Kadett B Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Statistik Suche Häufig gestellte Fragen Galerie Zur Startseite

Kadett B Forum » News » Lob und Kritik » Preisangaben » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Preisangabe?
Halte ich für richtig! 42 79.25%
Ist mir egal 8 15.09%
Halte ich nicht für Sinnvoll 3 5.66%
Insgesamt: 53 Stimmen 100%

Zum Ende der Seite springen Preisangaben 2 Bewertungen - Durchschnitt: 6,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
smeagol
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es ist eine mehrheitliche Meinung da, den Preis anzugeben.

Was soll nun mit der Abstimmung erreicht werden?

-reine Information? "schön das wir mal darüber geredet haben"

-einen Hinweis auf der Seite für Verkäufer einbauen, bitte einen Preis anzugeben?

-Verkäufe in Zukunft zu löschen, wenn kein Preis im Angebot angegeben wird?

Wenn seht ihr in der Pflicht? (Lob / Kritik)

das Forum in Form der Admin´s und Moderatoren oder selbstverantwortlich jeden User selbst?

-------------------------

Finde wir bekommen schon genug vorgeschrieben und was er macht muß jeder selbst wissen. (solange er allein die Konsequenzen trägt)

Einen Hinweis auf der Angeboteseite, bitte einen Preis anzugeben, finde ich noch OK.

Soweit das einzubauen möglich ist.
21.08.10 23.06
Big-Elch
3:o)

images/avatars/avatar-1296.jpg

Herkunft: Wolfenbüttel

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zustimmung in allen Punkten, Christian Top
Zitat:
Original von smeagol
Finde wir bekommen schon genug vorgeschrieben und was er macht muß jeder selbst wissen. (solange er allein die Konsequenzen trägt)

Einen Hinweis auf der Angeboteseite, bitte einen Preis anzugeben, finde ich noch OK.

Soweit das einzubauen möglich ist.

ich finde es auch gut, den Preis anzugeben, da es aber schon genug Vorschriften gibt, sollte es jedem selbst überlassen sein.Ich hab daher inzwischen bei "mir egal" abgestimmt. Wenn jemand keinen Preis angibt, soll er sich aber auch nicht ärgern, wenn anschliessend zu viel oder zu wenig Nachfragen per PN kommen.
Ist mir schon häufiger aufgefallen: manche User sind sauer, wenn sich keiner meldet. MANCHMAL MUSS MAN HALT EINFACH MAL WARTEN: Das die "Antwort-Funktion nicht möglich ist, finde ich persönlich schade, oftmals gab es- als antworten noch möglich waren- sinnvolle Hinweise, zB "nein, das ist aber kein 72er, sondern ein 69er Baujahr. Darüber darf man sich eigentlich nicht ärgern, sondern sollte froh sein. Klar, manchmal wurde auch sehr viel diskutiert. Aber letztendlich kam dabei immer etwas Konstruktives bei raus.
Vielleicht sollte man auch keinen Verkaufs-Thread starten, wenn man keine Zeit hat, auch mal die Antworten zu lesen, um Klärendes zu antworten...
lG,
Bernd

Herkunft: Münster

Zitat:
Ich sehe ein, das es einfacher ist den Preis zu posten, damit denen den es vorab zu teuer ist, sich nicht die Mühe machen müssen nachzufragen. Vereinfacht das Ganze. Ändert aber nix daran das ich auch nachfrage ohne Preisgabe, wenn mich etwas sehr interessiert.

Wenn ich etwas brauche oder unbedingt ahben will, frage ich nach dem Preis, auch wenn keiner dabei steht. Ab und an entwickelt sich eine Interesse aber auch erst aufgrund des Preises.

Bei Angeboten ohne Preis drängt sich mir manchmal der GEdanke auf das eben das Maximum herausgeholt werden soll. So nach dem Motto: "Was willste denn geben?"
Nicht das das groß verwerflich wäre aber in so einem Forum steht doch der helfende Gedanke im Vordergrund - denke ich mir zumindest. Geldabzocker gibt es schon genug...

Insofern halte ich es für äußerst zweckmässig Preise anzugeben. tut es jemand nich, dann eben nicht. Letzendlich eigentlich kein Tham um darüber zu diskutieren.
(Und trotzdem nehme ich auch teil erfreut )

images/avatars/avatar-1773.jpg

Hallo
Wenn ich einen Kotflügel für 500 euronen einstelle und keiner meldet sich könnte ich mir auch gedanken machen ob der Preis zu hoch ist !!

Auch ich bin ein SCHNÄPPCHENJÄGER der manchmal etwas kauf weil es günstig ist , gerade bei Olditeilen macht es sinn sich etwas beiseite zu legen wenn der Preis stimmt , und ich frage nicht per PN nach ob der Preis ok ist

Deshalb bin ich für eine Preisangabe

Der Schnäppchenjäger der leider für Geld arbeiten muss
bill
22.08.10 11.23 billschroeder ist offline E-Mail an billschroeder senden Beiträge von billschroeder suchen Nehmen Sie billschroeder in Ihre Freundesliste auf
smeagol
unregistriert

Ich möchte noch einen Punkt der dieses Thema am Rande berührt anbringen.

Es fallen immer wieder Worte wie: Neuling, unerfahren, Abzocke(r), Schutz usw.

Klar ist es moralisch anrüchig, jemanden ein gebrauchten Aschenbecher für 200,- zu verkaufen, weil er merkt der Käufer hat keine Ahnung.

Jetzt wird es spannend!

Wer schützt den unerfahrene Verkäufer davor, etwas zu günstig zu verkaufen?

Wenn jemand den Keller von seinem Opa leerräumt und hier einen neuen Drehzahlmesser für 5,- Euro verkauft.

Welcher ernsthafte Interessent, schickt dem Käufer ne PN um ihm den Tip zu geben, den DZM für mind. 75,- zu verkaufen!

Denke das alle sich nur ärgern (die so ein Teil möchten), wenn sie nicht schnell genug waren beim "HIER" rufen!!!

Ist das nicht auch abzocken?

"Tja" werden einige sagen, der Verkäufer hät sich ja vorher schlau machen können, gell!?

Das gilt dann aber für Käufer genauso blink

Zitat:
Der Ausdruck Doppelmoral bezeichnet ein ethisch vorwerfbares Verhalten, das „mit zweierlei Maß“ misst und Werturteile hinsichtlich eigener Bedürfnisse nicht befolgt. Dieser Vorgang muss nicht zwingend dem Handelnden auch bewusst sein..
22.08.10 13.02
BetsyBoomerang

images/avatars/avatar-1297.jpg

Herkunft: schweiz

wieso am rande? ist nur ein weiterer punkt pro preisangaben, denn so könnte jeder unerfahrene in etwa am marktwert orientieren..
wenn ich etwas dringend brauche und jemand das grad anbietet, dann ist mir das wurscht, ob da ein preis beisteht.
aber man legt sich ja auch gern mal was auf lager und schaut nur so nach dem ein oder anderen, da ist mein interesse allerdings deutlich größer, wenn da ein preis beisteht.

unregistriert

Am Rande deshalb, weil es um die Doppelmoral geht und nicht primär um Preisangabe pro oder kontra! smile

------------------

Du hast absolut recht, Preisangabe hilft bei der Orientierung für Unerfahrene!

Aber ist eine Preisangabe hier im Forum annähernd verbindlich für den Markt?

Was ist den ein realistischer Preis? Das Schnäppchen auf dem Teilemarkt, der Spitzenpreis bei ebay oder der Preis in einem Forum?

Wie war das damals mit dem Batterierahmen bei ebay? Der hat doch über 50,- Euro erzielt.? (oder waren es 90,-?)

Kollege hat so einen für´n 1,- Euro auf dem Teilemarkt bekommen!

Ist der realistische Preis jetzt 25,-?

Der Witz ist doch der, ein Verkäufer meint der ist 50,- Wert und der Käufer meint, dat gibbet doch für´n Euro aufem Teilemarkt!
Schon ist die schönste Keilerei im Gange! biggrin

Sehe keine Möglichkeit da irgendeine Verbindlichkeit zu finden.

Eine kleine Anekdote noch dazu.

Mich hat ein Interessent angerufen, auf der Suche nach originalen neuen Kadett Kotflügeln

Er hatte es zu diesem Zeitpunkt schon überall erfolglos versucht.

seine Aussage: "ich bin bereit bis 500,- das Stück dafür zu zahlen"

Leider hatte ich keine.

Wer aber von euch wäre bereit gewesen, das selbe Geld dafür zu zahlen und sind neue original Kotflügel ab jetzt ca. 500,- Euro wert?

Was realistisch ist, entscheiden doch die meisten nach dem Bauchgefühl und dem Inhalt der Geldbörse smile

Bin übrigens nach wie vor dafür, einen Hinweis auf Preisgabe zu machen.

Jemanden dazu zu zwingen lehne ich ab!
22.08.10 16.18
stubi666

images/avatars/avatar-2051.jpg

Herkunft: RUHRPOTT DUISBURG

Hallo zusammen! Wink 2
Finde die Abstimmung hier von Motorhead echt lächerlich roll !Jeder von uns der hier öfters mal im Forum unterwegs ist,weiß daß Motorhead das Thema doch nur gestartet hat,da erangefressen ist computerkiller ,das seine letztens Angebotenen Artikel(mit Preis)
nicht verkauft worden sind,wie auch von Ihm selbst zu lesen war!
Preise sollte jeder Verkäufer so machen,wie er will,mit oder ohne Preis blink

Wenn das hier so weiter geht,diskutieren wir bald nicht mehr
um Preisangabe--ja oder nein,sondern um Dinge wie
"Was soll man trinken" Milch----oder-----Bier? Schiesserei Schiesserei Schiesserei

salut blink
Abstimmung sind schon was feines,aber nur wenn am Ende ein Ergebnis dabei raus kommt,was man auch gebrauchen oder verwenden kann! :finger:

Wie immer,ist meine private Meinung! headbanger

1.9er B Caravan,1.9er B Rallye,79 Harley Davidson Shovelhead 1340ccm.
22.08.10 18.33 stubi666 ist offline E-Mail an stubi666 senden Homepage von stubi666 Beiträge von stubi666 suchen Nehmen Sie stubi666 in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von stubi666: glaub kaum YIM-Name von stubi666: ?hh jo MSN Passport-Profil von stubi666 anzeigen
malibu
kulturgutverschandler

images/avatars/avatar-1081.jpg

Herkunft: Essen Katernberg

...jungs,geht mal an eure karren schrauben. biggrin

@malibu..Du verstehst das falsch...das ist das SOMMERLOCH biggrin
22.08.10 19.44 Greenie ist offline E-Mail an Greenie senden Beiträge von Greenie suchen Nehmen Sie Greenie in Ihre Freundesliste auf
stubi666

images/avatars/avatar-2051.jpg

Herkunft: RUHRPOTT DUISBURG

@malibu
Darf doch Sonntags nicht in meine Halle schrauben(Vermieter),leider!
Stubi vor lauter Nichtschrauberei,schon ganz fickrig! :finger:

1.9er B Caravan,1.9er B Rallye,79 Harley Davidson Shovelhead 1340ccm.
22.08.10 20.37 stubi666 ist offline E-Mail an stubi666 senden Homepage von stubi666 Beiträge von stubi666 suchen Nehmen Sie stubi666 in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von stubi666: glaub kaum YIM-Name von stubi666: ?hh jo MSN Passport-Profil von stubi666 anzeigen
cruiser

images/avatars/avatar-2208.jpg

Herkunft: 38165 Lehre aktuell in Chengdu / China

Zitat:
...jungs,geht mal an eure karren schrauben.

... auf den Punkt gebracht Top
23.08.10 01.01 cruiser ist offline E-Mail an cruiser senden Beiträge von cruiser suchen Nehmen Sie cruiser in Ihre Freundesliste auf
smeagol
unregistriert

IMMER DIESE SPRÃœCHE !!! DA KANN MANN SICH JA AUFREGEN!!!

aber ich tu es nicht biggrin

@cruiser u malibu
ihr habt doch bestimmt ist mir egal angekreuzt beiss

Abgesehen davon, schraube ich an dem F-Coupe und finde trotzdem noch Zeit zum diskutieren. :finger:

@malibu
kommst zum Stammtisch?
23.08.10 08.52
baker1959

images/avatars/avatar-1621.jpg

Herkunft: Regensburg, Stoapfalz

Auch ich halte das für sinnvoll einen Preis anzugeben, aber nicht gezwungener Maßen.
Ich schreib immer Preise rein, da ich viel zu faul wäre 10++ PN´s zu beantworten biggrin
In manchen Foren ist es Pflicht, fällt mir ja kein Zacken raus und jeder potentielle Interessent weis was Sache ist.

Gruß B

Motörhead
unregistriert

Zitat:
Original von stubi666
Finde die Abstimmung hier von Motorhead echt lächerlich roll !Jeder von uns der hier öfters mal im Forum unterwegs ist,weiß daß Motorhead das Thema doch nur gestartet hat,da erangefressen ist computerkiller ,das seine letztens Angebotenen Artikel(mit Preis)
nicht verkauft worden sind,wie auch von Ihm selbst zu lesen war!

Das musst du jetzt aber mal erkären. Wie hätte es denn meinen Verkauf fördern können, wenn andere auch einen Preis angeben? Außerdem hatte ich bis auf die Lokaris schon alles verkauft, als das Thema gestartet wurde. Habe es auch nur gestartet weil schon wieder extra jemand ein eigenes Thema gestartet hatte um seinen Ärger Luft zu machen. Wie man sehen kann ist das Thema älter als meins. Ich war total entspannt als ich das Thema gestartet habe.
24.08.10 08.56
gt-oldie

images/avatars/avatar-2308.jpg

Herkunft: 78247 Hilzingen

Also streiten müsst Ihr euch nicht. Ich habe den anderen Beitrag gestartet, und mir geht es nur darum das ich einen Preis wissen will. Sonst nichts. Ist doch nicht so schwer zu verstehen.

Und warum es manchen so schwer fällt einen Preis zu nennen, keine Ahnung.

Gruß Dieter smile
24.08.10 12.22 gt-oldie ist offline E-Mail an gt-oldie senden Beiträge von gt-oldie suchen Nehmen Sie gt-oldie in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Kadett B Forum » News » Lob und Kritik » Preisangaben

Impressum