2.7 l CIH Motor ??? |
urkele unregistriert
 |
|
Hallo habe hier schon die Suche bem?ht aber nichts wirklich informatives gefunden zu meiner Frage. Habe irgendwo (wei? nicht mehr wo und wie) von einem 2.7 l Motor von Opel geh?rt. Gab es diesen wirklich oder war das nur ein M?rchen???
Oder wei? einer sogar, in welchem Fahrzeug man dieses Aggregat finden konnte?
W?rde mich einfach brennend interessieren.
|
|
25.12.05 16.22 |
|
|
mawatip unregistriert
 |
|
frag?mal im OHF nach - da treiben sich die Experten rum.
Mark
|
|
25.12.05 16.40 |
|
|
Yogi unregistriert
 |
|
War der nicht im Lotus-Omega?
|
|
25.12.05 18.50 |
|
|
68er
Steinmetz-Member

Herkunft: Schwoabaländle
 |
|
@urkele
der 2,7l (4-Zyl.)wurde u.a. von Mantzel angeboten, war aber wohl nicht sehr haltbar, basierend auf der 2,3l Diesel-Kurbelwelle.
Serienm??ig war der nirgends verbaut.
@yogi
im Lotus Omega ist der 3.6 l Bi-Turbo (6-Zyl.)
68er
__________________ Olympia A Coupe Ex-1900, Omega B 2,5 V6 Caravan, Irmscher Omega B 3,0 Caravan, Calibra 16V DTM-Edition, Astra G Turbo Coupe, NSU Quick
von Tag zu Tag wächst die Anzahl derer, die mich am Arsch lecken können !!!
|
|
25.12.05 19.22 |
|
|
jj.77
seit 35 Jahren Schrauberlehrling

Herkunft: 42781 Haan
 |
|
Zitat: |
Original von 68er
von Tag zu Tag w?chst die Anzahl derer, die mich am Arsch lecken k?nnen !!!
68er |
:robert: ?brigens: wenn denen das gleichzeitig m?glich ist, solltest Du Dein Gewicht im Auge behalten! D:
__________________ Mit Gruß aus Haan Joachim
Suche keine Schraubermöglichkeit mehr
|
|
25.12.05 19.29 |
|
|
68er
Steinmetz-Member

|
|
Original von jj.77
Original von 68er
von Tag zu Tag w?chst die Anzahl derer, die mich am Arsch lecken k?nnen !!!
68er |
:robert: ?brigens: wenn denen das gleichzeitig m?glich ist, solltest Du Dein Gewicht im Auge behalten! D: |
das ist dann wie ein fetter, praller Pickel am Ar...
__________________ Olympia A Coupe Ex-1900, Omega B 2,5 V6 Caravan, Irmscher Omega B 3,0 Caravan, Calibra 16V DTM-Edition, Astra G Turbo Coupe, NSU Quick
|
|
25.12.05 19.35 |
|
|
urkele unregistriert
 |
|
Original von 68er
@urkele
der 2,7l (4-Zyl.)wurde u.a. von Mantzel angeboten, war aber wohl nicht sehr haltbar, basierend auf der 2,3l Diesel-Kurbelwelle.
Serienm??ig war der nirgends verbaut.
|
Danke f?r die Auskunft. Hab sowas schon geahnt, war mir aber einfach nicht sicher. Jetzt wei? ich, dass mein Gef?hl, dass es diesen Motor nicht serienm??ig gab, nicht get?uscht hat.
|
|
26.12.05 00.30 |
|
|
chriss13 unregistriert
 |
|
Hallo!
Ja der Motor wurde von Mantzel vertrieben, der Motor ist garnicht so schlecht wie sein Ruf. Es gab zwei verschiedene Versionen an Kurbelwellen, einmal die umgeschliffene 2.3er Dieselwelle und die andere Version ist von Mantzel selbst gefertigt worden. Unterschied der Kurbelwellen ist das die eine 4 und die andere 8 Gegengewichte hat. Es gab auch noch von Mantzel eine 2.8er Version die war aber wirklich nicht so dolle. Ich selber habe einen 2.7er in meinem C Coupe und das Ding ist einfach der Hammer!!! Wenn man alles wichtige bei dem Motor beachtet ist er auch recht standfest !
Gru? Chris
|
|
01.03.06 11.17 |
|
|
chriss13 unregistriert
 |
|
Hallo J?rg,
den 2.4er gab es nicht im Rekord E, im Rekord E gab es nur den 2.2 Motor. Der 2.4er stammt aus dem Omega A. Der 2.7er basiert auch nicht auf den 2.4er CIH Motor. Den 2.7er Motor gabs ca. 5 Jahre bevor Opel den 2.4er im Omega gebaut hatte. Es wurde aber sp?ter gerne der 2.2er oder der 2.4er Kopf auf diesem Motor von Mantzel verbaut.
@ Manta Psycho
ich schau mal in meinen Unterlagen von Mantzel nach da stand mal was zu dem 2.8er geschrieben.
Gru? Chris
|
|
01.03.06 15.06 |
|
|
Wolf unregistriert
 |
|
guden also wir haben auch nen 2,7l Manzel in unsrer limo mit dem gewicht geht eigendlich noch ist ein mörder teil geht schon gut vom fleck ! sehr zu empfehlen aber nix für schwache nerven! ....
lg lucas
|
|
10.08.10 12.54 |
|
|
cruiser

Herkunft: 38165 Lehre aktuell in Chengdu / China
 |
|
@ Wolf
Ist das so eine grau oder silberne Limo mit 15Zoll ? Die war doch neulich irgendwo zu verkaufen !?
Erzähl mal mehr über das Auto. Ist ja recht selten mit so nem dicken Motor drin. Was hat der an Leistung ?
|
|
10.08.10 13.51 |
|
|
68er
Steinmetz-Member

|
|
ne graue Limo mit 2,7l hatte ich damals (92 oder 93) aufm Kadett B treffen gesehen. Da waren glaub Gullideckel Cupfelgen drauf
|
|
10.08.10 19.16 |
|
|
|