Kadett B Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Statistik Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Zur Startseite

Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Motoren » schraubengrösse für messstab automatikgetriebe » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen schraubengrösse für messstab automatikgetriebe
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Stromboli

Herkunft: Puchheim

schraubengrösse für messstab automatikgetriebe Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

servus beinand,

wer kann mir sagen, mit welcher schraube das messstabrohr des automatikgetriebes am motor (12s) festgeschraubt wird.
diese is verloren gegangen crazy

so sitzt das rohr jetzt natürlich entsetzlich locker im getriebe.....
wahrscheinlich brauch dann auch ne neue dichtung (rohr ins getriebe)....mannomann

merci schon mal smile

heiko
11.09.10 19.18 Stromboli ist offline E-Mail an Stromboli senden Beiträge von Stromboli suchen Nehmen Sie Stromboli in Ihre Freundesliste auf
L-Der Lautlose

images/avatars/avatar-2159.jpg

Herkunft: Kreis Gütersloh

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Stromboli Wink 2

Also die Schraube hat folgende Abmessungen:

SW= 13mm (SW= Schlüsselweite)
Gewinde M8
Maß über alles 40mm
Gewindelänge ca: 25 bis 26mm

Der Halter am Messstabrohr bricht gerne schon mal ab, also auf Risse
achten.
Das Messstabrohr wird mit einen O-Ring im Getriebegehäuse abgedichtet.
Ich habe mir diesen O-Ring von meinen Opelhändler besorgt, allerdings
kein Original (nicht mehr lieferbar).
Es gibt beim Opelhändler aber O-Ringe für Klimaanlagen (so grünliche)
sind eh viel besser (halten fast unbegrenzt).
Diese O-Ringe kannst Du aber bei jeden Klimaanlagenservice kaufen.

Wenn Du die Maße des O-Rings braucht melde Dich, kann ich be-
stimmt raussuchen.

WICHTIG!!
Achte beim wechsel des O-Rings darauf das kein Schmutz ins Automatikgetriebe gelangt, sonst geht der Ärger erst richtig los.

Viel Erfolg wünscht Dir L-Der Lautlose hut
12.09.10 09.02 L-Der Lautlose ist offline E-Mail an L-Der Lautlose senden Beiträge von L-Der Lautlose suchen Nehmen Sie L-Der Lautlose in Ihre Freundesliste auf
Stromboli

Themenstarter Thema begonnen von Stromboli
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja super! danke.

muss ich gleich morgen besorgen...den o-ring auch.
denn der is wohl durch das lose rohr auch hinüber und es supt schön unten raus...tolle wurst.

irgendwas is immer.

danke nochmal hut
12.09.10 14.31 Stromboli ist offline E-Mail an Stromboli senden Beiträge von Stromboli suchen Nehmen Sie Stromboli in Ihre Freundesliste auf
billschroeder

images/avatars/avatar-1773.jpg

Hey
Meine Erfahrung !
Beim einbauen bitte auf die Position achten , habe auch den Dichtring erneuert aber das Rohr verspannt eingebaut . Rohr einstecken und dann muss die Schraube sich von Hand eindrehen lassen . Bei meinem Rohr war die Lasche verbogen , anderes Rohr genommen und gut ist.

bill
12.09.10 16.46 billschroeder ist offline E-Mail an billschroeder senden Beiträge von billschroeder suchen Nehmen Sie billschroeder in Ihre Freundesliste auf
L-Der Lautlose

images/avatars/avatar-2159.jpg

Herkunft: Kreis Gütersloh

Hallo Heiko smile

Die Maße des O-Ring´s für das Messstabrohr.

Also: Außendurchmesser ist 23mm
Innendurchmesser ist 18mm
Stärke ist 2,5mm

Ich hoffe das hilft Dir weiter.

m.f.G. L-Der Lautlose hut
17.09.10 08.27 L-Der Lautlose ist offline E-Mail an L-Der Lautlose senden Beiträge von L-Der Lautlose suchen Nehmen Sie L-Der Lautlose in Ihre Freundesliste auf
Stromboli

habe mittlerweile das rohr ausgebaut und festgestellt das der 23er o-ring zu gross is.
der vom jetztigen getriebe ist aussen 19mm im durchmesser mit 2mm stärke.

das liegt jetzt entweder daran, dass das getriebe aus nem C kadett ist oder es evtl. nach baujahr verschiedene getriebe gab?

werd mir jetzt an 19er und vorsichtshalber noch nen 20er ring holen, den evtl war der 19er eh nicht original?

ich werde berichten.

ach ja, die M8er mit dem langen gewinde passen probeweise perfekt.
27.09.10 17.28 Stromboli ist offline E-Mail an Stromboli senden Beiträge von Stromboli suchen Nehmen Sie Stromboli in Ihre Freundesliste auf
Stromboli

war also ein 19er o-ring.
hab einen aus fpm verbaut. alles perfekt dicht.
06.10.10 14.43 Stromboli ist offline E-Mail an Stromboli senden Beiträge von Stromboli suchen Nehmen Sie Stromboli in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Kadett B Forum » Alles zum Kadett B » Motoren » schraubengrösse für messstab automatikgetriebe

Impressum