Kadett B Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Statistik Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Zur Startseite

Kadett B Forum » Mitgliederbereich » Euere Fahrzeuge » Mein Caravan » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Mein Caravan
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
B-Caravan

images/avatars/avatar-1920.jpg

Herkunft: Salzbergen

Mein Caravan Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, dann kann ich euch ja eigentlich auch meinen Kombi zeigen!
Hab ihn so 2006 von nem Bekannten bekommen, der hatte ihn davor
dem Stubi666 abgekauft.
Karosse war eigentlich Tot!
Aber da ein 2.0s, Fahrwerk und Felgen eingetragen waren(schon ende der 80er Jahre!), dachte ich lohnt es sich!
So hab ich ihn erworben!
Kadett 1
Kadett 2
Kadett 3
Kadett 4
Kadett 5
Nach "ein bißchen Schweißen" sah er nach einem Jahr so aus:Kadett 6
Kadett 7
Kadett 8

Dann noch die passenden felgen, und ein paar 40er Solex, so fuhr ich dann auch die Saison 2007 bis 2008 zu nem Treffen in Holland, wo der Motor dann einen lagerschaden bekam!
In Bottrop, ne 15.4 sec.
Bottrop
hier in Meinerzhagen
Kadett 10

Eine Woche vor Oschersleben kam dann ein 2.4er Rumpf mit Serienmäßigen 2.0er Kopf und nagelneuen 45er Webern drauf!
Grad so eingestellt das er läuft hab ich dann auch an ser 8tel meile teilgenommen!Nebenbei noch auf 240er Getrag umgebaut!
War gar nicht mal so langsam!Hatten sich einige gewundert!ne 10.02
Oschersleben

Der Motor hatte tierisch Drehmoment, aber null Drehzahl, ab 4500 keine Leistung mehr! Wie nen TDI!

Also hab ich mir vom Alex (Nocke) nen neuen Kopf besorgt!
Kopf
Mit mech. Stößeln und ner M15 Nocke.
Hat sich gelohnt, in Hildesheim dieses Jahr ne 14.6!
Werd ihn dieses/nächstes Frühjahr mal einstellen lassen, dann weiß ich endlich auch, was der Motor bringt!
Wenn ich die restlichen Foto´s finde werde ich sie noch einstellen!

MFG
Marcel
24.11.09 22.17 B-Caravan ist offline E-Mail an B-Caravan senden Beiträge von B-Caravan suchen Nehmen Sie B-Caravan in Ihre Freundesliste auf
B-Caravan

Themenstarter Thema begonnen von B-Caravan
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mal aktuelle Bilder von diesem jahr!
Klack
26.11.09 20.13 B-Caravan ist offline E-Mail an B-Caravan senden Beiträge von B-Caravan suchen Nehmen Sie B-Caravan in Ihre Freundesliste auf
malibu
kulturgutverschandler

images/avatars/avatar-1081.jpg

Herkunft: Essen Katernberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...allein die tatsache,daß schon stubi da rein gepupst hat,
macht das fahrzeug,jeden desolaten zustand zum trotz,
erhaltenswert. biggrin
sehr schön,das alles. Top

images/avatars/avatar-1893.gif

Herkunft: Mönchengladbach

gefällt mir sehr gut smile

so n caravan hat ja schon was besonderes smile kommt fast an nen coupe ran ;) (geschmackssache) wobei ich schon echt gerne son ding hätte... praktischer sind se ja allemal, da kann keiner was gegen sagen :D

ich find nur, dass es ein bisschen komisch aussieht, dass vorne am kotflügel keine zierleiste ist, aber am rest schon? kopfkratz oder ist das nur nen knick in meiner optik? tongue

schönes auto!, gefällt mir !

Gruß,
Jan

@malibu:
Schade das ich Stubi damals noch nich kannte, aber nach dem ich ihn persönlich kennen lernen durfte, würd ich es noch mal machen, den Caravan zu "retten"!!
Freu mich auf den 5., dann kann ich Stubi wieder knuddeln!
@lesbos:
Aus medizinischer Hinsicht muß ich dir sagen, du hast einen Sehfehler!
Nix Zierleisten am Kraftfahrzeug!Nur Blech, Spachtel und ROST!

MFG
Marcel
26.11.09 21.21 B-Caravan ist offline E-Mail an B-Caravan senden Beiträge von B-Caravan suchen Nehmen Sie B-Caravan in Ihre Freundesliste auf
Kolbenfresser
Schändungsminister

images/avatars/avatar-1971.jpg

Herkunft: Rotenburg/Wümme bei Bremen

Tach!

Scharfe Kiste und absolut keine Schande auf Grund der Farbvielfalt.
Ratte halt, und nochdazu Schub Top , fetzengeil!

Finde den 2Türigen Kombi sowieso als das Modell schlechthin.
Stilistisch betrachtet ist das Coupe (nicht das Schrägheck!!) ziemlich unförmig!
Der Kombi trifft die Linie besser!

Weiter so headbanger
Martin

VW T4 ´91 Dieselpower
Honda XL 500 R
Zündapp Combinette 428 010
Motorsport du Gurke!
27.11.09 18.39 Kolbenfresser ist offline E-Mail an Kolbenfresser senden Beiträge von Kolbenfresser suchen Nehmen Sie Kolbenfresser in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kolbenfresser in Ihre Kontaktliste ein
stubi666

images/avatars/avatar-2051.jpg

Herkunft: RUHRPOTT DUISBURG

@malibu
grins!Danke danke.Ehrlich gesagt,heute würde ich so nen großen Caravan nicht mehr hergeben!Hab ehrlich gesagt,nicht nur rein gepupst sondern auch den Caravan einen Spezial Stubi Schnarch Test unterzogen und den hat der Caravan voll bestanden! blink Hoffe kommst auch zu Smeagols Party! salut

@B-Caravan
Hey Marcel!Finds echt klasse das Du den Wagen hast und Dein Renner daraus machst!Freu mich jedesmal neue Bilder von Ihm zu sehen und das Fahrwerk,war schon damals sehr Gocart mäßig,echt genial!Hab damals auf Rückweg vom Kadett B Treffen,Spiesser Bmws uber die Holperstrecken und Kurven der A42 gejagt und es war mega!Freu mich schon drauf Dich und den Wagen mal wieder Live zu sehen!Sehen uns am 5.en aber dann erst saufen und feiern und danach knuddeln banane
Mach weiter so mit dem Caravan und vielleicht nächstes Jahr mal zusammen mit unseren Caravannen auf nem Treffen!

Liebe Grüsse
Stubi

1.9er B Caravan,1.9er B Rallye,79 Harley Davidson Shovelhead 1340ccm.
28.11.09 00.21 stubi666 ist offline E-Mail an stubi666 senden Homepage von stubi666 Beiträge von stubi666 suchen Nehmen Sie stubi666 in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von stubi666: glaub kaum YIM-Name von stubi666: ?hh jo MSN Passport-Profil von stubi666 anzeigen
B-Caravan

So, werde nun auch mal wieder berichten, war je ein ereignisreiches Jahr!

Am Abend bevor ich nach Bohnhorst mit dem Kombi wollte, ist bei der Probefahrt die Steuerkette übergesprungen, und hat alle Einlassvenile zerstört, sowie hatten alle Kolben nun "eingestanzte" Ventiltaschen! Also wurde nix mit dem Kombi nach Bohnhorst!Zum Glück lief das Coupe von mir noch!Also die Sportstahl umgebaut, und ab nach Bohnshorst!

Also, was nun machen? Hatte ja noch meinen alten 2.0S ausm Kombi, der einen Lagerschaden hatte! Der gute Nocke besorgte mir nun neue Kolben (95,50), neue Ventile, neue Gleitschienen, ne neue Steuerkette, neue Lager und alle nötigen Dichtungen die ich nicht bei mir liegen hatte! Die Wber bekamen nun 38er Venturies.

In der Zwischenzeit ließ ich den Block beim Bekannten Planen, aufbohren und Hohnen. Als die teile dann da waren gings an den Zusammenbau, ging leider etwas schleppend, da ich in Dortmund meinen Sachverständigen gemacht habe, nur am Wochenende zu hause war und ich ja auch noch für die Prüfung lernen mußte!

Desweiteren hatte mein G20 Van noch einen Getriebeschaden der Repariert werden mußte, und mein Coupe erfreute mich auch durch einen Motorschaden!

Als der Motor endlich komplettiert war, stellte Nocke ihn netterweise für mich ein!

Die erste Ausfahrt ging zum Hecktreiblertreffen nach Frotheim!Da ich den Motor noch einfahren mußte, und ich ihn nie über 3000upm drehte, war ich echt erstaunt, wie gut der Motor da schon ging!

Genug geschrieben, hier die Bilder!

Der Motor:

Die Kolben

21.10.10 10.18 B-Caravan ist offline E-Mail an B-Caravan senden Beiträge von B-Caravan suchen Nehmen Sie B-Caravan in Ihre Freundesliste auf
B-Caravan

Der neue Block, geplant, gebohrt, gehohnt und lackiert:

[/UR
L]

Kurbeltrieb montiert

21.10.10 10.23 B-Caravan ist offline E-Mail an B-Caravan senden Beiträge von B-Caravan suchen Nehmen Sie B-Caravan in Ihre Freundesliste auf
B-Caravan

Fertig montiert

der Motorraum

21.10.10 10.24 B-Caravan ist offline E-Mail an B-Caravan senden Beiträge von B-Caravan suchen Nehmen Sie B-Caravan in Ihre Freundesliste auf
B-Caravan

Die Vorderachse

Der Einbau, manchmal wünscht man sich ne Bühne, da der Motor nur von unten reingeht!

21.10.10 10.25 B-Caravan ist offline E-Mail an B-Caravan senden Beiträge von B-Caravan suchen Nehmen Sie B-Caravan in Ihre Freundesliste auf
B-Caravan

Endlich drin!

War ne Scheiß Arbeit! Hatten glaub ich 35 Grad im Schatten!

Hat sich aber gelohnt! Besten Dank noch an Nocke für die vielen Mühen!
21.10.10 10.25 B-Caravan ist offline E-Mail an B-Caravan senden Beiträge von B-Caravan suchen Nehmen Sie B-Caravan in Ihre Freundesliste auf
B-Caravan

Da ich heute wohl in Schrauberlauhne bin, schreib ich euch mal wat zum KKombi!
Bin seit dem Motorumbau knapp 600km gefahen, wollte ja in Bottrop im letzten August am Beschleunigungsrennen teilnehmen! Welches jedoch aufgrund Wetter ins Wasser fiel!Natürlich mit gemieteten Hänger hin, Startgeld bezahlt und dann kam Regen!Pustekuchen!
Hab seitdem nich viel dran gemacht!Ausser nen GT Ventildeckel montiert. und bekomme nächste Woche nen Ölcatchtank von Pleie Sport. (übrigens falls einer dort einen Käfig erwirbt, sind in meinen Kadetten angepasst worden!)
Mal ein Bildchen von Motorraum

Uploaded with ImageShack.us

Leistungsmäßig bin ich begeistert, war jedoch noch nicht aufm Prüfstand! Hab fast schon Angst vorm KFZ! st ein Riesenschritt zum alten Motor von der Leistung her! Werde damit Samstag mal nach Bohnhorst fahren, hoffentlich hält er!

MFG Marcel
06.04.11 23.24 B-Caravan ist offline E-Mail an B-Caravan senden Beiträge von B-Caravan suchen Nehmen Sie B-Caravan in Ihre Freundesliste auf
ruth-66

Herkunft: baden

Ist einfach ein top auto. Wie ist das mit kurven fahren?
Bergige pass strassen? Nur weil alle immer sagen die grösse und das gewicht des motors wären ein problem.
07.04.11 08.09 ruth-66 ist offline E-Mail an ruth-66 senden Beiträge von ruth-66 suchen Nehmen Sie ruth-66 in Ihre Freundesliste auf
randsi770

Herkunft: Salzhemmendorf

Wie frustrierend ....

Meine Caravan ruht nun schon seit fast einem Monat, (fast) alle Teile zur Reparatur vorhanden, nur die Zeit fehlt mir momentan ....

Gruß Rainer

So erste Pobefahrt gemacht dieses Jahr, Motor läft astrein, nur die Kupplung fängt an sich zu zerlegen, trennt nicht mehr richtig!Mu0 ich wohl erstmal mit Zwischengas fahren, bevor wieder ne neue ein kommt (diesmal aber vestärkt mit Sinter).
Tja, wie fährt sich so nen CIH? Im direkten vergleich zum OHV beschissen, was Kurvenlage angeht!(Beide haben fast das Gleiche Fahrwerk, Kombi Mattig Feder und Teflonbuchsen, Coupe Splendit und PU Buchsen, beide Koni.
Denke da mein Kombi eh recht morsch von der Karosserie ist ( muß beim starken Beschleunigen bei gerader Strecke Gegenlenken! :crazysmile ,
Die Kaosse glaub ich nu so bis 170/180PS zugelassen ist (bin ja "leicht" drüber), und es bis jetzt de einzige B CIH ist den ich bis jetzt gefahren hab, weiß net ob das allgemein so ist!Ist e in meine Augen übemotorisiert!
Aber diese Dinge machen schon irgendwie das Auto interessant und ich finds Schweinegeil!

MFG
Marcel
07.04.11 16.46 B-Caravan ist offline E-Mail an B-Caravan senden Beiträge von B-Caravan suchen Nehmen Sie B-Caravan in Ihre Freundesliste auf
Dennis P.

images/avatars/avatar-2129.jpg

Herkunft: Varel 26316

moinsens,
erstmal, hatte dein auto schonmal gesehn, absolut geile kiste....find den genau wie er ist perfekt!

mal ne frage, hast du die sachen eingetragen? oder brauch man das bei eurer 07er nicht? unser landkreis will das so...... motz

gruß dennis

PS: vllt sieht man sich dieses Jahr in Oschersleben, eig sollte meine 72er Limo bis dahin fertig sein...
07.04.11 18.18 Dennis P. ist offline E-Mail an Dennis P. senden Homepage von Dennis P. Beiträge von Dennis P. suchen Nehmen Sie Dennis P. in Ihre Freundesliste auf
B-Caravan

Fahrwerk, 2.0S, und RonalFelgen in 8X13 sind eingetragen.
Rein Rechtlich muß es nicht zwingend eingetragen sein, da ein Auto auf 07er KEINE Betriebselaubnis besitzt!Man bewegt sich in eine Grauzone!
Von dem Fahrzeug darf nur keine unmittelbare Gefahr ausgehen!Und es muß in einem Betriebssicheren Zustand sein( Licht, Bremse, Karorosserie).Auch wen das Straßenvekehrsamt Eintragungen verlangt ist dies erstmal richtig bzw. in ihrem emessen!Jedoch steht das Geicht noch über ihnen, mir sind jedoch momentan keine Urteile bekannt!
Hab jetzt auch nicht aufm Schirm wie die Regelungen zu den "neuen" 07ern sind, da meine noch vor 2008 sind! Ist ein schwieriges Them, wo viel unklarheit herrscht, wel alles sehr schwammig im Gesetz dargelegt ist! Hie im Emsland scheint es aber paradiesich gegenüber andeen Landkreisen zu sein!
Achja, für Vergaser existiert ein Gutachten und für die Felgen hab ich ne Biefkopie, somit wäre alles Eintragungsfähig!

MFG
Marcel
07.04.11 20.57 B-Caravan ist offline E-Mail an B-Caravan senden Beiträge von B-Caravan suchen Nehmen Sie B-Caravan in Ihre Freundesliste auf
Dennis P.

images/avatars/avatar-2129.jpg

Herkunft: Varel 26316

ahhha.......interessant, ja ist echt von landkreis zu landkreis anders, bei und uns friesland sind die total streng.....in ostfriesland hingegen gibts ecken da ist eig fast alles egal shoot

gruß
07.04.11 21.08 Dennis P. ist offline E-Mail an Dennis P. senden Homepage von Dennis P. Beiträge von Dennis P. suchen Nehmen Sie Dennis P. in Ihre Freundesliste auf
B-Caravan

Ja ich weiß, es wäre mal ein Gerichtsurteil interessant, wo es zum Beispiel um nicht eingetragene Felgen geht( nicht selbstgebaut wie bei mir sondern von mir auch mit KBA Numme), Weil da sind Die STRA?ENVERKEHRSÄMTER ausnahmsweise keine "Vorgesetzten"!
Habe zum Beispiel bei meinem G20 Van momentan Pobleme wegen de Nummenschilder! habe 32er eingetragen, paß auch nix anderes! Tüv meckert, Bullen meckern aber Die vom Amt Sagen, dat bei 32er Schildern der Mindestabstand zwischen den Buchstaben nicht Ausreicht gemäß EU-Richtlinie was weiß ich!Deswegen hab ich Kuchenbleche dran, sieht Scheiße Aus, isses auch! Aber Bullen und TÜV(und die anderen) sagen jedesmal, das die vom Amt ihnen gegenüber Weisungsbefugt sind! Typisch Deutsch!

Mfg
Marcel
07.04.11 21.17 B-Caravan ist offline E-Mail an B-Caravan senden Beiträge von B-Caravan suchen Nehmen Sie B-Caravan in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Kadett B Forum » Mitgliederbereich » Euere Fahrzeuge » Mein Caravan

Impressum