Kadett B Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Statistik Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Zur Startseite

Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Elektrik » Innenraumleuchte flackert » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Innenraumleuchte flackert
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Neurotiker
Altmetallsammler

images/avatars/avatar-2267.jpg

Herkunft: NRW GE

Innenraumleuchte flackert Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
mein Problem in Kürze:

Innenraumleuchte ist mit 3 Stellungen über die ich aufgeklärt worden bin.
Elektrik wie im Schaltplan verlegt und vom Forum unterstützt. (Beitrag: Innenraumleuchte sucht vermutlich Mehrfachstecker)

An der Fahrertür ist bei gedrücktem Türkontakt das Licht trotzdem an. Wenn man am Türkontakt wackelt flackert das Licht.
Habe Türkontaktschalter getauscht (Dank an Stubi), aber es flackert bzw. geht weiterhin nicht aus.
Wenn ich lang genug fummle gibt es eine Stellung die für 2-5 mal Tür auf und Tür zu das Licht zur richtigen Kontaktstellung an oderr ausschaltet... und dann geht es wieder nicht.

WAS KANN ICH TUN?

Gruß Mirko

MsSuperman
unregistriert
RE: Innenraumleuchte flackert Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Am besten den Türkontaktschalter mal rausschrauben und das Kabel das da dran steckt mal per Hand direkt auf Masse legen.
Bei kontakt mit Masse soll es leuchten, und wenn das Kabel frei in der Luft hängt, soll die Birne aus sein.
So kannst du auf jeden Fall ausschließen, ob es am Türkontaktschalter hängt.
29.09.10 11.08
Neurotiker
Altmetallsammler

images/avatars/avatar-2267.jpg

Herkunft: NRW GE

Themenstarter Thema begonnen von Neurotiker
RE: Innenraumleuchte flackert Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke MsSuperman-
kam leider erst heute dazu.
Habe dien Türkontakt abgemacht, das Kabel verlängert und mehrfach auf ein freies Stück Metall gelegt. Die Funktion des Lichts war einwandfrei- also habe ich den Türkontakt mal richtig gesäubert. Trotz Manipulation am Nippel und mehrfachem Tür auf und zu ist bislang das Licht aus.
Danke

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Elektrik » Innenraumleuchte flackert

Impressum