Kadett B Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Statistik Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Zur Startseite

Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Anbauteile » was für reifen darf man fahren? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen was für reifen darf man fahren?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Dennis P.

images/avatars/avatar-2129.jpg

Herkunft: Varel 26316

was für reifen darf man fahren? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

moin,
ich habe mal ne frage, ich brauche neue reifen für meinen kadett b, da ich nicht unbedingt neue winterreifen will, wollt ich mal wissen ob die unbedingt nur 155/80R13 sein dürfen, oder ob man auch andere fahren darf, mein tüvler meinte damlas bis 175er, aber da steht nix inne papiere, wie ist das? was darf ich ohne änderungen fahren?
mfg
Dennis
27.11.10 18.10 Dennis P. ist offline E-Mail an Dennis P. senden Homepage von Dennis P. Beiträge von Dennis P. suchen Nehmen Sie Dennis P. in Ihre Freundesliste auf
Ebi001
Thomas

images/avatars/avatar-2037.jpg

Herkunft: Schöneck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

Ich habe zwar kein Umrüstkatalog mehr vom Kadett B aber es sollten
auch 175 / 70 SR 13 mit 5Jx13 Felgen genemigt sein.

die haben den selben Reifendurchmesser wie die 155 / 80 R 13.

Vieleicht kennst du jemanden der noch andere Reifen Kobis im
alten Fahrzeugbrief Eingetragen hat, aber der TÜV müßte auch noch
Unterlagen darüber haben.

Gruß
Thomas

löffli

images/avatars/avatar-2030.jpg

Herkunft: Ilmenau Thüringen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

175/70 R13 nur in Verbindung mit Stabilisatoren an Vorder und Hinterachse! Ich habe nämlich das Problem das meiner noch keine hat. Die muß ich nachrüsten (laut Reifenfreigabe dürfen eigentlich selbst 155/80 R13 in Stahlgürtelausführng nur mit Stabis gefahren werden, aber das toleriert der TÜV auch so)
Das heißt im konkreten Fall neue untere Querlenker mit Öse für die Stabis plus Aufnahmewinkel für die Stabihalteschellen (wird unter die Stoßstangenhalterung geschraubt), vorderer Stabilisator.
Hinten Anschweißösen für die Achse, Stabi, Haleschellen fürs Bodenblech.
Da gibt es Komplettsatz zur nachträglichen Montage bei Splendid Parts. Stabis und Querlenker muß man gebraucht erstehen.

Realität ist was für Leute die mit Drogen nicht umgehen können!

Kadett B-F Coupe 1,1l
Rekord C Caravan 1,9l
28.11.10 17.18 löffli ist offline E-Mail an löffli senden Beiträge von löffli suchen Nehmen Sie löffli in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Anbauteile » was für reifen darf man fahren?

Impressum