|
 |
Restauration meines F QP's |
|
Restauration meines F QP's |
 |
Tach zusammen,
nun ist es endlich soweit! Mein guter alter "Floh" ist in seine Einzelteile zerlegt und wartet auf die Überarbeitung/Restaurierung. Na ja, bis auf den verdammten Rost sieht er ja noch fast gut aus für sein Alter!
Hier mal ein paar Bilder von der Bestandsaufnahme:
Altölhersteller hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt: |
|
Dateigröße:
Dateiname: Front klein.jpg
Dateigröße:
Dateiname: Am Spieß klein.jpg
|
|
__________________ Kadett B Coupé F 1.1 S von '71
EALA FREYA FRESENA = EDLER FREIER FRIESE
|
|
09.09.10 10.16 |
|
|
schnarchie

Dabei seit: 19.07.07
Herkunft: Esens Ostfriesland
 |
|
Shicke Felgen da in der Kiste
__________________ Info zu Mikrofiche nur per PN
|
|
09.09.10 10.40 |
|
|
Scheppi
Sauerländer

Dabei seit: 13.11.06
Herkunft: Xanten...aber gebürtiger Sauerländer
 |
|
Wie hast du denn die Radhäuser und den Unterboden vom U-Schutz befreit?
__________________ Vergesst Chuck Norris...Spongebob grillt unter Wasser...!!!
|
|
09.09.10 11.52 |
|
|
lxusers
Computermagier

Dabei seit: 27.10.09
Herkunft: Straubing
 |
|
@Scheppi
Hab ich mit nemSpachtel gemacht, danach mit Nitroverdünnung nachgewischt... Klappt ganz gut, ist aber ne Drecksarbeit
|
|
09.09.10 12.35 |
|
|
Yogi unregistriert
 |
|
Der sieht doch noch gut aus!
|
|
09.09.10 12.52 |
|
|
|
@schnarchie: Das sind normale 12 Zoll Felgen schwarz pulverbeschichtet mit Chromzierring.
@Scheppi: wie lxusers schreibt mit Spachtel und Verdünnung und von Würth gibt es so einen Aufsatz aus Plastikgeflecht für die Bohrmaschine.
@Yogi: Danke mit dem gut aussehen aber das ist meist so von weitem - das ist ein kleiner Blender! Hier kommen mal ein paar Fotos die ins Detail gehen...
Altölhersteller hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt: |
|
Dateigröße:
Dateiname: vorne links klein.jpg
Dateigröße:
Dateiname: Wagenheberaufnahme rechts klein.jpg
|
|
__________________ Kadett B Coupé F 1.1 S von '71
EALA FREYA FRESENA = EDLER FREIER FRIESE
|
|
09.09.10 14.09 |
|
|
|
Und noch zwei Fotos
Wichtig für mich hier direkt an der Nordsee ist die Konservierung gegen die agressive Salzluft ...
Altölhersteller hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt: |
|
Dateigröße:
Dateiname: Unterm Tank klein.jpg
Dateigröße:
Dateiname: Wagenheberaufnahme links klein.jpg
|
|
__________________ Kadett B Coupé F 1.1 S von '71
EALA FREYA FRESENA = EDLER FREIER FRIESE
|
|
09.09.10 14.15 |
|
|
|
hallo ,
wenn ich mir die bilder ansehe, könnte es auch mein f coupe sein.
ich bin ja mal gespannt wie du das problem mit der wagenheberaufnahme lößt.meines wissensgibt es dafür keine repapaturbleche.viellecht kannst du später mal ein paar bilder
einstellen-
mfg klaus
|
|
09.09.10 19.42 |
|
|
schnarchie

Dabei seit: 19.07.07
Herkunft: Esens Ostfriesland
 |
|
@Altölhersteller die gehören aber in Silber Original
__________________ Info zu Mikrofiche nur per PN
|
|
10.09.10 07.46 |
|
|
LDK-DK 82 H

Dabei seit: 29.09.07
Herkunft: 35647 Waldsolms
 |
|
Am Ende ist das kein Kadett mehr sondern eine Bratwurst, entschuldige daß ich das so sehe.
Gruß Kurt
__________________ http://www.youtube.com/watch?v=yxOxvw7jTOg
|
|
10.09.10 11.21 |
|
|
oilfoot

Dabei seit: 16.10.09
Herkunft: Schweiz
 |
|
Ja die Wagenheberaufnahme sieht übel aus. Reparaturbleche gibts aber beim o.t.r. denn meine haben beidseitig auch so ausgesehen.
Mit den Blechen ist das aber kein Thema mehr...
...einzig habe ich damals lange gebraucht, bis ich wusste wie die Repbleche hin müssen, weil die sind extrem unförmig....
...nach einem Stündchen hab ichs dem Azubi gezeigt, der hat hingehalten und passte...
|
|
10.09.10 17.56 |
|
|
CpFuture77

Dabei seit: 09.01.09
Herkunft: Bayern,Schrobenhause
n
 |
|
wünsch dir viel spass und erfolg mit deiner resto
__________________ BIER ist der überzeugenste Beweis dafür, das Gott den Menschen liebt und ihn glücklich sehen will. (Benjamin Franklin)
Kadett B Limo 1.1s,Rekord D Coupe 1.9s,Vectra A 2.0,Omega B Car. 3.2
|
|
10.09.10 19.17 |
|
|
löffli

Dabei seit: 21.12.09
Herkunft: Ilmenau Thüringen
 |
|
Wenn ichs richtig sehe sind da schon mal einpaar Bleche übergebraten worden. Viel Erfolg beim Schweißen. Mein Rekord C Caravan sah nach dem Entfernen vom Unterbodenschutz genauso aus. Die Vorbesitzer hatten teilweise Bleche über den Rost geschweißt. Sah von außen beim Kauf alles gut aus. Als nach ca. 2 Jahren die ersten Aufrostungen am Frontblech und Endspitzen auftauchten, dachte ich das ist schnell erledigt. Wurde dann doch viel mehr Arbeit als erwartet, aber insgesamt war die Karosse doch nicht so schlecht. Bei Dir siehts doch auch überschaubar aus. Immer schön Stück für Stück raustrennen und neu machen. Wenn man Fortschritte sieht hebt sich automatisch die Laune und Motivation. Hinterher kommen zwar oft Sprüche wie: Wenn ich das vorher gewußt hätte, hätte ichs nicht gemacht! Aber erstens hängt man an dem Wagen und zweitens ist wieder einer vor der Presse gerettet!!! Und das zählt.
__________________ Auftretende Rechtschreibfehler bitte ich zu entschuldigen, meine Sekretärin hat gerade frei und ich muß mal wieder alles selber tippen !
Realität ist was für Leute die mit Drogen nicht umgehen können!
Kadett B-F Coupe 1,1l
Rekord C Caravan 1,9l
|
|
11.09.10 10.19 |
|
|
|
Zitat: |
Original von LDK-DK 82 H
Am Ende ist das kein Kadett mehr sondern eine Bratwurst, entschuldige daß ich das so sehe. |
Danke Kurt für Deine Aufmunternden Worte
Die Alternative wäre ihn in die Presse zu fahren...???!!!
Na dann, Puristen an die Macht! :finger:
Allen Anderen Dank für die moralische Unterstützung
__________________ Kadett B Coupé F 1.1 S von '71
EALA FREYA FRESENA = EDLER FREIER FRIESE
|
|
11.09.10 12.23 |
|
|
|
die wagenheberaufnahme kann man auch einfach selber bauen.
hab ich auch gemacht.
ca. 1h
hobert hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt: |
|
Dateigröße:
Dateiname: P1020670 - Kopie.jpg
|
|
|
|
13.09.10 17.04 |
|
|
Yogi unregistriert
 |
|
Zitat: |
Original von Altölhersteller
...
Danke Kurt für Deine Aufmunternden Worte
Die Alternative wäre ihn in die Presse zu fahren...???!!!
Na dann, Puristen an die Macht! :finger:
Allen Anderen Dank für die moralische Unterstützung
|
So´n bißchen Rost!!
Ich hab vor nem viertel Jahr meine Asconafront gemacht (--> kleine Frontsanierung), dagegen hast Du nur ein bißchen Kleinkram.
Das haste Ratzfatz gemacht!!
|
|
13.09.10 17.14 |
|
|
örni
Bratbär

Dabei seit: 06.07.07
Herkunft: Nottuln
 |
|
Hi Altölhersteller, das sieht doch garnicht so wild aus.
Man muß immer darann denken das die Autos schon 40 jahre alt sind.
Und wenn es nicht immer wieder so verrückte gegeben hätte die ein Altes Auto über den Tüv schweißen dass würde es jetzt keine mehr geben.
Die Wagenheberaufnahmen würde ich mir allerdings auch selber bauen. Denk drann die Position zu fixieren bevor du die Dinger abschneidest!
grüße Björn
__________________ Lieber ROST als PLASTIK !!!
Der Kunde hat ein Recht auf ordentlichen Pfusch!
|
|
13.09.10 20.47 |
|
|
Big-Elch
3:o)

Dabei seit: 14.04.04
Herkunft: Wolfenbüttel
 |
|
Zitat: |
Original von Altölhersteller
Zitat: |
Original von LDK-DK 82 H
Am Ende ist das kein Kadett mehr sondern eine Bratwurst, entschuldige daß ich das so sehe. |
Danke Kurt für Deine Aufmunternden Worte
Die Alternative wäre ihn in die Presse zu fahren...???!!!
Na dann, Puristen an die Macht! :finger:
Allen Anderen Dank für die moralische Unterstützung
|
ich sach immer : wegschmeissen kann man immer noch. Ich freu mich, dass Du nun angefangen hast.
viel Erfolg
wünscht
Bernd
p.S.:
Dein Altöl schmeckt sehr lecker
__________________ „Ketten, die fallen, machen eine schöne Musik.“
|
|
14.09.10 06.49 |
|
|
|
Hi Bernd,
ich hatte irgenwo gelesen, dass Dein Altöl aufgebraucht ist??!! Brauchst Du neues? Gib mir Adresse ich schicke Dir!
Gruß
Heino
__________________ Kadett B Coupé F 1.1 S von '71
EALA FREYA FRESENA = EDLER FREIER FRIESE
|
|
15.09.10 16.33 |
|
|
Guzzi
Dabei seit: 03.10.06
Herkunft: oldenburg
 |
|
Also Jungs,
das ich das noch mal erleben darf. Da gibt es ja ein F-Coupe, das fast so morsch ist wie meine olle Gurke
.
Meinem Blender bin ich heiute zu Leibe gerückt.
Eigentlich sollte es nur ein kleines Blechlein für den Tüv werden...
Bis auf die Endspitze, habe ich dann auch alles rausgeflext: Boden, Schweller Radlauf etc. pp.
Die Schwachmaten haben vor 16 Jahren einfach neue Bleche über das Krebsleiden geschweißt.
Wenn ich nicht ein ausgemachter Masochist
wäre, hätte ich wie jeder gute Chirurg, den Kahn wieder dichtgemacht und schon mal nen netten Sarg bestellt.
Aber neiiiiiiin. Da sind ja noch die lieben Kinder, die an der Karre nen Narren gefressen haben.
Also werde ich meiner Lebensabschnittsbegleiterin beibringen müssen, das ich das nächste Wochenende in der Garage bin.
Übrigends:
Oftmals kann man über Spezialwerkzeug zum lösen der Kotflügelmuttern lesen.
Habe ich mir auch gebaut (verschließarm).
Man nehme eine M6 Schraube. Diese sollte so lang sein, dass sie von der K-Mutter bis über den äußeren rand des K.Flügels reicht.
Dann nehme man eine 10-er nuss.
Die Schraube wird durch die Nuß gesteckt (in welche Richtuing ist wohl klar, oder?)
Dann wird fein gekontert.
Auf das Ende der Schraube werden zwei Muttern geschraubt (nat. auch gekontert).
Dann feilt man das Gewinde herunter, bis der Aparillio das Spaltmaß unterschreitet (da wir alle Ersatz fahren... :freu
Jungs, glaubt mir, dat geit wie dat Katzen machen. Nach zwei Minuten, waren die ollen Dinger raus. Und das Beste ist, dass man die 10 er Nuß wieder verwenden kann, da man den Kram wieder auseinander bauen kann.
Auf Sowas kommt man aber nur, wenn man zusätzlich zum B-Coupe auch noch Moto Guzzi fährt.
By the Way: Hey Steckmann, Du olle Zecke, komm mal rum!!!
__________________ coupe
|
|
15.09.10 20.40 |
|
|
|
|
 |
Impressum
|