Kadett B Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Statistik Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Zur Startseite

Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Elektrik » Einbau Antenne für Radio » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Einbau Antenne für Radio
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
benemu

Herkunft: Österreich

Einbau Antenne für Radio Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

Mein Kadett bekommt ein Radio smile

Hab gesucht im Forum, aber nix gefunden.

Also:

Ich benötige nun eine Antenne für das Radio und hoffe ihr könnt mir tipps geben, was sich bewährt hat und guten Empfang bringt. Möchte aber keine löcher in die Karosse machen.
Hab so Antennen beim Autoladen gesehen die man an die Rückscheibe kleben kann. Gehen die gut? hat das jemand?
Hätte gerne eine dezente lösung, also nix zu sehen und viel empfang scheinheilig
Wie habt ihr eure antennen verbaut?
Reicht "nur" ein kabel welches ich im eck der Frontscheibe nach oben führe?

Thanks for help, Benedikt
13.10.10 15.48 benemu ist offline E-Mail an benemu senden Beiträge von benemu suchen Nehmen Sie benemu in Ihre Freundesliste auf
BetsyBoomerang

images/avatars/avatar-1297.jpg

Herkunft: schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hab eine antenne für die scheibe, habe ich oben unterm spiegel befestigt, da das ding masse braucht gleich mit einer schraube vom spiegel befestigt , kabel hab ich dezent ins scheibengummi gefriemelt. gehtb gut und ist die billigste die ich im autozubehör bekommen hab..so um nen 10er rum.

images/avatars/avatar-2030.jpg

Herkunft: Ilmenau Thüringen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe bei meinen 2 Autos auch eine Scheibenantenne verbaut. 1x von Bosch das ist ein dünner Draht zum Aufkleben auf die Scheibe mit ca. 5mm breitem durchsichtigem Klebestreifen und in der Mitte unterm Spiegel ein rundes ca. 5cm großes Teil wo die Elektronik drin ist, auch zum aufkleben. Die Kabel laufen auch im Scheibengummi entlang. Diese Antenne geht richtig gut.

Im anderen Auto hab ich so eine mit einem kurzen Stab unter dem Spiegel. Die geht nicht so gut (kann aber auch am Radio liegen).

Ich würde nie wieder einen Kotflügel oder ähnliches anbohren für eine Antenne. Rostproblem !!!

Realität ist was für Leute die mit Drogen nicht umgehen können!

Kadett B-F Coupe 1,1l
Rekord C Caravan 1,9l
14.10.10 07.10 löffli ist offline E-Mail an löffli senden Beiträge von löffli suchen Nehmen Sie löffli in Ihre Freundesliste auf
Kadetter
Schrottsammler

images/avatars/avatar-1457.jpg

Herkunft: Richtung RV (Ravensburg)

Es gibt auch Antennen für die Heckscheibenheizung..

Zitat:
Original von Manta-Psycho
Bei Ebay eine "Heckscheibenantenne" gekauft (Wird an die Heckscheibenheizung angeschlossen. Diese Antenne wird ohne Löcher zu bohren oder Kabel zu zerstören einfach zwischen die Steckverbindung vom Fahrzeug zur Heckscheibenheizung gesteckt - als Antenne dienen die Drähte der Heckscheibenheizung - von außen also keine sichtbare Antenne!). Dann noch ein Kabel an Masse (hab ein kleines Löchlein gefunden) und das Antennenkabel unsichtbar nach vorne verlegt

Wurde hier auch irgendwo schon ausführlicher diskutiert, hab ich grad nur auf die Schnelle nicht gefunden...

Trotz Abfuckprämie bleibe ich meinem Schrott treu. ...aus Überzeugung!!!
-- Mit Stil ans Ziel --
14.10.10 11.15 Kadetter ist offline E-Mail an Kadetter senden Homepage von Kadetter Beiträge von Kadetter suchen Nehmen Sie Kadetter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kadetter in Ihre Kontaktliste ein
MsSuperman
unregistriert

Zitat:
Original von Kadetter
Es gibt auch Antennen für die Heckscheibenheizung..

Zitat:
Original von Manta-Psycho
Bei Ebay eine "Heckscheibenantenne" gekauft (Wird an die Heckscheibenheizung angeschlossen. Diese Antenne wird ohne Löcher zu bohren oder Kabel zu zerstören einfach zwischen die Steckverbindung vom Fahrzeug zur Heckscheibenheizung gesteckt - als Antenne dienen die Drähte der Heckscheibenheizung - von außen also keine sichtbare Antenne!). Dann noch ein Kabel an Masse (hab ein kleines Löchlein gefunden) und das Antennenkabel unsichtbar nach vorne verlegt

Wurde hier auch irgendwo schon ausführlicher diskutiert, hab ich grad nur auf die Schnelle nicht gefunden...

So eine ist bei mir auch verbaut.
14.10.10 11.24
benemu

Herkunft: Österreich

Themenstarter Thema begonnen von benemu

Hallo!

Das ist ja genial, eine Heckscheibenantenne, das hab ich gesucht erfreut

Schon bestellt!

DANKE!
15.10.10 10.10 benemu ist offline E-Mail an benemu senden Beiträge von benemu suchen Nehmen Sie benemu in Ihre Freundesliste auf
schnarchie

images/avatars/avatar-2128.jpg

Herkunft: Esens Ostfriesland

Dia habe ich auch verbaut. Ich bin damit recht zufrieden. Preis/Leistung stimmt.

Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Elektrik » Einbau Antenne für Radio

Impressum