Kadett B Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Statistik Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Zur Startseite

Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Rund um den Kadett B » "Winterblende" für Kühlergrill » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen "Winterblende" für Kühlergrill
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Acela

"Winterblende" für Kühlergrill Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich fahre zur Zeit, da es noch trocken ist, meinen Kadett ab und zu zur Arbeit. Frühs ist es doch empflindlich kalt und er braucht ganz schön, bis er warm wird. Da habe ich mich gefragt, gab oder gibt es für den kadett, ähnlich wie früher beim Trabi oder Wartburg so eine Lederplane, die man vor den Grill spannt, damit der Kühler weniger Zugluft bekommt und schneller warm wird?

Danke, Micha
12.10.10 17.55 Acela ist offline E-Mail an Acela senden Beiträge von Acela suchen Nehmen Sie Acela in Ihre Freundesliste auf
STBT78
Afrikafernfahrer und Dog-Frisbee-Anfänger

images/avatars/avatar-2096.jpg

Herkunft: Lengerich / Westfalen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...pappe hilft auch schon

Alltagsfahrzeug: Corsa C
12.10.10 18.31 STBT78 ist offline E-Mail an STBT78 senden Beiträge von STBT78 suchen Nehmen Sie STBT78 in Ihre Freundesliste auf
örni
Bratbär

images/avatars/avatar-1493.gif

Herkunft: Nottuln

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wenn alles io. ist sollte der kadett mit Pappe vorm Kühler genauso schnell warm werden wie mit ohne. Den Starren Lüfterflügel kann man im Winter getrost abschrauben.

Kühlwasserthermostat checken, Luftfilter auf Winter stellen und dabei mal sehen ob das Sammelöblech am Krümmer noch da ist!

Trabbi z.b. ist Luftgekühlt, da hat ein bischen Kalte Luft einen größeren einfluß auf die Motortemperatur!

grüße Björn

Caravan67
Alltagsfahrer

images/avatars/avatar-1600.jpg

Herkunft: Groß-Umstadt

Es gab damals auch eine Kühlerjaloise zu kaufen, die vom Innenraum bedienbar war! Vielleicht hat ja jemand mal ein Bild davon! Auf alle Fälle
ein nettes Zubehör!!!

Gruß
Norman kiff

Zweiräder: SR 500 und einen Zündapp-Roller N 50, `35 Opel Damen-Fahrrad;
13.10.10 16.06 Caravan67 ist offline E-Mail an Caravan67 senden Beiträge von Caravan67 suchen Nehmen Sie Caravan67 in Ihre Freundesliste auf
Bert
Apfelweintrinker

images/avatars/avatar-1112.jpg

Herkunft: Driedorf

Wenn der Thermostat in Ordnung ist (evtl. auf Winterthermostat umrüsten) sollte der Kadett ohne Pappe und dergleichen schnell warm werden.
Nach 4-5 km ist der Kadett bei mir gut im grünen Bereich und die Heizung bläst schön warm smile
13.10.10 17.42 Bert ist offline E-Mail an Bert senden Beiträge von Bert suchen Nehmen Sie Bert in Ihre Freundesliste auf
Acela

Themenstarter Thema begonnen von Acela

Also, ich hab gestern mal vorn rein geschaut, Kühlwasserstand ist i.O., Luftfilter in Winterstellung. Hab den Kühler teilweise mit Pappe verschlossen. Heute morgen nach knapp 10 Kilometer ist der Temperaturzeiger etwa mittig im grünen Bereich. Aus der Lüftung kommt gemäßigte Warmluft, allerdings nur beim fahren. Sobald ich stehe, kommt eiskalte Luft. Ist das normal?
14.10.10 15.45 Acela ist offline E-Mail an Acela senden Beiträge von Acela suchen Nehmen Sie Acela in Ihre Freundesliste auf
Big-Elch
3:o)

images/avatars/avatar-1296.jpg

Herkunft: Wolfenbüttel

- ist die Luftklappe geöffnet?
ein kleiner Hebel, der sich sich unter dem Armaturenbrett befindet,
etwas links von der Mitte).Er hat drei Stellungen ( auf,halb auf,
zu ) .Zum Fahrer hin=zu, vom Fahrer weg ( also Richtung Motorraum )=ganz geöffnet.
lG,
Bernd

Themenstarter Thema begonnen von Acela

Ja, die ist ganz offen.
14.10.10 17.12 Acela ist offline E-Mail an Acela senden Beiträge von Acela suchen Nehmen Sie Acela in Ihre Freundesliste auf
ohv70
Schwarz hinterm Grill

images/avatars/avatar-1852.jpg

Herkunft: Speyer

Hallo. Vielleicht öffnet das Heizungsventil nicht ganz? Manchmal ist der Zug zum Ventil etwas störrisch + hängt etwas. kopfkratz Mal von Hand probieren ob es ganz auf ist. Oder Heizungskühler zu ( verkalkt ) ? Die Heizung im Kadett B ist eigentlich recht gut. In meinen beiden funktionierten die Heizungen 1A. Grüsse Stefan... blink

Corsa B 1,2 16 V 1999  resigniert  
14.10.10 18.16 ohv70 ist offline E-Mail an ohv70 senden Beiträge von ohv70 suchen Nehmen Sie ohv70 in Ihre Freundesliste auf
VILEDA
Papa Joe

images/avatars/avatar-1351.jpg

Herkunft: aus einem kleinen unbeugsamen Dorf

Zitat:
Original von Caravan67
Es gab damals auch eine Kühlerjaloise zu kaufen, die vom Innenraum bedienbar war! Vielleicht hat ja jemand mal ein Bild davon! Auf alle Fälle
ein nettes Zubehör!!!

Gruß
Norman kiff

Die Bedienung im Innenraum hab ich. Nur leider endet der Bowdenzug vorne (leblos) im Motorraum.

15.10.10 10.19 VILEDA ist offline E-Mail an VILEDA senden Homepage von VILEDA Beiträge von VILEDA suchen Nehmen Sie VILEDA in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie VILEDA in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von VILEDA: bcoupels YIM-Name von VILEDA: bcoupels MSN Passport-Profil von VILEDA anzeigen
handslikemine
"I WANNA RAT THAT ROARS"

images/avatars/avatar-2086.jpg

Herkunft: Hamburch Ciddy

Bei der Aktion mit der Pappe muss man auf jeden Fall kontrollieren, ob die untere Befestigung des Kühlers noch in Ordnung ist.
Hab das mal bei nem C-Rekord gehabt, dass mir bei 90 Sachen der Kühler unten rausgebrochen ist, weil ich ne Pappe davor hatte und die Gewindestange am Kühler unten gebrochen ist.
Nervige Sache!

Kiemen-QP EZ: 19.07.1968; 1,2S; DZM WECH :(
2-trg Limousine EZ: 05.07.1973; 1,2S Automatic (Ex-Freundins Karre)
Fliessheck Limo EZ 1969; 1,2N; SSD; umgebauter Automatic WECH :(
15.10.10 10.23 handslikemine ist offline E-Mail an handslikemine senden Homepage von handslikemine Beiträge von handslikemine suchen Nehmen Sie handslikemine in Ihre Freundesliste auf
Dirk

images/avatars/avatar-2169.jpg

Herkunft: Haltern am See

Kühlerjalousie/Bilder Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe mir so eine Jalousie für den Kühler mal gegönnt, habe ich letztes Jahr bei Ebay relativ günstig orginal verpackt in Neu bekommen, nicht das Pappe es nicht täte, aber das Dind ist die elegantere Lösung, das hat was!
Den Kühlergrill habe ich nicht abgebaut, aber ich denke die Bilder sind auch so aussagekräftig.
Gruß
Dirk

Dirk hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:

Dateigröße:    Dateiname: DSCI0001.jpg

Dateigröße:    Dateiname: DSCI0002.jpg

Dateigröße:    Dateiname: DSCI0006.jpg

Dateigröße:    Dateiname: DSCI0007.jpg

Dateigröße:    Dateiname: DSCI0008.jpg

18.10.10 22.11 Dirk ist offline E-Mail an Dirk senden Beiträge von Dirk suchen Nehmen Sie Dirk in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Rund um den Kadett B » "Winterblende" für Kühlergrill

Impressum