Kadett B Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Statistik Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Zur Startseite

Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Fahrwerk » komische Sachen im Motorraum » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen komische Sachen im Motorraum
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
123achim

Herkunft: Niedernberg,Deutschl and

komische Sachen im Motorraum Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab mir vor kurzem ein b Kadett gekauft von nem alten Opi der keinen Plan hatte,oder zumindest so getan hat.Irgendjemand hat am Bremskraftverstärker zwei Rückschlagventile eingebaut die aber gegeneinander arbeiten,sprich der BKV funktioniert nicht.Kann mir jemand sagen was sich dieser super Schrauber dabei gedacht hat?

unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Den einzigen den Du da fragen kannst ist der Opi!

Abhilfe: eins der Ventile rausnehmen. blink
16.11.10 11.26
Kadetter
Schrottsammler

images/avatars/avatar-1457.jpg

Herkunft: Richtung RV (Ravensburg)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Yogi
Den einzigen den Du da fragen kannst ist der Opi!

Abhilfe: eins der Ventile rausnehmen. blink

Bitte das FALSCHE rausnehmen, das RICHTIGE drinlassen biggrin

Trotz Abfuckprämie bleibe ich meinem Schrott treu. ...aus Überzeugung!!!
-- Mit Stil ans Ziel --
16.11.10 12.17 Kadetter ist offline E-Mail an Kadetter senden Homepage von Kadetter Beiträge von Kadetter suchen Nehmen Sie Kadetter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kadetter in Ihre Kontaktliste ein
gt-oldie

images/avatars/avatar-2308.jpg

Herkunft: 78247 Hilzingen

Einfach mal ein Bild einstellen, denn unter einem Rückschlagventil versteht nicht jeder das gleiche. Und wenn es ein Vordruckventil ist, dann kann man nicht einfach irgendeins rausnehmen, es muß das richtige sein. Also ist die aussage eins rausnehmen nicht ganz richtig. Bild einstellen, dann sehen wir weiter.

Gruß Dieter smile
16.11.10 13.59 gt-oldie ist offline E-Mail an gt-oldie senden Beiträge von gt-oldie suchen Nehmen Sie gt-oldie in Ihre Freundesliste auf
Kurt

Herkunft: Österreich

RE: komische Sachen im Motorraum Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn es die Ventile in der Schlauchzuleitung zum BKV sind dann ist da nur eines drinnen (Saugrichtung erkennst du am Pfeil auf dem Ventil wenn keiner da ist mal durch Mundprobe feststellen darf nur in Vergaserrichtung Durchzug haben)!

Vordruckventile brauchen Trommelbremsen damit die Manschetten nicht undicht werden (ca. 0,5bar) und sind am Hauptzylinder an den Leitungsausgängen zu den Trommelbremsen mitgeschraubt.

Scheibenbremsen dürfen "kein" Vordruckventil haben!

Themenstarter Thema begonnen von 123achim
RE: komische Sachen im Motorraum Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab schonmal eines der beiden Ventila rausgemacht,allerdings geht dann sobald ich auf die Bremse trete langsam der Motor aus.Habe schon drauf geachtet dass ich das richtige rausmache.Ist schon sehr seltsam alles.

Herkunft: Österreich

Wahrscheinlich der Bremskraftverstärker im arsch
Darum hat Opi auch die billige Version also 2 Ventile reingemacht.

Wenn die Membran des BKV defekt ist saugt der Motor beim Bremsen über diese Falschluft.

Stell den Motor ab pumpe paar mal am Bremspedal bleib drauf stehen und starte den Motor.

Wenn er anspringt sollte das Pedal ca. 2-3cm weiter reinfallen durch die Unterdruckunterstützung der Bremse.

Tut es das nicht frag bei smeagol ob er noch einen BKV hat

Wünsche gutes Gelingen Top

Themenstarter Thema begonnen von 123achim

Hab ich alles schon ausprobiert,trotzdem danke.denke der BKV ist hinüber.

Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Fahrwerk » komische Sachen im Motorraum

Impressum