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Zum Ende der Seite springen Nach zk dichtungs wechsel will er nicht
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ruth-66


Dabei seit: 03.11.05
Herkunft: baden

Nach zk dichtungs wechsel will er nicht Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mehr starten. Dank Julians beschreibung konnte ich ja noch die vergaserbrücke entfernen und die dichtungen erneuern. Nun habe ich die zylinderkopfdichtung gewechselt,alles zusammengesteckt und die kiste will nicht mehr starten. Wenn ich unter vollgas starte macht es kurz den anscheinals ob er anspringt. Ich werd noch wahnsinnig.... Zündung sollte das problem nicht sein, vieleicht habt ihr eine idee.

Danke
11.10.10 20.08 ruth-66 ist offline E-Mail an ruth-66 senden Beiträge von ruth-66 suchen Nehmen Sie ruth-66 in Ihre Freundesliste auf
örni
Bratbär

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Dabei seit: 06.07.07
Herkunft: Nottuln

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Ich tippe mal auf den Klassiker, Zündfolge vertauscht.
Hast du die Ventiele eingestellt nach dem Wechsel der Dichtung?

grüße Björn

__________________
Lieber ROST als PLASTIK !!!
Der Kunde hat ein Recht auf ordentlichen Pfusch!
11.10.10 22.13 örni ist offline E-Mail an örni senden Beiträge von örni suchen Nehmen Sie örni in Ihre Freundesliste auf
Kurt


Dabei seit: 01.03.07
Herkunft: Österreich

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Verteiler dreht von oben gesehen "rechts"

Zündfolge 1-3-4-2

Ventilspiel (Grundeinstellung) E 0,2 A0,2
Feineinstellung bei laufendem Betriebswarmen Motor E 0,15 A 0,25 wenns ein 1100er ist beim 1200er E 0,2 A 0,2

Sprit bekommt er?

__________________
...nichts ist tot bevor es nicht vergraben ist!
12.10.10 07.26 Kurt ist offline E-Mail an Kurt senden Homepage von Kurt Beiträge von Kurt suchen Nehmen Sie Kurt in Ihre Freundesliste auf
ruth-66


Dabei seit: 03.11.05
Herkunft: baden

Themenstarter Thema begonnen von ruth-66
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Kabel hab ich beschriftet sollten also passen.
Sprit bekommt er.
Ventiele hab ich nicht neu eingestellt....
Sollte ich das also tun?

Danke
12.10.10 10.25 ruth-66 ist offline E-Mail an ruth-66 senden Beiträge von ruth-66 suchen Nehmen Sie ruth-66 in Ihre Freundesliste auf
1.2S-72


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Dabei seit: 11.04.06
Herkunft: Eifel

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Ja kontrollierel die Ventile am besten zuerstmal.
Und prüfe nochmal die Zündung, liegt nämlich sehr häufig daran.
Gruß Andy

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Mit Stil ans Ziel...
12.10.10 10.29 1.2S-72 ist offline E-Mail an 1.2S-72 senden Beiträge von 1.2S-72 suchen Nehmen Sie 1.2S-72 in Ihre Freundesliste auf
örni
Bratbär

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Dabei seit: 06.07.07
Herkunft: Nottuln

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Wenn die Rübe ab war stimmt das Ventielspiel garantiert nicht mehr.
Auherdem gibt es verschiedendicke Dichtungen. Wenn mehrere Ventiele nicht schlißen hat der Motor keine Kompri und springt nicht an.
Mit sicherheit ist dein Motor mitlerweile total abgesoffen. Vor einem erneuten Startversuch Kertzen raus und trocken machen.

grüße Björn

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12.10.10 18.02 örni ist offline E-Mail an örni senden Beiträge von örni suchen Nehmen Sie örni in Ihre Freundesliste auf
trashman
man at work

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Dabei seit: 03.12.07
Herkunft: Neumünster

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Kann mir irgendwie nicht vorstellen, daß jemand so naiv und unwissend ist, die ZKD zu wechseln ohne die Ventile neu einzustellen.... Messer im Kopf

__________________
your cash ain't nothin' but trash^^
12.10.10 18.18 trashman ist offline E-Mail an trashman senden Beiträge von trashman suchen Nehmen Sie trashman in Ihre Freundesliste auf
ruth-66


Dabei seit: 03.11.05
Herkunft: baden

Themenstarter Thema begonnen von ruth-66
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Werd die Ventile einstellen, dann läuft er wieder.

@ trashman. Ich bin mir sicher es gibt vieles was sich Menschen
Nicht vorstellen können.......Oder kannst du mi die polinomdivision
Erklären?
12.10.10 20.29 ruth-66 ist offline E-Mail an ruth-66 senden Beiträge von ruth-66 suchen Nehmen Sie ruth-66 in Ihre Freundesliste auf
Yogi
unregistriert
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Jeder fängt mal an!

Man kann zwar ne Rep-Anleitung lesen und abarbeiten, aber trotzdem können Fehler passieren!

Wohl dem der keine Fehler macht! blink
12.10.10 20.57
11Coupe1972


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Dabei seit: 21.03.07
Herkunft: D, Wuppertal

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im reb. handbuch steht, die stößel können in den motor fallen, hast also wohl gück gehabt.
und ja ich könnte sie dir erklären, deine division.

viel glück und denk dran, das es beim ot zwei verschidene ventilstellungen gibt (einmal 1. zylinder auf überschniedung und einmal der 4.)

grüße malte
12.10.10 21.15 11Coupe1972 ist offline E-Mail an 11Coupe1972 senden Beiträge von 11Coupe1972 suchen Nehmen Sie 11Coupe1972 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie 11Coupe1972 in Ihre Kontaktliste ein
ruth-66


Dabei seit: 03.11.05
Herkunft: baden

Themenstarter Thema begonnen von ruth-66
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Ich habe kein "jetzt helf ich mir selbst" und habe im forum gesucht, aber nichts explizit darüber gefunden sonst hätt ich den fehler ja nicht gemacht, oder liegt es in der natur des menschen fehler offen zu zugeben?

Bin jedenfalls froh das fast alle helfen können und wollen.

Vielen Dank
13.10.10 00.13 ruth-66 ist offline E-Mail an ruth-66 senden Beiträge von ruth-66 suchen Nehmen Sie ruth-66 in Ihre Freundesliste auf
Kurt


Dabei seit: 01.03.07
Herkunft: Österreich

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Zitat:
Original von 11Coupe1972
im reb. handbuch steht, die stößel können in den motor fallen, hast also wohl gück gehabt.
und ja ich könnte sie dir erklären, deine division.

viel glück und denk dran, das es beim ot zwei verschidene ventilstellungen gibt (einmal 1. zylinder auf überschniedung und einmal der 4.)

grüße malte


Das geht technisch nicht selbst wenn die Nocken unten stehen gehen die Stössel nicht raus - sonst könnte man die Stössel ohne Ausbau der Nockenwelle wechseln was aber nicht geht Top

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...nichts ist tot bevor es nicht vergraben ist!
13.10.10 07.58 Kurt ist offline E-Mail an Kurt senden Homepage von Kurt Beiträge von Kurt suchen Nehmen Sie Kurt in Ihre Freundesliste auf
11Coupe1972


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Dabei seit: 21.03.07
Herkunft: D, Wuppertal

@kurt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das heißt, die reperauranleitung schreibt quatsch, man muss die kipphebel nicht alle aufdrehen um zunächst die stößenstangen zu entnehmen, bevor man den kopf abnimmt?

@ruth-66:
ich verstehe nicht ganz was du meinst mit der natur des menschen und so weiter.
ich kann dir so ein handbuch auf jeden fall empfehlen. habe bei fast null angefangen und die bücher haben mir ein gutes grundverständniss gegeben.

ansonsten ist es gut, dass man im forum alles fragen kann und ich finde jeder sollte tollerieren, dass hier auch mal "naive" fragen gestellt werden.

schließlich kommen hier leute zusammen, welche auf unterschiedlichste niveaus an den kadett gehen. vom schüler der als ersten wagen nen kadett fährt, bis hin zum pansionierten motorinstandsetzer oder karroseriebauer, der so ziemlich alles erlebt hat, was es in den letzten jahrzenten alles gab.
13.10.10 09.26 11Coupe1972 ist offline E-Mail an 11Coupe1972 senden Beiträge von 11Coupe1972 suchen Nehmen Sie 11Coupe1972 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie 11Coupe1972 in Ihre Kontaktliste ein
Big-Elch
3:o)

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Dabei seit: 14.04.04
Herkunft: Wolfenbüttel

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...es gibts einmal die Stössel, ferner die Stösselstangen bei unseren OHV- Motoren. Die Stössel sitzen zwischen der Nockenwelle und den Stösselstangen. Die Stösselstangen hätten bei der Reparatur von Ruth in den Motor fallen können, die Stössel nicht. Auch hätte es bei der von Dir geschilderten Vorgehensweise dazu kommen können, Ruth, dass die Stösselstangen verkanten/ verbiegen. Ich hoffe natürlich, dass dem nicht so ist, und der Motor bald wieder läuft.
...und denkt dran: das geschriebene Wort ist gern missverständlich, sicherlich hatte es keiner ernsthaft böse gemeint
:heart: heartpump
lG,
Bernd

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„Ketten, die fallen, machen eine schöne Musik.“
13.10.10 10.28 Big-Elch ist offline E-Mail an Big-Elch senden Beiträge von Big-Elch suchen Nehmen Sie Big-Elch in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Big-Elch in Ihre Kontaktliste ein
trashman
man at work

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Dabei seit: 03.12.07
Herkunft: Neumünster

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Natürlich war das nicht böse gemeint, ich war nur erstaunt über die "vorgehensweise". Ich mach ja auch keine Herz-OP ohne vorher mal ins Buch zu schauen..... rofl
So, nu is aber wieder kuscheln angesagt streichel


hut

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13.10.10 10.49 trashman ist offline E-Mail an trashman senden Beiträge von trashman suchen Nehmen Sie trashman in Ihre Freundesliste auf
Kurt


Dabei seit: 01.03.07
Herkunft: Österreich

RE: @kurt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Stangen können reinfallen - Ventilkipphebel lockern und Stangen entnehmen.

Die Stössel können nicht raus

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14.10.10 08.11 Kurt ist offline E-Mail an Kurt senden Homepage von Kurt Beiträge von Kurt suchen Nehmen Sie Kurt in Ihre Freundesliste auf
ruth-66


Dabei seit: 03.11.05
Herkunft: baden

Themenstarter Thema begonnen von ruth-66
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Vielen dank an alle, Kiste geht wieder nach dem ich die Ventile eingestellt habe.


Danke
20.10.10 09.32 ruth-66 ist offline E-Mail an ruth-66 senden Beiträge von ruth-66 suchen Nehmen Sie ruth-66 in Ihre Freundesliste auf
jj.77
seit 35 Jahren Schrauberlehrling

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Dabei seit: 19.10.05
Herkunft: 42781 Haan

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So ergänzt man sich hier. Ich kann jetzt f(x)=3x3+2x2-4x-1 lösen. biggrin

__________________
Mit Gruß aus Haan Joachim

Suche keine Schraubermöglichkeit mehr erfreut
20.10.10 20.04 jj.77 ist offline E-Mail an jj.77 senden Homepage von jj.77 Beiträge von jj.77 suchen Nehmen Sie jj.77 in Ihre Freundesliste auf
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