Kadett B Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Statistik Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Zur Startseite

Kadett B Forum » Mitgliederbereich » Euere Fahrzeuge » Opel Gemini Bj. 2520 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Opel Gemini Bj. 2520
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Gemini

cool Opel Gemini Bj. 2520 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mein Name ist Rolf. Ich wohne in Thailand auf der Insel Koh Samui. Vor 3 Monaten habe ich auf dem Festland einen Opel Gemini gekauft, den wir vor ein paar Tagen nach 2 Jahren Stillstand innerhalb von 10 minuten zum laufen gebracht haben. Er ist nach Thai Kalender, somit auch in den Papieren Baujahr 2520. Wir haben aktuell 2553, also ist er 33 Jahre alt, oder Bj. `77.

Er läuft super. Bisher wurde das Öl, der Luffi und die Kerzen gewechselt, sowie ein Stück Bremsleitung erneuert. Kosten in der Werkstatt, keine 40 €.

Langfristig möchte ich den Wagen restaurieren und ein wenig pimpen.

grüße vonne Insel
rolf samui
31.10.10 16.22 Gemini ist offline E-Mail an Gemini senden Beiträge von Gemini suchen Nehmen Sie Gemini in Ihre Freundesliste auf
Yogi
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen!

Ich glaube, das ist neuer Entfernungsrekord! Top

Viel Erfolg bei Deiner Arbeit!
31.10.10 18.14
jj.77
seit 35 Jahren Schrauberlehrling

images/avatars/avatar-1052.jpg

Herkunft: 42781 Haan

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Rolf, herzlich willkommen hier.

Ist das C-Kadettchen ein Rechtslenker? Die Stellung der Scheibenwischer und der rechte Spiegel deuten darauf hin. Gibt es die Autos (noch) häufig bei Euch oder sind das eher Raritäten?

Mit "Gemini" verbinde ich eigentlich die Isuzu-Modelle aus den späten 80er Jahren, die sich hier nicht haben durchsetzen können. Vorher hatte ich den Namen noch nicht gehört. Wurden die Geminis in den 70ern denn als "Opel" verkauft?

Suche keine Schraubermöglichkeit mehr erfreut
31.10.10 20.50 jj.77 ist offline E-Mail an jj.77 senden Homepage von jj.77 Beiträge von jj.77 suchen Nehmen Sie jj.77 in Ihre Freundesliste auf
CpFuture77

images/avatars/avatar-1836.jpg

Herkunft: Bayern,Schrobenhause n

wilkommen im forum und grüsse aus dem süde
vieleicht kannste noch ein paar infos über des wägelchen preisgeben

detta66

images/avatars/avatar-1918.jpg

Herkunft: Varel/Jadebusen

Hallo und Willkommen.

Hab mal gekramt und ein Prospektbild gefunden:

LG
Stefan hut

detta66 hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:

Dateigröße:    Dateiname: gemini1600.jpg

Alltagsschlitten: Audi 80 Typ 89, EZ 3.87;
31.10.10 22.19 detta66 ist offline E-Mail an detta66 senden Beiträge von detta66 suchen Nehmen Sie detta66 in Ihre Freundesliste auf
Neurotiker
Altmetallsammler

images/avatars/avatar-2267.jpg

Herkunft: NRW GE

RE: Opel Gemini Bj. 2520 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo un Willkommen- schöner Wagen!
Gruß

Gemini

Themenstarter Thema begonnen von Gemini

Vielen Dank für die herzl. Aufnahme hier im Forum. Auf Eure Fragen werde ich in den nächsten Tagen noch eingehen.
Wenn Ihr Euch ein Bild von unserem Leben hier machen wollt einfach mal den Link anklicken. Ist ne Art (Bilder) Tagebuch.
http://forum.thailandtip.de/index.php?topic=1696.105
lg
rolf samui
01.11.10 03.00 Gemini ist offline E-Mail an Gemini senden Beiträge von Gemini suchen Nehmen Sie Gemini in Ihre Freundesliste auf
kadettblimo

images/avatars/avatar-1558.jpg

Herkunft: Baden-W.

http://de.wikipedia.org/wiki/Isuzu_Gemini

ich weiss gar nicht, wieso alle auf die Beamten schimpfen. Die tun doch gar nichts.
01.11.10 09.28 kadettblimo ist offline E-Mail an kadettblimo senden Beiträge von kadettblimo suchen Nehmen Sie kadettblimo in Ihre Freundesliste auf
Gemini

http://one2car.com/OPEL_KAPITAN/H180814114
03.11.10 05.00 Gemini ist offline E-Mail an Gemini senden Beiträge von Gemini suchen Nehmen Sie Gemini in Ihre Freundesliste auf
kadettblimo

hab gar nicht gewusst, dass es den A auch als Rechtslenker gab.... headbanger . Was ist das denn für ein Motor? kopfkratz , hmm, und die Radkappen gehören weg...... motz kiff

ich weiss gar nicht, wieso alle auf die Beamten schimpfen. Die tun doch gar nichts.
03.11.10 07.56 kadettblimo ist offline E-Mail an kadettblimo senden Beiträge von kadettblimo suchen Nehmen Sie kadettblimo in Ihre Freundesliste auf
Gemini

Das ist eine 2.5 l 24v Maschine von Nissan. Wird hier in vielen alten Karossen verbaut. Z. B. im -8er oder alten Amis. Das Lenkrad dürfte von einem Toyota Crown sein.
Zum cruisen allemal noch richtig geil das Schiff. blink

Dein Wiki Link verwirrt mich ein wenig. Die Schauze von meinem ? hat schon was vom alten Izuzu Stil. Aber hinten steht Opel drauf. Das originl Handbuch (Thai) ist auch von Opel. Nächste Woche bekomme ich den Brief. Mal sehen wer da als Hersteller steht.

Schlecht zu erkennen. Aber im Rechteck zw. den Leuchten steht "Opel"

Zitat:
Ist das C-Kadettchen ein Rechtslenker? Die Stellung der Scheibenwischer und der rechte Spiegel deuten darauf hin. Gibt es die Autos (noch) häufig bei Euch oder sind das eher Raritäten?

Klaro Rechtslenker. Izuzu? siehe mein Kommentar z. Wiki Link.
Hier gibts auch ein paar Liebhaber. Oft ist die Karrosse weitgehend original, aber sonst wird alles verbaut was irgendwie paßt. Oder es wird passend gemacht. Es gibt hier keine Schrottplätze oder organisierte Altersatzteilhändler.

Idr werden hier Gebrauchtwagen, egal wie alt, teuer gehandelt. Oldtimer sieht mann eher selten. Hier auf der Insel gibts noch einige Army Jeeps.
03.11.10 08.15 Gemini ist offline E-Mail an Gemini senden Beiträge von Gemini suchen Nehmen Sie Gemini in Ihre Freundesliste auf
kadettblimo

hier noch ein Kadett-C-Forum Link, falls denn noch nicht kennst....

http://www.kadettc.de/navineu/index.htm

03.11.10 08.51 kadettblimo ist offline E-Mail an kadettblimo senden Beiträge von kadettblimo suchen Nehmen Sie kadettblimo in Ihre Freundesliste auf
KadettCity
Wer früher hupt, schläft länger gut!

images/avatars/avatar-2426.jpg

Herkunft: St. Johann in Tirol

Ach verdammt ist die Welt klein!

Ich war diesen Sommer in Koh Samui und wenn mich nicht alles täuscht, hab ich auf unserer Motorradtour das Auto gesehen!

Mfg Markus

Fanclubs und Kultautos gibts hier natürlich auch.
Hier auf Samui z.B. einen Käfer Club. Dabei ist auch noch ein liebevoll restaurierter Variant.

Kultcar und mein persönlicher Favorit ist der Nissan Cefiro, `90 - `95. Gibts auch einen Club.http://one2car.com/search/Search_Result....035&Model=S0428
Gibts als TURBO, 12V, 24V. Ich finde die Karrosse zeitlos genial. Steht ganz oben auf meiner Einkaufsliste. Einfach mal rumprobieren auf dem Link. Um die Preise zu verstehen, der Thaibath liegt bei 41 zu 1€.

Den GEMINI hab ich für meine Frau gekauft kiss . War ein Schnäppchen. Und ich hab was zum basteln.Aber dazu später mehr ...
Werde die Tage aber mal in Bangkok anrufen. Vieleicht ist der Kaptän ja bezahlbar...
03.11.10 09.38 Gemini ist offline E-Mail an Gemini senden Beiträge von Gemini suchen Nehmen Sie Gemini in Ihre Freundesliste auf
Gemini

Eins geht noch. Der steht ein paar Kilometer von uns.

mal ein richtig schöner Opel, oder?
03.11.10 10.05 Gemini ist offline E-Mail an Gemini senden Beiträge von Gemini suchen Nehmen Sie Gemini in Ihre Freundesliste auf
Kadetter
Schrottsammler

images/avatars/avatar-1457.jpg

Herkunft: Richtung RV (Ravensburg)

Hallo! Dein Kühlergrill erinnert mich eher an die Brasillianische Version. Hab jetzt grad kein Foto zur Hand, könnte aber später mal suchen...

Trotz Abfuckprämie bleibe ich meinem Schrott treu. ...aus Überzeugung!!!
-- Mit Stil ans Ziel --
03.11.10 12.29 Kadetter ist offline E-Mail an Kadetter senden Homepage von Kadetter Beiträge von Kadetter suchen Nehmen Sie Kadetter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kadetter in Ihre Kontaktliste ein
KrystynaKadett

images/avatars/avatar-1850.jpg

Herkunft: Stade

in GB gab es mal diese Version mit Glupschaugen eyecrazy

KrystynaKadett hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:

Dateigröße:    Dateiname:  800px-Vauxhall_Chevette_4_d_first_regist ered_31_March_1978_1256cc.jpg

03.11.10 12.42 KrystynaKadett ist offline E-Mail an KrystynaKadett senden Beiträge von KrystynaKadett suchen Nehmen Sie KrystynaKadett in Ihre Freundesliste auf
kadettblimo

nicht nur in GB, sondern bis ca. 1981 auch offiziel bei Opel, für alle, die nix mit dem Frontantriebs Kadett D anfangen konnten....

03.11.10 12.59 kadettblimo ist offline E-Mail an kadettblimo senden Beiträge von kadettblimo suchen Nehmen Sie kadettblimo in Ihre Freundesliste auf
Kadetter
Schrottsammler

images/avatars/avatar-1457.jpg

Herkunft: Richtung RV (Ravensburg)

Frontantrieb? Zu neu und zu teuer...
Meine Chevett ist glaube ich sogar EZ 82 oder 83 biggrin

Trotz Abfuckprämie bleibe ich meinem Schrott treu. ...aus Überzeugung!!!
-- Mit Stil ans Ziel --
04.11.10 12.03 Kadetter ist offline E-Mail an Kadetter senden Homepage von Kadetter Beiträge von Kadetter suchen Nehmen Sie Kadetter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kadetter in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Kadett B Forum » Mitgliederbereich » Euere Fahrzeuge » Opel Gemini Bj. 2520

Impressum