Kadett B Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Statistik Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Zur Startseite

Kadett B Forum » Mitgliederbereich » Euere Fahrzeuge » Resto: Olympia A Instandsetzung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (7): « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Resto: Olympia A Instandsetzung 3 Bewertungen - Durchschnitt: 6,33
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Neurotiker
Altmetallsammler

images/avatars/avatar-2267.jpg

Dabei seit: 20.10.09
Herkunft: NRW GE

Themenstarter Thema begonnen von Neurotiker
Rote und gelbe Leuchte Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schlüssel gezogen

Neurotiker hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:

 
   Dateigröße:    Dateiname: K640_IMGP3725.jpg



__________________
ALTMETALLSAMMLER
- 4-türiger Schrägheck Olympia 11SR
01.11.10 20.16 Neurotiker ist offline E-Mail an Neurotiker senden Beiträge von Neurotiker suchen Nehmen Sie Neurotiker in Ihre Freundesliste auf
Neurotiker
Altmetallsammler

images/avatars/avatar-2267.jpg

Dabei seit: 20.10.09
Herkunft: NRW GE

Themenstarter Thema begonnen von Neurotiker
Bilder V Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Rückbank

Neurotiker hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:

 
   Dateigröße:    Dateiname: K640_IMGP3708.jpg



__________________
ALTMETALLSAMMLER
- 4-türiger Schrägheck Olympia 11SR
01.11.10 20.17 Neurotiker ist offline E-Mail an Neurotiker senden Beiträge von Neurotiker suchen Nehmen Sie Neurotiker in Ihre Freundesliste auf
Neurotiker
Altmetallsammler

images/avatars/avatar-2267.jpg

Dabei seit: 20.10.09
Herkunft: NRW GE

Themenstarter Thema begonnen von Neurotiker
Bilder VI Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Innenraum

Neurotiker hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:

 
   Dateigröße:    Dateiname: K640_IMGP3709.jpg

 

   Dateigröße:    Dateiname: K640_IMGP3710.jpg



__________________
ALTMETALLSAMMLER
- 4-türiger Schrägheck Olympia 11SR
01.11.10 20.19 Neurotiker ist offline E-Mail an Neurotiker senden Beiträge von Neurotiker suchen Nehmen Sie Neurotiker in Ihre Freundesliste auf
Neurotiker
Altmetallsammler

images/avatars/avatar-2267.jpg

Dabei seit: 20.10.09
Herkunft: NRW GE

Themenstarter Thema begonnen von Neurotiker
Bilder VII Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Unterboden und linke Seite

Neurotiker hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:

 
   Dateigröße:    Dateiname: K640_IMGP3716.jpg

 

   Dateigröße:    Dateiname: K640_IMGP3720.jpg



__________________
ALTMETALLSAMMLER
- 4-türiger Schrägheck Olympia 11SR
01.11.10 20.21 Neurotiker ist offline E-Mail an Neurotiker senden Beiträge von Neurotiker suchen Nehmen Sie Neurotiker in Ihre Freundesliste auf
Oeli
Puffmusiker

images/avatars/avatar-1016.jpg

Dabei seit: 22.02.06
Herkunft: Essen in Oldenburg

Oly A Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Glückwunsch in der Kombo sehr selten Top
01.11.10 21.36 Oeli ist offline E-Mail an Oeli senden Beiträge von Oeli suchen Nehmen Sie Oeli in Ihre Freundesliste auf
StephanP7


images/avatars/avatar-2541.jpg

Dabei seit: 29.03.08
Herkunft: Marburg Biedenkopf

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo.

Den hast schnell wieder auf der Strasse. Gefällt mir der Wagen.

Gruß Stephan
01.11.10 21.54 StephanP7 ist offline E-Mail an StephanP7 senden Beiträge von StephanP7 suchen Nehmen Sie StephanP7 in Ihre Freundesliste auf
CaravanLuxus


images/avatars/avatar-1661.jpg

Dabei seit: 10.08.05
Herkunft: Hannover

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mir kommt's gleich... Wie schön! :heart: Aber warum ist die Fahrertür von innen beige lackiert und nicht gold? War das Auto mal Sierrabeige? Meines Erachtens passt das ja besser zur beigen Ausstattung und die Kombination dürfte auch weniger selten gewesen sein. Früher fand ich Sierrabeige super hässlich, heute gefällt es mir mit am besten, weil es so schön unscheinbar ist. Was steht denn nun da auf dem Schild?
hut
02.11.10 10.53 CaravanLuxus ist offline E-Mail an CaravanLuxus senden Beiträge von CaravanLuxus suchen Nehmen Sie CaravanLuxus in Ihre Freundesliste auf
Neurotiker
Altmetallsammler

images/avatars/avatar-2267.jpg

Dabei seit: 20.10.09
Herkunft: NRW GE

Themenstarter Thema begonnen von Neurotiker
RE: Oly A Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Oeli
- da ich ein bewunderer Deiner Restos bin, freute es mich, Dich auch um Rat fragen zu dürfen, da ich kaum Ahnung habe (aber gewillt bin). Wird mein erster und trotzdem soll er gut werden.

StephanP7:
Natürlich habe ich den schnell auf der Strasse- sind nur 70 m. Wie oben geschrieben- habe ich noch wenig Erfahrung, deshalb lese ich "viel" und bin dementsprechend langsam.

Caravanluxus:
Altes Adlerauge- ich komme im Moment nicht an die Tür, um sie weiter zu inspizieren, aber von aussen sehe ich nix.
Habe bei meinen (Ersatz) gelben geschaut- die sind auch von innen gelb. Ich bleibe dran.
Gruß

__________________
ALTMETALLSAMMLER
- 4-türiger Schrägheck Olympia 11SR
04.11.10 19.16 Neurotiker ist offline E-Mail an Neurotiker senden Beiträge von Neurotiker suchen Nehmen Sie Neurotiker in Ihre Freundesliste auf
Ebi001
Thomas

images/avatars/avatar-2037.jpg

Dabei seit: 17.11.09
Herkunft: Schöneck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

Wenn du noch keine Blechteile gekauft hast , ich muß morgen noch mal nachschauen aber ich habe ein Rep.blech der A-säule Rechts und
einen Kotflügel ansatz Rechts unten noch da.

Da ich es bei meinem nicht Verbauen mußte.

Meiner ist seid Juli fertig und macht RIESEN SPAß mit im
on Tour zu gehen, leider läst ja der Winter Grüßen.

Bei Interesse kannste ja mal unter
www.kadett-olympia.de Schauen da ist meiner.

Gruß
Thomas (Ebi001)

__________________
4-türiger Schrägheck Olympia 11SR
Bj 1970 mit Gelben Augen www.kadett-olympia.de
05.11.10 20.38 Ebi001 ist offline E-Mail an Ebi001 senden Homepage von Ebi001 Beiträge von Ebi001 suchen Nehmen Sie Ebi001 in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Ebi001: thomas61137
Ebi001
Thomas

images/avatars/avatar-2037.jpg

Dabei seit: 17.11.09
Herkunft: Schöneck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin,
So habe heute nachgeschaut A-Säule und Endblech Kotflügel sind noch da.
A-Säule leider in Zwei Teilen, da ich dachet ich brauche nur den Unteren Teil, habe aber garnichts davon gebraucht.

Hier sind Bildchen der Teile

Ebi001 hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:

 
   Dateigröße:    Dateiname: A-säule.jpg

 

   Dateigröße:    Dateiname: ecke.jpg



__________________
4-türiger Schrägheck Olympia 11SR
Bj 1970 mit Gelben Augen www.kadett-olympia.de
06.11.10 20.56 Ebi001 ist offline E-Mail an Ebi001 senden Homepage von Ebi001 Beiträge von Ebi001 suchen Nehmen Sie Ebi001 in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Ebi001: thomas61137
Neurotiker
Altmetallsammler

images/avatars/avatar-2267.jpg

Dabei seit: 20.10.09
Herkunft: NRW GE

Themenstarter Thema begonnen von Neurotiker
Ebi001- Thomas Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin,
ich brauche die andere Seite (links)- rechts habe ich schon ein Reparaturblech- hoffe es ist anpassbar.

Habe heute länger auf Deiner Seite gesurft- sehr gut Arbeit und verdammt schöner Wagen. Glaube ich Dir gerne, dass Du damit Spass hast. Schöne Farbkombination. So wie es ausschaut kannst Du mich bestimmt gut beraten.

Gruß

__________________
ALTMETALLSAMMLER
- 4-türiger Schrägheck Olympia 11SR
06.11.10 21.06 Neurotiker ist offline E-Mail an Neurotiker senden Beiträge von Neurotiker suchen Nehmen Sie Neurotiker in Ihre Freundesliste auf
Neurotiker
Altmetallsammler

images/avatars/avatar-2267.jpg

Dabei seit: 20.10.09
Herkunft: NRW GE

Themenstarter Thema begonnen von Neurotiker
Vergaser gesäubert Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
habe die Vergaser runter genommen und gereinigt- da war ordentlich
Schmodder drin- besonders hinter der Beschleunigerpumpenmembran (dicht) und in der Schwimmerkammer. Alle Düsen in Waschbenzin eingelegt und anschließend im (Aldi)- Ultraschallbad 15 Minuten gereinigt. Andere Anlage ist zum überholen- bekomme ich
vermutlich im Dezember.
Gruß

__________________
ALTMETALLSAMMLER
- 4-türiger Schrägheck Olympia 11SR
06.11.10 21.10 Neurotiker ist offline E-Mail an Neurotiker senden Beiträge von Neurotiker suchen Nehmen Sie Neurotiker in Ihre Freundesliste auf
Andi


Dabei seit: 04.02.08

RE: Vergaser gesäubert Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hei smile
Habe jetzt erst diesen Beitrag gesehen.
Schön das so weiterverfolgen zu können, aber ein bisschen cry bin ich schon.
Mach was draus Top
Ich bin immer noch bei mir am räumen, wenn du noch was brauchst, melde dich ruhig mal, vielleicht habe ich noch was passendes!

Gruß
Der Vorbesitzer
07.11.10 13.33 Andi ist offline E-Mail an Andi senden Beiträge von Andi suchen Nehmen Sie Andi in Ihre Freundesliste auf
Neurotiker
Altmetallsammler

images/avatars/avatar-2267.jpg

Dabei seit: 20.10.09
Herkunft: NRW GE

Themenstarter Thema begonnen von Neurotiker
Andi Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Andi,
hatte Dir PN geschickt mit Fragen zur Vorgeschichte, die Du vielleicht noch in Erinnerung hast. Das könnte mir helfen.
Im Eifer des Gefechts habe ich kein Bild von der Abholung gemacht- kannst Du mir bitte eines von Deinen schicken?

Da es für mich bald zu kalt werden wird, werde ich vermutlich mehr vorbereiten und gerne mit Bitten an Dich herantreten.

Ich bleibe dran, wer weiß wie lange, aber ich bin guter Dinge.

Du musst auf keinen Fall traurig sein, denn Du hast ja noch einen wunderschönen- der auch schon fährt.
Gruß in Süden und bis bald

__________________
ALTMETALLSAMMLER
- 4-türiger Schrägheck Olympia 11SR
07.11.10 13.54 Neurotiker ist offline E-Mail an Neurotiker senden Beiträge von Neurotiker suchen Nehmen Sie Neurotiker in Ihre Freundesliste auf
Neurotiker
Altmetallsammler

images/avatars/avatar-2267.jpg

Dabei seit: 20.10.09
Herkunft: NRW GE

Themenstarter Thema begonnen von Neurotiker
Farb- Polsterkombination? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!
Habe nachdem ich Tipp mit dem Farbnummernschild erhalten habe es vergeblich an der Seitenwand in Nähe des Sicherungskastens gesucht, aber nicht gefunden.
Auf dem Typenschild am Motor steht Farbe 404 (dann vermutlich ) PP (oder P3) 302.
Dann habe ich den Artikel über die Farbnummern gelesen und da ist 404 erst ab 1971/2 aufgeführt? Zulassungsdatum ist der 06.02.1970?
Bei den Türen ist die Innenfläche, wie im Fußraum bei bestehenden Kokosmatten grau/ beige „grundiert“. Unter den Kokosmatten ist noch eine schwarze nicht anhebbare geklebte „Isomatte“?

Lichtmaschine, Felgen und vordere Stabi ist besorgt (Dank an Stubi)

Gruß

__________________
ALTMETALLSAMMLER
- 4-türiger Schrägheck Olympia 11SR
19.11.10 20.48 Neurotiker ist offline E-Mail an Neurotiker senden Beiträge von Neurotiker suchen Nehmen Sie Neurotiker in Ihre Freundesliste auf
CaravanLuxus


images/avatars/avatar-1661.jpg

Dabei seit: 10.08.05
Herkunft: Hannover

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

404 ist "Gold", das gab es in den Modelljahren '70 und '71, beim Olympia also nur '70. Für Modell'72 erschien dann Saharagold402. Bei dem PP vermute ich, daß es DD heißt..? Und 302 ist die Stoffausstattung in beige. Das Auto war ab Werk Gold mit beige biggrin
Matthias hut
19.11.10 21.15 CaravanLuxus ist offline E-Mail an CaravanLuxus senden Beiträge von CaravanLuxus suchen Nehmen Sie CaravanLuxus in Ihre Freundesliste auf
Neurotiker
Altmetallsammler

images/avatars/avatar-2267.jpg

Dabei seit: 20.10.09
Herkunft: NRW GE

Themenstarter Thema begonnen von Neurotiker
Danke für die Hilfe bis hierhin Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So... ich glaube, das war es für dieses Jahr... mit den Aussenaktivitäten.
In meiner Halle ist es saukalt.
Eigentlich wollte ich noch den Tank ausbauen, ausspülen und voltanken- vermutlich wird es beim tanken bleiben!?

CaravanLuxus: Ich fand es schön, dass Du es doch zur Jahresabschlussfeier geschafft hattest. Mit dem PP oder DD hatte ich mich verlesen!

Andi: Danke für die Bilder vom 21.07.2010.

Gruß

Neurotiker hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:

 
   Dateigröße:    Dateiname: K640_7514.jpg



__________________
ALTMETALLSAMMLER
- 4-türiger Schrägheck Olympia 11SR
30.11.10 20.52 Neurotiker ist offline E-Mail an Neurotiker senden Beiträge von Neurotiker suchen Nehmen Sie Neurotiker in Ihre Freundesliste auf
Neurotiker
Altmetallsammler

images/avatars/avatar-2267.jpg

Dabei seit: 20.10.09
Herkunft: NRW GE

Themenstarter Thema begonnen von Neurotiker
Zündfolge, DELCO Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
doch noch kein Winter.

Eine der Sachen die eigentlich nicht gehen (oder ich nicht verstehe?)!
Ja, ich, weiß, dass die Zündfolge 1-3-4-2 ist. Weil dem so ist, habe ich die Zündkabel farblich markiert.
Habe die DELCO Berteilekappe abgemacht um die Kerbe zu finden. Nachgelesen: Es gibt keine, die ist beim Bosch.
Verteilerkappe (wo sie am Verteile anliegt) angeschaut.
Da sind zwei Schrauben!, zwei Aussparungen für die Schrauben am Verteiler und ein Zapfen 20 x 5 mm an der Dichtkante (an der Verteilerkappe).
Am Verteiler sind (je auf 180°) auch zwei Aussparungen- eine in Richtung Motorblock und eine Richtung Seitenwand, da ist auch ein Teil der Unterdruckdose drunter.
Nach Reinsicht in die Verteilekappe ist diese (in ihren Möglichkeiten, der 180° Verdrehung) symmetrisch- müsste ihr also egal sein wie rum sie eingebaut wird.
ABER, in welche Aussparung kommt der Zapfen rein??
Beide Stellungen passen.
Sie war in der Aussparung zur Seitenwand (Unterdruckdose) drin.
links unten=1=schwarz
links oben=3=rot
rechts oben=4=gelb
rechts unten=2=grün
An den Zylindern von vorne (Kühler) nach hinten:
grün, gelb, rot, schwarz.
Habe dazu mehrere Zeichnungen gemacht- ist gesteckt bei korrekter Zündfolge am Verteiler, aber die Zylinder statt von vorne nach hinten 1-4 von hinten nach vorne gezählt.
Müsste aber:
schwarz, grün, rot, gelb sein?
Was ist da los?
Motor läuft!!!?
Habe zahlreiche Umsteckversuche gemacht- wie es sein sollte- läuft nicht?????

Gruß

__________________
ALTMETALLSAMMLER
- 4-türiger Schrägheck Olympia 11SR
10.12.10 19.50 Neurotiker ist offline E-Mail an Neurotiker senden Beiträge von Neurotiker suchen Nehmen Sie Neurotiker in Ihre Freundesliste auf
Ebi001
Thomas

images/avatars/avatar-2037.jpg

Dabei seit: 17.11.09
Herkunft: Schöneck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

Habe mal eine Zeichnung Angefertigt, hoffe es hilft.

Wenn der 1. Zylinder nicht an der eingezeichneten stelle ist,
dann ist der Verteiler Falsch Eingebaut.

Gruß
Thomas

Ebi001 hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:

 
   Dateigröße:    Dateiname: Zündung.jpg



__________________
4-türiger Schrägheck Olympia 11SR
Bj 1970 mit Gelben Augen www.kadett-olympia.de
11.12.10 18.53 Ebi001 ist offline E-Mail an Ebi001 senden Homepage von Ebi001 Beiträge von Ebi001 suchen Nehmen Sie Ebi001 in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Ebi001: thomas61137
Neurotiker
Altmetallsammler

images/avatars/avatar-2267.jpg

Dabei seit: 20.10.09
Herkunft: NRW GE

Themenstarter Thema begonnen von Neurotiker
RE: Zündfolge, DELCO Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
Danke Ebi001 (Korrespondenz per Mail).
Da muss man als Stift erst einmal drauf kommen. arsch arsch
Gestern habe ich mir live beim 5-türer eine Delco- Zündung ansehen können (DANK!) und die (kleine verschissene) Kerbe gezeigt bekommen. War bei mir zugesifft.
Der Zapfen kommt in die Kerbe gegenüber der Unterdruckdosenaussparung (zum Motorblock).

Der Verteiler war um 90° gedreht und ich kam nicht drauf. Zündkabel 3 und 4 waren demnach auch vertauscht, aber er lief. Schön zu sehen wenn die Kondenssperre drauf ist. Nun läuft er besser.

Habe heute ein Stroboskop gekauft und die Zündung kontrolliert. Die fluchtet nicht, also darf ich die noch einstellen- war aber dann doch zu kalt bei mir!
Gruß

Neurotiker hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:

 
   Dateigröße:    Dateiname: K640_IMGP3881.jpg



__________________
ALTMETALLSAMMLER
- 4-türiger Schrägheck Olympia 11SR
13.12.10 21.43 Neurotiker ist offline E-Mail an Neurotiker senden Beiträge von Neurotiker suchen Nehmen Sie Neurotiker in Ihre Freundesliste auf
Seiten (7): « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Kadett B Forum » Mitgliederbereich » Euere Fahrzeuge » Resto: Olympia A Instandsetzung

Impressum