pipes save lives !

images/avatars/avatar-2367.jpg

Herkunft: Leverkusen / NRW

@ lowrider

stimmt absolut, auch Auspuffverschraubungen bleiben gut lösbar erfreut

Wenn man MS-Fett aber nicht zur Hand hat geht Ballistol auch, ( solange es nicht der Witterung ausgesetzt ist ) , es verharzt und verschmiert nicht, und ist mittelfristig OK.

Grüße
Stefan

68´ B-Coupé-F 11S
L24.5 VV

67' bis-Limo 11N
L________?

V70 Kombi (für so)
04.01.11 20.54 Argyle ist offline E-Mail an Argyle senden Beiträge von Argyle suchen Nehmen Sie Argyle in Ihre Freundesliste auf
Lowrider
MV6 Bi- Turbo

images/avatars/avatar-2200.jpg

Herkunft: Kiel

jo,

das Zeug ist einfach nur genial und kann ich einfach nur jedem ans Herz legen. Das Zeug vernünftig verarbeitet und dich überlebt jedes Automobil Top

Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Elektrik » Tankanzeige schwankt

Impressum